TBV Lemgo - VfL Gummersbach

• Mein Favorit für dieses Spiel ist der VfL. Wer das Vorbereitungsspiel der Mannschaften gegeneinander gesehen hat, der weiß, dass dies wenig aussagekräftig war. Und bei diesem Spiel waren sie in etwa auf einem Niveau. Aufgrund der besseren Abwehr, der besseren Torhüter und der größeren Erfahrung im Team glaube ich an den VfL.
    Werde auch in der Halle sein und die Daumen drücken. Bei meinem letzten Auswärtsspiel in Lemgo zumindest haben wir gewonnen. :hi::)

• Mein Favorit für dieses Spiel ist der VfL. Wer das Vorbereitungsspiel der Mannschaften gegeneinander gesehen hat, der weiß, dass dies wenig aussagekräftig war. Und bei diesem Spiel waren sie in etwa auf einem Niveau. Aufgrund der besseren Abwehr, der besseren Torhüter und der größeren Erfahrung im Team glaube ich an den VfL.
    Werde auch in der Halle sein und die Daumen drücken. Bei meinem letzten Auswärtsspiel in Lemgo zumindest haben wir gewonnen. :hi: :)

Das ist ja eine ganz interessante Sichtweise. Also, meinetwegen kann sich der VFL gern als Favorit fühlen. Die Punkte indes bleiben im Lipperland, da bin ich - auch ohne den Sieg in Wetzlar wäre das der Fall - sehr zuversichtlich. Das der VFL die bessere Abwehr hat, ist eine wackelige Theorie, die Erfahrung wird durch den Heimvorteil mehr als ausgeglichen, und ob Lichtlein an diesem Abenmd stärker ist als Dresrüsse ( war ja auch während der vergangenen Saison nicht jederzeit der Fall ) kann sein, muß aber nicht.

Heimsieg mit vier Toren.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Auf jeden Fall ein ganz wichtiges Spiel zweier direkter Konkurrenten. Zumal es für uns zusammen mit dem Spiel in Eisenach eine Woche drauf eventuell die letzte Möglichkeit sein könnte bis November Punkte zu sammeln. Glaube nicht,dass es z.B. auch in Minden so im vorbei gehen klappt.

Deswegen wird Pfanne die Jungs schon heiß machen und nen Sieg mit 2 Toren raus kitzeln ;)

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Huhn: Ich kann deine Verwunderung nachvollziehen, aber ich wunder mich doch schon etwas, wie stark die Lemgoer Fans bisher ihre Mannschaft einschätzen. Wir werden sehen.

• Zitat

Auf jeden Fall ein ganz wichtiges Spiel zweier direkter Konkurrenten. Zumal es für uns zusammen mit dem Spiel in Eisenach eine Woche drauf eventuell die letzte Möglichkeit sein könnte bis November Punkte zu sammeln. Glaube nicht,dass es z.B. auch in Minden so im vorbei gehen klappt.

Wo ist das eine 'starke' Einschätzung? Oder hätte ich es mit 'zweier direkter Konkurrenten im Abstiegskampf' besser formuliert?
    ;)

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Lemgo hat mit dem Sieg in Wetzlar schon mal ein Ausrufezeichen gesetzt und 2 Punkte mitgenommen, die man so nicht hätte vermuten können. Daher wird es für Gummersbach sehr sehr schwer zumindest einen mitzunehmen. Dafür ist noch gehörig Sand im Getriebe.

Viele Grüße
    :hi:

• [...] aber ich wunder mich doch schon etwas, wie stark die Lemgoer Fans bisher ihre Mannschaft einschätzen.

Nunja, Du schätzt den VfL ja scheinbar stärker ein. Im direkten Vergleich der vermeindlichen "ersten Sieben" kann ich, so objektiv wie auch nur möglich, maximal auf zwei Positionen einen Vorteil für die Gummersbacher ausmachen. Im Spiel wird das sicherlich wenig zählen, aber vor allem durch die Verletzung von Schindler glaube ich, dass der VfL es schwer haben wird, überhaupt etwas zählbares mitzunehmen.

• Nunja, Du schätzt den VfL ja scheinbar stärker ein. Im direkten Vergleich der vermeindlichen "ersten Sieben" kann ich, so objektiv wie auch nur möglich, maximal auf zwei Positionen einen Vorteil für die Gummersbacher ausmachen. Im Spiel wird das sicherlich wenig zählen, aber vor allem durch die Verletzung von Schindler glaube ich, dass der VfL es schwer haben wird, überhaupt etwas zählbares mitzunehmen.

Wenn wir das Spiel am Samstag als Maßstab nehmen, wird es der VfL eher leichter haben, etwas Zählbares mitzunehmen. Da war Schindler leider ein Totalausfall. Seine Verletzung passte zu seinem (sportlich) gebrauchten Tag. :(
    Ich sehe beim VfL Vorteile durch den breiteren Kader und die Vorteile auf der Torhüterposition (Lichtlein + Ristovski schätze ich besser ein als Dresrüsse + Bauer). Beim TBV kommen ja nach der ersten 7 fast nur A-Jugendliche. ;)
    Und ja, ich schätze den VfL in dieser Saison stärker ein als Lemgo. Meine nicht ganz objektive Meinung :D

• Wenn wir das Spiel am Samstag als Maßstab nehmen, wird es der VfL eher leichter haben, etwas Zählbares mitzunehmen. Da war Schindler leider ein Totalausfall. Seine Verletzung passte zu seinem (sportlich) gebrauchten Tag. :(
    Ich sehe beim VfL Vorteile durch den breiteren Kader und die Vorteile auf der Torhüterposition (Lichtlein + Ristovski schätze ich besser ein als Dresrüsse + Bauer). Beim TBV kommen ja nach der ersten 7 fast nur A-Jugendliche. ;)
    Und ja, ich schätze den VfL in dieser Saison stärker ein als Lemgo. Meine nicht ganz objektive Meinung :D

Bei der Torhüterposition bin ich Deiner Meinung, zumindest verfügt dieses Gespann allein durch Lichtlein über die größere Erfahrung.
    Lemgo scheint gegen Wetzlar allerdings eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt zu haben und ich schätze, dass sich der breitere Kader Gummersbachs erst im späteren Saisonverlauf bemerkbar machen könnte. Und wiegesagt, die "erste Sieben" sehe ich auf Lemgos Seite vorn.
    Mit dem Heimvorteil und dem Auswärtssieg in Wetzlar im Rücken bleiben die Punkte im Lipperland :) Es wird knapp, aber reichen!

• Mit dem Heimvorteil und dem Auswärtssieg in Wetzlar im Rücken bleiben die Punkte im Lipperland Es wird knapp, aber reichen!

Wie sagte hier zuletzt noch jemand so schön: Ich glaube, du solltest mal deine Kristallkugel putzen und nochmal genauer hineinschaun :lol::P

• Ich verstehe den Optimismus der VfL-Fans nach der schlechten ersten Halbzeit gegen den Aufsteiger Emsdetten in keinster Weise!!

Aber egal, nach dem Spiel sind wir alle schlauer und die Gummersbacher auf den Boden der Tatsachen zurück geholt!
    Mein Tipp: Heimsieg mit 2 oder 3 Toren. ;)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Ich rechne mit einem Sieg für den TBV Lemgo...alles andere würde mich schwer überraschen!
    Mit Herth und dem 7. Feldspieler sollte das klappen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ich hoffe einen knappen Sieg für Gummersbach...... ich denke wir haben 2 schnelle Aussenspieler.. und eine hoffentlich gut zupackende Abwehr.. und mindestens einen guten Torhüter....( :hi: Lemgo ) der hoffentlich auch schnelle Pässe an die beiden Aussenspieler spielt und nicht wie letzte Woche... :wall:

ich denke es wird ein sehr knappes Spiel auf Augenhöhe mit besserem Ende für den VfL ich sag +1 oder 2....

• Es müsste der Block J sein! Eckblock! Kann man online jedoch nicht bestellen. Versuchs über die GS in Lemgo 05261 - 9466-0
    !

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

Einmal editiert, zuletzt von VfL (29. August 2013 um 13:52)

• Es müsste der Block J sein! Eckblock! Kann man online jedoch nicht bestellen. Versuchs über die GS in Lemgo 05261 - 9466-0
    !

Über die Zeitung geht es nicht, die können das nur schicken, was ein bisschen knapp wird in drei Tagen. Ich habe zwei Karten gerade über die Geschäftstelle reserviert, liegen dann im Ticketcenter bereit; eine Stunde vor Spielbeginn. Nummer ist: 0 52 61) 28 83-33
    Und ja, ist der J-Block!

• Es gibt ja doch ein paar Ähnlichkeiten bei beiden Vereinen. Neben einer nicht ganz ruckelfreien jüngeren Vergangenheit der Clubs, einer nicht unbedingt einfachen sportlichen Ausgangslage für diese Saison, dem hübschen Vereinsfarben Blau und Weiß nicht zuletzt das gegenseitige Unverständnis über den Optimismus der Fans der anderen Mannschaft. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.