• Bittere Chronistenpflicht (man kann ja nicht immer nur Siege kommentieren):

    Gratulation an Pick Szeged zu einem rundrum verdienten Sieg!

    Die Ungarn führten stets, ihnen fiel immer was ein (in Hz1 mit dem starken Illyes aus dem Rückraum, mit Kempatrick und in Hz2 mit KM und Unteramwürfen).
    On top entnervte der super Mikler insbesondere Nielsen in der Sturm- und Drangphase anfangs Hz2.
    Sie stellten das willensstärkere und kompaktere Team!

    Meine Füchse hatten mit Jaszka, Zachrisson und Stochl drei Spieler mit Normalform- Iker und Tino mit einer Nichtleistung. Ansonsten beobachtete ich von Anfang eine erschreckend schlaffe Körpersprache, eine Abwesenheit, was stellvertretend Trainer/Bank symbolisierten als das Leibchen für Stochl kam und man gute 30sec verschlief den zusätzlichen Feldspieler auch zu bringen. Auch die Trainerentscheidungen hinsichtlich des Wechselns waren ohne Fortune, denn leider machten auch besonders die jungen Wiede und Drux eine ganze Reihe "unforced errors", was ihnen sicherlich niemand verübelt, aber es paßt in das Bild des gebrauchten Tags.

    Ich gönne es den weit gereisten Fans aus Ungarn!

    Ich krieche jetzt wieder unter meinen Stein und heule weiter.

    ;( ;( ;(

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ich finde es zwar Schade für die Füchse, allerdings hätten sie den Sieg heute auch nicht verdient gehabt. Trotz des Heimvorteils der Füchse war Szeged über fast die gesamte Spielzeit das bessere Team.

    Das enttäuscht mich schon ein bisschen, da ich die beiden Franzosen, vor allem natürlich Montpellier, als die eigentlich Gegner Berlins ausgemacht hatte. Montpellier scheint ja gerade zu gewinnen.

  • Ich krieche jetzt wieder unter meinen Stein und heule weiter.

    ;( ;( ;(

    Keks?..... ;)
    Nach dieser "Leistung" der "Füchse" tut a das "aus" im Pokal noch mal so weh. Irgendwie haben die Berliner damit ihren Saisonzenit erreicht und dann in den "Stand by Modus" gewechselt. Vielleicht gefällt ihnen aber auch die Underdog Rolle einfach viel besser....

    Gegen Kiel sind sie wieder in ihrer Rolle..... ;)

    Jetzt sollen die Ungarn aber auch den Pott holen!

  • Wenn man mal die Daumen für die Füchse hält...vielleicht war es dann das eine Mal zu viel, erneut das wichtigste Spiel des Jahres auszurufen... ?(
    Für den Wettbewerb ist es aber sicher nicht verkehrt.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Montpellier zieht nach einer tollen Leistung ins Finale ein. Ich muss sagen das ich das zweite Spiel schon um einiges besser fand. Ich denke morgen lassen sich die Franzosen den Titel nicht nehmen.

  • Ziemlich maue Leistung der Berliner, die zurecht gegen bessere Ungarn ausgeschieden sind. Das Wochenende hat man sich in der Hauptstadt sicherlich ganz anders vorgestellt.

    Ich hatte (wie andere im Forum auch) bei dem Spiel nie das Gefühl, dass Spieler und Zuschauer die Wichtigkeit des Spiels eingeschätzt haben. Die Stimmung in der Halle war dem Spiel aus meiner Sicht nicht angemessen. Da habe ich viel mehr Alarm der Zuschauer erwartet. Teilweise war es doch recht ruhig in der Halle - jedenfalls am TV kam es so rüber. Zudem fand ich es enttäuschend, dass die MSH nicht ausverkauft gewesen ist (trotz Fußball Pokalfinale).

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.


  • Und wenn keine deutsche Mannschaft die CL gewinnt, wer hat dann Geschichte geschrieben? Der THW? Ich finde solche Aussagen einfach nur selbstgerecht und dämlich (auch mit Smiley). Wundert mich mal wieder nicht, aus welcher Ecke das kommt.


    Ach, aus welcher "Ecke" kommt es denn? Ich stehe in keiner Ecke, ich habe lediglich eine zugegeben zynische Bemerkung darüber gemacht, daß die Füchse ihr Final 4 dahoam entgegen ihrer eigenen Erwartung (und es machte aus der Entfernung tatsächlich den Eindruck, daß die Gäste wirklich nur zum Feiern eingeladen waren, mag aber täuschen), und der Erwartung vieler nicht so beenden konnten, wie es das Drehbuch vorgesehen hatte.

    Verstehe nicht, was daran selbstgerecht sein sollte, ich habe hier überhaupt keine Aktien drin. Und den Verweis auf den THW und die CL verstehst wohl nur Du alleine. Die CL wurde schließlich nicht in einer solchen Regelmäßigkeit von deutschen Mannschaften gewonnen wie der EHF-Cup. :pillepalle:

  • Wenn man mal die Daumen für die Füchse hält...vielleicht war es dann das eine Mal zu viel, erneut das wichtigste Spiel des Jahres auszurufen... ?(
    Für den Wettbewerb ist es aber sicher nicht verkehrt.


    Vier Wochen nach einem (unerwarteten) Pokalsieg sollte jetzt der erhoffte (erwartete) Nachschlag kommen. Also ich bin ganz ruhig in die Halle gegangen, das Spiel hat mich schon enttäuscht, aber nicht aus der Bahn geworfen. Hier hatten mehrere Füchse einen rabenschwarzen Tag. Wenn man den Stochl rausnimmt um einen 7. Feldspieler zu bringen und erst nach ca. 20 Sek. merkt das man trotzdem nur sechs Mann auf dem Feld hat, dann spricht das für einen kollektiven Blackout. Solche Tage gibt es, schade nur, das es heute uns erwischt hat.
    Das Spiel Montpellier/Constanta hat da schon besseres gezeigt.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Immerhin wurde das Spiel im RBB übertragen, aber die Kommentatoren teilweise echt mies. Der Hauptkommentator sprach in der ersten Halbzeit häufiger mal von Veszprem, obwohl er Szeged meinte. Von Behren war mit seinen Aussagen auch nicht besser:

    "Nach 2 gelben Karten für eine Mannschaft gibt es eine 2-Minutenstrafe."

    "Wenn von den Schiedsrichtern der Arm für drohendes Zeitspiel gehoben wird, sind noch maximal 2 Pässe möglich."

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Nach meinem Eindruck war das keine Schnarchstellung, sondern ein kollektiver Krampf. Für mich war die aus der Erwartungshaltung resultierende Nervosität in der Halle so strak greifbar, und die Mannschaft ist an dem Anspruch, es gut machen zu müssen, komplett gescheitert. Es ist genau das, was den Füchsen zu einer richtig guten Mannschaft noch fehlt: Auf den Punkt auch das bringen zu können, was von ihnen erwartet wird. Es war nun mal endlich so weit, dass die Jungen nicht unbekümmert gespielt haben, sondern vor Lampenfieber kaum den Ball fangen konnten, und die Alten haben das überhaupt nicht aufgefangen, sondern haben ebenfalls komplett versagt. Eigentlich ist genau das passiert, was Pessimisten für die gesamte Saison befürchtet hatten.
    Meine These: Der Heimvorteil war alles andere als ein Vorteil, auswärts wäre es ganz anders gelaufen. Trotzdem war es kein Fehler, das Final4 nach Berlin zu holen, denn eigentlich ist es eine richtig gute Veranstaltung. Ich glaube, den anderen Mannschaften gefällt es... :unschuldig:
    Von schlechter Stimmung in der Halle kann in diesem Zusammenhang übrigens keine Rede sein (auch nicht von mangelnder Lautstärke), der erste Tag war ziemlich perfekt organisiert und auch der Rahmen (je bei "Handballevents" oft etwas peinlich) war sehr ok. Das zweite Halbfinale war zwar etwas einseitig (und das obwohl Omeyer Heinevetter leistungsmäßig in nichts nachstand), aber doch unterhaltend. Montpellier hat trotz einer nicht immer ganz konzentrierten Leistung einen starken Eindruck gemacht - die bringen in ihrer Mischung aus arrivierten und talentierten französischen und slowenischen Spielern einen ziemlich attraktiven Handball auf die Platte. Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die das heute nicht schaukeln.

  • Bin gleich mal gespannt, wie sich Berlin beim Spiel um die goldene Ananas präsentieren wird, obwohl das Ergebnis in einer Woche keinen mehr interessieren wird.

    Habe das gestrige Spiel der Franzosen zwar nicht gesehen, aber aus meiner Sicht wird Montpellier den Cup holen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.


  • Ja, und dann das betroffene Schweigen, als die dritte Gelbe Karte gezeigt wurde. :D

    Hab ich mir auch gedacht. War förmlich zu spüren wie ihm in diesem Moment die Hitze überkam :D

    Klarer Fall für den Waldemar-Hartmann-Gedächtnis-Pokal ;)

  • Ich bin gerade eher durch Zufall darauf gestoßen:
    Füchse-Gastgeber: EHF-Cup: Zuschlag für Final Four-Turnier - B.Z. Berlin

    Ist das so üblich? Musste Nantes ebenfalls das Preisgeld stiften? Das halte ich ja für völlig fragwürdig. Muss die Betreibergesellschaft in Köln das eine Stufe höher ebenfalls machen?


    Meines Wissens war das in Nantes ebenfalls so geregelt. Das ist, in meinen Augen, auch der Hauptgrund, für die ausgefallene Regel wer sich für das Final4 qualifiziert. Da der Ausrichter das volle finanzielle Risiko trägt, ist diese Regelung das Zugeständnis an den Veranstalter.

    Es zeigt auch, wie überzeugt die ehf von den Vermarktungsmöglichkeiten dieses Wettbewerbs ist.

    In der Championsleague liegt das finanziellle Risiko bei der ehf. Dies ist aber beim Final4 so nicht vorhanden, da schon weit im Vorfeld die meisten Tickets verkauft sind.

  • Ich bin gerade eher durch Zufall darauf gestoßen:
    Füchse-Gastgeber: EHF-Cup: Zuschlag für Final Four-Turnier - B.Z. Berlin

    Ist das so üblich? Musste Nantes ebenfalls das Preisgeld stiften? Das halte ich ja für völlig fragwürdig. Muss die Betreibergesellschaft in Köln das eine Stufe höher ebenfalls machen?


    Bei der Vetragsverlängerung des CL-Final4 in Köln stand im Raum, dass die Stadt Köln sich finanziell beteiligen und die ganze Saison über als Sponsor bei den Champions-League-Spielen auftreten solle. Die Werbung für das Final4 in Köln konnte man tatsächlich bei den meisten Spielen auf den LED-Banden sehen.