• Mit diesem ersten Titel wird man sich wohl nicht so leicht zufrieden geben..... ;)

    Bemerkenswert vielleicht, dass Flensburg nicht mit seiner gut eingespielten Mannschaft (und das sehen ja viele als den Vorteil der SG in dieser Saison), sondern auch unter reger Beteiligung der Jungspunde verdient gewonnen hat. Diesbezüglich muß man in Kiel noch ein wenig Arbeit leisten....

    Aber ab morgen geht es ja nun erst mal richtig los.....

  • Für mich auch beeindruckend: nur noch zwei THW-Feldspieler dabei und einer davon ist Zeitz - sehr diszipliniert! ;)
    Ansonsten war in der 2. Hälfte nur noch Jallouz von den neuen dabei und von den halbneuen hat Toft-Hansen doch gut eingenetzt. Den Stiefel müssen sich die alten dann auch anziehen.
    Nagut, noch nichts passiert, schnelles, nicht immer schönes, aber kämpferisches Spiel, die SG hat einen hübschen Pokal mehr und die Saison geht endlich los! :)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Die Leistung der Schiris fand ich gut. DIe beiden Zeitstrafen wegen der Abwehr mit dem Fuß kann man geben. Einzig zu Beginn den Wurf von Glandorf habe ich nicht hinter der Linie gesehen.

    Bei Kiel hat man gemerkt, dass das Team sich verändert hat. Flensburg war da insgesamt weiter. Aber überbewerten würde ich das Spiel jetzt nicht. Jicha wird sicher nicht oft so einen gebrauchten Tag erwischen.

  • Einen - auch in der Höhe - verdienten Sieg der Flensburger. Das steht außer Frage. ;)
    Trotzdem bleib ich dabei, dass die Schiri-Leistung unterirdisch war.


    Habe sie nicht so schlecht gesehen (vielleicht war die Erwartungshaltung auch nicht so groß :P ), statt der 4.Zeitstrafe hätte es allerdings Rot geben müssen, ansonsten war jede einzelne berechtigt.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Was ich wahr nahm, ist dass Kiel nur (wenn es denn so bleibt wie heute) , zwar eine sehr gute aber keine herausragende Mannschaft mehr ist. Das kann Melsungen oder Hannover auch!

    Gruss,

    Block-O

  • Die SG hat einen noch nicht einschätzbaren Rückraum links mit 2 Jungspunden

    Nun, das hat sich für mich ab heute erledigt. Ich war bisher der irrigen Annahme, Flensburg hätte sich vor allem mit sinnvollen Nachwuchs-Ergänzungsspielern verstärkt, muss aber feststellen, dass es sich um richtig gute Leute handelt, die vermutlich schnell Verantwortung übernehmen und ziemlich Eindruck machen. Schön zu sehen, dass da auf einmal recht geräuschlos Typen wie Jim Gottfrisdson und Bogdan Radivojevic auftauchen und zeigen, dass sie anscheinend beabsichtigen, in der Liga ganz schön mitzumischen. Das will ich von anderen weniger geräuscharmen prominenten Verpflichtungen in der Buli erst mal sehen!

    Die Schiedsrichter fand ich ok. Für die nicht ganz sinnvolle strenge Auslegung der Fuß-Regel können sie persönlich nichts.

  • Schönes Spiel und verdienter Sieg der Flensburger
    Die Flensburger sahen als Ganzes etwas harmonischer aus und die Kieler eher wie eine zusammengewürfelte Mannschaft die sich erst noch finden muß.
    Beim direkten aufeinandertreffen in der Liga wird es sicherlich nicht zu solchen seltsamen Geschichten wie 2 Feldspieler beim THW kommen
    Rückschlüsse auf die Liga beim Supercup lassen sich wie immer nicht treffen ;)

    MfG

  • Was die SR angeht: Von einer unterirdischen Leistung zu sprechen, halte ich auch für ziemlich übertrieben. Abgesehen davon, dass sie am Kreis für mich ein bisschen zu viel zugelassen haben (auf beiden Seiten), fand ich die Zwillinge ok. Sieht halt nur ein bisschen dumm aus, wenn eine Mannschaft bis ca. Mitte der 2 Hz. keine einzige Zeitstrafe bekommt und dann plötzlich nur noch 2 Feldspieler auf der Platte hat. War aber für mich regelkonform.

    Ach ne, eines ist mir doch noch aufgefallen: Das nämlich Herr Gislasson wieder einmal bis zum Schlusspfiff vergeblich um eine Zeitstrafe gebettelt hat.

    This signature is under construction...

  • Nun, das hat sich für mich ab heute erledigt. Ich war bisher der irrigen Annahme, Flensburg hätte sich vor allem mit sinnvollen Nachwuchs-Ergänzungsspielern verstärkt, muss aber feststellen, dass es sich um richtig gute Leute handelt, die vermutlich schnell Verantwortung übernehmen und ziemlich Eindruck machen. Schön zu sehen, dass da auf einmal recht geräuschlos Typen wie Jim Gottfrisdson und Bogdan Radivojevic auftauchen und zeigen, dass sie anscheinend beabsichtigen, in der Liga ganz schön mitzumischen. Das will ich von anderen weniger geräuscharmen prominenten Verpflichtungen in der Buli erst mal sehen!


    Sehr richtig! Das sehe ich auch so. Da wird immer vom großen Umbruch in Kiel schwadroniert, die Neuen müßten sich erst einfinden ...usw. Alles richtig, aber Flensburg hat gezeigt, wie man drei Neue schnell "einbaut", so daß sie gleich von Anfang an Verantwortung übernehmen. Das gefällt mir. Auf Kieler Seite hat mir aber auch der Tunesier gut gefallen.

  • Ich war in der Halle, daher kann ich die Zeitstrafen natürlich nicht so ganz beurteilen, wobei die Fouls natürlich spektakulär wirkten. Ich denke aber das sie das Spiel nicht entschieden haben, da Kiel das ja auch sehr klug gerettet hat. War aber ein Highlight, denn in dem Moment hat man trotz des Eventpublikums gemerkt das die Halle merklich Schlagseite nach Kiel hatte.

    Insgesamt ein sehr verdienter Sieg für die SG, die nach der 25. Minute diesen Vorsprung verwaltet haben...und das gegen Kiel. Ich halte auch nichts davon Kiel so kleinzuschrieben. Viele die gestern auf dem Platz spielen, sind seit Jahren bei Kiel und das waren die die immer reinkamen und dort weitermachten wo Narcisse und Co aufgehört hatten.

    Auf der anderen Seite hat nämlich auch Flensburg noch einige Probleme. Zwar sehe ich bei beiden Serben Potential, aber halblinks ist schlicht und einfach noch eine Baustelle. Auch Gottfriedson hat mir gefallen, aber seine Kurzeinsätze lassen wenig über seine Qualitäten als Spielmacher schließen. Als Mogensen letzte Saison am Ende die Puste ausging war Flensburg einfach berechenbar, ich bin sehr gespannt. Die Variante mit Weinhold hat mir auch gut gefallen.

    Ein guter Auftakt. Kiel ist schlagbar und nicht nur von Flensburg. Sie bleiben für mich trotzdem Meisterschaftskandidat Nummer 1. Dieses lächerliche Underdog-Getue soll in erster Linie Druck bei Flensburg und Hamburg aufbauen. Andere Trainer würden sterben eine Mannschaft wie Kiel zu haben.

  • Auch ich bin der Meinung dass der Flensburger Sieg verdient war, allerdings ein Tor zu hoch ausgefallen, da in Halbzeit 1 ein Tor gegeben wurde, was nach sorgfältigem Studium der Zeitlupe keines war...

    es war ein äusserst intensives Spiel, beide schenkten sich nichts, und man merkte dass Kiel noch nicht eingespielt ist, bei den Flensburgern klappte das schon viel besser...wenn die Neuen erst besser integriert sind wird Kiel jedoch auch diese Saison eine bärenstarke Mannschaft haben, da bin ich sicher

    Die Schiris haben das Spiel zwar nicht entschieden aber gelinde gesagt konfus gepfiffen....4 Zeitstrafen in Folge gegen Kiel war absolut überzogen, zumal jedenfallls das erste "Fusspiel" keine Absicht war...da muss ich in einem solchen Spiel auch mal das notwendige Fingerspitzengefühl zeigen, da ich durch solche Entscheidungen es natürlich geradezu provoziere dass das Spiel dann "aus dem Ruder " laufen kann,


  • Habe sie nicht so schlecht gesehen (vielleicht war die Erwartungshaltung auch nicht so groß :P ), statt der 4.Zeitstrafe hätte es allerdings Rot geben müssen, ansonsten war jede einzelne berechtigt.

    Zitat

    Original von handball-wald.com
    THW Deutschland …

    Für die Statistiker und das Archiv: Kiel hatte eben im Supercup gegen Flensburg nur deutsche Feldspieler auf dem Parkett - Zeitz und Klein …

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Die Leistung der Schiris fand ich gut. DIe beiden Zeitstrafen wegen der Abwehr mit dem Fuß kann man geben.


    Die Zeitstrafen muss man geben. Seit Jahren schon gibt es diese Regel und von gestandenen BULI Spielern kann man auch erwarten diese zu kennen. Die Brüder haben für meinen Geschmack nicht nur unaufgeregt und gut agiert. Ich würde es sogar als sehr mutige Leistung einordnen. Wer bitteschön zieht 4 Zeitstrafen - gerade gegen den THW - nacheinander durch? Allesamt berechtigt!

    Aber zum Spiel. Flensburg mit einer beeindruckenden Leistung, tollem Kollektiv und guten Neuzugängen. Mit der Leistung sind sie ab sofort mein Meisterschaftfavorit. Da bin ich mal gespannt wie die Jungs die Runde aufmischen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Völlig verdienter Sieg der Flensburger. Klar, Kiel ist noch längst nicht eingespielt, aber dennoch konnte man erkennen, dass es ganz schwer für Kiel wird, dieses Jahr die Meisterschaft zu holen. Der Rückraum ist sehr dünn besetzt, der Tunesier, sicher ein Riesentalent, wird ein Jahr brauchen, sich an diese Liga zu gewöhnen. Viel wird von Jicha abhängen, der aber Pausen braucht bei 3 Hochzeiten. Verletzungen darf es im Rückraum gar keine geben.

    Dagegen ist Flensburg eingespielt und in der Breite noch stärker als im Vorjahr. Auch den HSV sehe ich diese Saison vor Kiel. Wie gesagt, sehe das nicht so aufgrund eines Spieles, der Aderlass beim THW war einfach groß und ist nicht kompensiert wurden. Könnte mir vorstellen, dass sie noch mal nachlegen, wenn es anfangs nicht so läuft.

    Die Schiris waren so schlecht nicht. Die beiden Fußberührungen konnte man pfeifen, der Fuß ging zum Ball. An den Schiedsrichtern lag die Niederlage auf keinen Fall.

  • (...) Könnte mir vorstellen, dass sie noch mal nachlegen, wenn es anfangs nicht so läuft. (...)


    Ich könnte mir vorstellen, dass der THW damit leben kann, in diesem Jahr keinen Titel zu gewinnen. Der Hauptsponsor (die Zuschauer) wird sich davon nicht abschrecken lassen und auch die anderen Sponsoren werden ein titelloses Jahr; oder vielleicht auch mehrere; mittragen, wenn man den Eindruck hat, dass die Mannschaft sich entwickelt und wieder um Titel mitspielen kann. Wieso glauben eigentlich so viele, dass beim THW ohne Titel die Welt zusammenbricht? Nach sovielen Titeln muss man nichts mehr beweisen und kann einen geplanten und notwendigen Umbruch ganz entspannt durchziehen. Natürlich wollen sie dieses Jahr auch um die Titel mitspielen, aber wenn es nicht so gut läuft? So what!

  • Naja, weil die Kieler Fans und Mannschaft eine titellose Saison nicht gewohnt sind. Als 2011 "nur" der Pokal gewonnen wurde, sprach man allgemein von einer verkorksten Saison und das als Vize in den beiden anderen Wettbewerben. Welche Mannschaft würde ein solches Saisonergebnis so bewerten? Im Fußball Bayern München und im Handball eben Kiel.

    Habe ich auch kein Problem damit. Wenn man ein bestimmtes Niveau gewohnt ist, dann will man es auch als treuer Fan weiterhin sehen. In Flensburg waren in den letzten Jahren als es mal nur um die EHF-Cup-Plätze ging auch ein paar weniger Zuschauer.

    Aber worüber reden wir eigentlich? Kiel wird um die Meisterschaft mitspielen und ist ein heißer Favorit auf den Titel. Das einzige was man hoffen darf, ist das die Schale nicht schon am 29. Spieltag vergeben werden kann.

  • Naja, weil die Kieler Fans und Mannschaft eine titellose Saison nicht gewohnt sind. Als 2011 "nur" der Pokal gewonnen wurde, sprach man allgemein von einer verkorksten Saison und das als Vize in den beiden anderen Wettbewerben. Welche Mannschaft würde ein solches Saisonergebnis so bewerten? Im Fußball Bayern München und im Handball eben Kiel.

    Habe ich auch kein Problem damit. Wenn man ein bestimmtes Niveau gewohnt ist, dann will man es auch als treuer Fan weiterhin sehen. In Flensburg waren in den letzten Jahren als es mal nur um die EHF-Cup-Plätze ging auch ein paar weniger Zuschauer.

    Aber worüber reden wir eigentlich? Kiel wird um die Meisterschaft mitspielen und ist ein heißer Favorit auf den Titel. Das einzige was man hoffen darf, ist das die Schale nicht schon am 29. Spieltag vergeben werden kann.


    2011 war allerdings auch eine andere Situation. Mann hatte 6 Meisterschaften in Folge gewonnen und mit Börge Lund nur einen namhaften Abgang zu verzeichnen. Da ist der Anspruch sicherlich anders, als wenn ich auf Schlag Omeyer, Ahlm, Narcisse und Ilic ersetzen muss. Dass können selbst die Rentner im 1.Rang erkennen. Und wenn der eine oder andere sich entäuscht zurückzieht, wird sicher ein anderer die Dauerkart übernehmen. Und die übrigen Großsponsoren sind im Aufsichtsrat oder Wirtschaftsbeirat vertreten und haben über den jetzigen Umbruch im Wissen um die möglichen Folgen mitentschieden.

  • Was du sagst ist die Logik der ich auch folgen würde. Natürlich würde die Welt nicht untergehen und diese Saison gäbe es gute Gründe wie du ganz richtig schreibst....aber so rational denken doch weder Fans noch Sponsoren. Die wollen Titel und das ist beim THW glaube ich fast schon Pflicht.

    Das schreibe ich jetzt nicht weil ich Flensburg-Fan bin, aber man muss doch nur einmal auf andere Sportarten gucken. Wenn Bayern München das Vizetriple gewinnt (hallo? Riesensaison) ist es ein Desaster. Ähnlich war es 2011 für viele Kieler. Nicht für alle, aber ich wette um jedem Geldbetrag das wir im kommenden Mai Dinge wie verkorkst usw. lesen werden, wenn Kiel nichts gewinnt dieses Jahr.

    Aber ich wiederhol mich: Ich glaube nicht daran...vor allem nicht als Flensburger. Es geht ja gar nicht darum so gut wie Kiel zu sein. Das waren wir schon früher. Titel gewinnen ist noch einmal eine ganz andere Geschichte.