2. Bundesliga 2013/14
-
-
Moin von der Küste
,das Laienspieltheater an der dänischen Grenze geht weiter. Heute steht im Flensburger Tageblatt das weiterhin Leistungshandball in Harrislee gespielt werden, in Liga 2 oder 3. Damit rudert der Verein schon mal wieder zurück weil es zunächst hieß es wird für Liga 3 gemeldet. Es wird hier vermutet das der Vorstand abwartet und hofft das die Mannschaft absteigt, dann sind die fein raus. Allerdings hört man aus Mannschaftskreisen das die jetzige Bundesligamannschaft das mit aller Kraft verhindern will und sich trotz androhenden Ende den A..... aufreißt.
Das Linde Nachfolger von Blaszyck wird wurde nicht bestätigt, allerdings das die Zusammenarbeit mit der Jugend HSG Handewitt/Nord Harrislee und der 1. Damenmannschaft intensiviert wird, da Linde aktuell ja Jugendtrainer ist kann man wohl eins und eins zusammenzählen.
Unter Linde werden nach Bekunden der Mannschaft die allermeisten aufhören. Man darf gespannt sein wie das weiterhgeht im Norden
Gruß von der Grenze

-
BVB beim Schlusslicht: Traum vom Aufstieg lebt doch noch weiter -
Ruhr NachrichtenPositiv Denken. Dann klappt das schon.

-
Moin von der Küste

Debakel für den Nordexpress. Erste Hälfte gut mitgehalten, in der zweiten Hälfte Nerven flattern. Ohne Lena Schulz kann die Mannschaft nicht bestehen. Kein Verständnis für Blaszyck, der auf halbrechts wieder mit Prante und Schulze im Wechsel anfängt, Gustin auf außen, Behrendsen schmort 55 Minuten auf der Bank. Jedesmal wenn Gustin auf halb spielt und Behrendsen außen war der Nordexpress erfolgreich, das muss doch der verbohrteste Trainer irgendwann mal merken.
Das Unheil nahm dann in der zweiten Hälfte seine Lauf, Gustin verwirft frei, der Siebenmeter kurz danach wird auch verworfen und Mainz setzt sich ab.
4 Punkte Spiel verloren, Nord muss noch nach Celle und nach Bad Wildungen, ich glaube das neben den Querelen vereinsintern nun auch sonst der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist.

Gruß von der Grenze

-
Zitat
Miroslava Ritskiavicius
(Ein Tip an die kommenden Gegnerinnen: Kauft farblich passende Klamotten, es wird blaue Flecken geben.)
hat geklappt
gleich im ersten Spiel die rote Karte gesehen

-
Alles anzeigen
Moin von der Küste

Debakel für den Nordexpress. Erste Hälfte gut mitgehalten, in der zweiten Hälfte Nerven flattern. Ohne Lena Schulz kann die Mannschaft nicht bestehen. Kein Verständnis für Blaszyck, der auf halbrechts wieder mit Prante und Schulze im Wechsel anfängt, Gustin auf außen, Behrendsen schmort 55 Minuten auf der Bank. Jedesmal wenn Gustin auf halb spielt und Behrendsen außen war der Nordexpress erfolgreich, das muss doch der verbohrteste Trainer irgendwann mal merken.
Das Unheil nahm dann in der zweiten Hälfte seine Lauf, Gustin verwirft frei, der Siebenmeter kurz danach wird auch verworfen und Mainz setzt sich ab.
4 Punkte Spiel verloren, Nord muss noch nach Celle und nach Bad Wildungen, ich glaube das neben den Querelen vereinsintern nun auch sonst der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist.

Gruß von der Grenze
Moin Knut,
Schade, dass ich nicht wusste, dass du mit warst, hätte sonst gerne hallo gesagt. Hattest du auch ein grünes "Abstiegsgespenst"" Shirt an? Ein paar Bilder auch von euch sind in unserer Meenzer Dynamites Facebook Gruppe
Behrendsen soll nicht fit sein, und Gustin hat anfangs gut gespielt, allerdings auch deshalb, weil unsere Abwehr nicht gleich im Bilde war. Maasen kam garnicht in die Partie, am besten gefiel mir noch machau, wurde ja auch geehrt.
Was ist komisch fand war, dass euer Trainer in der Halbzeit nicht beim Team war, sondern mit seiner Crew in der Halle blieb, zumindest einen sehr großen Teil der Pause. Und merkwürdig war auch, dass alle Verletzten mit auf dem spielbogen standen.
Eure Mädels wirkten anfangs hochmotiviert und haben auch gut mitgehalten, aufgegeben wirkt anders. Aber ein Kopf fehlte, das stimmt.
Sie haben irgendwann ihre Ordnung komplett verloren und unsere haben dann kurzen Prozess gemacht bis hin zu wunderschönen kempatreffern, je freier sie wurden. Knackpunkt war auch, dass sie diesmal kaum technische Fehler gemacht haben.Gebt euch noch nicht auf
Gruß aus Rheinhessen
-
Thorsten Schmid wurde bei Bensheim/Auerbach zu Beginn des Jahres ausgetauscht, seine Nachfolgerin Gordana Covic blieb rund 40 Tage im Amt und "Interims-Coach" Joachim Rath musste aus gesundheitlichen Gründen nach etwa zwei Wochen aufhören. Heute Abend soll es bei der HSG eine Krisensitzung geben, wo nach dem nächsten Trainer gesucht wird.
Flames schon wieder auf Trainersuche - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb
Handball: Joachim Rath gibt Traineramt bei Bensheim/Auerbach ab | Echo Online - Nachrichten aus S黡hessen -
hat geklappt
gleich im ersten Spiel die rote Karte gesehen

Frage an Miroslava Ritskiavicius:
Welche sportliche Leistung bewunderst Du am meisten?
Die Leute, die sich durchsetzen können und Biß haben.
-
Und merkwürdig war auch, dass alle Verletzten mit auf dem spielbogen standen.Das mit den Verletzten ist mir in letzter Zeit schon häufiger in der zweiten und dritten Liga aufgefallen. Ich glaube, das ist einfach nur dem Ablauf beim elektronischen Spielbericht geschuldet. Die Vereine müssen der Spielaufsicht eine Liste mit den aktiven Spielern übergeben und die werden dann im elektronischen Spielbericht aktiviert. Diese Liste wird meistens vor Saisonbeginn einmal elektronisch erstellt, damit es da zu keinen Fehlern kommt und wenn man nur einen 14er Kader hat, vergessen wohl manche Vereine dann vorm Spielbeginn, die verletzten Spieler aus der vorgefertigten Liste zu streichen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
-
oder es ist einfach eine möglichkeit, dass neben den vier offiziellen die verletzten spielerinnen zur unterstützung mit auf der bank sitzen dürfen ...
-
oder es ist einfach eine möglichkeit, dass neben den vier offiziellen die verletzten spielerinnen zur unterstützung mit auf der bank sitzen dürfen ...
Das wollte ich jetzt auch gerade schreiben.

Ich kenn ja den Ablauf aus der ersten Liga. Da gibt man vor dem Spiel eine Liste ab mit den Spielerinnen, die auf das Protokoll sollen. Und ja, es müssen vor dem Spiel die Spielerinnen dem Kampfgericht gemeldet werden. Aber es ist auch kein Problem die Namen mit nem Kuli schnell durchzustreichen. Allerdings gibt es bei einem reinen 14er-/16er-Kader auch keinen Bedarf irgendwen zu streichen...

-
Moin H4e,
ich war neutral gekleidet, also kein grünes Shirt.
Du hast Recht, ohne Lena Schulz sind sie kopf- und führungslos und am Ende auch chancenlos. Trotzdem verhält der Trainer sich manchmal wirklich merkwürdig.
Habe herum telefoniert und aus dem Umkreis der Mannschaft erfahren das Behrendsen topfit ist, warum er beharrlich Gustin und Behrendsen nicht zusammen spielen lässt ist nicht nur mir ein Rätsel. Behrendsen war letzte Saison die Haupttorschützin aus dem Feld, hatte mit Jana Lemke (jetzt Buxtehude) aber auch eine spielstarke Halbrechte, die in der Lage war sich gefährlich zu machen und die Außen freizuspielen. Jetzt strebt alles zur Mitte, die Außen verhungern und die gegnerische Abwehr hat es leicht.
Ich frage mich was die denn trainieren??? Geht übrigens nicht nur mir so, die Zuschauer auf Holmberg rufen schon aufs Spielfeld wenn ein Außen blank steht und die Spieler es nicht sehen. Sorry aber so gewinn ich kein Spiel.
Wie auch immer, die vereinsinternen Querelen nehmen auch kein Ende, diese Woche soll nun der Trainer für die nächste Saison präsentiert werden, vielleicht bekommt man dann auch mal zu hören welche Spieler bleiben.
Gruß von der Grenze

-
... Aber es ist auch kein Problem die Namen mit nem Kuli schnell durchzustreichen. Allerdings gibt es bei einem reinen 14er-/16er-Kader auch keinen Bedarf irgendwen zu streichen...

So drückt man auch die Totquote von Torjägerinnen (warum?). Oder irre ich hier? Steinar kann es bestimmt beantworten? Bestes Beispiel Susann Müller vom HCL, m. E. stand sie mindesterns zweimal auf den Spielbogen, als sie nicht einsatzfähig war. Folge ihre Torquote ist "rechnerisch" zu niedrig!
-
Du meinst nicht wirklich, dass der HCL die Ablösesumme dadurch in den Keller treiben möchte, oder?

talentschmiede hat es doch schon gesagt: Man möchte sein Team unterstützen und auf der anderen Seite kann man nur vier Offizielle eintragen.
Was haben denn die Tussies letzte Saison mit ihrer Torwarttrainerin gemacht? Die hat offiziell jedes Spiel noch selbst bestritten, damit neben Trainerin, Co-Trainer und Physio für Ferenc Rott auch noch nen Platz auf der Bank frei war.

-
-
Moin von der Küste

Ne, Mädels und Jungs, das gefällt mir so garnicht was hier oben passiert. Habe ausführlich mit den Nochverantwortlichen gesprochen in den letzen Tagen und, ja sogar, Wochen. Seitdem das Thema hoch gekocht ist hat die Mannschaft auch erhebliche Konzentrationsprobleme, wen wundert es.
Zunächst mal die Fakten: Das bisherige Team um Trainer, Co-Trainer, Manager, Mannschaftsverantwortlicher, Betreuer, Orga-Team, Torwart-Trainer und Sponsoren Beschaffer hören definitiv auf. Haupt Sponsor Jochen Ohm angeblich ebenso. Es bestand grundsätzlich Bereitschaft weiter zu machen, auch in der 3. Liga, wenn es denn mit dem Klassenerhalt nicht geschafft wird. Ein Großteil der Spielerinnen wollte ebenfalls bleiben.
Der TSV Vorstand und auch die treibenden Kräfte aus dem Jugendbereich (HSG Handewitt/Nord-Harrislee) hatten aber wohl andere Pläne. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten und sogar zum Streit, der in die o.g. Situation gipfelte.
Nachdem nun aber die Mannschaft rebellierte und wohl nur 3 oder 4 Spielerinnen bleiben wollte ruderte der Vorstand zunächst zurück und versprach alles noch mal zu überdenken. Die Entscheidung wurde nun aber doch getroffen, die Nachfolge von Blaszyck soll nun Linde antreten, der bislang Jugendtrainer war. Die dazu heute anberaumte Vorstandssitzung ist wohl nur noch Formsache.
Das Ziel ist auch angeblich gar nicht die 2. Liga, sondern ein Neuanfang in Liga 3, die Frage nur mit welchen Spielerinnen. Sollte das Team nicht zum umdenken zu bewegen sein, und es besteht wohl ein erheblicher Widerstand gegen Linde von Spielerinnenseite, so wird das wohl ein bitterer Gang, denn mit der A-Jugend direkt in die 3. Liga zu gehen ist wohl ein zu großes Wagnis, denn sicher möchte der Verein nicht bis in die Oberliga abrutschen.
Hinter den Kulissen soll Linde und das Team aus dem Jugendbereich mächtig gegen die 1. Damenmannschaft und das dazugehörige Team geschossen haben
. Deshalb auch die große Solidarität der Spielerinnen mit dem jetzigen Team.Die Person Linde löst in der Region unterschiedliche Empfindungen aus, einerseits ein genialer Trainer, andererseit auch immer wieder Theater in seinen vorherigen Vereinen. Sowohl bei der SG Flensburg-Handewitt als auch bei der SG Oeversee-Jarplund-Weding mit der er zweimal deutscher A-Jugend Meister geworden ist, dann aber mit einem Paukenschlag zur HSG Handwitt Nord-Harrislee gewechselt ist, obwohl er seinerzeit beteuert hat eine Pause machen zu wollen. Pikant dabei das seinerzeit 8 Spielerinnen mit ihm gegangen sind und bei der SG somit ein Riesen Trümmer Haufen hinterlassen wurde.
Vieles sind Gerüchte und vieles sicher auch im Detail anders, ich kann nur berichten was ich gehört habe, und das ist nicht wirklich gut und sorgt schonmal gar nicht für Optimismus im Bezug auf den Nordexpress.
Gruß von der Grenze

-
jetzt ist es offiziell...
-
Moin von der Küste,
ja, nun ist das offiziell was eigentlich schon klar war.
Im Flensborg AVIS ist ein längerer Artikel darüber. Leider verfälscht der Artikel ein bißchen die Wahrheit. Es wird so dargestellt das die Geschichte dadurch ins Rollen gekommen ist weil das gesamte BuLi Trainer und Betreuer Team den Rücktritt erklärt hat, das stimmt wohl so nicht.
Linde wird da als Heilsbringer verkündet, dabei sollen er und seine Gefolgsleute Auslöser der Krise gewesen sein. Er soll die Zusammenarbeit zwischen Jugend und Damenmannschaft verbesseren, dabei soll laut Aussagen aus dem Team er derjenige gewesen sein der eine Zusammenarbeit bislang blockiert hat. Schon komisch!!!!
Der TSV Nord Vorstand frißt sein eigenes Wort auf, der es wurde versprochen das auch für die 2. Liga gemeldet wird, sporlich ist es zwar schwer, aber immer noch nicht unmöglich den Abstieg zu verhindern, außerdem weiß man ja nicht wer denn alles womöglich für die 2. Liga nicht meldet von den anderen Teams.
In dem Artikel wird davon gesprochen das die Mannschaft auseinanderbricht und sich die Spielerinnen anderen Teams anschließen, dieser Erdrutsch ist erst passiert nachdem das alte Trainer Betreuer / Team geschaßt wurde und Großteile der Mannschaft sich gegen Linde als Trainer ausgesprochen hat, und auch erst nachdem nun klar ist das Nord auf keinen Fall 2. Liga spielen will.
Haupsponsor Jochen Ohm hat sein Engagement ebenfalls an das bestehende Buli Team festgemacht, und vor allem an dem Verbleib in der 2. Liga. Auch hier hat der Vorstand das absichtlich in Kauf genommen das Ohm abspringt.
Alles in allem ist es wohl so das der Verein einen Schnitt wollte, es aber offensichtlich vermeidet das auch klar zuzugeben und dazu zu stehen, das finde ich recht arm. Stattdessen wird es in der Presse so dargestellt das Trainer, Co-Trainer und Betreuer und die Mannschaft dafür verantwortlich ist und das ist offensichtlich nicht der Fall.
Provinztheater auf unterstem Niveau. Nun wird es das neue Team um Linde richten müssen, Geld muss aufgetrieben werden, Spielerinnen müssen her. Und die Verdienste der Vergangenheit sind nichts wert und werden weder gehört noch gewürdigt.
Arm, sehr arm vom Vorstand des TSV Nord Harrislee
Ein trauriger Gruß von der Grenze

-
Alles anzeigen
Moin von der Küste,
ja, nun ist das offiziell was eigentlich schon klar war.
Im Flensborg AVIS ist ein längerer Artikel darüber. Leider verfälscht der Artikel ein bißchen die Wahrheit. Es wird so dargestellt das die Geschichte dadurch ins Rollen gekommen ist weil das gesamte BuLi Trainer und Betreuer Team den Rücktritt erklärt hat, das stimmt wohl so nicht.
Linde wird da als Heilsbringer verkündet, dabei sollen er und seine Gefolgsleute Auslöser der Krise gewesen sein. Er soll die Zusammenarbeit zwischen Jugend und Damenmannschaft verbesseren, dabei soll laut Aussagen aus dem Team er derjenige gewesen sein der eine Zusammenarbeit bislang blockiert hat. Schon komisch!!!!
Der TSV Nord Vorstand frißt sein eigenes Wort auf, der es wurde versprochen das auch für die 2. Liga gemeldet wird, sporlich ist es zwar schwer, aber immer noch nicht unmöglich den Abstieg zu verhindern, außerdem weiß man ja nicht wer denn alles womöglich für die 2. Liga nicht meldet von den anderen Teams.
In dem Artikel wird davon gesprochen das die Mannschaft auseinanderbricht und sich die Spielerinnen anderen Teams anschließen, dieser Erdrutsch ist erst passiert nachdem das alte Trainer Betreuer / Team geschaßt wurde und Großteile der Mannschaft sich gegen Linde als Trainer ausgesprochen hat, und auch erst nachdem nun klar ist das Nord auf keinen Fall 2. Liga spielen will.
Haupsponsor Jochen Ohm hat sein Engagement ebenfalls an das bestehende Buli Team festgemacht, und vor allem an dem Verbleib in der 2. Liga. Auch hier hat der Vorstand das absichtlich in Kauf genommen das Ohm abspringt.
Alles in allem ist es wohl so das der Verein einen Schnitt wollte, es aber offensichtlich vermeidet das auch klar zuzugeben und dazu zu stehen, das finde ich recht arm. Stattdessen wird es in der Presse so dargestellt das Trainer, Co-Trainer und Betreuer und die Mannschaft dafür verantwortlich ist und das ist offensichtlich nicht der Fall.
Provinztheater auf unterstem Niveau. Nun wird es das neue Team um Linde richten müssen, Geld muss aufgetrieben werden, Spielerinnen müssen her. Und die Verdienste der Vergangenheit sind nichts wert und werden weder gehört noch gewürdigt.
Arm, sehr arm vom Vorstand des TSV Nord Harrislee
Ein trauriger Gruß von der Grenze

Seltsam, irgendwie fühle ich an die Entwicklung in Bensheim erinnert......
-
Hallo, ich habe mal eine mehr grundsätzliche Frage betreff Auf/Abstieg zweite Liga und Aufstieg aus den dritten Ligen.
Die vier Tabellenersten aus den vier dritten Ligen steigen auf, nehme ich mal an, korrekt ?
Dann habe ich gehört, dass die jeweils zweitplatzierten Teams aus den vier dritten Ligen (also vier Teams) nochmal in so einer Art "Aufstiegsspiele" (KO System ?? Punktsystem ???) um einen Aufsteiger spielen.
Stimmt das oder wurde mir da Quatsch erzählt ??
Wenn das so wäre, dann wären das ja fünf Austeiger (sollten auch alle vier Tabellenersten aus den vier dritten Liegen tatsächlich aufsteigen wollen) ??
Steigen dann auch die fünf letzten in der Tabelle aus der 2. Liga ab? Oder die vier letzten ?Und wieviele steigen in die Buli aus der zweiten Liga auf ?
Drei, wenn ich richtig rechne, oder ? -