TV Emsdetten - THW Kiel

• Genießt es, diese Ausnahmemannschaft zu Hause bei euch spielen zu sehen. Es könnte das letzte Mal für längere Zeit sein. ;) Drücke euch trotzdem die Daumen!
    Vielleicht setz ich mich demnächst mal in den Zug und gucke mir eines eurer Heimspiele an. :hi:

• Handball Total

Am Samstag kommt der THW Kiel in die Emshalle nach Emsdetten und als ob das noch nicht genug wäre findet parallel noch das Wanne-Turnier für Aund B-Jugendliche in den anderen beiden Großhallen (Euregiohalle und Spiel-undSporthalle) statt.Da kann man sich auf ein handballreiches Wochenende freuen.

Ach so,Kirmes ist auch noch.Die Stadt wird bersten.

Grüße aus Detten

• Hallo zusammen,

mit einem Ergebnis wie es der Bergische HC vor einer Woche gegen Kiel erreicht hat ( - 10 Tore ), könnte ich mich schon fast anfreunden :/: . Ich freue mich darauf, die weltbeste Mannschaft live und sogar noch in Farbe :D in Detten zu sehen :hi: .

so denn

• Hallo zusammen,

mit einem Ergebnis wie es der Bergische HC vor einer Woche gegen Kiel erreicht hat ( - 10 Tore ), könnte ich mich schon fast anfreunden :/: . Ich freue mich darauf, die weltbeste Mannschaft live und sogar noch in Farbe :D in Detten zu sehen :hi: .

so denn

Wahrscheinlich eher in Schwarz - Weiss :D

• Der zweite hohe Sieg in dieser Saison ist eingefahren: 40-25 für den THW!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das war ja mal deutlich. Nicht das man gegen den THW Kiel nicht verlieren darf. Aber es kommt auch auf das "wie" an. Schon das Ergebnis von 25:40 spricht Bände. :/:

Das der THW spielerisch überlegen sein würde war schon vorher klar. Aber die körperliche Überlegenheit war für mich dann doch zu groß und lässt eigentlich die Hoffnung auf den Klassenerhalt auf ein Minimum sinken. :nein:

Sicherlich werden auch noch in etwa spielerisch gleichstarke Gegner in Detten aufkreuzen. Aber ob der TVE einen dann körperlich so fitten Zustand erreicht hat um das zu nutzen ist doch stark anzuzweifeln. Aber schaun mer mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Stutzig hat mich auch das nicht wirklich funktionierende Zusammenspiel gemacht. Aber das ist halt der Preis einer "Multikultitruppe" die körperlich an ihre Grenzen geführt wird. Da spielen dann doch die verschiedenen emotionalen und mentalen Gegebenheiten und Eigenschaften eine Rolle.

Es muss also schon noch einiges passieren um den Klassenerhalt schaffen zu können. Auf jeden Fall hat sich das Emsdettener Publikum als erstligatauglich erwiesen.

Einmal editiert, zuletzt von Cu 29 (31. August 2013 um 22:41)

• Hallo Cu, willkommen in der Handballecke. Du wirst für praktisch jeden Spiel einen eigenen Threas im Verzeichnis Saison 13/14 finden.

@ Mods: Kann dieser Beitrag in den entsprechenden Spieltags-Thread verschoben werden?

• Stutzig hat mich auch das nicht wirklich funktionierende Zusammenspiel gemacht. Aber das ist halt der Preis einer "Multikultitruppe" die körperlich an ihre Grenzen geführt wird. Da spielen dann doch die verschiedenen emotionalen und mentalen Gegebenheiten und Eigenschaften eine Rolle.

Das hat mit "Multikulti" nur soviel zu tun, als dass man viel mehr gemeinsam trainieren und spielen muss. Und das war in den letzten Tagen und Wochen leider nur wegen mehr oder weniger langwierigen Verletzungen (Arnason, Ragnasson, Boomhouver, Price, Gretasson, Selmanovic, Tünemann, Schüttemeyer etc.) nur selten selten der Fall.

• Mag sein, dass einige Spieler verletzt sind bzw. waren. Aber das ist doch bei anderen Clubs genau so und auch völlig normal. Da sollte man besser nicht vor Selbstmitleid zerfließen. ;(

Den "Multikulti"-Faktor sollte man aber wirklich nicht ganz vergessen. Natürlich will das keiner hören. Aber warum verlassen denn die wirklich talentierten Nachwuchskräfte den Verein? Man muss den Jungs auch schon mal Fehler zugestehen und trotzdem Einsatzzeiten geben. Natürlich darf man nicht alle Nachwuchskräfte zeitgleich und kalt von der Bank auf das Parkett schicken. War klar, dass das auch in der zweiten Liga in die Hose geht. Da saßen die Jungs nach ganz kurzer Zeit wieder auf der Bank. So ist es im letzten Jahr leider oft gewesen. :(

Bei anderen Erst-und Zweitligaclubs wird der eigene Nachwuchs oder der aus dem Umland doch auch mit Erfolg integriert.

Im Falle des TVE sollte man vielleicht auch mal den Blick nach Senden werfen. Da spielt die A-Jugend schon im dritten Jahr in Folge in der Bundesliga. Vielleicht wäre ja sogar eine Kooperation mit dem ASV möglich. 8o

Aber jetzt hoffe ich ganz einfach mal auf baldige Erfolge und die ersten Erstligapunkte.

Einmal editiert, zuletzt von Cu 29 (1. September 2013 um 12:04)

• Kann ja nur nach Ticker, Stimmen und Statistiken gehen, aber es scheint, als habe Jicha wieder sein Zielwasser gefunden.
    Dazu erfreulich die Leistung von Palle und Wiencek.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der TVE über weite Strecken sehr unkonzentriert und viele viele Fehlpässe direkt in die Klauen der Kieler. So unkonzentriert habe ich den Dettener Angriff lange nicht mehr gesehen. Die darauf folgenden Tempogegenstöße sind bestimmt für 10 der -15 Tore verantwortlich. Denn sonst hat mir die Deckung des TVE über weite Stecken sehr gefallen und die Kieler mussten wirklich kämpfen wenn die Abwehr stand.

Hinten hielt Vitali in der 1.Halbzeit so einiges und zeigte eine Bärenstarke Leistung.

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

• Größe,Kraft,Schnelligkeit,Ausdauer die Kieler Model-Athleten waren unseren Jungs in allen Belangen Überlegen.Na ja,der größte Brocken (?) ist nun weg.15 Tore Differenz ist trotzdem eine hohe Hausnummer, hab deshalb mal nachgeschaut und festgestellt das wir in guter Gesellschaft sind.Auch andere gestandene Teams der ersten Liga haben schon solch eine Packung wegstecken müssen.

Also,nächstes Spiel wird alles besser.
    :hi: