- Offizieller Beitrag
28.08.13, 20.15
28.08.13, 20.15
Gute, sehr gute Gelegenheit für die Hessen die sich findenden Füchse zu federn und teeren.
Ich denke, dass ein Remis möglich ist! ![]()
Die neue Lieblingsmannschaft von Uwe S. aus K. )(Melsungen) könnte durchaus überraschen. Die wollen unter die ersten 10 -die Berliner wollen auch unter die ersten 10. Könnte spannend werden.
Denke mal, dass es zumindest nicht so glatt für die Füchse laufen wird, wie im Frühjahr. Immerhin steht Sellin jetzt auf Seiten der MT und hat dort bislang in der Vorbereitung ziemlich überzeugt. Mit ihm scheint man ja in Melsungen den Tempogegenstoß quasi "wieder entdeckt" zu haben. Ein taktisches Mittel, dass in den vergangenen 3 Jahren hier ja fast "ausgerottet" schien.
Auch Stenbäcken bringt sich nach und nach immer besser ein. Das Problem, sein zweifellos vorhandenes Potential zu selten abzurufen hatte er ja wohl schon in Berlin. aber bei ihm hat man wirklich ständig das Gefühl, dass da richtig was gehen könnte, wenn bei ihm nur endlich mal der Knoten so richtig aufgeht. Warum nicht ausgerechnet gegen die Füchse?
Ich denke, es liegt eine Überraschnung in der Luft. Wenn die Melsunger nicht zu lange nervös sind, sollten sie das Spiel gewinnen können. Ich tippe auf 2 + für MT.
Melsungen wird wohl den Frust der Füchse abbekommen.
Kleines Statistikschmankerl am Rande: die Füchse haben in diesem Spiel die Möglichkeit, nach fast 46 Jahren zum ersten Mal wieder eine positive Punktebilanz in der Ewigen Bundesligatabelle ("Vollversion" ab 1966/67) zu bekommen. Derzeit haben sie 455-455 Punkte*, die Bilanz war zum letzten Mal vor dem Auswärtsspiel am 3.Dezember 1967(!) beim TSV Birkenau positiv. Der derzeitige ausgeglichene Zustand wurde mit dem 31:30 gegen Burgdorf am letzten Spieltag der letzten Saison erstmals seit dem vorletzten Spieltag 1966/67 (Rückspiel Birkenau) erreicht.
* Die Spielanzahl ist ungerade, weil 1966/67 ein Spiel anulliert und nicht wiederholt wurde (in Neukirchen)
Ich habe keinen Füchse-eigenen Thread gefunden. Und da das hier ja der BuLi-Start ist, passt meine Frage auch hier rein.
Wie ist der Stand mit dem Hauptsponsor der Füchse? Hier kann man u.a. lesen:
ZitatAngesichts der Tatsache, dass die Füchse keinen Hauptsponsor haben, wäre die Königsklasse wirtschaftlich also sehr willkommen gewesen. "Die halbe Million Euro fehlt uns, das tut schon weh, aber die Saison ist dennoch durchfinanziert", erklärt Hanning, "wir haben jetzt leider keinen großen Handlungsspielraum mehr."
Haben die Füchse wirklich keinen Hauptsponsor? Soll das die ganze Saison so bleiben? ![]()
Bisher ist die Füchsebrust noch frei.
Es sollen Gespräche mit zwei Interessenten laufen und eine Entscheidung Anfang September fallen.
Vielleicht spielt ja auch die Niederlage in der CL-Quali eine negative Rolle? ![]()
Ernüchterung kehrt ein... mit einer Auftaktniederlage war nicht unbedingt zu rechnen, auch wenn Melsungen sich durchaus weiter verstärkt hat.
MT Melsungen - Füchse............ 28:23 (13:12)
Immerhin keine "Klatsche" - aber Melsungen ist zum Stolperstein geworden... und die Füchse fangen sich hoffentlich gegen Eisenach wieder !
Spielverlauf :
0:2 (3. Minute), 2:4 (6. Minute), 4:5 (9. Minute), 5:6 (12. Minute), 7:6 (15. Minute), 9:8 (18. Minute), 10:10 (21. Minute), 10:11 (24. Minute), 12:12 (27. Minute), 13:12 (Halbzeit)
16:12 (33. Minute), 17:12 (36. Minute), 19:13 (39. Minute), 22:13 (42. Minute), 23:15 (45. Minute), 24:17 (48. Minute), 25:21 (51. Minute), 26:22 (54. Minute), 27:22 (57. Minute), 28:23 (Endstand)
PS : Vielen Dank für den Radiolink !
Irgendwo war zu lesen gewesen, dass Hanning die Melsunger zum leichten Favoriten erklärte. Vielleicht sollte er sich dieses falsche Signal an die Mannschaft mal irgendwann abgewöhnen? Diese Understatements haben möglicherweise nicht mehr die erhoffte Wirkung.
ZitatIrgendwo war zu lesen gewesen
Quelle ?
Oder eigene Fantasie ?
Dass man einen Gegner nicht unterschätzen soll ist klar - das hört man von jedem Trainer/Manager vor einem Spiel. Nix anderes wird Bob auch gesagt haben.
Dass Melsungen kein Abstiegskandidat ist, sollte aber auch klar sein... (beim persönlichen Tipp der Abschlusstabellen [anderer Thread] seh ich sie sogar auf Platz 5)
Dass die Niederlage trotzdem enttäuschend ist, weil zu Beginn der zweiten Halbzeit der Appelgreen berühmt geworfen wurde, ist ebenso klar.
Und dass nun trotzdem die Welt nicht untergeht, erst recht... gibt noch genug Punkte zu holen.
Glückwunsch nach Melsungen! Überraschungsteam Saison 2013/2014? ![]()
Sensationeller Sieg!!!
Da gibt's nix zu reden... Das Spiel berlin gegen Hamburg war schon schlecht nur das Hamburg fast genauso schlecht war...
Heute hat man das wahre Leistungvermögen gesehen...
Horak wie immer guter Start und in Hz.2 keinen Torwurf mehr...
Die Vorbereitung der MT war schon die beste seit langem. Wollen wir hoffen das alle fit bleiben, dann wird's ne gut Saison...
Zu Geipl/Helbing sag ich mal lieber nix... Das war ein ganz leichtes Spiel für Schiris aber die beiden waren heute nicht souverän
Zu Geipl/Helbing sag ich mal lieber nix... Das war ein ganz leichtes Spiel für Schiris aber die beiden waren heute nicht souverän
Die waren aber sicherlich besser als die heute in Flensburg ![]()
Quelle ?
Oder eigene Fantasie ?Dass man einen Gegner nicht unterschätzen soll ist klar - das hört man von jedem Trainer/Manager vor einem Spiel. Nix anderes wird Bob auch gesagt haben.
Ich nehme meine Behauptung gerne zurück
War dumm von mir ohne Quellenangabe.
Die waren aber sicherlich besser als die heute in Flensburg
Hab einiges gelesen... Schau's mir gerade noch an... Vielleicht haben wir mit den beide ja noch Glück gehabt ![]()
Glückwunsch an MT, war wohl der Müller-Effekt. Auf Ex-HSGler war schon immer Verlaß!
Dafür, dass laut Füchse-Forum die Berliner mit 7 Toren Plus gewinnen würden, war das gestern aber richtig wenig. Hochmut kommt eben immer vor dem Fall.