• Wie ist denn die Regel zur Berechnung der Tabellen bei Punktgleichheit?
    Zählt das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?

Könnte für Burgdorf noch interessant werden, sollten sie die nächsten beiden Spiele gewinnen und Leon noch einen Punkt liegen lasse. Obwohl ich daran nicht so recht glauben mag, dafür hat sich Leon gestern gerade in den ersten 45 Minuten zu stark präsentiert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Wie ist denn die Regel zur Berechnung der Tabellen bei Punktgleichheit?
    Zählt das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?

Wie immer im Europapokal der Direkte Vergleich zuerst. Seit dieser Saison auch wieder mit Berücksichtigung von Auswärtstoren (-> Den ersten abgeschlossenen Zweiervergleich mit León gewinnt Burgdorf schon mal). Allerdings ist es in der Gruppe ja auch noch möglich, daß am Ende alle bei sechs Punkten landen. Dann geht es natürlich um die Tordifferenz, was für Burgdorf freilich nicht so günstig wäre, weil sie ja nur einen Sieg dabei hätten um den schon immensen Rückstand auf mindestens zwei der anderen drei aufzuholen.

Ein Dreiervergleich mit 7-5 Punkten ist für Burgdorf nicht mehr möglich (weil nur noch Lugi oder León auf sieben Punkte kommen kann, wenn Burgdorf beide ausstehenden Spiele gewinnt). Mit sieben Punkten wäre die TSV mindestens Zweiter (als Zweiter aber noch nicht sicher im Drittelfinale, weil 7 Punkte eventuell nicht reichen um unter den drei besten Zweiten zu sein). Je nachdem ob León oder Lugi ebenfalls auf sieben Punkte kommen, sogar Erster (auch noch abhängig vom Rückspielresultat in Schweden). Csurgó und Burgdorf können nicht mehr gemeinsam auf sieben Zähler kommen.

Ein Dreiervergleich mit 5-7 Punkten um Platz zwei ist allerdings noch möglich (Lund gewinnt beide Spiele, TSV gewinnt gegen Csurgó , Csurgó und León spielen remis), den würde Burgdorf sogar gewinnen (5-3 Punkte vor Leon 4-4 und Csurgó 3-5). Nützen würde es allerdings vermutlich nichts, weil man mit 5-7 Punkten ziemlich sicher schlechtester Gruppenzweiter wird und damit ausscheidet, wenn sich die Füchse nicht in den letzten beiden Spielen kollektiv die Haxen brechen.

Auch noch möglich: Zweiervergleiche um Platz zwei mit je 6-6 Punkten gegen León (gewonnen), Csurgó (offen, aber 8+ Tore aufzuholen) oder Lund (verloren, weil ein Remis im Rückspiel gegen Lund Voraussetzung ist, damit Lund am Ende 6 Punkte haben kann). Nutzen auch hier vermutlich gering, da sechs Punkte mit einiger Wahrscheinlichkeit auch nicht reichen werden um im Zweitplatzierten-Ranking unter den ersten Dreien zu landen.

Es hilft also nur, beide Spiele zu gewinnen, sonst wird sich Burgdorf ab Ende März auf die Bundesliga konzentrieren können.

• Hallo,

heute findet das Spiel Chambery Savoie Handball gegen die Füchse statt. Angeblich soll es im französischen Fernsehen übertragen werden. Kann mir jemand sagen welcher Sender es überträgt oder ob es einen Livestream gibt?

Sophie

• Selbst dann hätten die Füchse am Ende 7:5 Punkte und würden besser dastehen als Hannover oder gibt es einen anderen Zusammenhang, den ich nicht sehe?

wiesbadener
    Wenn die Füchse die beiden Spiele verlieren würden, dann könnten sie theoretisch noch Dritter werden - und damit das Final Four verpassen. In diesem Falle würde dann wieder ein "normales" Viertelfinale mit vier Partien gespielt werden, für das sich dann auch der schlechteste Zweitplatzierte qualifiziert.

Anna Sophie
    Zur Liveübertragung steht was in unserem Forum... der Sender selbst soll "bein Sports 1" heißen...

• Die Füchse holen ein am Ende noch spektakuläres 25:25 in Chambéry (Halbzeit 12:10 für die Franzosen).

Die Füchse kassieren 90 Sekunden vor Schluss eine Zeitstrafe... dann pariert Petr Stochl beim Stand von 24:24 einen freien Wurf 70 Sekunden vor Ende... die Füchse nehmen in ihrem Angriff den Torwart raus, scheitern vorne aber, so dass Baba Jaszka im Torwart-Trikot zurückmuss, dort aber einen Wurf von Außen parieren kann !
    Die Schiedsrichter haben aber vorher ein Foul gesehen und geben 7m, sowie weitere 2 Minuten gegen die Füchse.
    Der Ball wird zum 25:24 für Chambéry versenkt und so bleiben den Füchsen noch 20 Sekunden in doppelter Unterzahl...

Das reicht aber dann irgendwie, um einen 7m herauszuholen, den Petersen dann in allerletzter Sekunde noch versenken kann !
    Was für eine Schlussphase ! Damit stehen die Füchse vorzeitig als Gruppensieger fest. Weder Chambéry noch Constanta können wegen des direkten Vergleichs mehr an den Füchsen vorbeiziehen... :klatschen:

• Ich weiß gar nicht was wichtiger ist:

der vorzeitige Finaleinzug "dahoam"
    oder
    Pavel Horak is back!

Ick neem beedet! :cool:

bye, bye Hannover ... schon schlecht! :nein:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (22. März 2014 um 18:33)

• Hannover verliert gegen Lugi mit 28:32

Langsam wird es sicherlich auch Chatton zu bunt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (22. März 2014 um 18:51)

• So kurz angebunden wie er nach bei der Pressekonferenz nach dem Emsdetten Spiel war, wäre das eine Möglichkeit.
    Ist Carstens schon wieder in Lohn und Brot?

• Ist Carstens schon wieder in Lohn und Brot?

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Nordmeyer hat sicherlich große Verdienste, die man in Burgdorf sicher zu würdigen weiß. Ich denke aber, hier muss eine große, externe Lösung als Befreiungsschlag her, weil der Trainer hier wirklich an seinem Ende angelangt ist und neue Impulse und Ideen dringend erforderlich sind.

• Eine große Lösung...wieso das denn?
    Nordmeyer war auch eine kleine, interne Lösung und die hat auch prima funktioniert.

• Ja, hat sie. Aber sie ist an ihre Grenzen gelangt. Ich denke, die Mannschaft brauch jemanden, der ihre Struktur mal von schräg nach quer bürstet, sinnvoll ergänzt und neu aufstellt. Sonst wurschtelt man bestenfalls weiter.

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch an die Füchse, das wird bestimmt eine schöne Party in der Max-Schmelling-Halle am 17./18. Mai. Die Chance auf den Cup-Sieg ist da, und aus Göppinger Sicht kann ich sagen, einen Titel zu feiern macht extrem viel Laune (auch wenn es "nur" der EHF-Cup ist).

Hannover ist für mich eine absolute Enttäuschung!