GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

  • Endlich geht es wieder los. Auch wenn wir krasser Aussenseiter sind freue ich mich auf die Partie und vielleicht können wir die Flensburger doch etwas ärgern. Am ersten Spieltag sind immer Überraschungen drin.

    Leider müssen wir wohl auf Doder und Steinert verzichten, aber Sören Südmeier hat letzte Saison bewiesen, dass er Doder ersetzen kann und auf Steinerts Position haben wir mit Moritz Schäpsmeier auch einen erfahrenden Spieler.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Was ist denn mit Doder los? Der ist ja wirklich dauernd verletzt.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die SG ist klarer Favorit. Trotzdem erinnere ich mich mit Grausen an das letzte Spiel in Minden, das ich live gesehen habe. Bilbija hat getroffen, wie er wollte und auch egal, gegen welchen Torhüter. Erst als der müde wurde, konnte die SG sich durchsetzen. Irgendwie hatte man den Eindruck, die SG wollte das Ding im Vorbeigehen gewinnen und war von der Gegenwehr überrascht. Sollte dieses Mal hoffentlich nicht passieren. Doder fand ich damals nicht so stark. Hoffe, dass es zwischen den beiden Kindergartengruppen ruhig bleibt.

  • 18:23 ist aus unserer Sicht ein gutes Ergebnis. Die Abwehr war sehr gut, dafür fehlte uns im Angriff die Durchschlagskraft. Aber dieses Ergebnis macht mir für die kommenden Spiele mut.

    Lelle1605
    Doder hat einen Sehneneinriß im Gesäßbereich. Ich hoffe, dass er gegen Hannover bzw. spätestens gegen die Rhein-Neckar Löwen wieder spielen kann, denn er hat uns Gestern gefehlt.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Nun...ich hoffe das nimmt für uns mal ein bisschen den Druck raus. Kiel wie üblich, wir mit einigen Problemen. Ich kann dieses Favoritengeschreibsel nicht mehr sehen und daher beruhigt mich so ein Ergebnis fast schon. Wenn Minden gestern gegen uns unter die Räder gekommen wäre, hätte ich das eher als negatives Zeichen aufgefasst.

    Zum Spiel selbst...für Flensburg ist es quasi die umgekehrte Situation zur letzten Saison. Abwehr funktioniert, Offensive noch nicht. Ist mir wesentlich lieber als diese Torfestivals letztes Jahr. Woran es genau lag, kann ich natürlich nur schwer beurteilen und das kann man aus den Spielberichten auch nicht so ganz herauslesen.

  • Die Live Ticker waren ja eine Katastrophe! Auch bei Handballwoche in der zweiten Halbzeit nur noch "Tor für die GWD Minden" und so was. Hat man gr nix mitgekriegt. Was für ne Pisse

  • Minden: Schlägerei zwischen GWD-Commandos und Flensburger Ultras
    Rund 50 Fans prügeln sich in Bahnhofsnähe

    Minden (nas). Mitglieder des GWD-Commandos und rund 25 Flensburger Ultras haben sich am Samstagabend gegen 21.30 Uhr nach dem Handballspiel in der Nähe des Bahnhofs geprügelt. Die ebenfalls rund 25 GWD-Fans sollen nach ersten Informationen der Polizei aus Richtung Kurfürstenstraße auf die Flensburger Fans auf der Kaiserstraße zugekommen sein. Offenbar waren die GWD-Fans vermummt. Eine Anwohnerin berichtet, dass die Fans Horrormasken getragen haben sollen. Davon ist der Polizei jedoch nichts bekannt. Auf Höhe der Prinzenstraße kam es dann zu eine kurzen Auseinandersetzung, berichtet die Polizei.

    "Die Schlägerei hat keine Minute gedauert", sagt Polizei-Pressesprecher Ralf Steinmeyer. Dann hätten sich die beiden Fangruppe wieder getrennt. Die Flensburger Fans stiegen nach der Schlägerei in ihren Zug. Eine Anzeige wollten sie nicht aufgeben, so die Polizei. Die Beamten bearbeiten derzeit den Vorfall. Ob weiter ermittelt wird, ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde offenbar niemand.

    Quelle: MT-Online

  • Eine Anwohnerin berichtet, dass die Fans Horrormasken getragen haben sollen.

    Horrormasken? Ne, die sehen so aus..... :D


    "Die Schlägerei hat keine Minute gedauert", sagt Polizei-Pressesprecher Ralf Steinmeyer.

    Nicht mal das können sie richtig...... ;)

    Wie stumpfsinnig kann man eigentlich sein?

  • Die in Flensburg angeblich geläuterte Gruppierung ist wohl wieder zufällig in in einen bösen Hinterhalt geraten.

    Natürlich sind sie wieder an nichts Schuld sondern hinterlistig und ohne jede Art von Provokation angegriffen worden.

    Wo bleibt die übliche Stellungnahme? Wofür wird dieses Mal gespendet?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Es gab keine Festnahmen, keine Verletzten und die Polizei ist sich unsicher, ob sie überhaupt weiter ermitteln soll. Aber der "Journalist" weiß, zu welchen Gruppen die beteiligten Personen gehörten. Sehr seltsam... Vielleicht waren es auch SPD-Mitglieder gegen solche der CDU... Oder Veganer gegen Vegetarier.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!