Viele Grüße

• Also das "Fallobst" wieder runter gefallen.
    Wenn beim Liveticker auf der Eisenachseite alles stimmt waren es in der ersten HZ 7 7m
    und in der zweiten HZ 5 7m.
    Könnnen aber auch mehr gewesen sein :)

• Zitat

Statistik:

VfL Gummersbach - ThSV Eisenach 33 : 23 (15:8 )

Gummersbach:
    Yoon 8/4, Lapcevic 7, Fernandez 6, Houlet 5,Rastner 3, Bommes 3, Ilper 1

Eisenach:
    Just 9/5, Joulin 5/2, Reuter 4, Vidalen 3, Amalou 1, Wöhler 1

Nach Handball-world.com. Also müssten es dann doch 11 gewesen sein, aber jetzt haben wir 3 Beiträge und 3 unterschiedliche Antworten. Vielleicht weiß ja jemand ganz genau bescheid:)

• Stephane Joulin (5/3) So stimmt es dazu wurde noch einer von Jan Stankiewicz gehalten. Ist schon traurig für 23 Tore 9 Siebenmeter zu brauchen. :)

• Wie schön, dass ihr euch immer wiederholen tut... :lol:

Ach noch was, gestern nach dem Spiel konnten sich einige Gummersbacher Fans nicht zurückhalten Eisenacher gezielt zu provozieren. Das finde ich so was von idiotisch, kindisch, hinterwälderlerisch und so weiter. Wenn ihr gewonnen habt, dann ist doch schön, aber dann noch so nachzuskaten, das geht irgendwie nicht in meinen Kopf rein... :wall:

Und wenn wir nun mal die Möglichkeit haben, so viele 7m-Versuche zu haben und sie dann auch zu nutzen dann ist das doch gut.

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• 1. zeigen diese vielen Siebenmeter das ihr leider nicht die Klasse habt Tore aus dem Feld zu erzielen, das ist schade für euch, aber so war das Spiel.

2. Sollte man bitte nicht über Fans aus Gummersbach schimpfen wenn man aus Eisenach kommt. Ich habe nicht gegen eure Mannschaft oder dich persönlich, aber mein negativstes Erlebnis in 19 Jahren war in Eisenach. Die Narbe von der Bierdose, die ich von euch an den Kopf bekommen habe sieht man heute noch!!!! Das vergessen viele aus Gummersbach einfach nicht, denn ich war nicht die einzige die damals was ab bekommen hat. Ich war damals noch ein kleines Mädchen, was bestimmt niemanden provoziert hat!!!

• DC hat recht. Spätestens seit dem Relegationsspiel gegen Eisenach im letzten Jahr wissen wir es zu schätzen, wenn auch der Gegner seine Fans mitbringt.

Letztlich wollen wir eh fast das selbe: Handball sehen!

• Zitat

Original von saskiaGM
    1. zeigen diese vielen Siebenmeter das ihr leider nicht die Klasse habt Tore aus dem Feld zu erzielen, das ist schade für euch, aber so war das Spiel.

Gehen wir jetzt auf das Niveau der Beleidigungen?
    Also wenn Eisenach keine Tore aus dem Feld werfen kann...
    Haste Eisenach zum ersten mal live gesehen? Die machen ihre meisten Tore im Normalfall ausm Feld!

• Also Eisenach hatte gestern einen ganz schlechten Tag und unser Jasch hat sehr gut gehalten zudem stand die Abwehr des VfL sicher. :ball:

• Zitat

Original von saskiaGM
    1. zeigen diese vielen Siebenmeter das ihr leider nicht die Klasse habt Tore aus dem Feld zu erzielen, das ist schade für euch, aber so war das Spiel.

2. Sollte man bitte nicht über Fans aus Gummersbach schimpfen wenn man aus Eisenach kommt. Ich habe nicht gegen eure Mannschaft oder dich persönlich, aber mein negativstes Erlebnis in 19 Jahren war in Eisenach. Die Narbe von der Bierdose, die ich von euch an den Kopf bekommen habe sieht man heute noch!!!! Das vergessen viele aus Gummersbach einfach nicht, denn ich war nicht die einzige die damals was ab bekommen hat. Ich war damals noch ein kleines Mädchen, was bestimmt niemanden provoziert hat!!!

Jetzt würde mich ja mal interessieren, wann das in Eisenach gewesen sein soll... Zur Erinnerung, wir spielen seit 97 erstklassig, warst du da noch ein kleines Mädchen????

• nun verrennt euch mal nicht in der diskussion...

Mal ein paar Worte aus meiner bescheidenen Sicht:

In den ersten 10 Minuten gab es eine Vielzahl von 7m, die auch alle berechtigt waren. Spielfluss kam da nicht auf. Wenn es Torwürfe aus spielerischen Situationen gab, scheiterte Eisenach an Jasch, der ähnlich stark in den ersten Minuten auftrumpfte wie in Essen (diesmal hielt er gut 25 Minuten sehr gut).

Ob es nun an der Eisenacher Abschlußschwäche lag oder an der gut sortierten Abwehr der Gummersbacher, kann ich kaum beurteilen, jedenfalls war der frühe Rückstand der Eisenacher gut für die Nerven der Gummersbacher, die sich so einige Fehler und Unkonzentriertheiten erlauben konnten, ohne dafür direkt bestraft zu werden.

Insbesondere Yoon hat ein Problem mit dem neuen VfL. Dieser VfL ist eine Mannschaft, die Zeit des Alleinunterhalters ist vorbei. Bezeichnend für das noch fehlende "Auge" des Shooters: Tempogegenstoß des Vfl, Yoon steht etwa in der Mitte der Eisenacher Hälfte, Jordi Fernandez läuft rechts auf die Außenposition und steht da ganz alleine, Yoon braucht sich nur nach rechts zu wenden und den Ball zu spielen. Stattdessen dreht er sich zurück zu seiner eigenen Hälfte und spielt den Ball auf einen anderen Gummersbacher, Chance vertan. Yoon und Fernandez hatten danach eine heftige Diskussion, da dieses fehlende Auge für Jordi auch schon in den bisherigen Spielen ein Problem war.

In der zweiten Halbzeit wußte dann auch Alex Bommes zu gefallen, sehr schön sein doppelter Kempatrick mit Yoon.

Bezeichnend für das grottenschlechte Eisenacher Abwehrverhalten waren mehrere Zuspiele von Yoon auf Rastner, der völlig frei am Kreis zum Wurf kam. Auf Yoon stürzten sich zwei Abwehrspieler und der Kreis war mutterseelenallein.

Die Eisenacher Fans waren in ihrem Block lautstark zu hören oder wenigstens zu sehen. Nach dem Spiel habe ich noch mit zwei von den Fans geredet, die waren sichtlich enttäuscht von ihrer Mannschaft.

Ich habe einen neuen Lieblingsspieler: Jordi Fernandez.

Aber auch die Neuzugänge Rastner und Lapcevic sind grandios. Ich habe jetzt die ersten beiden Spiele des VfL live gesehen und bin schwer begeistert. Da wächst eine Super-Truppe heran.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Tja, wenigstens die Fans liefen gestern Abend zu Normalform auf! :(

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!