Anteil Dauerkarten Saison 13/14

  • Noch ist ja Sommerloch......

    Verkaufte Dauerkarten sind ja für die Vereine immer eine sichere Bank und berechenbare Größe. In Kiel steht so schon lange vor der Saison immer alles fest - dafür darf man sich dann aber auch immer mal wieder als "Rentnerparadies" verspotten lassen. In FL sind dieses Jahr fast alle Sitzplatzkarten verkauft worden, bei den Stehplätzen ist aber noch gut Luft nach Oben (auch ein Zeichen, dass das Publikum im Schnitt wohl älter ist, als beim Fußball).

    FL: Kapazität: 6300 DK verkauft: 4418

    Wie sieht es bei den anderen Clubs der Liga aus?

  • Beim TVE habe ich noch keine konkreten Zahlen, aber es sind noch ca. 500 Karten im freien Verkauf. Nach Umbau schätze ich 2300 Plätze in der Halle. Daher:

    2300 Pl und 1800 Dauerkarten = ca. 80% Dauerkarten

    Wer genaue Zahlen hat möge diese schreiben!

    T-T-TVE

    Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

  • In Balingen ist das Thema Sitzplatzdauerkarten schon seit Jahren auf dem gleichen Stand:

    Die Sparkassenarena in Balingen hat eine Kapazität von 2.320 Plätzen, davon sind 1.540 Sitzplätze. Die Nachfrage nach Sitzplatzdauerkarten übersteigt das Angebot erheblich! Daher gibt es eigentlich nahezu keine Sitzplatzkarten im freien Verkauf, bzw. nur die Karten, die vom Gastverein als Rückläufer kommen. (Jeder Verein muss 100 Karten für Gästefans und 10 für Pressevertreter zur Verfügung stellen)

    Daher hat der HBW auch diese Saison im Sitzplatzbereich wieder eine 100%ige Dauerkartenauslastung.
    Im Stehplatzbereich gibt es Dauerkarten zu erwerben, wie hoch hier die Auslastung ist, entzieht sich meiner Kenntnis

    Seit einigen Jahren wird ein Ausbu der Halle angestrebt, um u.a. die o.g. Situation etwas zu entspannen. Bislang leider ohne Erfolg!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • [quote='oko','index.php?page=Thread&postID=733690#post733690'] ...Im Stehplatzbereich gibt es Dauerkarten zu erwerben, wie hoch hier die Auslastung ist, entzieht sich meiner Kenntnis...

    Wenn du für die "reinen" Stehplatz-Dauerkarten als Maßstab die ca. 100 Leute nimmst, die den Spielereingang benützen (dürfen) und deren Zahl vielleicht noch einmal verdoppelst, dann zeigt das, dass dieses Kontingent von 780 Karten nicht so sehr ausgeschöpft ist. Allerdings kommen da noch die "verkappten" Dauerkarten hinzu, die von Firmen und Sposoren finanziert, als normale Eintrittskarten ausgegeben werden.
    Aber genaue Zahlen dafür gab es noch nie.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • In Berlin ist quasi jeder DKB-Kunde ein Dauerkartenbesitzer. 8o Waren die LIDL-Tickets noch zu teuer?

    Das ist ja wohl ein Ding, hast Du gesehen wo man noch überall kostenlos hin darf?
    Zur Hertha, zu Hansa Rostock, zur Volleyball-EM der Frauen, auf den Fernsehturm und und und.... :nein:
    Also liebe DKB - ich wechsel auch zu euch, wenn ihr das Sortiment noch um den THW und Holstein Kiel erweitern würdet. ;)

  • Das ist ja wohl ein Ding, hast Du gesehen wo man noch überall kostenlos hin darf?
    Zur Hertha, zu Hansa Rostock, zur Volleyball-EM der Frauen, auf den Fernsehturm und und und.... :nein:
    Also liebe DKB - ich wechsel auch zu euch, wenn ihr das Sortiment noch um den THW und Holstein Kiel erweitern würdet. ;)

    Für eine THW-Karte brauchst du immerhin 15000 DKB-Punkte, wie immer man die bekommt... :hi:

  • Das ist ja wohl ein Ding, hast Du gesehen wo man noch überall kostenlos hin darf?
    Zur Hertha, zu Hansa Rostock, zur Volleyball-EM der Frauen, auf den Fernsehturm und und und.... :nein:
    Also liebe DKB - ich wechsel auch zu euch, wenn ihr das Sortiment noch um den THW und Holstein Kiel erweitern würdet. ;)


    Besonders der Satz "•ohne vorherige Anmeldung, da wir den Erhalt eines Tickets garantieren." muss einen Füchse-Anhänger doch stutzig werden lassen. Gibt es wirklich nicht den Hauch einer Möglichkeit, dass selbst ein Spitzenspiel mal ausverkauft sein könnte? So übermäßig groß ist die Max-Schmeling-Halle ja nun auch nicht.
    Oder geht von Vornherein der ganze DKB-Block erst gar nicht in den regulären Verkauf?

  • Besonders der Satz "•ohne vorherige Anmeldung, da wir den Erhalt eines Tickets garantieren." muss einen Füchse-Anhänger doch stutzig werden lassen. Gibt es wirklich nicht den Hauch einer Möglichkeit, dass selbst ein Spitzenspiel mal ausverkauft sein könnte? So übermäßig groß ist die Max-Schmeling-Halle ja nun auch nicht.
    Oder geht von Vornherein der ganze DKB-Block erst gar nicht in den regulären Verkauf?

    Es sind für die DKB-Karten zunächst immer 2,5 Blöcke reserviert - allesamt Plätze der untersten Preiskategorie. Einige Plätze dieser Blöcke tauchen irgendwann spät im online-Ticketverkauf auf, ich vermute, dass viele auch in den Tageskassenverkauf gehen. Ich glaube man darf die Zahl von DKB-Kunden nicht überschätzen, das ist ja nur eine kleine Direktbank, und davon geht wieder nur eine kleine Zahl sporadisch zum Handball. Außerdem muss man ja so manches auf sich nehmen: Du bekommst immer nur die schlechteste Sitzplatzkategorie, und wenn du mit mehreren Personen unterwegs bist, hast du ein Problem, denn du hast ja keine zusammenhängenden Plätze. Insgesamt bleibt es für den Hardcore-Handballfan natürlich ein verlockendes Angebot, bei dem man aber auch nie sicher sein kann, wie lange es noch gilt. Deshalb nun sein Konto aufzulösen und zu wechseln bleibt also riskant, denn mit der DKB hat man auch mal Ungemach, bei uns in der Region prangt z.B. an fast jedem Geldautomat ein Aufkleber: "Karten der DKB und von ComDirekt werden nicht akzeptiert" - zum Handball gehen ist ja leider nicht alles im Leben.

    Ach ja: Die MSH ist öfter mal ausverkauft.

  • Ich glaube man darf die Zahl von DKB-Kunden nicht überschätzen, das ist ja nur eine kleine Direktbank


    Man sollte sie aber auch nicht unterschätzen: ca. 2.5 Millionen Kunden - die Commerzbank hat ungefähr 11 Millionen.
    Nur damit mal Zahlen genannt sind

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Welche Region ist das denn?

    Er hat es geschrieben Berlin ;)

    Aber mal was Grundsätzliches über Direktbanken.
    Ich hatte mir auch mal Unterlagen von Comm-Direkt (Commerzbank) schicken lassen weil sie so schöne Werbung gemacht haben
    Kostenloses Konto oder ähnliches.
    Nachdem ich einige Zeit mit dieser Idee schwanger gegangen bin habe ich festgestellt das es bei uns (Hamburg) nahezu es keinen
    Geldautomaten gibt der mit dieser Karte ohne Aufpreis Geld herrausgibt,nach meinen Informationen mindestens 3€ was den Vorteil wieder
    zu Nichte macht.
    Ich nehme mal an das es bei der DKB (Bayern -LB) auch nicht viel anders aussieht
    In meinen Augen lohnt es sich nur wenn man eh schon Kunde bei der Muttergesellschaft ist. ;)


  • Sorry, aber das ist kompletter Unfug. Als Kunde der comdirect Bank kannst Du an allen Geldautomaten der Cashgroup kostenlos Geld abheben: Commerzbank, HypoVereinsbank, Deutsche Bank, Postbank, norisbank, DAB Bank.

  • Zudem bieten die meisten Direktbanken, so auch die DKB oder die ING-DIBA i.d.R. VISA-Karten an, mit denen du an quasi allen Automaten kostenlos Geld ziehen kannst.
    Da die Banken sich diesbezüglich teilweise untereinander nicht richtig grün sind, kommt es manchmal zu den von exilberliner beschriebenen Effekten und "Abwehrmaßnahmen" (von meisten Sparkassen und Raiffeisen-/Volksbanken), dass diese Karten an den Automaten nicht akzeptiert werden.
    Wenn Direktbanken diesen oder vergleichbare Services nicht anbieten würden, wären sie ja vollkommen unattraktiv.

    Aber Back to topic: Ich bin auch immer verblüfft, wie die DKB die Kartengarantie tatsächlich aufrecht erhält?!?! Wahrscheinlich haben die im Laufe der Jahre ein gutes Gespühr für die potentielle Anzahl von Leuten, die das Angebot bei einem jeweiligen Spiel wahrnehmen werden.
    Denn sie bieten das in der Tat auch immer bei ausverkauften oder vermeintlich ausverkauften Partien an. Und bei diesen Spielen (z.B. letzte Saison CL in der OTU gg Barca) stehen vor der Halle an den DKB-Schalter echt lange Schlangen von Leuten. Ich schätze, dass da am Ende dann doch immer in paar Leute vertröstet werden und unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen. Würde mich aber wirklich interessieren, ob das schonmal einem DKB-Kunden passiert ist.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten