Auch wenn es, Gott-sei-Dank, kein Massstab ist, "hätten" wir letzte Saison in den letzen 15 Minuten das Spiel mit 6 oder 7 verloren. Es war "dumm", keine Frage. Die Cleverness muss besser werden, aber die MANNSCHAFT sollte das Vertrauen bekommen. Fast genau so eine haben wir uns in der letzten Saison gewünscht! Einen TW dazu zu bekommen, nach 7m Täuschung, machtlos auf dem Boden liegen zu sehen ist schon selten; aber den Ball dann über das freie Tor drüber zu schmieren eben noch seltener. Das als Anekdote. Die 2 Spiele machen Mut gegen den Abstieg, oder will man wieder mehr?
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
-
- [02. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
26. August 2013 um 09:52
-
-
Kann mich "VFL" nur anschließen.
Gratulation nach Lemgo, Gratulation aber auch an die Jungs vom VFL, die sich nicht haben abschlachten lassen. Trotz Fehler und Allem. Auch wenn es eigentlich zu früh ist: Der aktuelle Verein scheint einer zu sein, bei dem es rund läuft. Zumindest runder als in der letzten Saison. -
Vielleicht ein bißchen spät, aber ich will auch noch meinen Senf dazugeben:
Mir haben beim TBV die neuen Feldspieler Herth ( ich find ihn so stark wie erhofft; er hat übrigens eine Parade gegen den VFL-Rechtsaußen gezeigt - eine interessante Szene, zumal er damit auf eine vergleichbare Anzahl von Paraden wie der etwas glücklos agierene Thomas Bauer kam
) und Lönn ( bei seinen vier durchweg sehenswerten Treffern waren einige stramme Schüsse dabei ) in der Offensive gut gefallen.Den VFL habe ich durchaus stärker gesehen, als ich es erwartet habe ( für mich war ein Kandidat auf Platz 14 bis 16 ). Als Gummersbach-Fan würde mich der Auftritt der Mannschft eher zu Optimismus für die Saison verleiten, auch wenn man am Ende ohne Punkte nach Hause gefahren ist. Das Spiel hätte auch anders herum ausgehen können, aber die entscheidenen Kleinigkeiten lagen diesmal auf Lemgoer Seite.
-
Vielleicht ein bißchen spät, aber ich will auch noch meinen Senf dazugeben:
Mir haben beim TBV die neuen Feldspieler Herth ( ich find ihn so stark wie erhofft; er hat übrigens eine Parade gegen den VFL-Rechtsaußen gezeigt - eine interessante Szene, zumal er damit auf eine vergleichbare Anzahl von Paraden wie der etwas glücklos agierene Thomas Bauer kam
) und Lönn ( bei seinen vier durchweg sehenswerten Treffern waren einige stramme Schüsse dabei ) in der Offensive gut gefallen.Den VFL habe ich durchaus stärker gesehen, als ich es erwartet habe ( für mich war ein Kandidat auf Platz 14 bis 16 ). Als Gummersbach-Fan würde mich der Auftritt der Mannschft eher zu Optimismus für die Saison verleiten, auch wenn man am Ende ohne Punkte nach Hause gefahren ist. Das Spiel hätte auch anders herum ausgehen können, aber die entscheidenen Kleinigkeiten lagen diesmal auf Lemgoer Seite.
Danke für die Blumen... und für eine unabhängige Bewertung. Ich bin jetzt optimistisch. (OHNE Ironie! Falls das ein andre VFL - Fan da reinlesen sollte! Sind ja zum Teil gut darin...)
-