• "Nach 2 gelben Karten für eine Mannschaft gibt es eine 2-Minutenstrafe."

    "Wenn von den Schiedsrichtern der Arm für drohendes Zeitspiel gehoben wird, sind noch maximal 2 Pässe möglich."


    " da hast du vollkommen recht " ;)

    ich dachte eigentlich ich hätte mich verhört bei der aussage mit den gelben karten, scheinbar aber nicht :P

    nach hunderten von eigenen spielen und dutzenden spielen als kommentator gibt es für solche aussagen eigentlich nur eine erklärung...

    :bier:

  • Berlin gewinnt das Spiel um den dritten Platz, nachdem sie endlich ihre Torwurfschwäche abgestellt haben. Der Sieg wurde auch durch einige leichte Fehler von Constanta begünstigt.

    Lange Zeit sah Berlin wie der sichere Verlierer aus.

    Da ist Berlin noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

  • Mit einer durchwachsenen Leistung und einem starken Iker Romero in den letzten 15 Minuten gewinnt Berlin das Spiel um Platz 3 - und feiert es wie den Titelgewinn. Ich bin froh, dass für die WM-Qualifikationsspiele Johannes Bitter ins Tor zurückkehrt, denn Heinevetter war wieder mehr mit sich selbst als mit dem Handballspielen und vorallem dem Parieren von Würfen beschäftigt. Das Linkshändertor aus dem Stand von der Grundlinie auf Linksaußen war typisch. :nein:

  • Berlin holt sich also die goldene Ananas - in einem Spiel welches eigentlich Niemand braucht. Vielmehr bin ich gespannt auf das nachher stattfindende Finale zwischen Montpellier und Szeged.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Berlin holt sich den 3. Platz durch ein 29:28 über Constanta.

    Pick Szeged gewinnt den Europa Pokal 2013/14!
    In den letzen 100 sek verspielen sie fast eine 28:25-Führung. 10sek vor Schluss bekommen sie dann einen fragwürdigen 7m, den Larholm zum 29:27 verwandelt. Dolenenc in der Schlusssekunde mit dem 29:28 Endstand.

  • Der Vollständigkeit halber.... hier sind nochmal alle Ergebnisse des Final Fours in Berlin 2014 :

    Halbfinale :
    HCM Constanta - Montpellier Agglomeration HB..... 32:36 (14:16)
    Füchse Berlin - Pick Szeged..................................... 22:24 (9:13)

    Spiel um Platz 3 :
    HCM Constanta - Füchse Berlin............................... 28:29 (14:13)

    Finale :
    Montpellier Agglomeration HB - Pick Szeged................. 28:29 (14:16)

    Herzlichen Glückwunsch nach Szeged zum Gewinn des EHF-Pokals !


  • Meines Wissens war das in Nantes ebenfalls so geregelt. Das ist, in meinen Augen, auch der Hauptgrund, für die ausgefallene Regel wer sich für das Final4 qualifiziert. Da der Ausrichter das volle finanzielle Risiko trägt, ist diese Regelung das Zugeständnis an den Veranstalter.

    Passt gar nicht zu Bob dem alten Sparfuchs oder nimmt der das damit gar nicht so genau. ;)

    So, das überrascht mich im Ergebnis, aber war schön knapp. Spannendes Finale und so soll es sein. Glückwunsch an die Ungarische Mannschaft.

  • Du täuschst dich. Wie so oft.


    Interessant. Fühlst Du Dich ein bißchen angepischt, oder hast Du für Dein "wie so oft" auch brauchbare Belege in der Hand? Hab den Füchsen durchaus die die Daumen gedrückt und meine es keineswegs böse. Aber Kommentare wie


    Vier Wochen nach einem (unerwarteten) Pokalsieg sollte jetzt der erhoffte (erwartete) Nachschlag kommen.


    untermauern halt den latenten Eindruck, daß man die Spiele halt nur noch schnell spielen wollte, bevor es den nächsten Pokal gibt.


    Btw: Glückwunsch an Szeged zum Cupgewinn. Beide Pokale nach Ungarn? Das wär doch mal was. Gab's das schonmal?


  • Btw: Glückwunsch an Szeged zum Cupgewinn. Beide Pokale nach Ungarn? Das wär doch mal was. Gab's das schonmal?


    Kommt darauf an, wie Du die Frage meinst. Wenn du im Kopf hast, dass beide Pokale in das gleiche Land gehen, dann ist die Antwort eindeutig ja. (Fast) immer, wenn eine deutsche Mannschaft die Championsleague gewann.

    Das "Fast" habe ich in Klammern gesetzt; ich bin zu faul, nachzusehen, wie es beim Mageburger Championsleagueerfolg aussah.

  • Beide Pokale nach Ungarn? Das wär doch mal was. Gab's das schonmal?


    Da steht aber nichts von "gleiches Land" sondern nur "Ungarn". Für mein Gefühl ist der Interpretationsspielraum recht eng.

    Bei den Herren gab es nur einmal einen Championsleague (bzw. Pokal der Landesmeister) Sieger aus Ungarn und das war 1982 Honved Budapest - in dem Jahr gewann allerdings Gummersbach (die älteren erinnern sich vielleicht noch :P ) den IHF Pokal.

    Spanier haben das "Double" übrigens auch schon geschafft (z.B. Barcelona - Granollers)

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Ungarn hat doch bereits die Champions-League-Trophäe geholt. ;)

    Ein tolles Wochenende von Pick Szeged, die in beiden Spielen als knapper Außenseiter gehandelt wurden. Sie haben ihr Spiel konsequent durchgezogen, wenige Fehler gemacht, den besten Torhüter des Turniers in ihren Reihen und am Ende die Nerven behalten. :respekt:


    P.S.: Für einen ansehnlichen Pokal hatte Bob wohl kein Geld mehr übrig. :lol:

  • Hässliche Pokale sind doch "Inn" siehe Männer CL Pokal.
    DIe Frauen werden ja anscheinend von sowas verschont :D

  • Freundschaft!

    Das "Fast" habe ich in Klammern gesetzt; ich bin zu faul, nachzusehen, wie es beim Mageburger Championsleagueerfolg aussah.


    Damals hat doch der THW den EHF-Cup gewonnen. Vielleicht weißt Du das nicht, aber der EHF-Cup-Sieg war damals viel mehr wert als der CL-Sieg, weil der EHF-Cup gegen Barcelona errungen wurde. So ungefähr sah jedenfalls die Kieler Gratulation aus.

    Der SCM hielt damals sogar für ein paar Stunden sogar beide Titel gleichzeitg. Da hat es höchstens noch einmal 1983 beim VfL Gummersbach gegeben (das weiß ich im Moment nicht). 1994 war das CL-Finale Wochen nach dem EHF-Cup-Finale.


  • Da steht aber nichts von "gleiches Land" sondern nur "Ungarn". Für mein Gefühl ist der Interpretationsspielraum recht eng.


    Hab mich auch gefragt, wie man die Frage missverstehen kann. :nein:

    Danke für die Info, war zu faul zum selber recherchieren. :hi:

  • Glückuwnsch nach Szeged - ein überraschender aber verdienter EHF-Cup-Sieger in diesem Jahr. Auch finde ich es mal ganz gut, dass der Sieger nicht aus Deutschland kommt :)

    Für die Berliner war es wohl ein doch enttäuschendes Wochenende, von dem man sich viel mehr versporchen hat. Was war eigentlich mit Nielsen los? In beiden Spielen war er für mich der schlechteste Berliner Spieler, der reihenweise (teils freie) Chancen vergeben hat.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Seite 1 in der täglich erscheindenden Ungarischen Sportzeitung "Nemzetisport" gehört heute den Handballern von Pick-Szeged :cool:
    Für eine Mannschaft, welche gewohnt ist stets im Schatten von Veszprem zu stehen, sicher ein toller Tag :cool:
    Ebenso für den ungarischen Männerhandball, welcher im Schatten des Damenhandballsports steht :cool:
    Überhaupt ein gutes Monat in Ungarn für Handball :)

  • Insgesamt hat das Team gewonnen, das am konsequentesten seinen Stiefel heruntergespielt und sich nicht beeindrucken lassen hat. Glückwunsch nach Szeged!Das war absolut verdient.
    Für die Füchse war das schade, aber man kann es eben auch nicht erzwingen. Zwei Titel wären in dieser Saison vielleicht auch noch etwas viel gewesen.
    Die Organisation des Wochenendes hat für den EHF-Pokal sicherlich Maßstäbe gesetzt. Gelungenes Rahmenprogramm, gute Stimmung, vor allem auch im Finale mit vollem Haus, auch wenn der Gastgeber rausgeflogen war. Mit dem kleinen Makel war es ein ein richtig gutes Handball-Wochenende in Berlin!

  • Freundschaft!


    Der SCM hielt damals sogar für ein paar Stunden sogar beide Titel gleichzeitg. Da hat es höchstens noch einmal 1983 beim VfL Gummersbach gegeben (das weiß ich im Moment nicht). 1994 war das CL-Finale Wochen nach dem EHF-Cup-Finale.

    Afaik hielt SKA Minsk am Pfingstmontag 1988 den CWC (frisch gewonnen) und den Landesmeisterpokal (1987 gewonnen) ebenfalls für ein paar Stunden gleichzeitig, weil das Landesmeisterendspiel (TuSEM - ZSKA Moskau) etwas später als das CWC-Finale Minsk-Großwallstadt war. Kurios ist das vor allem deshalb, weil Minsk als Titelverteidiger ja eigentlich im Landesmeister-Cup hätte starten dürfen, aus mir nicht bekannten Gründen aber "nur" im CWC angetreten ist.

    Das gestrige war übrigens das erste IHF-/EHF-Cup-Endspiel ohne Beteiligung einer deutschen, spanischen oder sowjetischen Mannschaft überhaupt und das erste ohne deutsche oder spanische Mannschaft seit 1991 (Banja Luka - ZSKA). Für Ungarn erst der fünfte Europacupsieg bei den Männern überhaupt (1xHonvéd ECL, 2xVeszprem CWC, 1xGyör IHF), also wohl ein großer Tag für Szeged.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry lieber Wiesbadener - aber glaubst Du das wirklich ?

    Der geschätzte Etat von Kiel ist sicher deutlich höher als der von Berlin - aber komplett andere Dimensionen sehe ich da nicht. Dann wären es eben für die Füchse 2-3 Packungen Erdnüsse aber dann auch nicht mehr