Vorwurf zur Vergewaltigung

  • Krasse Sache. Jetzt wissen wir auch die persönlichen Gründe von Lutz Grosser....... Unfassbar

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Das ist genau das Problem bei solchen Sachen. Ist er schuldig keine Frage ist er zu Verurteilen, ist er unschuldig hängt es ihm trotzdem ewig an...

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Das ist genau das Problem bei solchen Sachen. Ist er schuldig keine Frage ist er zu Verurteilen, ist er unschuldig hängt es ihm trotzdem ewig an...

    Siehe Kachelmann oder auch Türk, sowas hat natürlich gerade kurz vor der Saison wieder gefehlt. Gibt es denn in diesem Verein keine Ruhe mehr??????????

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Ich bin geschockt. Vergewatigung ist ein sehr schwerer Vorwurf, aber bis dies endgültig bewiesen ist, zählt für mich die Unschuldsvermutung. Deshalb werde ich erst einmal abwarten, was passiert.

    Aber eins ist jetzt schon klar, auch wenn er unschuldig ist, ist sein Ruf jetzt schon gewaltig beschädigt.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Bei "Bild" hat man jetzt das Bild "entfremdet" und alle namen gelöscht. Ein wenig spät..... :nein:

  • es gilt die unschuldsvermutung!

    mit den persönlichkeitsrechten von mutmaßlichem täter und mutmaßlichem opfer nimmt es neben fast allen zeitungen auch die sport bild nicht so genau:

    Zitat

    'Das mutmaßliche Opfer: Xxxxx – 21 Jahre alt und Tochter von Lutz Grosser. Ihr Vater bestätigt, dass er die Anzeige „unmittelbar nach der Tat“ gestellt habe. Grosser zu SPORT BILD: „Wegen des schwebenden Verfahrens möchte ich mich nicht weiter dazu äußern – um ihr und meiner Familie nicht zu schaden.“

    selbst der name des vermeintlichen kachelmann-opfers wurde geschützt. was bewegt den vater, seine tochter in die öffentlichkeit zu ziehen? er bestätigt der bild (!) namen und alter seiner tochter und die anzeigenerstattung. dafür fehlt mir jedes verständnis, erst recht bei einer solch heiklen sache.


    Name des mutmaßlichen Opfers wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts entfernt. Mod

  • Nicht nur Nils Dresrüsse wird so oder so auf sehr lange Zeit ein Makel anhaften, auch der Tochter von Lutz Grosser. Unabhängig davon wie ein mögliches Verfahren endet. Ich hoffe wirklich, dass er es mit seiner Tochter abgestimmt hat, dass er ihren Namen gegenüber den Medien bestätigt.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • es gilt die unschuldsvermutung!

    mit den persönlichkeitsrechten von mutmaßlichem täter und mutmaßlichem opfer nimmt es neben fast allen zeitungen auch die sport bild nicht so genau:


    selbst der name des vermeintlichen kachelmann-opfers wurde geschützt. was bewegt den vater, seine tochter in die öffentlichkeit zu ziehen? er bestätigt der bild (!) namen und alter seiner tochter und die anzeigenerstattung. dafür fehlt mir jedes verständnis, erst recht bei einer solch heiklen sache.

    Ich wäre äußerst vorsichtig damit Herrn Grosser zu unterstellen, er hätte seine "Tochter in die Öffentlichkeit gezogen", denn das einzige ihm (in dem SportBild-Artikel) zugeschriebene Zitat besteht daraus, daß er nichts dazu sagen möchte. Die Bestätigung der Anzeige ist dagegen der Staatsanwaltschaft zugeschrieben, die als Behörde gesetzlich dazu verpflichtet ist, der Presse derartige allgemein gehaltene Auskünfte (Eingang einer Strafanzeige ja/nein) zu erteilen (-> §4 Landespressegesetz NRW). Name und Alter seiner Tochter (zumindest einer seiner beiden Töchter) sind einer fachinteressierten Öffentlichkeit bereits seit längerem bekannt und über jedermann verfügbare Rechercheinstrumente wie Google leicht herauszufinden.

    Vermutlich hat irgendein Paule Schmierfink (die Beiträge sind ja nicht mal namentlich gekennzeichnet) die Gründe für Herrn Grossers gestrige Absage irgendwo spitzgekriegt, sich dann bei der Staatsanwaltschaft beauskunften lassen und anschließend Herrn Grosser mit seinen Rechercheergebnissen konfrontiert, worauf dieser - wie vom Revolverblatt selbst zitiert - dann keine Auskünfte geben wollte.

    Das ist auch nur eine Mutmaßung, aber wie die Bild"zeitung" solcherlei "Interviews" gewöhnlich führt, um an Aussagen zu einer reißerische Story zu kommen (und wie herzlich egal ihnen dabei Persönlichkeitsrechte sind) ist aus der täglichen Beobachtung und zahlreichen journalistischen Darstellungen (-> Wallraff et al.) doch hinlänglich bekannt, literarisch prominent verarbeitet (-> Böll) und sogar grandios verfilmt (-> Schlöndorff/v.Trotta) worden (Alles zwar schon bejahrt, aber immer noch topaktuell und sehr lesens- bzw. sehenswert).

  • Ja, stimmt. Völlig belangloses, absolut nicht ernstes Threadthema.

    Da kann man sich gerne mal mit solch persönlichem Gorillagepose austoben.

    Wenn wir dann alle genug brustgetrommelt haben, räumt mal jemand den Thread auf, hm?

    • Offizieller Beitrag

    Sehen sie Baden68, ihr Problem ist sie glauben das Internet wäre das normale Leben. Soetwas was sie machen, ist aber Mobbing im Internet. Letzendlich, kennen Sie mich ja gar nicht. Ich muss aber gestehen, das ich jetzt eher den Eindruck habe das ihr "Aussetzer" keine Ausnahme war, sondern die Regel ist. Anscheind, lag ich da mit meinem Tip doch nicht so verkehrt, es würde mich freuen wenn Sie sich helfen lassen. Den normal ist soetwas keinesfalls.

    Ich habe ihn per Nachricht mitgeteilt, das ich glaube das sie son richtig Armer Kerl sind, der es nur schaft im Internet vor dem Bildschirm ganz alleine in der Wohnung, mal seinen ganz Mut zusammen zunehmen und einem die Meinung sagt. Ich habe aber nicht so schlechten Still wie Sie und behalte lieber für mich, was sie mir geantwortet haben. Würde ich das posten, würde man mich hier sperren aufgrund des Inhaltes ;)

    Wären Sie nicht nur auf Ärger aus, hätten sie meine Erklärung zu der ganzen Sache schonmal gelesen. Aber ich weis ja um was es im Fall von ihnen geht. Aufmerksamkeit ;)

    Ich werde mir erlauben diesen Beitrag den Mods als "Spam" zu melden, so wie es TheBrain schon mit zahlreichen Beiträgen getan hat.

    Ansonsten fällt mir nur das Sprichwort ein, "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" - und damit meine ich sicher nicht Baden68. Baden68 hat einen persönlichen Stil und kann gelegentlich ein wenig provozieren. Aber als aggressiv würde ich den mit Sicherheit nicht bezeichnen. Das empfinden höchstens User so, die mit nichtssagenden Postings an allen Ecken kommentieren müssen und dann gelegentlich den Spiegel vorgehalten bekommen. Man kann übrigens mit Baden68 auch problemlos per PN direkt kommunizieren. Und wenn Baden68 seine Meinung zu einer Sache hat, dann verteidigt er diese Meinung sachlich es gibt ggf. keinen Konsenz, das muss es aber auch nicht. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass wenn man Baden68 anpöbelt, dass er dann nicht kuscht sondern zurückschießt. Aber ist das verwerflich?

    Und zurück zur Sache:
    Wenn es denn eine Vergewaltigung gegeben haben sollte, dann kann es für mich keinen Grund gegeben haben. Und eine Frage nach einem Grund für eine Vergewaltigung irritiert auch mich.

  • Der Thread beinhaltet jetzt zwei Themen, die meiner Meinung nach nicht in einem Handballforum diskutiert werden sollten.
    Wie wäre es den Thread hier zu schließen?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich wäre dafür, dass er nach "Handball in den Medien" verschoben wird, weil er aufgrund der betroffenen Personen schon etwas mit Handball zu tun hat.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!