1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans
  2. Forum
  3. ..:: National ::..
  4. 2. Handball-Bundesliga

SG Leutershausen

• pschneider
  • 8. August 2013 um 15:41
  • snowman
    Erleuchteter
    Geburtstag
    4. Juli 1965 (60)
    • 27. August 2013 um 17:46

Die SG Leutershausen vor der Saison 2013/14 | Rhein Neckar Fernsehen
    Na dann wissen wir jetzt Bescheid:
    Das Team der letzten Runde war einfach zu schlecht und in dieser Saison ist man viel besser aufgestellt !

• Motte
    immer im Vordergrund
    • 27. August 2013 um 20:35

Echt nicht nachzuvollziehen! Die Trainer müssen es ja wissen...
    Wie diese Mannschaft den Klassenerhalt schaffen will, ist mir nach wie vor ein Rätsel!
    Viellleicht sind ja die Aufsteiger wirklich ganz schwach und ein Verein (wenn nicht Leutershausen) hat mal wieder wirtschaftliche Probleme und meldet ab!

• Feirefiz
    Meister
    • 28. August 2013 um 01:08

Meine Güte, seht ihr schwarz.

Ja, ich bedaure den Abgang der Leistungs- und Sympathieträger der vergangenen Jahre ebenso und halte es aus verschiedenen Gründen auch für falsch, wie die Verantwortlichen hier insgesamt konzeptionell entschieden haben (habe ich in einem früheren Post in diesem Thread begründet).

Aber für alle abgegangenen Spieler gilt eben auch, dass sich die Anforderungen der Verantwortlichen (d.h. auch: des Spielbetriebs, des Trainingsaufwands in der 2. Bundesliga) mit ihren eigen privaten, beruflichen und ausbildungsmäßigen Situationen gebissen haben. Gunst arbeitet z.B. an seiner Promotion, Mitch sprach von Karriereende beim Heimatverein, Wetzel warf schon früher das Handtuch, weil Beruf und Handball auf dem Niveau nicht mehr vereinbar waren.
    Natürlich sind da auch Enttäuschungen über verlorene Spielanteile und gewachsene Konkurrenz dabei - aber das ist jedenfalls nicht alles - und es ist kein Zufall, dass alle (!) zu unterklassigen Vereinen gewechselt sind.

Und nein, sportlich, denke ich, sieht Löhr das absolut realistisch: Die SGL wird wieder in erster Linie gegen den Abstieg spielen, aber die Voraussetzungen sind besser als im letzten Jahr, weil die Spieler Erfahrung gewonnen haben - und weil Spieler mit Erfahrung dazu gekommen sind.

(Und snowman: im Interview ist natürlich auch nicht die Rede davon, dass das Team letzte Runde "einfach zu schlecht" war und diese Runde "viel besser aufgestellt" ist, der Abstiegskampf wird eventuell etwas weniger stressig - Entscheidung nicht am letzten, sondern am vorletzten Spieltag, das sagt Löhr, nichts anderes.)

Wirtschaftlich ist das natürlich eine ganz andere Sache - und da fürchte ich wie ihr, dass nicht die Hälfte der finanziellen Probleme bekannt ist, die es gibt ... dass es keinen Hauptsponsor gibt, ist ein Managementdebakel.

Handball ist kein Ponyhof -- Wikipedia: SG Leutershausen

• Motte
    immer im Vordergrund
    • 28. August 2013 um 09:03

Tja, da geben es halt verschiedene Meinungen...

Die Wahrheit liegt auf dem Platz - wir werden sehen, was die Runde bringt!

• snowman
    Erleuchteter
    Geburtstag
    4. Juli 1965 (60)
    • 2. September 2013 um 09:00

Christian Dissinger trainiert laut RNZ ab sofort bei der SGL .

Einmal editiert, zuletzt von snowman (2. September 2013 um 10:55)

• Lord Vader
    Moderator
    Reaktionen
    518
    Geburtstag
    18. November 1964 (61)
    • 2. September 2013 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

... und weshalb dann der smiley ?

Zurück in der Region und dann wieder angreifen ?

Mal sehen ob es auch zu einem Vertrag kommt

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Feirefiz
    Meister
    • 2. September 2013 um 10:29

den Trauer-Smiley verstehe ich auch nicht, Dissinger ist doch noch mit Aufbautraining und Reha beschäftigt und will offenbar erstmal wieder ganz gesund werden, und bei der SGL-Mannschaft ohne Druck ranzutrainieren um im nächsten halben Jahr langsam wieder die Form zu finden, ist doch keine schlechte Option für einen Spieler aus der Region. Was Verträge angeht, ist er ja nach der Madrid-Insolvenz auch erstmal sehr realistisch.

Dissinger: Neuer Klub vielleicht erst 2014

(die RNZ schreibt übrigens auch nicht, dass er ab sofort "bei der SGL" sei, sondern dass er sich die nächsten Wochen dort fit halten will)

• snowman
    Erleuchteter
    Geburtstag
    4. Juli 1965 (60)
    • 2. September 2013 um 10:54

Sollte kein Trauersmiley sein, sorry, hatte mich vertippt.

• Feirefiz
    Meister
    • 3. September 2013 um 14:24

von der HP der SGL: Interview mit Dissinger und Roth aus der RNZ von heute, daraus die Begründung, warum Dissinger die SGL zum Aufbau- und Sondierungstraining gewählt hat:

Und Sie haben keine Angst, dass man sie ob dieser Entscheidung und ihrer Aussage Champions League spielen zu wollen belächelt?

Dissinger: Ich will immer noch Champions League spielen (lacht). Warum sollte das in weite Ferne gerückt sein? Ich weiß noch nicht, wo die Reise hingeht. Ich habe Anfragen und werde das in Ruhe sondieren. Der Schritt hierher zu gehen ist von der Vernunft geprägt und hat nichts damit zu tun, wo mein professioneller Weg am Ende hingeht. Was soll schlechter in der jetzigen Phase hier für mich sein? Ich denke nichts! Hier bei der SGL ist ein Super-Umfeld, ein junges Team und zwei Super-Trainer. Ich kann trainieren und stehe nicht wie bei einem Bundesligisten, der jeden dritten Tag ein Spiel hat, in der Ecke und schau mir taktische Anweisungen an. (weiterlesen vollst. Artikel) :cool:

• saasemer löwe
    Profi
    • 11. September 2013 um 00:02

Dissinger könnte ich mir gut bei den Löwen vorstellen, würde meiner Meinung nach in die Mannschaft passen und ab nächster Saison besteht eventuell auf der RL Position auch wieder Bedarf. Er ist ja erst 21 und könnte mit Zweitspielrecht noch für Leutershausen auflaufen und so Spielpraxis erlangen nach dem Kreuzbandriss.

• Duppi
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2013 um 09:16
    Zitat von saasemer löwe

Dissinger könnte ich mir gut bei den Löwen vorstellen, würde meiner Meinung nach in die Mannschaft passen und ab nächster Saison besteht eventuell auf der RL Position auch wieder Bedarf. Er ist ja erst 21 und könnte mit Zweitspielrecht noch für Leutershausen auflaufen und so Spielpraxis erlangen nach dem Kreuzbandriss.

Was wollt Ihr den mit dem, habt doch nächstes Jahr eh einen Tim Sutton ;(

• MoRe99
    wird bezahlt
    Reaktionen
    488
    Geburtstag
    5. Januar
    • 11. September 2013 um 13:56
    Zitat von Duppi

Was wollt Ihr den mit dem, habt doch nächstes Jahr eh einen Tim Sutton ;(

Suton könnte noch ein weiteres Jahr mit Erst- oder Zweitspielrecht ausgestattet werden. Auch wenn er fest zu den Löwen kommen sollte bräuchte man noch jemanden. Von den aktuellen RL der Löwen hat nur KEdR einen Vertrag bis 2015, alle anderen Verträge laufen zum Saisonende aus. Da ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass Dissinger zu den Löwen kommen könnte. Prinzipiell hätte ich da auch nix dagegen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Roter Teufel
    Board-Grufti
    Reaktionen
    234
    • 11. September 2013 um 14:03

Gute junge deutsche Spieer kann man nie genug haben und Dissinger ist ja immerhin Nationalspieler...so gesehen würde ich ihn auch gerne bei den RNL sehen...er wäre ja auch eine Alternative für RM

• Roter Teufel
    Board-Grufti
    Reaktionen
    234
    • 16. September 2013 um 10:35

Ich war am Samstag doc ertwas überrascht, dass die Bewirtschaftung in der Halle nunmehr extern vergeben wurde, bis jetzt machten das ja Freiwillige der SGL selbst...kennt da wer die Hintergründe?

• snowman
    Erleuchteter
    Geburtstag
    4. Juli 1965 (60)
    • 16. September 2013 um 13:48

Man hat wohl keine Freiwilligen mehr gefunden, die arbeiten, ohne auch nur ein Dankeschön dafür zu bekommen.
    So hat man das vor 7 Jahren schon einmal gemacht.....ich erinnere mich. ;)

• Roter Teufel
    Board-Grufti
    Reaktionen
    234
    • 16. September 2013 um 15:56

ok, sowas in der Rrichtung dachten wir uns

2 Dinge gab es beim "Catering" zu bemängeln:

1. Keine Feuerwurst mehr

2. Warme Speisen nur vor der Halle und das bei dem doch nicht ganz so dollen Wetter

ansonsten war es ok...aber "kostensparend" ist diese neue Lösung bei den klammen Kassen der SGL natürlich auch nicht gerade

• Roter Teufel
    Board-Grufti
    Reaktionen
    234
    • 16. September 2013 um 19:09

Gab im übrigen am Samstag ein Stelldichein der ehemaligen Spieler, Jonas Gunst, Simon Spilger, Matze Conrad und Sebbl Brehm waren unter den Zuschauern

• Feirefiz
    Meister
    • 17. September 2013 um 00:48

interessant fand ich das Geschehen auf der Trainerbank - während Nagel ständig an der Linie aktiv war, saß Löhr fast durchweg auf der Bank - noch beteuern ja alle, dass das Team der Weisheit letzter Schluss ist ... "Wir ergänzen uns gut!" [...] Die SGL hat nun zwei Trainer. Wie ist die Rollenverteilung? Marc Nagel ist für die Taktik der Abwehr und der Torleute verantwortlich, ich für den Angriff und den Tempogegenstoß. Wir kennen uns schon lange, sind aber nicht zu hundert Prozent gleich strukturiert. Ich finde, dass wir uns deshalb gut ergänzen. In der Vorbereitung, in den Besprechungen und während der Auszeiten bringen wir unsere unterschiedlichen Erfahrungen ein. Außerdem bleibt mir nun endlich etwas Zeit, auch einmal über den Tellerrand hinaus zu blicken und Neues aufzunehmen. Auf der Bank sitzen Sie allerdings weit auseinander. Trotzdem harmonieren wir gut. Wir wollen unseren Spielern nahe sein - Marc nahe an der Abwehr, ich nahe bei den Angreifern. Im Training ist unsere Arbeitsweise besonders dann hilfreich, wenn wir auf zwei Tore üben. - im RNZ-Interview, 16.09.2013;

außerdem aus dem Artikel mal wieder eine "Perspektive" (puh - will das jemand sehen?):
    "RNZ: In Heidelberg wird über den Bau einer mittelgroßen Multifunktionshalle diskutiert. Wäre das für die SGL interessant?
    Löhr: Bei aller Tradition müssen wir für solche Themen offen sein. Als ich in Großwallstadt war, sind wir nach Aschaffenburg gegangen und haben dort die große Halle gefüllt. Doppelspieltage gemeinsam mit den MLP Academics Heidelberg - ja warum denn nicht? "

und welches Publikum soll da hin kommen ... :pillepalle: ... ich kanns mir nicht vorstellen, aber mein Horizont ist vielleicht zu begrenzt dafür ...

• Roter Teufel
    Board-Grufti
    Reaktionen
    234
    • 17. September 2013 um 10:28

ich würde da nicht so viel reininterpretieren dass Holger die ganze Zeit während des Spieles auf der Bank sitzt....es darf halt nur ein MV während des Spiels stehen, und wenn dann abwechselnd bei Abwehr und Angriff der eine stehen und der andere sitzen würde wäre das schon etwas konfus..ich denke dass Marc Nagel von seiner Art einfach der Typ ist der eher an der Linie rumturnt als Holger

mit der Halle sehe ich das genauso...zu den Spielen der SGL kommen doch immer u.a. die gleichen c.a. 500 Leute die in Leutershausen wohnen und schon immer zu den Spielen gegangen sind weil es halt soTtradition ist und in Leutershausen ansonsten eh wenig los ist)...ob die auch nach Heidelberg alle kämen wage ich zu bezweifeln...und "neue" Zuschauer zu generieren dürfte auch dort nicht so einfach sein

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum