Duschebajew statt Heuberger, das wär´s doch !!!!!
Vielleicht verhandelt das designierte DHB-Präsidium ja schon und das aktuelle DHB-Präsidium dementiert dann ....
![]()
Vielleicht verhandelt das designierte DHB-Präsidium ja schon und das aktuelle DHB-Präsidium dementiert dann ....
![]()
Meine Tipps:
- Barachet, Dushebajew (Trainer) und Guijon nach Paris
- Dissinger zurück nach Schaffhausen
- Dushebajew und Canellas (Spieler) nach Hamburg
- Balic zu den Löwen
- Aguinagalde nach Barcelona
Extream schade finde ich das, ich hatte doch in Urios früher so einen sympathischen Lieblingsspieler bei denen ![]()
Was passiert jetzt eigentlich mit Atleticos Platz beim IHF Super Globe? Die waren dort doch als Titelverteidiger qualifiziert. Rückt jetzt der THW Kiel als "Vize-Weltmeister" nach?
Rückt jetzt der THW Kiel als "Vize-Weltmeister" nach?
In der heutigen Printausgabe der Kieler Nachrichten wird entsprechend spekuliert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Erst Tschechow, nun Ciudad, es ist einfach nur traurig.
Duschebajew sollte sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Schließlich hat er jahrelang von den nicht bezahlten Steuern profitiert. Und zwar doppelt! Mit seinem Gehalt und mit den Spielern, die Ihm zur Verfügung gestellt wurden.
Duschebajew sollte sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Schließlich hat er jahrelang von den nicht bezahlten Steuern profitiert. Und zwar doppelt! Mit seinem Gehalt und mit den Spielern, die Ihm zur Verfügung gestellt wurden.
Der Mann bekommt ein Gehalt von seinem Verein und wenn der Verein keine Szeuern abführt kann er ja nichts für
Erst Tschechow, nun Ciudad, es ist einfach nur traurig.
Tja. Aber nun mal nicht vermeidbar, wenn man nicht sauber arbeitet.
Tja. Aber nun mal nicht vermeidbar, wenn man nicht sauber arbeitet.
In der Tat kann ich so manche (Krokodils-)Träne nicht verstehen. EinemMäzenverein, jahrelang gepampert, schlecht bewirtschaftet und den Wettbewerb verzerrend gibt auf. Wäre das ein HBL Verein, 95% der Hanballfans würdern erleichtert aufatmen....
Nicht schön für die Spieler, gut für die Clubs, die ihre Hausfgaben für die kommende Saison noch nicht gemacht haben, aber kein Erdruscht für den Handball.
Und Hamburg könnt endlich einen richtigen Trainer haben..... ![]()
Ich finde es sehr Schade das das passiert. Natürlich hat sich das ebenfalls über lange Jahre abgezeichnet. Der Schritt unter das Dach von Madrid und auch die Beobachtung das die richtigen Stars auf dem Markt eher zu anderen Vereinen gegangen sind...
Trotzdem ist das ein Name der für mich einfach kaum wegzudenken ist und auch kein reines Retortenprojekt wie Kopenhagen. Um die Russischen Bären tut es mir auch irgendwie leid. Mir sind alle Vereine lieb die die deutsche Übermacht im Europapokal ein bisschen einbremsen.
Trotz allem muss man ja eines mal sagen: Man hat soviel über den Zustand des deutschen Handballs gelästert in den letzten Wochen und Spanien häufig als Vorzeigeland genannt...das ist hier doch wieder einmal ein Fingerzeig das Handballkultur eben nicht nur aus Nachwuchsarbeit und Nationalmannschaft besteht. Selbst wenn bei uns mal Vereine kollabieren verliert die Liga nicht an Niveau....in Spanien gibt es dagegen nun keinerlei Spannung mehr in der Liga.
Im Abendblatt aus HH findet sich im Kommentar folgende Aussage:
ZitatFluch und Segen von Mäzenen
Ein Kommentar von Rainer Grünberg
.... In der Handball-Bundesliga hängen elf der 18 Clubs am Tropf eines Mäzens.......
Nachspiel - Fluch und Segen von Mäzenen - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt
Außer für HH, (Lübbecke, Melsungen und RNL (mit Abstrichen) fallen mir da keine 11 Clubs ein.....
Provokant wurde ich sagen, dass ich mich eher frage, wer die sieben Clubs sind?
Sicherlich ein fließender Übergang, aber tendenziell sind die meisten Sponsorships im Handball nicht von Marketingkriterien definiert sondern von Emotionalität. Soll heißen, dass für die relevanten Werbewerte ein überteuerter Preis bezahlt wird.
in Spanien gibt es dagegen nun keinerlei Spannung mehr in der Liga.
Ist Spannung nur gegeben wenn es um die Meisterschaft geht? Der Abstiegskampf kann doch genauso spannend sein oder der Kampf um die Europapokalplätze.
Alles eine Frage der Definition, der Übergang zwischen Werbepartner und Mäzen ist ja sehr fließend.
Das biegt sich jeder so hin, wie er will
Ist Spannung nur gegeben wenn es um die Meisterschaft geht? Der Abstiegskampf kann doch genauso spannend sein oder der Kampf um die Europapokalplätze.
Ich finde das die gesamte Liga spannend sein muss. Der Kampf um die Meisterschaft, der Kampf um die CL-Plätze, der Kampf um die Europapokalplätze und der Kampf um den Abstieg. Natürlich wird unsere Liga ebenfalls von Kiel dominiert und 2011 ist nur die Ausnahme und nicht die Regel, trotzdem ist das Niveau viel höher. Hamburg, Berlin, Mannheim, Flensburg...die können alle das Final 4 erreichen und dort unter Umständen sogar gewinnen...traut man das noch einer anderen spanischen Mannschaft außer Barcelona zu nachdem Madrid nun weg ist?
Mann stelle sich vor: Kiel geht insolvent
:
Alle Spieler des THW könen den Verein verlassen und teilen sich innerhalb der Bundesliga auf.
Wird die Liga dadurch nicht ausgeglichener
Mann stelle sich vor: Kiel geht insolvent
:
Alle Spieler des THW könen den Verein verlassen und teilen sich innerhalb der Bundesliga auf.
Wird die Liga dadurch nicht ausgeglichener
![]()
Falscher Vergleich, denn nicht Barca sondern Atletico hat zurück gezogen,
also müsstest du die Frage eher mit dem Flensburg, HSV etc. stellen.
@Thainobbi:
Der Vergleich passt nicht, da nicht der Dauermeister FC Barcelona (=THW Kiel) den Betrieb einstellen muss, sondern der einzige Verfolger auf Augenhöhe Atletico Madrid (= Flensburg, Rhein-Neckar Löwen, Berlin und Hamburg zusammen
)
Auch dann passt es nicht ganz. Ciudad war in den 2000ern insgesamt doch ein bisschen erfolgreicher als Barca oder allermindestens auf Augenhöhe. Sowas haben wir in der Hbl dann eben schon etwas länger nicht mehr. Nach dem Ende der Kiel/Magdeburg/Lemgo/Flensburg-Ära war Kiel schon ganz klar vorne, der HSV nur zeitweilig in der Lage da Paroli zu bieten.