TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden

• Bin mal gespannt, ob unsere Abwehr wieder so gut steht, wie gegen Flensburg und wenn sich dann unser Angriff auch noch steigern sollte, ist vielleicht etwas drin. Zwar fällt Doder noch mindestens eine Woche aus, aber Christoph Steiner soll morgen wieder auflaufen, er ist auch ein Kandidat, der Sören Südmeier auf der Mitte entlasten kann. Außerdem wird wohl auch unser Jugend-Nationalspieler Yves Kunkel sein Debut im GWD-Trikot geben.

GWD Minden ist mein Verein!

• Letzte Woche mühevoll in Eisenach gewonnen und beim Heimauftakt nur 27:27 (14:14)-Unentschieden gegen GWD Minden. Zwar 3:1 Punkte, aber zufrieden kann man mit diesem Saisonstart wohl kaum sein und die nächsten Gegner sind ein ganz anderes Kaliber.

• Für Hannover ist das absolut ein Punktverlust!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auch heute wieder ein schlechtes Spiel von Burgdorf, man merkt das der Abgang von Olsen doch sehr schmerzt. Mackovsek noch überhaupt kein Faktor, dann wird es auch bei Hann-Burgdorf dünne. Normalerweise muss man gegen Minden zu Hause gewinnen, wird wohl doch eine schwerere Saison als erwartet. Ich habe für heute Abend erstmal genug :wall:

• Für uns ist ein eindeutiger Punktgewinn, denn ich gehe davon aus, dass im laufe der Saison einige unserer Konkurenten in Hannover verleiren werden. Außerdem liefen wir fast die gesamte zweite Halbzeit einen Rückstand hinterher.

Aber man muss auch sagen, dass es ein typisches Unentschiedenspiel war, denn beide Mannschaften haben sehr viele Fehler gemacht.

Unsere Abwehr stand wie schon gegen Flensburg gut, Im Angriff lief es schon besser, aber es gab immer noch einige technische Fehler zuviel. Uns fehlt Dalibor Doder im Angriff, ganz besonders in Unterzahl, da ist Sören Südmeier einfach zu schwach im Torabschluß.

Ich bin zufrieden mit dem Punkt und ich hoffe es geht, besonders Auswärts, so weiter wie Gestern.

GWD Minden ist mein Verein!