VfL Gummersbach - TV Emsdetten

  • Totgesagte leben länger...letzte Saison hat man den TV Neuhausen vor Saisonbeginn auch für absolut Chancenlos gehalten... :P

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Moin, Moin!

    Für alle daheimgebliebenen, "keinekartenbekommer", "faulesäckediedenhinternichtvondercouchbekommen", "Skrbcartigedauerpessimisteninkognitohörer" und weitere Handballfans...

    Wir übertragen live aus der "SCHWALBE" arena. Von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr: Vorberichte und Interviews. Ab 19:00 Uhr: 60 Minuten Handball live!

    24. August 18:30 Uhr: VFL Gummersbach - TV Emsdetten live auf http://www.emsdetten.info

    Viel Spaß mit Deutschlands größtem Handball Fanradio...

  • in welchem Block sind eigentlich die Trommler des VLF?


    Fanblock sind R und S, dahinter der Stehbereich ebenfalls noch ;)

    Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

    Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

  • Der VFL gewinnt am Ende mit +4! :klatschen:

    Erste Halbzeit beim Vfl Defensiv sowie Offensiv größenteils kappes wobei man schon in den letzen 5 min eine stärkere Abwehrleistung beobachten konnte...
    Diese Abwehrleistung konnte dann mit in die zweite Halbzeit genommen werden und nach hereinnahme von F.Larsson funktionierte auch endlich das Angriffspiel der Gummersbacher um Putics und Bult.
    Auch Schröder hat mich heute von seinen Fähigkeiten überzeugt.

    Borko (wie eigentlich jeder TW) ein nur bei Abwehr funktionierender Torwart der am Ende auch noch auf seine Paraden kam.

    Wenn man besser startet kann uns dieser VFL in der Saison noch viel Spaß bringen! :hi:

  • Der VFL gewinnt am Ende mit +4! :klatschen:

    Zuschauer 3914
    bei 4132 Plätzen (davon 3.189 Sitzplätze, über 800 Stehplätze und acht Logen)

    Aber was für einen Schriftzug trug der VfL auf der Brust?

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Nach nervösem Auftakt ein verdienter und in der zweiten Halbzeit auch weitestgehend ungefährdeter Auftaktsieg für den VfL Gummersbach! In den ersten 20 Minuten erinnerte das Spiel der Oberberger wenig an die guten Ansätze der Vorbereitung sondern vielmehr an die verkrampften Auftritte der letzten Saison. Im Angriff wurde Stand-Handball zwischen Halblinks und Halbrechts gespielt, während die Außen unbeteiligt in den Ecken standen. Emsdetten fiel es leicht die Räume in der Abwehr dicht zu machen und vorne war nahezu jeder Angriff ein Treffer, so dass der Aufsteiger auf 3:8 davonziehen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit fand der VfL besser ins Spiel und konnte auf 10:13 verkürzen.

    Die Blau-Weißen kamen wie verwandelt aus der Kabine. Die Abwehr stand besser, im Angriff wurden die Außen miteingebunden und ein 5:0-Lauf bescherte die erste Führung (15:13), die fortan nicht mehr abgegeben wurde. Mit zunehmender Spieldauer musste der TVE der kräftezehrenden ersten Halbzeit Tribut zollen, zumal nach der Verletzung von Nikola Prce die Wechselmöglichkeiten noch kleiner wurden. Den endgültigen psychologischen Knacks erlebte Emsdetten nach vierzig Minuten als sie beim Stand von 18:16 trotz zwei Minuten in doppleter Überzahl keinen Torerfolg gelang. Der VfL zog auf 25:20 davon und bereits fünf Minuten vor Ende feierten die Zuschauer in der Schwalbe Arena den gelungenen Auftakt mit stehenden Ovationen.

    P.S.: Großes Lob an die zahlreichen, sympathischen TVE-Fans, die sich auf den Weg gemacht und ihre Mannschaft bs zum Ende lautstark angefeuert haben! :hi:

    P.P.S.: Da ist jemandem ein großer Stein vom Herzen gefallen: :P
    [Blockierte Grafik: http://www.vfl-gummersbach.de/fileadmin/medi…en_ISI_0280.JPG]
    Quelle: VfL Gummersbach

    P.P.P.S.: Knapp 4000 Besucher in der Halle (davon sehr viele Kurzentschlossene) deckten schonungslos die noch bestehenden Probleme in der Oragnisation der neuen Halle auf.

  • Welchen Sinn haben eigentlich die jungen Damen die auf der Treppe die Besucher davon abhalten das Geländer zu benutzen?

    Was man kritisieren muss ist, dass das Einlasssystem mit den Handscannern einfach zu zeitaufwändig und fehlerhaft ist. So lange wie gestern musste ich an der EHH noch nie anstehen (klar, doppelt soviel Zuschauer, aber damit musste man von Seiten der Organisatoren rechnen) und als dann meine DK gescannt wurde kam eine Fehlermeldung und ich wurde gefragt ob ich schonmal drin gewesen sein. War ich natürlich nicht und ich durfte rein. Bei anderen Besuchern gab es wohl ähnliche Probleme. Ach wie schön waren doch die Abknipskarten. :)

    Man merkte den wirklich netten TVE-Fans an, wie aufgeregt sie vor dem 1. Bundesliga-Spiel der Vereinsgeschichte waren. Es fielen Begriffe wie "Lebenstraum", "Jahrzehnte drauf gewartet" und so weiter. In der Halbzeitpause sprach mich ein Emsdettener an und meinte "Hey, wir sind doch gar nicht so schlecht, oder?".

  • Skrbc darfst du nicht so ernst nehmen :rolleyes: Das ist nicht das erste und letzte mal, dass er gegen den TVE schießt, wobei er hier ja noch wenigstens über der Gürtellinie bleibt.
    Ich weiss nicht was er für einen Groll gegen den TVE hat, aber irgendwas muss da sein. Eventuell hat da in der Kindheit irgendwas nicht ganz... naja lassen wir das.

    Ansonsten Chris, siehst du das ganz richtig. Natürlich sind deine genannten Teams, die Teams wo Emsdetten hofft den einen oder anderen Punkt zu holen. Vom Klassenerhalt wird in Emsdetten nicht ernsthaft gesprochen, aber den einen oder anderen Sieg möchte man doch gerne sehen.

    Ich hege keinen Groll gegen den TVE. Ich finde es nur ziemlich niedlich, dass die Dettener glauben, in der HBL was reißen zu können. Für die HBL ist es absolut schädlich, wenn immer wieder nicht konkurrenzfähige Mannschaften aufsteigen. Der TVE ist aus einer schwachen 2.Liga mit rel. vielen Minuspunkten aufgestiegen und wird jetzt eine Saison lang sein blaues Wunder erleben. Am Anfang werden die sogenannten Fans das alles noch toll finden, in der Rückserie sprechen wir uns dann wieder.

  • Ich habe mich zum ersten Mal seit einer Ewigkeit wieder auf den Weg nach Gummersbach begeben. Rund 25 Minuten lang hat der VfL eigentlich dort weitergemacht, wo er in der letzten Saison aufgehört hat. Gegen Ende der 1. Hz. hatte man aber das Gefühl, dass der TVE sein Pulver schon verschossen hatte. Und nach Wiederanpfiff waren die Weichen schnell in die andere Richtung gestellt. Eine frühe 2. Zeitstrafe für Thünemann, ein Gummerbacher Torwart, der von den Gästen regelrecht warmgeworfen wurde - während Feshchanka auf der anderen Seite kaum noch was zu fassen bekam, die Verletzung von Prce, eine nicht genutzte 6:4 Überzahl, mehrere Holztreffer kurz hintereinander - da kam so ziemlich alles zusammen, was so einem frechen Aufsteiger in dieser Phase den Zahn zieht. Und auch das Publikum war endlich da, nachdem vorher eher der starke TVE-Block Oberwasser hatte. Am Ende war es dann doch eine relativ klare Sache.

    Ich denke, es wird für beide Mannschaften keine einfache Saison. Für Emsdetten wäre sicherlich der Klassenerhalt schon ein Riesenerfolg. Wenn´s nicht klappt, wird es die Münsterländer auch nicht aus der Bahn werfen. Der VfL wird auch weiterhin nach unten schauen müssen. Aber wenn man einigermaßen verletzungsfrei bleibt, sollte es nicht so eng werden, wie letztes Jahr. Die Neuzugänge fand ich unter´m Strich ordentlich und mit Lichtlein ist da auch noch ein bärenstarker Torwart, der gestern noch gar nicht zum Einsatz kam.

    Was die neue Halle anbetrifft: Die Einlasskontrollen fand ich auch etwas zäh. Schade, dass es scheinbar nur einen Aufgang in den Tribünenbereich gibt. Die Damen auf der Treppe sahen nett aus, lächelten auch alle freundlich, standen aber eigentlich nur nutzlos im Weg herum. Was soll das!? Stimmungsmäßig hat die Arena aber auf jeden Fall Hexenkessel-Potenzial.

    This signature is under construction...

  • Ich hege keinen Groll gegen den TVE. Ich finde es nur ziemlich niedlich, dass die Dettener glauben, in der HBL was reißen zu können. Für die HBL ist es absolut schädlich, wenn immer wieder nicht konkurrenzfähige Mannschaften aufsteigen. Der TVE ist aus einer schwachen 2.Liga mit rel. vielen Minuspunkten aufgestiegen und wird jetzt eine Saison lang sein blaues Wunder erleben. Am Anfang werden die sogenannten Fans das alles noch toll finden, in der Rückserie sprechen wir uns dann wieder.


    Hat doch gar keiner behauptet, daß der TVE "was reißen" kann. Alle hier in Detten wissen, daß wir eigentlich ein Zweitligist sind und nur wenn wir 150 % geben und etwas Glück hinzukommt, sind wir ein Erstligist und haben evtl. die Chance, den einen oder andern Punkt zu ergattern.

    Ich sehe auch nicht warum es für die HBL schädlich sein soll, wenn angeblich nicht konkurrenzfähige Mannschaften aufsteigen. Viel schädlicher finde ich z. B. die Tatsache, daß die sogenannten Spitzenvereine der Liga nicht dazu in der Lage sind, konkurrenzfähige Nationalspieler zu stellen, die bei internationalen Turnieren die HBL und somit den deutschen Handball adäquat vertreten. In diesen Spitzenvereinen ist meiner Meinung nach der der Anteil der ausländischen Topstars auf den Schlüsselpositionen nach wie vor zu groß. DAS schadet der HBL und dem deutschen Handball mehr als ein paar Aufsteiger, die nach einem Jahr mit 0 bis 10 Punkten wieder absteigen.

    Ich persönlich gehe seit 35 Jahren zum TV. Die ersten Spiele in der Oberliga, die ich damals in der altehrwürdigen Spiel- und Sporthalle am Hallenbad gesehen habe, waren gegen Friesen Telgte, Sachsenroß Hille oder TuS Hiltrup.Ich habe in all den Jahren noch nie eine Saisonkarte gekauft, jetzt schon. Warum? Jetzt habe ich die Möglichkeit nationalen Spitzensport direkt vor meiner Haustür zu erleben. Jetzt kommen Kiel, Flensburg, die Füchse...Natürlich bin ich irgendwo TVE-Fan, aber ich bin auch allgemein Handballfan und von daher werde ich es genießen, ein Jahr lang "die Großen" zu sehen. Da ist es fast unerheblich, ob der TVE nun gewinnt oder nicht.

    so denn

  • Hat doch ganzgut ausgesehen die ersten 20min.
    Dann musste Boomhouwer verletzt auf die Bank und auch bei den anderen 5 schwanden langsam die Kräfte.
    Chalepo musste nun anderes Personal bringen der Bruch war da.
    Ab hier wurde der Vfl Gummersbach permanent aufgebaut der zudem noch eine Vielzahl von 7m zugesprochen bekam,
    der TVE bekam keinen einzigen (ein stärkerer Gegner der die erste 6 besser von der Bank
    ersetzen kann, hätte den Sargdeckel jetzt draufgemacht). +10 statt +3 zur Pause

    In der Pause muss Trainer Kurtagic wohl die richtigen Worte gefunden haben.
    Jetzt war Dynamik und Kampfkraft beim Vfl zu erkennen und man drehte das Spiel innerhalb von 7min.
    Auch der Anhang des Vfl war nun da und feuerte sein Team (im Gegensatz zur ersten Halbzeit,wo es eigentlich
    viel nötiger gewesen wäre) frenetisch an.
    Der TVE konnte das Spiel nicht mehr drehen und lief permanent einem 2-5 Tore Rückstand hinterher.

    Auffällig noch der große Unterschied bei den 7m.(auch die ließen den Abstand in Hälfte 1 nicht noch größer werden)
    Ich habe keine größere Härte bei unserem Team feststellen können.
    Pfeifen die Schiedsrichter anders in liga1 stellt sich unser Team da noch zu ungeschickt an?Wodran liegts?
    ?(

  • Auffällig noch der große Unterschied bei den 7m.(auch die ließen den Abstand in Hälfte 1 nicht noch größer werden)
    Ich habe keine größere Härte bei unserem Team feststellen können.
    Pfeifen die Schiedsrichter anders in liga1 stellt sich unser Team da noch zu ungeschickt an?Wodran liegts?[/font][/size]
    ?(


    Ich würde behaupten es gab kaum Situationen in denen Emsdetten einen Siebenmeter hätte bekommen können. In der ersten Halbzeit führten quasi alle Toraktionen auch zum Torerfolg - selbts wenn ein Foul im Spiel war. In der zweiten Halbzeit stand die VfL-Abwehr gut, so dass der TVE kaum noch durch die Abwehr durchbrechen konnte, sondern zumeist aus dem Rückraum werfen musste. Während der doppelten Überzahl für Emsdetten habe ich ein Foul gesehen (leichtes Stoßen beim Wurfversuch), bei dem die Schiedsrichter auf Abwurf entschieden. Das mag aber damit zu erklären sein, dass die Schiedsrichter in dieser Situation einer dezimierten Abwehr üblicherweise mehr durchgehen lassen und der TVE in diesem Angriff bereits einige klare Wurfgelgeneheiten verweigert hatte und kurz vor dem passivem Spiel stand.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (25. August 2013 um 13:30)

  • Aber was für einen Schriftzug trug der VfL auf der Brust?

    VfL Gummersbach - Detail ;)

    Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

    Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

  • Ich hege keinen Groll gegen den TVE. Ich finde es nur ziemlich niedlich, dass die Dettener glauben, in der HBL was reißen zu können. Für die HBL ist es absolut schädlich, wenn immer wieder nicht konkurrenzfähige Mannschaften aufsteigen. Der TVE ist aus einer schwachen 2.Liga mit rel. vielen Minuspunkten aufgestiegen und wird jetzt eine Saison lang sein blaues Wunder erleben. Am Anfang werden die sogenannten Fans das alles noch toll finden, in der Rückserie sprechen wir uns dann wieder.

    Zu deinem Gebrabbel noch was zu schreiben, lohnt sich eigentlich nicht.

    Du bezeichnest Fans, die sich auf ihre erste Erstligasaison freuen, die an ihren Verein glauben, diesen unterstützen, wo es geht, also all das machen, was tausende anderer Fans anderer Vereine und Sportarten ähnlich machen, als "niedlich". Zum Abschluss genau diese HerzblutFans noch mal eben als "sogenannte Fans" zu bezeichnen, da fällt mir nichts mehr ein. Wenn es denn kein Groll ist, dann nenne ich das abgrundtiefe Arroganz. :pillepalle:

  • Zu deinem Gebrabbel noch was zu schreiben, lohnt sich eigentlich nicht.

    Du bezeichnest Fans, die sich auf ihre erste Erstligasaison freuen, die an ihren Verein glauben, diesen unterstützen, wo es geht, also all das machen, was tausende anderer Fans anderer Vereine und Sportarten ähnlich machen, als "niedlich". Zum Abschluss genau diese HerzblutFans noch mal eben als "sogenannte Fans" zu bezeichnen, da fällt mir nichts mehr ein. Wenn es denn kein Groll ist, dann nenne ich das abgrundtiefe Arroganz. :pillepalle:

    Nicht aufregen und einfach ignorieren...wir werden am Ende der Saision sehen wer sein "Blaues Wunder" erlebt und wer nicht "Konkurrenzfähig" ist. Solch schwachsinniges geblubbere hat man auch letztes Jahr über den TV Neuhausen und bis vor wenigen Jahren auch noch über den HBW geschrieben. Manch einer hier im Forum sollte sich mit seiner Schreiberei überlegen, ob nicht er selber der wirklich schädigende für den Handballsport ist.... :pillepalle:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: