Ein guter und netter Spieler wie ich finde.
Schön das er sich erneut für Eintracht entschieden hat und nicht für die Angebote von Erst- oder so manch ambitionierten Zweitligisten.
Eintracht Hildesheim Saison 2013/14
-
-
Die S- Arena in Hildesheim kann zumindest bis zum 24.11.2013 zur Festung erklärt werden.

Die Festung hat das Datum auch überstanden. Leider ist der Meisterkanonier ausgefallen, die Festung bröselt.
Per 6.12.2013 ist das Personal wieder fast vollständig, die Heimserie hält.

-
Erneuter Heimsieg nach Auswärtspleite. Das Team ist unbeeindruckt und hat alle Kritik auf der Platte entkräftet. Nach einer schlechten und einer sehr durchwachsenen Saison bisher eine blitzsaubere Heimbilanz in der aktuellen Serie.Was will man denn mehr?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2014- Rückrundenstart vergeigt.Kann passieren.Alles was 100% gut lief funktioniert nicht mehr sobald ein Mosaikstein fehlt. Weißbach,Kabengele und Herrmanni fehlen sowie ein indisponierter klockmann. Das sind nicht zu ersetzende zentrale Spieler, ohne diese wird es nichts zu gewinnen geben. Die Heimspiele der Hinrunde konnten zum Großteil nur mit einer jeweils Top-Leistung errungen werden. Die Test gegen irgendwelche sogenannte Ertsligisten in der Spielpause hin oder her, alles Herumgeeiere ohne sportlichen Wert. Qvist kam mit Bandage an der Wurfhand in die Rückrunde zurück, am Daumen. Herzlichen Glückwunsch. Es ist von Nartey nun zu erwarten, daß er Verantwortung übernimmt und seine von Ihm vertraglich zugesicherte Leistung erbringt, und zwar konstant(inos)-und der auch.
Mir Erlangen und Bietigheim warten schwere Aufgaben, mit denen man sich aber nur peripher befassen darf gemessen an den personellen Ausfällen.Ab dem Leutershausen-Spiel gilt es wieder mit voller (gesunder) Kapelle die Punkte zu holen.
Spieler, welche nicht in Abwehr und Angriff gleichermaßen einsetzbar sind kann sich nur ein Team leisten, welches über zu viel Geld verfügt. -
Struck kommt wieder zur Eintracht.Ein Handballspieler.Sehr gut.
Es bleibt zu hoffen, daß das Team verstärkt durch Struck erhalten bleibt. Herr Nartey kann und muß dabei seinen Platz räumen. Bleibt Nartey und beispielsweise Chantziaras geht, käme das einem Witz gleich.
Über Qvist und Weißbach darf man garnicht lange nachdenken.Müssen bleiben. Zwei zentrale Säulen.
Sollte der Idealfall eintreten, so wäre ein beängstigend bärenstarkes Team geboren.
-
Strucki und Chanziaras kann ich mir nicht vostellen, daß wird Eintracht nicht bezahlen können. Qvist wird wohl gehen so wie man hört gibt es da einen interessenten aus dem Osten bei dem ein ehemaliger LA was bewegen will
... -
Qvist wird wohl gehen so wie man hört gibt es da einen interessenten aus dem Osten bei dem ein ehemaliger LA was bewegen will
Wäre sehr bedauerlich.Da hat der 'Experte' wohl endlich gemerkt, daß man Ihm beim letzten Mal eine Gurke verkauft hat. Viel Spaß im gelobten Morgenland.
Eventuell könnte ausgehandelt werden, daß im Gegenzug keine infantilen Spielkommentare mehr über den Sender gehen.
Was immer da auch passiert mit der Truppe für kommende Saison:Sollte sich beim ersten Heimspiel 2014/2015 die handballerische (Spiel-)Eintagsfliege (brutal,sorry, ist aber so) Nartey noch im Team befinden und obendrein eventuell noch als 1.Mann oder auch nur 2.Mann auf RL, dann ist es vorbei.Schluß mit Lustig. Kabengele und Qvist ist Unterkante an Qualität, darunter braucht man garnix anbieten oder losziehen um irgendwo was zu reißen.
Keine serbischen Eiermaler,keine schwedischen Holzhacker oder sonstige spanische Hafensänger.
-
Qvist und Weißbach verlassen Eintracht Hildesheim. es wird hoffentlich ein würdiger Abschied in jeder Hinsicht für zwei sehr gute, zu-
verlässige Handballspieler. Der wichtigste Angreifer und der beste Verteidiger packen somit die Koffer. Klockmann haut ebenso ab.
.Nicht Gut.Hier klafft nun eine Riesenlücke auf im Tor.Bester Keeper der Liga,weg.Somit ist das erfolgreiche und charakterstarke Aufstiegsteam 2010/2011 fast endgültig Geschichte. Roth,Stange,Ivakno,Jahns,Hoffmann,Qvist,Weißbach,Klockmann/ Tzimourtos,Nikolov sind übrig. 18.02.2011/1000 mikes (download) im Auswärtsspiel in Minden: so geht Handball (Qvist die 14te Bude!!!!,Klockmann wie eine Wand;Oberbeck: '...der Klassenerhalt ist gesichert'.)
Zeit, sentimental zu werden.Nicht nur Oberbeck wird die Truppe noch des Öfteren vermissen.

-
Struck kommt wieder zur Eintracht.Ein Handballspieler.Sehr gut.
Schöne Sache, das Struck sich erneut für die Eintracht entschieden hat!
Damit haben wir schon den ersten Neuzugang für die kommende Saison, bin schon auf die folgenden sehr gespannt.. -
Qvist und Weißbach verlassen Eintracht Hildesheim.
Wirklich schade, zwei sehr wichtige Spieler der Eintracht. Den Fans bleibt noch ein wenig Zeit, um beide noch im Eintrachttrikot zu sehen..
-
Es ist nun wirklich spannend wie es weitergeht. Das liebe Geld. Immerhin ist genug Geld für Spieler vorhanden, die freimütig erklären, daß sie seit sieben Jahren an einer nicht unerheblichen Knieverletzung leiden. Daraufhin werden nur 12 Spiele der Hinrunde absolviert und müde 28 Treffer notiert. Diese werden mit Langfristvertrag gebunden, auch wenn man defensiv nichts kann. Auf der anderen Seite ist für Leistungsträger kein Geld da. Das muß man nicht verstehen, soll aber fleißig Karten kaufen. Das passt nicht zusammen.
-
Den Fans bleibt noch ein wenig Zeit, um beide noch im Eintrachttrikot zu sehen..
Nur sehen wäre enttäuschend. In der Hinrunde wurde bereits nochmal alles ausgepackt und alles herausgehauen was geht. Das war wirklich nochmal richtig Handballattacke pur. Nach einem etwas verhaltenem Rückrundenstart erhoffe ich nichts Anderes als voll konzentrierte Heimauftritte bis zum Saisonende. -
Strucki und Chanziaras kann ich mir nicht vostellen, daß wird Eintracht nicht bezahlen können.
Das könnte Leider sein. Es wird in Hildesheim wirtschaftlich seriös gearbeitet soweit man das beurteilen kann. Man fragt sich, wie andere Vereine zurechtkommen, wo die Spieler frei nach Bedarf und benötigtem Profil eingekauft werden. Es wird dann oft völlig unerwartet festgestellt, daß Finanzierungslücken existieren oder steuerlich irgendwas klemmt.Herr Oberbeck mahnte in diesem Zusammenhang bereits die Zusagen der HBL an, die Vereine der 2.Liga zu unterstützen, wie es wohl bei der Gründung der eingleisigen 2.Liga in Aussicht gestellt wurde. Da scheint sich bei den Granden der Szene wohl um das Geschwätz von gestern zu handeln. Die Schwierigkeiten Vereine in die 2.Liga zu bekommen sind bekannt. Aus diesen Gründen ist die 2.Liga Nord für den Hallengänger aus meiner Sicht eine bessere Alternative, zumal das Süd-Nord Gefälle was Sponsorengelder angeht ausgeschaltet wird in der Liga.
Der Zuschauerschwund kann nicht alleine den Vereinen angelastet werden. Der DHB hat versagt. Die HBL hat dabei assisitiert. Kein Olympia, keine EM,kein Medienpräsenz mit der NM.Totales Versagen auf ganzer Linie. Das Flagschiff ist abgenippelt. Mit der EM im Rücken und einem Halbwegs vernünftigen Abschneiden sowie der professionellen Hervorbringung einer seriösen Identifikationsfigur sind 200 leute im Schnitt mehr in der Halle.
Wenn man sich irgendwann keine wettberwebsfähige erste 7 mit 2 schlagkräftigen Profis auf der Ersatzbank plus eigener Nachwuchs mehr leisten kann, dann muß man eben so konsequent sein, und in die 3.Liga gehen. Das ist bei den Aufsteigern aktuell Praxis.
Interessant hierzu das Interview mit Herrn Roth aus Leutershausen(Handballworld). Unter den dort genannten, wenn vielleicht auch überspitzten, Anmerkungen zur finanziellen Situation der Liga, erscheint die Arbeit in Hildesheim übermenschlich gut hinsichtlich des Arbeitsumfanges des Managers Herrn Oberbeck, seinem Trainer Herr Jahns und allen Anderen im Team drummherum.
Die HBL befindet sich dem Artikel nach in der Bringschuld für einen Hauptsponsor der 2.Liga !? Man ist hier im Abkassieren offenbar deutlich 'professioneller'.
-
...einen Neuzgang namens Qvist für die neue Saison.
-
...einen Neuzgang namens Qvist für die neue Saison.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr werdet viel Freude an diesem Spieler haben! ....jedenfalls mehr als an Johnsson.

Für uns bleibt nur zu hoffen, daß jetzt was wirklich Vernüftiges auf RL kommt, sonst gehts abwärts.......

-
Klocki wechselt in die Marmeladenstadt, so langsam wird mir Angst und Bange um unsere Truppe!
-
Eintracht verpflichtet als Torwart Robert Wetzel aus Rostock. Gute Wahle wie ich finde. Die drei Neuverpflichtung sind meiner Meinung sehr gut ausgewählt.
-
Eintracht verpflichtet als Torwart Robert Wetzel aus Rostock. Gute Wahle wie ich finde. Die drei Neuverpflichtung sind meiner Meinung sehr gut ausgewählt.
Wer soll die dritte Neuverpflichtung sein? R.Wetzel & L. Gamrat sind doch die bisher einzigen.Ich schätze sie können der Eintracht nächste Saison weiter helfen,da stimme ich dir zu. -
Hast Du Dir diesen Thread eigentlich durchgelesen? Dann wüstest Du, wer der dritte Mann ist...
-
Der dritte ist der Rückkehrer aus Hamm Struck.
-
Der dritte ist der Rückkehrer aus Hamm Struck.
Alte Petze.
-