HSG Wetzlar - TBV Lemgo

• Mit Balic sollte das doch ein lockerer Heimsieg werden :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dank Balic steht jetzt eine gute Ausrede für eine Auswärtsniederlage parat :P Ich denke es wird für den TBV nichts zu holen geben. Die Punkte müssen diese Saison woanders geholt werden.

• Ich freu mich schon auf das erste Heimspiel u. auf alle Neuzugänge. Den Hype um Ivano Balic kann ich zum Teil verstehen, aber seh es doch etwas misstrauisch (Finanzen :rolleyes: ).

Balic allein kann keine Spiele gewinnen. Und er kann noch so ein guter Spieler sein, wenn seine Mitspieler seine Ideen nicht umsetzen bzw. Fahrkarten produzieren, wird es schwer gegen Lemgo zu gewinnen.

Ich erwarte morgen kein "schönes" Handballspiel, sondern mehr Emotionen, Kampf u. evtl. auch Krampf. Und gewinnen wird die Mannschaft, die am schnellsten ins Spiel findet, die Nervosität ablegt u. die bessere Kondition hat. Und mindestens einmal mehr ins Tor trifft. ;)
    Hoffentlich die HSG :hi:

• Ich gehe davon aus, dass die HSG gerade in ersten Saisonhälfte ein wenig die Wundertüte wird. Die Spielabläufe sitzen noch lange nicht und das wird gerade in den ersten Spielen zu sehen sein. Sowohl für Wetzlar als auch Lemgo ist das kein unwichtiges Spiel. Bei beiden ist es etwas ungewiß wie die Reise in dieser Saison verlaufen wird, daher dürfte beiden ein Sieg im ersten Spiel das nötige Selbstvertrauen für weitere Aufgaben geben. Dem entgegen kann eine Niederlage den Druck auch schon deutlich erhöhen - ich denke da nur an die vorletzte HSG-Saison, in der der HSG-Kader fast identisch mit dem der letzten Saison war und man trotzdem nah am Abstieg war.

• Ich finde bei Balic zum Thema Finanzen wird gar nicht so schwer wie viele Denken ich denke nämlich das dadurch noch mehr Tickets,Trikots usw. verkauft werden und dadurch bestimmt einiges des Geldes wieder reingeholt wird. :)

• JAAAAAAAA, 28:26-AUSWÄRTSSIEG des TBV!!! Die erste Überraschung von Seiten des TBV, wahnsinnig. :respekt:

Gratulation an Niels, den Trainer-Neuling in der HBL und seinem Team zu den ersten 2 Pluspunkten!!

So kann es weitergehen, am Samstag dann noch Gummibach weghauen, das wäre ein Superstart in die neue Saison.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Glückwunsch zum Sieg! Damit beginnt die Saison für Wetzlar schon mal recht ernüchternd. Wie war denn das Debüt von Balic?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Geil Geil Geil!!!

Ein Balic ist eben wie hier im Forum angekündigt doch kein Allheilmittel.
    Sieg der Mannschaft die mehr gekämpft und riskiert hat. Super, dass Niels den 7. Feldspieler konsequent mit eingebaut hat.

Weiter so TBV!

Auf einen Sieg nächste Woche gegen Gummersbach!!!

• Wie schon befürchtet, werden wir wohl noch einige Wochen auf den ersten Wetzlarer Sieg warten müssen. Die 10 Neuen müssen integriert werden, und das dauert! Jetzt rächt es sich, dass die HSG offenbar viel Mühen in Neuverpflichtungen steckt, aber das Thema Vertragsverlängerung wohl etwas stiefmütterlich behandelt wird? Könnte man jedenfalls vermuten...

Wie auch immer, der Trainer und die Mannschaft sind jetzt gefordert, möglichst schnell die Einspielphase abzuschließen. Leichter gesagt als getan, aber Kai wird schon den richtigen Weg finden. Wir Fans müssen Geduld beweisen.

Achja, Glückwunsch an Lemgo! Dort ist man offenbar einen guten Schritt weiter mit den Neuen im Team.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Nur mal so zum Frustabbau:

- falls ich mich nicht verzählt hab, drei verworfene 7-Meter
    - dreimal nicht das Selbstvertrauen gehabt, aufs leere Tor zu werfen (allein der Versuch wäre es Wert gewesen)
    - Abpraller landen grundsätzlich beim Gegner
    - Zusammenarbeit Abwehr/Torwart klappt noch gar nicht
    - die Schiris haben die Partie ganz schlecht geführt, am Anfang das Spiel wg. Kleinigkeiten verpfiffen, dann haben sie auf beiden Seiten viele Fehlentscheidungen getroffen

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Glückwunsch zum Sieg an Lemgo, die HSG ist noch ausbaufähig.