Testspiele und Vorbereitungsturniere 2013/14

• Bin ich da von den letzten Jahren so verwöhnt oder wirkt das nur auf mich ziemlich unbeholfen was Kiel da teilweise fabriziert? :(

Wird wohl beides sein! ;) Nee, was willste erwarten nach 10tägigem Trainingslager mit Alfred? Die Jungs sind müde - im Kopf und in den Beinen. Ausserdem fehlen Jicha, Toft Hansen und Palmarson mit körperlichen Problemen.
    Dem heutigen Spiel würde ich nicht sooo große Bedeutung beimessen.

• Sicherlich fehlen vor allem Palmarsson und Jicha, aber ist schon etwas erschreckend wie Kiel heute dort auftritt. Lauge ist aus meiner Sicht noch nicht im Team angekommen und Jallouz hat heute keinen guten Tag erwischt. Der war schon deutlich stärker die letzten Spiele.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich will das heutige Spiel gar nicht schön reden - ich messe ihm nur nicht soviel Bedeutung bei.
    Natürlich sind Lauge und Jallouz noch nicht angekommen - sie sind doch erst 4 Wochen da.
    Ein bißchen mehr Zeit sollte man den Beiden nun wirklich geben - bei Vujin hat es fast die komplette Hinrunde gedauert bis er angekommen ist.

• Dass die Jungs lahme Beine haben war mir irgendwo schon klar (Alfred war ja auch mal im schönen Magdeburg).
    Ich fands nur spielerisch...irgendwie...
    Auch als Nicht-THWler hoffe ich, dass das das der Ausschlag nach unten war.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Obwohl ich der Meinung bin, dass auch der "Rest" der Mannschaft die Form haben sollte, nicht so klar gegen Berlin zu verlieren (stand wohl schon 24:32, bevor die Berliner nochmal 4 Tore bis zum Ende zuließen!), macht der Umstand, dass Cañellas, Lackovic nicht und Mahé kaum spielten (Mahé ist wohl schon in der 2. min mit Prellung auf den Rücken gefallen?) wiederum Hoffnung. Denn insbesondere Lackovic spielte in der letzten Saison eine sehr gute Innenverteidigung. Und Cañellas dürfte auch besser in der Deckung als der junge unerfahrene Toft-Hansen sein. Und Duvnjak hat wohl gegen Berlin auch die gesamte zweite Halbzeit auf der Bank gesessen, wenn ich das richtig mitbekommen habe?

Mahe ist im Spiel gg. die Kadetten gleich zu Beginn auf den Rücken gefallen und lief danach nicht mehr rund'. Im gleichen Spiel ist auch Canellas gestürzt.
    @Fördefuchs: Mit dem Phantomtor hast Du natürlich recht, selbst vom anderen Ende der Halle hat man gesehen, dass der Ball nicht drin gewesen ein kann. Und das Schwalb nach dem Berlin Spiel nicht gut gelaunt war, ist natürlich auch richtig. Aber Sonntag war alles wieder sehr entspannt- und Dule weiß jetzt, dass er doch 7m werfen kann... ;)

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Ich will das heutige Spiel gar nicht schön reden - ich messe ihm nur nicht soviel Bedeutung bei.
    Natürlich sind Lauge und Jallouz noch nicht angekommen - sie sind doch erst 4 Wochen da.
    Ein bißchen mehr Zeit sollte man den Beiden nun wirklich geben - bei Vujin hat es fast die komplette Hinrunde gedauert bis er angekommen ist.

Was aber auch gerade bei Rückraumspielern der Normalfall ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ergänzend nochmal alle Resultate des Heide-Cups 2013 in Schneverdingen :

BSV Bjerringbro-Silkeborg - Füchse Berlin.............. 22:32 (11:14)
    TSV Hannover-Burgdorf - Chambéry Savoie HB........ 34:31 (21:16)
    Kadetten Schaffhausen - HSV Hamburg................. 31:30 n.S. (25:25, 14:12)

Füchse Berlin - HSV Hamburg................................. 32:28
    TSV Hannover-Burgdorf - BSV Bjerringbro-Silkeborg.. 28:23
    Kadetten Schaffhausen - Chambéry Savoie HB.......... 19:18

Tabelle nach zwei Spieltagen :
    1. Füchse Berlin................. 64:50 (+14) 4:0
    2. TSV Hannover-Burgdorf.... 62:54 (+8) 4:0
    3. Kadetten Schaffhausen.... 50:48 (+2) 4:0
    4. Chambéry Savoie HB........ 49:53 (-4) 0:4
    5. HSV Hamburg.................. 58:63 (-5) 0:4
    6. BSV Bjerringbro-Silkeborg.. 45:60 (-15) 0:4

Spiel um Platz 5 :
    HSV Hamburg - BSV Bjerringbro-Silkeborg........... 32:20

Spiel um Platz 3 :
    Kadetten Schaffhausen - Chambéry Savoie HB.... 27:23

Finale :
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin.............. 32:31 n.S. (28:28, 13:13)

• Die Löwen gewinnen ihr Testspiel gegen Eskilstuna Guif in der Stadthalle Östringen mit 36:29 (21:11). In der ersten Halbzeit sah das schon richtig gut aus, in der zweiten Halbzeit ging der Faden etwas verloren. Alles in allem aber ein munteres Spielchen, bei dem die Löwen nie in Gefahr gerieten, das zu verlieren.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Offizieller Beitrag

Allerdings sah man auch die bisherige Nichteinbindung von Karason.

Halbrechts wird bis zur Rückkehr von Petersson eine Schwchstelle sein.

Harbok/Gorbok war wie auch KEDR ordentlich, die Achse Schmid - Myrhol funktionierte nicht optimal.

Ansonsten war es schön mal wieder ein Spiel zuhause zu haben

• Nochmal zum test der Löwen...Manojlovic fehlte da angeschlagen ( Knie), nach dem Ausfalll von Roggisch kann man nur hoffen dass er bis zum Saisonauftakt fit wird, da ansonsten die Defensive schon arg geschwächt wäre

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (15. August 2013 um 12:31)

• Am morgigen Freitag und am Samstag findet in der Dankerser Sporthalle zum zweitenmal das internationale Handballturnier um den Harting-Cup statt. Mit dabei sind Gastgeber und Titelverteidiger GWD Minden, Bundesliga-Absteiger TuSEM Essen, der aktuelle Niederländische Meister HV Kras / Volendam und der schwedische Erstligist Lugi HF.

Freitag, 16. August

18.15 Uhr TuSEM Essen - HV Kras / Volendam

20.00 Uhr GWD Minden - Lugi HF

Samstag, 17. August

17.00 Uhr Spiel um Platz 3

18.45 Uhr Finale

GWD Minden ist mein Verein!

• TSV Hannover-Burgdorf besiegt in der Heimathalle in Burgdorf Kielce mit 32:28.

:respekt:

In der CL-Vorrunde sehe ich Kielce auf alle Fälle vor dem THW. Hat Kielce ordentlich durchgewechselt oder wie kam das Ergebnis zustande?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• :respekt:

In der CL-Vorrunde sehe ich Kielce auf alle Fälle vor dem THW. Hat Kielce ordentlich durchgewechselt oder wie kam das Ergebnis zustande?

Guckst du hier:

Einzelansicht - Die Recken TSV Hannover Burgdorf

und hier:

Mackovsek stark: Hannover-Burgdorf mit Testspielerfolg 黚er Kielce

Steht zwar in beidem das selbe, aber es schadet ja nicht :D:hi:

Einmal editiert, zuletzt von macker (15. August 2013 um 19:37)

• Heute war scheinbar im Norden der "Saisoneröffnungstag"! So wie es aussieht mit zumindest für mich überraschenden Resonanzen:

10.250 Zuschauer zur Saisoneröffnung in Kiel, 4.312 (so viele wie noch nie trotz erstmaliger Eintrittszahlungspflicht - sonst immer für Dauerkarteninhaber kostenlos) Zuschauer in Flensburg und beim CL-Sieger überragende 2.618 Zuschauer! Was eine Resonanz in der Millionenmetropole - einfach nur peinlich...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!