• Wat denn nu??? :P:D

mich :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Damit sind die folgenden 16 Teams für die Gruppenphase qualifiziert:

Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf

Chambéry Savoie (Frankreich)
    HBC Nantes (Frankreich)
    Montpellier (Frankreich)
    Lugi Lund (Schweden)
    IFK Kristianstad (Schweden)
    Pick Szeged (Ungarn)
    Csurgói KK (Ungarn)
    Tatran Prešov (Slowakei)
    Sporta Hlohovec (Slowakei)
    Ademar León (Spanien)
    Sporting CP (Portugal)
    RK Zomimak-M (Mazedonien)
    Skjern HB (Dänemark)
    HCM Constanta (Rumänien)

Gespielt wird in vier Gruppen mit jeweils 4 Teams. Die Auslosung ist am 5. Dezember 2013.
    Die ersten beiden Plätze qualifizieren sich für das Viertelfinale. Es wird wieder mit Hilfe der EHF Setzliste (vielen Dank für die Quelle Gummersbacher :) ) gelost/bestimmt.
    Dabei ist zu beachten, dass nicht zwei Teams aus dem gleichen Land in dieselbe Gruppe kommen.

Die Füchse können also noch nicht auf Hannover treffen - dafür ist die Wahrscheinlichkeit, ein französisches Team zugelost zu bekommen, recht hoch...

• Gespielt wird in vier Gruppen mit jeweils 4 Teams. Die Auslosung ist am 5. Dezember 2013.
    Die ersten beiden Plätze qualifizieren sich für das Viertelfinale. Es wird wieder mit Hilfe der EHF Setzliste (vielen Dank für die Quelle Gummersbacher :) ) gelost/bestimmt.
    Dabei ist zu beachten, dass nicht zwei Teams aus dem gleichen Land in dieselbe Gruppe kommen.

Die Füchse können also noch nicht auf Hannover treffen - dafür ist die Wahrscheinlichkeit, ein französisches Team zugelost zu bekommen, recht hoch...

Da ihr Berliner neu im EHF-Pokal seid, werdet ihr euch im Laufe der Gruppenphase vielleicht noch mit den zahlreichen Wenn-dann-Regelungen dieses glorreichen Modus auseinandersetzen dürfen. Die obige Schilderung ist jedenfalls stark vereinfacht. ;)

Basierend auf der Setzliste der 3. Runde könnte die Einteilung folgendermaßen aussehen:

Lostopf 1
    Pick Szeged (HUN)
    Montpellier Agglomeration HB (FRA)
    Füchse Berlin (GER)
    TSV Hannover-Burgdorf (GER)

Lostopf 2
    Tatran Presov (SVK)
    Skjern Handbold (DEN)
    HCM Constanta (ROU)
    Reale Ademar Leon (ESP)

Lostopf 3
    Lugi HF (SWE)
    Chambery Savoie HB (FRA)
    HBC Nantes (FRA)
    HC Zomimak-M (MKD)

Lostopf 3
    IFK Kristianstad (SWE)
    Csurgói KK (HUN)
    HC Sporta Hlohovec (SVK)
    Sporting CP (POR)

3 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (1. Dezember 2013 um 23:20)

• Zitat

Da ihr Berliner neu im EHF-Pokal seid, werdet ihr euch im Laufe der Gruppenphase vielleicht noch mit den zahlreichen Wenn-dann-Regelungen dieses glorreichen Modus auseinandersetzen dürfen. Die obige Schilderung
    ist jedenfalls stark vereinfacht. ;)

Hehe... zumindest gibt's in diesem Jahr doch kein Viertelfinale mit nur drei Spielen mehr, oder !?

• Hehe... zumindest gibt's in diesem Jahr doch kein Viertelfinale mit nur drei Spielen mehr, oder !?

In diesem Punkt sind die Regeln unverändert zum Vorjahr. Bei einem neutralen Ausrichter gibt es ganz klassisch vier Viertelfinalspiele zwischen den Gruppensiegern und Gruppenzweiten. Sollte jedoch der Ausrichter gleichzeitig unter den besten sieben Mannschaften der Gruppenphase (Gruppensieger + drei beste Gruppenzweite) sein, dann ist er direkt für das Endrundenturnier gesetzt, die übrigen sechs Mannschaften spielen drei Viertelfinals aus und der schlechteste Gruppenzweite schaut in die Röhre. Neu ist allerdings, dass für das Ranking der Gruppenzweiten diese Saison alle Spiele der Gruppenphase herangezogen werden und nicht mehr die Spiele gegen die Gruppenletzten gestrichen werden - was letzte Saison zu einigen Rechenspielen und Verwirrungen führte.

• Laut BZ Berlin wird heute gegen 0930Uhr verkündet, wo das F4 ausgetragen wird:
    BZ

Mal eine Frage an die Experten hier: Ob wohl auch hier ein Vorkaufsrecht für DK-Inhaber existiert oder aber, weil letztlich die EHF Ausrichter ist, fällt dieses Vorkaufsrecht flach??!! Ich muss zugeben, dass bei einer potentiellen Wahl zwischen Luxemburg und Berlin die Wahl eigentlich nur ... sein kann. Weshalb Montpellier angeblich raus sein soll, wie im Artikel geschrieben, weiß ich auch nicht - wegen der Wettnummer mit Karabatic und dem juristischen Nachgedöns?! Fragen über Fragen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Mal eine Frage an die Experten hier: Ob wohl auch hier ein Vorkaufsrecht für DK-Inhaber existiert oder aber, weil letztlich die EHF Ausrichter ist, fällt dieses Vorkaufsrecht flach??!!

Ein Vorkaufsrecht für die Dauerkarteninhaber kann es allenfalls für das Kartenkontingent der Füchse geben. Dies dürfte aber für alle TN des Final4 gleich sein, d.h. die Füchse werden keine Karten zusätzlich bekommen.

Allerdings erwarte ich keine Probleme, Karten auch noch nach Erreichen des Final4s zu bekommen.

• Ich tue dir den Gefallen: Womit?

Das sollte gar kein Erhaschen einer Nachfrage sein. Ich dachte Hassan Moustafas Statement im Rahmen der WM-Vergabe sei hinreichend bekannt.

Zitat

"Der deutsche Handball ist wie ein Thermometer für den Welthandball", sagte der 69-Jährige dem SID.

Wenn es in Deutschland bergauf geht, dann werden irgendwann auch die andern Nationen nachfolgen ...

• Das sollte gar kein Erhaschen einer Nachfrage sein. Ich dachte Hassan Moustafas Statement im Rahmen der WM-Vergabe sei hinreichend bekannt.

Wenn es in Deutschland bergauf geht, dann werden irgendwann auch die andern Nationen nachfolgen ...

Zumindest mir nicht (mehr) bekannt

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Sagt mal, Ihr lieben, hab ich das geträumt, oder wurde das EHF-F4 nicht vor geraumer Zeit nicht noch fest für zwei Saisons (also diese und nächste) fest nach Nantes vergeben?? Warum und seit wann ist denn das schon wieder obsolet?

Mann, mann, wenn selbst handballaffine Beobachter wie ich den Überblick verlieren, frag ich mich, wie der Handball bezüglich des Anziehens "neutraler Fans" je nochmal auf einen grünen Zweig kommen möchte. Dann gibt's ja diese Saison wieder Drittel- statt Viertelfinale. :pillepalle: