Neues Logo bei den Füchsen

• Jetzt muss ich doch nochmal fragen: Im Juli LETZTEN Jahres sagte TBVAndy, dass die Umstellung auf die neuen Vereinslogos "in den nächsten Tagen" vorgenommen wird. Ich frage mich nun, warum heute, mehr als ein Jahr später immer noch das alte Logo der Füchse hier angezeigt wird. So schwer kann das doch nicht sein, oder? ;)

• Offizieller Beitrag

Du weißt doch immer wie das ist... aus den Augen aus dem Sinn...

Aber mal was anderes? Wechseln Handballvereine ihre Logos eigentlich wie die Unterhosen? Ist doch nicht normal wie häufig sich da was ändert? Im Fußball vielleicht mal geringfügige Änderungen alle 10 Jahre, im Handball sind es min. 2-3 Verein pro Jahr, die dann auch noch das Logo von grund auf neu erfinden. :lol:

• Der Gesamtverein hat sogar den Namen von Reinickendorfer Füchse e.V. in Füchse Berlin-Reinickendorf e.V. geändert und so in gewisser Weise also an die Eigenbezeichnung der Handballabteilung angepasst. Ich finde das neue Logo übrigens deutlich schöner als den stilisierten Halbfuchs im vorherigen Abteilungslogo. Aber das ist sicher Geschmackssache. Die wenigsten der aktuellen Handball-Erstligisten verwenden übrigens das "eigentliche" Logo des Stammvereins. Das sind eigentlich nur Magdeburg, Gummersbach und eingeschränkt Minden (die Umschrift fehlt, weil die Spielbetriebsgesellschaft auch das dort vorkommende "TSV" nicht im Namen hat). Alle anderen sind entweder Spezialgründungen (BHC, Erlangen, HBW und Hamburg) oder SG mit eigenem Logo oder verwenden ein Abteilungs-(bzw. Gesellschafts-)logo (MT, Kiel, TuS, Burgdorf, Frisch Auf und Lemgo). Das erklärt vielleicht auch die häufigen Veränderungen.

• Ich packe das mal hier rein statt einen neuen Thread aufzumachen.
    Der HSV Hamburg hat bekanntlich seit ein paar Wochen auch ein neues Logo. Mal sehen, ob es diesmal auch bis Dezember 2017 dauert, bis das umgestellt wird... :rolleyes: