Weil Hamburg nicht gleich Schwartau ist, .....
Wenn du Recht hast und "Handewitt" Meister wird, darfst du wegen mir auch Weiche, FTB, TSB oder NordSchrott schreiben ..... ![]()
Weil Hamburg nicht gleich Schwartau ist, .....
Wenn du Recht hast und "Handewitt" Meister wird, darfst du wegen mir auch Weiche, FTB, TSB oder NordSchrott schreiben ..... ![]()
1. Flensburg
2. HSV
3. Kiel (es sei denn, die legen noch mal nach)
4. Füchse
5. Rhein Neckar
6. Hannover
7. Göppingen
8. Magdeburg
9. Wetzlar
10. Melsungen
11. Lemgo
12. Balingen
13. Nettelstedt
14. Minden
15. BHC (hoffe ich zumindest mal, wird aber eng)
16. Gummersbach
17. Emsdetten
18. Eisenach
1. Kiel
2. Flensburg
3. Rhein Neckar
4. Füchse
5. HSV
6. Hannover
7. Göppingen
8. Magdeburg
9. Wetzlar
10. Melsungen
11. Lemgo
12. Balingen
13. Gummersbach
14. Nettelstedt
15. BHC
16. Minden
17. Emsdetten
18. Eisenach
Wenn du Recht hast und "Handewitt" Meister wird, darfst du wegen mir auch Weiche, FTB, TSB oder NordSchrott schreiben .....
Weiche hat ja nichts mehr damit zu tun, aber die SG ist weiterhin die Spielgemeinschaft von Handewitter SV und TSB Flensburg, oder ist mir da was entgangen? Ergo wird doch Handewitt Meister, wenn "Handewitt" Meister wird - und Flensburg halt auch. Ist doch nicht falsch. Daß dieser kleine Scherz (so war das gedacht) solche Wellen auslöst, hätte ich gar nicht gedacht. (Es ist bei allen fünf SGen übrigens immer der Einbringer der Spielberechtigung der 1.Mannschaft zum Zeitpunkt der SG-Bildung genannt, falls noch die Frage aufkommen sollte, weshalb da nicht (mehr) "Balingen" oder "Kronau" steht.)
Daß dieser kleine Scherz (so war das gedacht) solche Wellen auslöst, hätte ich gar nicht gedacht.
Soooo bierernst hatte ich es nun auch wieder nicht gemeint..... ![]()
Meisterschaft:
1. Flensburg
2. Kiel
International:
3. Rhein Neckar Löwen
4. Hamburg
5. Füchse
6. Hannover
7. Magdeburg
Mittelfeld:
8. Göppingen
9. Melsungen
10. Lemgo
11. Nettelstedt
12. Wetzlar
13. Balingen
Abstieg:
14. GWD Minden
15. Bergischer HC
16. Gummersbach
17. Eisenach
18. Emsdetten
1. RNL
2. Kiel
3. Flensburg
4. Hamburg
5. Hannover
6. Berlin
7. Göppingen
8. Magdeburg
9. Lemgo
10. Melsungen
11. Wetzlar
12. Balingen
13. Gummersbach
14. Nettelstedt
15. BHC
16. Minden
17. Emsdetten
18. Eisenach
1. SG Flensburg-Handewitt
2. THW Kiel
3. HSV Handball
4. Rhein-Neckar Löwen
5. MT Melsungen
6. Füchse Berlin
7. Frisch Auf! Göppingen
8. SC Magdeburg
9. TBV Lemgo
10. TSV Hannover-Burgdorf
11. TuS N-Lübbecke
12. HSG Wetzlar
13. HBW Balingen-Weilstetten
14. Bergischer HC
15. GWD Minden
16. VfL Gummersbach
17. TV Emsdetten
18. ThSV Eisenach
Weil Hamburg nicht gleich Schwartau ist, sondern nur etwas von Schwartau übernommen hat (nämlich die Lizenz). Lübeck wäre das richtige gewessen. (HSV Hamburg = ex-HSV Lübeck = SG-Partner von Schwartau von 1999 bis 2002 und dann Lizenzübernehmer; auf die gleiche Weise war Göppingen nach dem sportlichen Abstieg 1994 an die Zweitligalizenz des TSV Scharnhausen gekommen, die 1997 nach der SG-Lösung an Frisch Auf überging). In den anderen Fällen handelt es sich dagegen um Umbenennungen oder Namensergänzungen (2,4,6,9,18) oder noch aktuelle SG-Beteiligte (1,3,11,14,17). Aber 17 muß eigentlich Höhscheid heißen (und 14 eigentlich Weilstetten), da hat der Löwe freilich recht.
Warum müsste nach der Fusion der TSG Balingen und des TV Weilstetten zu einem eigenständigen Verein "HBW" bei Platz 14 denn Weilstetten stehen...weil Balingen damals (2002) Oberliga und Weilstetten in der Regionalliga gespielt hatte? Weder die TSG Balingen noch der TV Weilstetten hat den Aufstieg von der Regionalliga bis in die 1. Bundesliga und dann den verbleib dort nun schon in die 8. Saison gehend geschafft....sondern es ist und war alleinig der HBW Balingen-Weilstetten! ![]()
Warum müsste nach der Fusion der TSG Balingen und des TV Weilstetten zu einem eigenständigen Verein "HBW" bei Platz 14 denn Weilstetten stehen...weil Balingen damals (2002) Oberliga und Weilstetten in der Regionalliga gespielt hatte?
ZitatHereticus
Es ist [...] der Einbringer der Spielberechtigung der 1.Mannschaft zum Zeitpunkt der SG-Bildung genannt
... gut, im Fall HBW müßte es "zum Zeitpunkt der Vereinsgründung" heißen, aber wohl unbestritten darf bleiben, daß HBW I den Regionalligaplatz des TVW übernommen hat. Das ist gemeint. Nächstes Mal schreibe ich die kompletten Namen der Spielbetriebsgesellschaften mit Rechtsformen aus, damit sich niemand mehr auf die Füße getreten fühlt.
Wenn du Recht hast und "Handewitt" Meister wird, darfst du wegen mir auch Weiche, FTB, TSB oder NordSchrott schreiben .....
Und wenn der BHC nicht absteigt, darfst du auch weiter solch einen Schw.... schreiben.
... gut, im Fall HBW müßte es "zum Zeitpunkt der Vereinsgründung" heißen, aber wohl unbestritten darf bleiben, daß HBW I den Regionalligaplatz des TVW übernommen hat. Das ist gemeint. Nächstes Mal schreibe ich die kompletten Namen der Spielbetriebsgesellschaften mit Rechtsformen aus, damit sich niemand mehr auf die Füße getreten fühlt.
Die 1. Mannschaft in der Regionalliga und die 2. Mannschaft in der Oberliga...so sind sie damals gestartet! Denke weder eine TSG Balingen noch ein TV Weilstetten würde heute 1. Bundesliga spielen, dies war erst durch die Gründung des HBW möglich. Kannst Dir Rechtsformen, oder sonstige Bezeichnungen gerne sparen, deinfach den Verein so nennen wie er heißt, oder eben den Ort...alles andere macht ja auch wenig Sinn, auch nicht bei den anderen Vereinen...
Ich denke, in Eisenach stapelt man mal wieder tief. Jetzt wo sie fast alle Siele und dabei wohl die für sie wichtigen zu Hause machen können, würde ich sie stärker als Platz 18 einschätzen. Sie werden schon einige Spiele wie gegen Gummersbach, Minden oder die Mitaufsteiger zu Hause gewinnen.
Und ob das mit den Etatangaben immer so stimmt, ....?
Sollte sich Canellas kommt schon früher bewahrheiten: würde sich an der Tippposition des HSV bei manchen Tippern hier etwas ändern?
Sollte sich Canellas kommt schon früher bewahrheiten: würde sich an der Tippposition des HSV bei manchen Tippern hier etwas ändern?
Wenn Duvniak dafür früher zum THW geht, ja ![]()
Bei mir nicht, ausser Duvnjak geht ein Jahr früher nach Kiel; daran glaube ich aber nciht!
Ich pack das mal hier rein.
ZitatJicha findet es "gut, wenn viele glauben, dass andere Clubs wie der HSV oder die Löwen stärker einzuschätzen sind.
Wen meint er mit «viele»? Ich kenne keinen. Selbst bei den Tipps hier muss man schon mit der Lupe Posts suchen, bei denen RNL und HSV vor Kiel platziert werden. Aber bemerkenswerterweise mag sich Jicha nicht mit FL vergleichen
.
Ich hatte meinen Tipp vergessen:
1. SG Flensburg-Handewitt
2. THW Kiel
3. HSV Handball
4. Rhein-Neckar Löwen
5. Füchse Berlin
6.Hannover-Burgdorf
7. Frisch Auf! Göppingen
8. SC Magdeburg
9. Melsungen
10. Lübbecke
11. Lemgo
12. HSG Wetzlar
13. HBW Balingen-Weilstetten
14. Bergischer HC
15. ThSV Eisenach
16. Minden
17. Gummersbach
18. Emsdetten
Bin schon auf den Start gespannt. Die Vorbereitungsspiele sind ja nicht immer so aussagekräftig.
Na gut, dann will ich meinen Tipp auch noch mal zum Besten geben! ![]()
1. Löwen (Rhein-Neckar)
2. HSV
3. THW
4. SG
5. Göppingen
6. Magdeburg
7. Hannover
8. Berlin
9. HSG Wetzlar
10. Tus N-Lübbecke
11. MT Melsungen
12. Lemgo
13. Minden
14. Balingen
15. Bergischer HC
16. Eisenach
17. Gummersbach
18. Emsdetten
1. THW
2. RNL
3. Flensburg
4. Hamburg
5. Magdeburg
6. Berlin
7. Hannover
8. Göppingen
9. HSG Wetzlar
10. Tus N-Lübbecke
11. MT Melsungen
12. Lemgo
13. Minden
14. Balingen
15. Bergischer HC
16. Eisenach
17. Gummersbach
18. Emsdetten
Eine Mischung aus Erwartung und Hoffnung.
Toll fände ich mal so eine Abschlusstabelle:
1. Balingen (damit Heiner nicht mehr sagen kann, Brack hätte noch nix gewonnen)
2. THW
3. Magdeburg
.
.
.
18. Gummersbach (nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil sie es schlicht mal verdient hätten abzusteigen)