Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar

  • Hallo,
    ich bin am Sonntag in der Halle und freue mich über ein schönes Spiel.
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, braucht das neue Wetzlarer Team sicherlich nocht etwas Zeit. Es würde mich freuen hier seit dem letzten Spiel ein weitere Entwicklung zu beobachten.
    Zum jetzigen Saisonbeginn wäre ein Löwensieg das erwartete Ergebnis. Doch warten wir es mal ab.

    Wenn Ihr in der Halle noch genug freie Plätze habt, dann sollte es auch kein Problem sein, dass die Auswärtsfans zusammen im Gästeblock sitzen können.
    Im letzten Jahr gab es hier leider ein paar Probleme. Nichts gegen eine gute Gastfreundschaft. Doch unter den Wetzlarer Fans waren einige über die Verteilungsmethode der Karten verärgert.

    Schaun wir nach vorne. Auch ohne den nun verletzten Kevin Schmidt wird das HSG Team gegen die Löwen für Spannung und Unterhaltung sorgen.

    Auf einen schönen Sonntagnachmittag. Liebe Grüße aus Mittelhessen.

  • Hieß der Gorbok nicht mal Harbok?

    Ist ein und derselbe Spieler. Der Name wurde bei seiner Einbürgerung ein wenig angepasst ;)

    Das Spiel ist insgesamt doch eher mau. Bisher gefallen mir Groetzki (bis auf 2 vergebene Chancen), Gorbok, Guardiola und Fäth ganz gut. Die beiden Außenspieler von Wetzlar ziemlich mies. Wird am Ende aber sicherlich ein Sieg der Löwen. Da wird auch ein Balic nix dran ändern können.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Spinnt der Ticker, oder haben 2 Spieler tatsächlich auf einen Schlag eine Doppel-Hinausstellung bekommen?

    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2


    Einer der Gaudiolas ist mit Reichmann aneinandergeraten, nachdem Tobi ihn weitab vom Geschehen gefoult hat.

  • Auch wenn das Endergebnis letztlich viel zu deutlich war bleibt festzuhalten, das sich die HSG in dieser Saison wieder nach unten orientieren muss. Sollte sich Balic nicht noch gewaltig steigern (was er sicherlich wird), könnte es ganz schön schwer werden. Auch Steffen Fäth hat mir nicht gefallen. Der wirkte, vor allem nach der Halbzeit, irgendwie total lustlos.

  • Der Ticker stimmte - nicht enden wollende Diskussionen der beiden führten dazu.
    Die HSG nur phasenweise dagegen haltend - die Abstimmungsprobleme, leichten Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluß analog zum Lemgospiel. Allerdings waren die Löwen auch ein anderes Kaliber als der TBV, so gesehen waren die ersten 20min beider HZ einigermaßen akzeptabel. Die letzten 10min kehren wir besser mal ganz schnell unter den Teppich, da hätte man auch einfach in die Kabine gehen können. So langsam sollte auch der letzte gesehen und verstanden haben, daß die Truppe sicher aus guten Einzelakteuren besteht, als Mannschaft aber noch sehr viel nachzuholen hat. Und die Leute die in Wetzlar großspurig meinten man könnte mit Balic jetzt die Europacup-Plätze angreifen habens hoffentlich nun auch begriffen.
    Ich finds noch immer nicht dramatisch - auch wenn die Niederlage etwas zu hoch ausfällt. Die RNL sind nicht die Mannschaft bei der man Punkte erwarten durfte. Die Jungs dürfen jetzt nur nicht den Mut verlieren und in eine Negativspirale reinkommen - dann werden auch bald die Punkte kommen.

  • Da ist die HSG jeweils zum Ende beider HZ deutlich "durch gehangen", so dass es dann doch klarer wurde, als es über weite Strecken aussah. Eine Knaller-Partie war´s nicht gerade. Hat bei Beiden noch ´ne Menge Luft nach oben gelassen.

  • Dieses Spiel war kein wirkliches Handballfest. Die Löwen gewinnen am Ende zwar mit 34-23, aber spielerisch gibt es noch ordentlich Potential nach oben.
    Wetzlar hat mich insgesamt total enttäuscht, da vom Spielerischen der letzten Saison so gut wie nichts mehr übrig geblieben ist(Dies ist natürlich durch die Spielerwechsel bedingt). Vor allem der Wechsel der Müller-Zwillinge trifft Wetzlar mehr als hart. Aus meiner Sicht können Tönnesen(keine Wurfkraft) und Bliznac (viel zu statisch) den Verlust nicht auffangen.
    Aus meiner Sicht wird eine Top10-Platzierung schwer möglich und der Blick wird wieder nach unten gehen. Eine Rückkehr zur oft angesprochenen "Grauen Maus"?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • ....

    was kann man großartig zu dem Spiel sagen.. der Beginn war akzeptabel.. da wäre aber locker noch mehr drin gewesen.. kurz vor der Hz hat man sich eindeutig zu sehr abschütteln lassen..
    zu viele Fehlwürfe, zu viele sinnlose Aktionen.. natürlich hat dann auch Landin etwas mehr die Hand zum Ball bekommen..

    über einige Schiedsrichterentscheidungen kann man streiten.. z.B. nicht gegebene Freiwürfe.. aber das sind Kleinigkeiten.. so oder so ist die Niederlage verdient und wir müssen einfach sehen, dass wir uns steigern werden..

    die letzten 10 Minuten des Spiels, wo man (weiß nicht genau) vielleicht 5 Tore draufbekommen hat ohne selbst eins zu schießen, war einfach schwach..

    aber egal, Kopf hoch..

  • Sehr entäuscht hat mich Balic. Sicher fehlt ihm die Bindung zum Team, aber mehr Einsatz kann man schon erwarten.
    Gorbok für mich der Mann des Spiels, tolles Comeback. Die Verletzung von Manjolovic scheint ernster zu sein.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Konnten alle Auswärtsfans denn nun in einem Block zusammen sitzen? Die Anzahl der Zuschauer in der Arena (ca. 5800? war doch mal wieder ziemlich überschaubar.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ein Handballfest sieht anders aus, aber das Ergebnis gefällt mir natürlich sehr. Der Erfolg der Löwen absolut verdient, aber erheblich zu hoch ausgefallen. Wetzlar spielte die ersten 25 nicht gut, war mit den Löwen aber auf Augenhöhe. Die drei Tore in Serie von Gorbok zogen Wetzlar ein wenig den Zahn, aber bis zur 55. Minute (28:23) war nicht viel mehr passiert, und einige Minuten davor waren es gar nur drei Tore Vorsprung. Dann aber brach Wetzlar mehr oder minder auseinander. Vorne verhinderten viele Fehler, schwache Würfe und ein immer besser werdender Landin Treffer der HSG, und hinten wurde man nachlässiger. Die Löwen auch oft mit "einfachen" Gegenstoßtoren, sodass es am Ende doch sehr deutlich wurde. Isaias Guardiola mit einem richtig guten Spiel, nicht zuletzt mit mehreren guten Abspielen auf Groetzki, Gorbok mit einer tollen Leistung wie auch Landin, dazu noch Groetzki mit guter Quote haben mir bei den Löwen am besten gefallen. Schmid dagegen mit einem eher gebrauchten Tag, und auch Kim Ekdahl du Rietz wirkte auf mich ein wenig zurückhaltend.

    Bei Wetzlar habe ich mich gefragt, warum Klesniks nicht mehr gespielt hat. Ist der ebenfalls verletzt? Balic braucht noch einiges an Zeit, um für Wetzlar das zu bringen, was man sich vom Wechsel wohl erhofft hat. Fäth mit drei sicheren Siebenmetern, aber sonst eher blass. Von den Außenpositionen kam nicht viel.

    Dass Manojlovic verletzt ist wirft einen Schatten auf den Erfolg. Das sah nicht gut aus, wie der aus der Halle schlich. Hoffentlich nix schlimmes. Dieselbe Hoffnung habe ich bei Magnus Dahl. Wandschneider meinte bei der PK, dass er ins Krankenhaus müsse wegen des Kopftreffers bei einem Siebenmeter. Weiß da jemand schon was genaueres?

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Das Ergebnis ist in der Höhe wohl nicht ganz leistungsgerecht, trotz allem ist es schon ein bisschen enttäuschend was Wetzlar bisher angeboten hat. Was mir in den letzten 20 Minuten vor allem aufgefallen ist, wie wenig Druck Wetzlar in der Abwehr entwickeln konnte. Das war für die Löwen einfach viel zu leicht.

    Balic hat mir allerdings gut gefallen. Ihm fehlt sichtbar noch die Bindung zum Spiel, aber der Einsatz war da.