TBV Lemgo - VfL Gummersbach

  • Es gibt ja doch ein paar Ähnlichkeiten bei beiden Vereinen. Neben einer nicht ganz ruckelfreien jüngeren Vergangenheit der Clubs, einer nicht unbedingt einfachen sportlichen Ausgangslage für diese Saison, dem hübschen Vereinsfarben Blau und Weiß nicht zuletzt das gegenseitige Unverständnis über den Optimismus der Fans der anderen Mannschaft. ;)


    Und so wird es wohl ein spannender Handballabend mit viel Spaß und Freude(für uns wegen der zwei Punkte, für euch weil ihr Lütti mal wieder seht)werden :hi:

  • Ich habe mir eigentlich vorgenommen nicht dazu beizutragen, sämtliche (Spieltag-)Threads, in denen der Name Gummersbach auftaucht, (bereits im Vorhinein) nervig lang auszudehnen und tot zu diskutieren ;) , aber so langsam werde ich kribbelig und gleich geht es in die Halle.
    Über die letzten Tage hat sich bei mir doch die Einsicht breitgemacht, dass die Gummibären die bessere Truppe haben und daher der Favorit für mich sind.

    Tippe daher auf einen Sieg der stärkeren Mannschaft mit zwei Toren.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • läuft bisher ja gut.. :)

    Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

    Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein


  • Und so wird es wohl ein spannender Handballabend mit viel Spaß und Freude(für uns wegen der zwei Punkte, für euch weil ihr Lütti mal wieder seht)werden :hi:


    Ja, den Mund dann wohl doch zu voll genommen, Kampf und Leidenschaft schlagen schließlich die Oberbergischen.
    Geil, wer hätte schon an so einen guten Saisonstart des TBV gedacht? :rolleyes:


    Geiles Wochenende:
    Gestern der unglaubliche Sieg der Arminia gegen die Fortunen aus Düsseldorf und heute der Heimsieg des TBV!!! :respekt:

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Sensation am 2. Spieltag der stärksten Liga der Welt. Der Underdog aus dem Lippischen schlägt den haushohen Favoriten aus dem bergischen.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Die VfL-Fans hatten im Vorfeld Gummersbach knapp vorne gesehen, die Lemgoer Fans ihren TBV. Am Ende war es ein sehr enges Spiel in dem Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben haben und im Moment des (knappen) Erfolges zeigt sich wahre Größe (oder eben nicht ;) )

  • Glücklicher Sieg!

    Heute hat man wieder gesehen was ein Lütti ausmacht. Der hält konstant den Kasten sauber.
    Trotzdem geil, dass wir uns in der zweiten Halbzeit den Arsch aufgerissen haben und gewonnen haben!

    Was gar nicht geht waren die Schris. Nicht Erstligawürdig und das auf beiden Seiten!!!!


  • Was gar nicht geht waren die Schris. Nicht Erstligawürdig und das auf beiden Seiten!!!!

    daran müssen wir uns wohl gewöhnen ;)

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Der Gewinner ist der TBV Lemgo.
    Der Verlierer ist auch der TBV Lemgo. Warum?
    Lt. handball-world-com waren 3.818 Zuschauer in der Halle. Im ersten Spiel der Saison. Und gegen einen Lieblings-Gegner.
    Wurde doch die Halle vor einigen Jahren für 14 Mio. Euro von 4000 auf 5000 Plätze ausgebaut, nicht zuletzt damit die
    sehr wichtigen Personen aus der Tiefgarage per Lift in die Logen gelangen, praktisch ohne sich zu bewegen.
    Alles im Zeitgeist, soweit.
    Wenn nicht die 1000 Verräter wären, die einfach nicht kommen...

  • Denke das mit den weniger Zuschauern hat auch was mit der Urlaubszeit zu tun, da in NRW erst am Sonntag die Ferien enden. Zudem ist der VFL beim Eventpublikum eben auch nicht mehr das Zugpferd wie er früher mal war...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ein glücklicher Sieg für Lemgo und eine unglückliche Niederlage für Gummersbach.
    Allerdings hat es der VFL versäumt den Sack frühzeitig zu zumachen.
    Die Abwehr stand in den letzten 15 min nicht mehr gut, sodass uns Lütti auch nicht mehr dauerhaft im Spiel halten konnte. 7m schwäche bleibt dem VFL auch trotz neuer Spieler erhalten (2/2 verworfen)
    Die Außen wurden in der 2ten Halbzeit überhaupt nicht mehr ins Spiel gebracht, wodurch dann keine einfachen Tore möglich waren.

    Hinzu kommen dann noch die beiden "Schiris" die mit einer doppelten Zeitstrafe in einer Spielentscheidenen Phase die Niederlage des VFLs praktisch besiegelte. Aber man muss auch sagen das die Schiris auf der Lemgoer Seite viele strittige Entscheidungen hatten.

    Gegen Melsungen wird es sehr sehr schwer Punkte zu holen. Aber wenn man es schafft jetzt mal 60 min gute Leistungen zu bringen dann ist vielleicht etwas möglich. :hi:

  • Sagen wir mal so:

    Die Chancen waren eindeutig da. Die Halben haben insgesamt 16 mal getroffen, wer hätte das vor der Saison gedacht. Die Spielzeit ist noch sehr jung, diese neue Mannschaft wird sich weiter einspielen und aus den Fehlern lernen. Kein Grund jetzt schon auf Pessismismus zu machen ;)

  • Positiv: Torhüterleistung von Lütti, nur zwei haltbare durchgelassen, ansonsten aber viele unhaltbare gehalten. Auch schön zu sehen, wie er Dampf macht, das gefällt mir! :)
    Ebenso positiv die größere Ausgeglichenheit der Spieler und der Aufbau eines Tempo-Spiels. Finde ich gut, auch mir von außen fällt auf, dass auf dem Feld beim VFL eine homogenere Truppe als letzte Saison auf dem Platz steht. Trotzdem werden wir Probleme haben, aber mit der Geschlossenheit wird das werden, da bin ich mir sicher.
    Sehr gut gefallen hat mir auch, dass der VFL vermehrt über außen spielt, viele gute Spielsituationen entstanden, um die Außen frei zu kriegen, haben halt dieses Mal die Dinger nicht gemacht.
    Negativ: In der 2. Halbzeit haben wir die Dinger nicht mehr gemacht, drei mal freistehend Gruchalla, zwei Siebenmeter, Putics mit mehr als einem dummen Stürmerfoul, das war einfach Mist.
    Uns fehlt in solchen Situationen ein Leader, einer der in schwierigen Situationen das Ding reinmacht. Von seiner Qualität und Erfahrung her müsste das Putics sein, aber über ihn haben wir ja schon oft gesprochen. Bei ihm ist in meinen Augen keine Entwicklung nach oben da. Stark vermisst habe ich auch das Spiel über den Kreis, das war gar nichts! Gegen Lemgo natürlich schwer, weil der Mittelblock sehr groß ist, aber dafür auch unbeweglicher.
    Und Lemgo hat unsere Schwäche in der rechten Abwehrseite gut zu nutzen gewusst!