Der Abteilungsleiter nimmt Stellung zur Frage, warum es nicht so läuft, wie es laufen sollte..
![]()
Der Abteilungsleiter nimmt Stellung zur Frage, warum es nicht so läuft, wie es laufen sollte..
![]()
Sportlich wurde der einstige Aufstiegskonkurrent TV Nellingen in Wellinghofen mit 39:28 besiegt. Aber der Spielverlauf war wieder irgendwie seltsam. Nach ausgeglichener Anfangsphase verloren die Gäste völlig den Faden. Reihenweise Ballverluste und eine gute Mandy Burrekers im Tor ließen den BVB bis zur Pause auf 23:11 davonziehen.
Dann haben aber wohl die Spielerinnen der Heimmannschaft die Halbzeitpause eigenmächtig verlängert. Jedenfalls gelang dem BVB nach dem Wiederanpfiff (ähnlich wie schon gegen Halle-Neustadt) fast 12 Minuten kein einziger Treffer mehr. Nellingen ließ sich nicht lange bitten und kam tatsächlich bis auf 5 Tore heran.
Mit der Einwechslung von Co-Trainerin Dagmara Kowalska kam dann wieder die Wende zum Besseren. Der BVB zog wieder davon. Nellingen machte nun wieder da weiter, wo es in der 1. Hz. aufgehört hatte und am Ende wurde es dann doch noch sehr deutlich. Nur knapp 50 Minuten Handball gespielt und trotzdem fast vierzig Tore - spricht nicht gerade für die Gästeabwehr. Gegen stärkere Gegner darf sich der BVB solche Auszeiten aber nicht erlauben.
Leider verletzte sich kurz vor Schluss Natasa Kocevska am Oberschenkel. Hoffentlich ist es diesmal nicht Schlimmeres.
Hallo Knut 71
Glückwunsch zum Sieg mit 2 Toren gegen Union Halle-Neustadt.
Hatte ich so überhaupt nicht erwartet.
Bin gespannt auf deinen Bericht.
Moin von der Küste ![]()
Tja, Stürmerfoul, danke für die Blumen. Die Flensburger Presse sprach von Schicksalsspiel, letze Chance, Schlüsselspiel. Die üblichen Floskeln wenn es eng wird.
Nichts desto trotz. Nord kam holprig ins Spiel, Machau verwirft den ersten Siebenmeter und so läuft man gleich einem Rückstand hinterher. Bei Halle fehlte Nadja Bolze, beim Nordexpress war Lena Schulz angeschlagen. Schwere Grippe und die ganze Woche nicht trainiert.
Aber in der Abwehr war Nord hellwach. Behrendsen nahm Stuparicova gleich zu Beginn zwei mal den Ball in der Abwehr ab und fing ihr auch nen Gegenstoß ab, danach tauchte Stuparicova ab. Die Nord Torhüterin Andresen erwischte keinen guten Tag und wurde von Kühl ersetzt die solide hielt gegen Halle.
Bis zum 7:6 hielt Halle die Führung, dann übernahm der Nordexpress den Fahrplan und gab die Führung nicht mehr her.
Ganz souverän blieb es aber nicht, Halle kämpfte sich wieder heran, und Trainer Blaszyck verwunderte die Zuschauer mit komischen Wechselspielchen seines Teams.
Am Ende gewann das Team mit den heute besseren Nerven, Halle stand irgendwie neben sich, einzig Monic Burde war in der zweiten Halbzeit von der Nord Abwehr schwer in den Griff zu kriegen.
Gustin spielte auf außen und halb und warf sehenswerte Tore, kurioserweise allesamt aus dem Rückraum oder vom Siebenmeter Strich, außen ist Behrendsen einfach dynamischer. Machau und Laura Schulze spielten gut, Schulze wie immer mit einigen technischen Fehlern, linksaußen Meyer kam nicht so zum Zug, sehr stark insbesondere in der Abwehr war Kim Merle Köster. Auch hier erstaunlich, Blaszyck läßt Sabrina Meyer 59 Min und 13 Sekunden spielen. Als Halle offensiv deckt bringt er Janeckova und promt macht diese den entscheidenden Treffer 30 Sekunden vor Schluss.
Unglaublich stark die Neustadt Torhüterin Mikszto, ohne ihre Leistungen wäre das Spiel deutlicher zu Gunsten des TSV Nord ausgegangen.
Nun eine Woche Pause und dann zuhause gegen Ober-Eschbach, bin mal gespannt was die Presse hier für Superlativen raushaut. ![]()
Gruß von der siegreichen Grenzregion ![]()
![]()
Gruß von der siegreichen Grenzregion
![]()
Hallo Knut71!
Harrislee spielt demnächt 1. Bundesliga, bzw. man spielt ja schon. Ich meine die weibl. A-Jugend, da geht es demnächst gegen Leipzig. Ich hoffe man sieht dich. ![]()
Der "Doc" ist zurück
Sport | News, Ergebnisse, Tabellen | Hessischer Rundfunk | hr-online.de
Nach dem letzten Heimspiel fragt mich mein Vater, was der Doc so treibt... Ich hatte schon überlegt, wie's für Eschbach noch schlimmer kommen kann. Jetzt wissen wir's ![]()
Der "Doc" ist zurück
jetzt ist's nur noch eine Frage der Zeit wie lange Andreas Klotz noch Trainer ist !
Hallo Graphitteller,
da werde ich wohl nicht dabei sein, die A-Jugendspiele verfolge ich nicht. ![]()
Der Jugendbereich des Nordexpress bildet mit dem Handewitter SV zusammen eine Spielgemeinschaft, der Handewitter SV ist auch Stammverein der SG Flensburg Handewitt.
Sicherlich richtig im Jugendbereich die Kräfte zu bündeln, aber es fehlt so ein bißchen die Identifikation mit der Jugend. Verstehe auch nicht warum die A-Jugend nicht vor der 1. Damenmannschaft des TSV Nord Harrislee spielt. Grundsätzlich spielt die A-Jugend sehr erfolgreich in Schleswig-Holstein, guten Trainer haben die auch, ist mit der A-Jugend der SG Oeversee Jarplund Weding zweimal deutscher Meister geworden.
Aber so richtig zündet es da nicht im Verein zwischen Damen und A-Jugend.
Gruß von der Grenze ![]()
Der "Doc" ist zurück
Sport | News, Ergebnisse, Tabellen | Hessischer Rundfunk | hr-online.de
Ja, ja. Gestern zum Beispiel saß gar kein Coach auf der Bank
. So etwas gibt es auch nur dort und ich finde es unglaublich und an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen
, einfach peinlich. Ich werde mir in Zukunft dort kein Spiel mehr anschauen und mein Geld sinnvoller anlegen
.
..versicherungen vermarkten und schöne berichte schreiben ist eine sache, ein handballteam zu managen ist eine andere, letzte saison sportlicher abstieg, diese saison sportlicher abstieg, personal "entscheidungen" völlig daneben,
die rosa-brille ist ja riesig......FAZIT: note 5 - 6 , fürs hochgelobte management
HÖR ME UFF 22:42 ........
ein vorbericht zum ligaspiel in nord-harrislee gabs aucht nicht auf der hp von eschbach.....es wird aufs
parhotel verwiesen...."Wo Sportler und Schauspieler gern gesehen sind "------ ja ich lach mich nur noch ab.... ![]()
Ja, ja. Gestern zum Beispiel saß gar kein Coach auf der Bank
. So etwas gibt es auch nur dort und ich finde es unglaublich und an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen
, einfach peinlich. Ich werde mir in Zukunft dort kein Spiel mehr anschauen und mein Geld sinnvoller anlegen
.
Moin von der Küste ![]()
Tja, liebe Mitstreiter, da freue ich mich über den Sieg, der glanzlos aber am Ende verdient zustande kam, viel Krampf, viele Fehler auf beiden Seiten, kuriose Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten und am Ende hält Linda Kühl den Sieg fest.
ABER ![]()
![]()
![]()
Da liest man im Flensburger Tageblatt das zum Saisonende das gesamte Trainerteam und das sog. Funktionsteam um die Mannschaft herum, d. h. Betreuer, Manager, Mannschaftsverantwortlicher, Torwarttrainer und Sponsoren Ansprechpartner, Co.-Trainer und Trainer ihre Verträge nicht verlängern. D. h. alles was auch nur irgendwie Bundesligaerfahrung hat, sei es als Trainer oder sonstwie ist nächste Saison nicht mehr da.
Häufiger hörte man von Querelen mit dem Vorstand und dem Ligaausschuß, nun soll es angeblich gekracht haben. Nun stellt sich die Frage wer nun alles regelt, welcher Trainer kommt usw. Von vielen Spielerinnen habe ich gehört das sie ihr Bleiben an dem Verbleib von Trainer Blaszyck und Co. Trainer Römmel abhängig machen. Das könnte übel enden für den Nordexpress.
Noch eine Hiobsbotschaft ereilte mich in der Halle am Samstag. Meine erklärte Lieblingsspielerin Jana Behrendsen hört auf beim Nordexpress, berufliche Fortbildung lassen ihr kein Spielraum mehr für den Leistungshandball, sie ist, glaube ich, mit Sveo Vogeler zusammen, die Einzige die einen Full Time Job hat.
Oh Gott, Weltuntergangsstimmung an der Grenze, da tritt der sportliche Aspekt zunächst mal voll in den Hintergrund.
Trauriger Gruss von der Küste ![]()
In der deutsch / dänischen Zeitung, dem Flensborg AVIS war ein langer Artikel über den derzeitigen Zustand des TSV Nord Harrislee.
Da muss es mächtig gekracht haben hinter den Kulissen. Habe noch ein wenig herum telefoniert, allgemeine Ratlosigkeit und Enttäuschung auf ganzer Linie.
Der Redakteur des Flensborg-Avis ist in der Regel gut informiert und schreibt kein Blödsinn, nächstes Jahr soll definitiv für die 3. Liga gemeldet werden, der bisherige A-Jugend Trainer Linde soll die Frauen übernehmen, allerdings gibt es eigentlich keine Mannschaft mehr nächste Saison. Ausländer sind dann wohl weg. Machau, Vogeler, Behrendsen, Schulz, Meyer, Köster, Kühl, Schulze verlassen den Verein. Man spricht das gerade 3 oder 4 Spielerinnen bleiben, bis auf Marie Andresen, die wohl noch überlegt, allesamt keine Leistungsträger.
Jetzt stellt sich die Frage nach einem konkurrenzfähigen 3. Liga Kader, woher nehmen im äußersten Norden. Ob die Verantwortlichen wirklich wissen was die tun stelle ich mal ganz klar in Frage. Niemand weiß so richtig warum die gesamte Riege der Trainer, Manager, Verantwortlichen und alles was um die 1. Damenmannschaft herum ist plötzlich so in Ungnade gefallen ist und welche Strategie der Vereinsvorstand verfolgt.
Angeblich soll es aus dem Jugendbereich treibende Kräfte geben die hinter den Kulissen für Unruhe gesorgt haben.
Wie auch immer, es sieht nicht gut aus für den nördlichsten Bundesliga Verein ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Interessant wäre mal der Verteiler der Pressemitteilung - bei Handball-World steht nix und sogar nicht mal auf der eigenen VereinsHP. Ja, alles sehr professionell beim BVB ![]()
Vielleicht nicht so schlecht, einen Neuanfang in der 3. Liga zu starten. Dort gibt es dann wieder Derbys gegen Owschlag, Henstedt/Uzburg, Buxtehude II, Schwerin, Wismar, evtl. Rosengarten und wer weiss..... vielleicht sogar gegen die Raubmöwen.
![]()
Eins ist doch klar, kein Verein aus dem hohen Norden kann/konnte die eingleisige 2. Liga langfristig finanzieren.
![]()
Die Frage stellt sich doch auch, warum immer wieder Spielerinnen "eingekauft" werden müssen (zuletzt Bente M. aus Henstedt/U.). Gerade bei euch oben an der Grenze gibt es viele, viele hoffnungsvolle Talente und eine A-Jugend die sich in der Bundesliga unter die Top 16 in Deutschland gespielt hat. Diesen jungen Talenten wird nun eine positive Perspektive aufgezeigt....Dafür ist natürlich ein auf Langfristigkeit ausgelegtes Konzept wichtig. Ich hoffe so etwas gibt es an der Grenze....
![]()
Auf alle Fälle wünsch ich den Verantwortlichen im hohen Norden ein glückliches Händchen....
![]()
Mir ist nicht bange um die Zukunft des Frauenhandballs in Deutschland. Gerade die 2. Liga ist die ideale Schmiede für junge und junggebliebene Talente. Beiden wünsche ich viel Erfolg!
Josephine
Neuzugang: Zwickau sichert sich 16-j鋒riges Nachwuchstalent
und M I R O !!! (Das gibt's ja nicht, Hut ab!)
LEISTUNG WIRD BELOHNT
hm..wie alt oder jung ist den jetzt doc's miro ???? bin ja vom stuhl gekippt als ich die meldung gesehen habe.(ohne ae macht sie keinen handschlag..)..ja in oe wird leistung belohnt.... ![]()
hm..wie alt oder jung ist den jetzt doc's miro ???? bin ja vom stuhl gekippt als ich die meldung gesehen habe.(ohne ae macht sie keinen handschlag..)..ja in oe wird leistung belohnt....
Sie feiert heute ihren 50. Geburtstag (in Worten: F Ü N F Z I G)!
(Ein Tip an die kommenden Gegnerinnen: Kauft farblich passende Klamotten, es wird blaue Flecken geben.)
Moin von der Küste ![]()
war nicht mit in der Hauptstadt, habe aber telefoniert und einen umfassenden Bericht bekommen. Trainer Blaszyck überrascht mit seiner Start - Sieben. Linda Kühl im Tor und auf halbrechts die junge Lisa Prante und außen die Schwedin Gustin. Köster auf Mitte, halblinks Machau und linksaußen Petra Janeckova. Prante startet gut, macht schnell eine Tor aus dem Rückraum und verweigert in Folge mehrere Wurfchancen und spielt den Ball weiter
, somit konzentriert sich die Füchse Abwehr überwiegend auf Machau, die trotzdem ein gutes Spiel macht.
Natalie Augsburg nicht in der Startformation und kommt auch nicht mehr rein, aufgewärmt hat sie sich, keine Ahnung ob sie angeschlagen ist. Nord liegt Richtung Ende erster Halbzeit hinten, plötzlich stellt Berlin das Handballspielen ein und der Nordexpress holt Tor auf Tor auf und geht mit einem Tor Vorsprung in die Kabine.
Blaszyck wechselt kaum, während der Füchse Trainer seinen Mädels mehr Verschnaufpausen gibt. Die Füchse kommen besser ins Spiel und machen den Sack zu, alleine Christine Beier erschießt den Nordexpress in Halbzeit zwei. Die Nord Mädels gehen auf dem Zahnfleisch und nach 45 bzw. 50 Minuten wechselt Blaszyck die Außen Meyer und Behrendsen ein. Die in der Vergangenheit immer wieder funktionierende Variante mit Gustin auf halb und Behrendsen außen scheint Trainer Blaszyck nicht zu mögen. ![]()
![]()
Auf der Problemposition halb rechts probiert er es mit Prante, Köster und Schulze, aber da greift gar nichts, Gustin auf außen steht häufig völlig frei, keiner der halben sieht sie, sondern ständig gehen sie zur Mitte und machen dort den Raum zu, machmal fragt man sich was die eigentlich trainieren.
Schulze wieder mit eklatanten technischen Fehlern, sowohl vorn wie hinten gelingt ihr nichts, sie braucht einfach noch Zeit.
So geht das Spiel dann zu Ende und auch in der Höhe wohl ok.
Hinter den Kulissen kracht es gewaltig beim Nordexpress. Der bisherige Jugendtrainer Linde soll wohl als Frauentrainer durchgedrückt werden, das wiederum passte das Team um die Bundesliga Mannschaft nicht und somit folgte dann die Rücktrittswelle, angeblich ist da wohl hinter den Kulissen ordentlich Stimmung gemacht worden gegen die Damenmannschaft, der Druck kommt aus dem Jugendbereich des TSV Nord. Trainer Linde ist im Vorfeld schon bei anderen Vereinen mit einigen Aktionen in Ungnade gefallen.
Nun rebellieren wohl auch die Spielerinnen gegen Trainer Linde, da darf man gespannt sein wie das Flensburger Provinztheater weiter geht.