Samstag, 31.08.13, 20.00 Uhr
SG Leutershausen - HSG Tarp-Wanderup
-
- [01. Spieltag]
-
Apolex -
26. August 2013 um 13:02
-
-
Tja, jetzt geht es endlich los, und gleich wirds spannend:
Die SGL muss das Spiel gegen einen (mutmaßlich) direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewinnen - wenn es der Mannschaft gelingt, diesem Druck standzuhalten, startet die Saison unter ganz anderen Vorzeichen als die letzte. (Da war das erste Spiel auch 1 Heimspiel --- und wurde (gegen Hamm) mit 1 Tor Unterschied verloren ... und der Krampf begann.)
-
-
... und der Vorbericht der Wölfe: Saisonauftakt der Treenehandballer an der Bergstraße;
der Trainer ist optimistisch: "Wir müssen unsere Fehlerquote im Angriff möglichst gering halten, denn Ballverluste werden von den Hausherren gnadenlos ausgenutzt. Wir haben unter der Woche sehr gut trainiert und wenn wir unsere Vorgaben umsetzten, haben wir gute Chancen, Zählbares mit auf die lange Heimreise zu nehmen." -
nun ja, wir werden sehen ...
-
31:25 - *seufz* seit gefühlt 4 Jahren habe ich kein so langweiliges Handballspiel mehr in der Halle gesehen - aaah tat das gut

... und Leutershausen ist Tabellenführer *gg* schauts euch gut an, Jungs, macht 1 screen shot fürs Album

und im Ernst: Tarp war heute Abend nur Sparringspartner, die SGL hat schon zur 2. Halbzeit 2 Gänge rausnehmen können, Tarp wirkte ab der 50. einfach nur noch stehend k.o.; die SGL hat dann den 10 Tore Vorsprung nur noch verwaltet. Freun wir uns am Moment!
Ich nehme mal an, dass die HSG mehr kann, als sie gezeigt hat, sonst wird die Saison bockelhart werden ...
-
*räusper* Es ging 36:25 aus, nicht 31:25.

Ansonsten: munteres Spielchen der SGL gegen einen überforderten Aufsteiger Tarp-Wanderup. In der Form geht es für die Gäste ganz schnell wieder runter. Für die SG ein wichtiger Erfolg, der durchaus höher hätte ausfallen können. MMn machte Jochen Geppert ein starkes Spiel, Ruß und Durak gefielen mir auch (außer bei den Siebenmetern), Jan Forstbauer begann richtig gut im Angriff, hatte aber auch immer wieder ein paar schwache Würfe dazwischen. Engels braucht naturgemäß noch Zeit, in die Mannschaft zu finden, damit er Geppertt wirklich entlasten kann.
Bei aller (berechtigten) Kritik an der SGL und ihrer Personalplanung sollte man der Mannschaft eine faire Chance geben. Das war gestern ein guter Auftakt, aber die Saison wird dennoch schwierig werden.
-
*räusper* Es ging 36:25 aus, nicht 31:25.

oops - jo, eins von meinen Feierbierchen hatte wohl einen Stich

-
Damit heißt der Tabellenführer nach dem 1. Spieltag SG Leutershausen.
-
-
Damit heißt der Tabellenführer nach dem 1. Spieltag SG Leutershausen.
jupp, s.o., zum ersten Mal seit 15 Jahren, ein schönes Bild

Handballdaten.de verrät, dass die SGL letztmals in der Spielzeit 98/99 sich da oben sonnen durfte, auch nach einem Kantersieg im ersten Spiel - am Ende wurde die Mannschaft damals 3. ... das waren noch Zeiten ...