EHF Champions League 2013/14

• Zum Thema MVP, man hat gesehen, warum es in den amerikanischen Sportarten üblich ist, einen Spieler des Siegers zum MVP zu küren... Aron hatte ja nun erkennbar so richtig überhaupt keine Lust, sich diese Trophäe abzuholen... Und beim Sieger eines Wettbewerbs wird man ja nun zur Not auch nen würdigen Kandidaten finden können...

Stimmt natürlich auch wieder. Glandorf wäre da sicher auch ein Kandidat gewesen, aber Andersson eben nicht, weil wegen 2 Spiele. ;)

• Wieso? Er hat gestern den entscheidenden Siebenmeter gehalten... Da sind schon Leute für weniger MVP geworden ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Herzlichen Glückwunsch an die Plopper !!!
    Unterm Strich bleibt, dass ihr an einem Wochenende die beiden Mannschaften geschlagen habt,
    die allgemein als die besten der Welt bezeichnet werden.
    Und nun seid ihr Champions-League-Sieger 2014 - einfach nur Klasse :klatschen:

• Aron hatte ja nun erkennbar so richtig überhaupt keine Lust, sich diese Trophäe abzuholen

Wundert mich nicht sonderlich, denn gerade für einen Mannschaftssportler zählt das Gesamtergebnis der Mannschaft in der Regel mehr als die persönliche Einzelauszeichnung und da fällt es eben so kurz nach einem verlorenen Finale sich über so eine Auszeichnung wirklich zu freuen!

Gruß
    smoerf

• Ich denke das war keine "politische" Entscheidung der Veranstalter um den zweiten zu würdigen. Palmerson war gestern überragend und für mich heute auch der beste Kieler, der sie mit tollen Würfen im Spiel gehalten hat. Das ist dann bei nur zwei Spielen eben der MVP.

Anderson war gestern nicht der überragende Mann der Flensburger sondern eben nur heute und sonst stach aus unserem Kollektiv keiner so hervor wie Palmerson, zumindest nicht an beiden Tagen. Ist natürlich blöde da noch mal hoch zu müssen, aber später wird er denke ich stolz darauf sein.

• Erstmal: MEGAGEIL!!! Endlich haben die Jungs wieder einen großen Titel verdient gewonnen!!! Super Leistung der Mannschaft, Glandorf grandios, Andersson in HZ 2 wieder weltklasse, Heinel unglaublich in der Abwehr und insgesamt eine super Leistung der Jungs.

Zu den Schiris: Bevorteilung von Flensburg?!?! Die waren schlecht, definitiv, aber sicher nicht einseitig schlecht. Winczeck hätte spätestens zur HZ mit dreimal 2 Minuten rot sehen müssen. Zeitspielauslegung auch eher pro Kiel und das ewige Lammentieren von diesen arroganten Jicha wird eh viel zu selten bestraft. Klar gab es auch auf Flensburgs Seite ein paar strittige Szenen, aber z.B. der Kempa zur Führung war in der Zeitlupe eben genau nicht abgestanden.
    Kurz gesagt: Die Schiris waren grottig, aber nicht parteiisch! Und Kieler Fans sollten mit dem Wort Betrug generell eher sparsam umgehen ggü anderen Vereinen (außer Barca, die sind was das angeht die Könige Europas ;) )!

Insgesamt gesehen war das ein großes Fest für den Handball (bis auf die Schiris mal wieder)! Tolle, hochspannende Spiele und Spitzensport auf ganz, ganz hohem Niveau. Am Ende hat die willensstärkste und beste Mannschaft des Turniers verdient gewonnen. Nochmal Gratulation an die Jungs!!!

PS: Zu behaupten, die letzten Wochen wären für Kiel härter gewesen, als für Flensburg (zumal die zwei Pflichtspiele in den letzten 6 Wochen mehr haben, als Kiel), ist schon etwas vorgeschoben.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Ich denke das war keine "politische" Entscheidung der Veranstalter um den zweiten zu würdigen. Palmerson war gestern überragend und für mich heute auch der beste Kieler, der sie mit tollen Würfen im Spiel gehalten hat. Das ist dann bei nur zwei Spielen eben der MVP.

Anderson war gestern nicht der überragende Mann der Flensburger sondern eben nur heute und sonst stach aus unserem Kollektiv keiner so hervor wie Palmerson, zumindest nicht an beiden Tagen. Ist natürlich blöde da noch mal hoch zu müssen, aber später wird er denke ich stolz darauf sein.

Da muss ich widersprechen. Zwar bin ich auch nicht für Andersson, aber Glandorf hat Flensburg sowohl gestern das Spiel gewonnen (auch wenn Wanne den entscheidenden 7 Meter geworfen hat :D ) und heute ebenfalls mit einer hervorragenden Leistung zum Sieg der SG beigetragen. Holger hätte den Titel des MVP definitiv mehr verdient gehabt, als Palmarsson.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Mir ist das egal, Glandorf hätte ihn sicher verdient, ich wollte damit aber sagen das Palmerson auf jeden Fall ein würdiger MVP ist und das eben kein Trostpflaster ist. Fände ich nebenbei auch schlimm, weil man sich den Preis dann sparen könnte.

• PS: Zu behaupten, die letzten Wochen wären für Kiel härter gewesen, als für Flensburg (zumal die zwei Pflichtspiele in den letzten 6 Wochen mehr haben, als Kiel), ist schon etwas vorgeschoben.

Wenn man es ganz genau nimmt, dann hat in dieser Saison keine Mannschaft mehr Spiele gespielt als die SG!

Supercup, Bundesliga, Pokal bis zum Finale einschließlich und nun auch ChampionsLeague bis zum Finale einschließlich!

Mehr geht nicht! Und deshalb ziehe ich den Hut vor dieser Truppe und dieser Willensleistung an diesem Wochenende!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wenn man es ganz genau nimmt, dann hat in dieser Saison keine Mannschaft mehr Spiele gespielt als die SG!

Supercup, Bundesliga, Pokal bis zum Finale einschließlich und nun auch ChampionsLeague bis zum Finale einschließlich!

Mehr geht nicht! Und deshalb ziehe ich den Hut vor dieser Truppe und dieser Willensleistung an diesem Wochenende!

Deshalb sage ich ja, dass das ein vorgeschobener Grund ist ;)! Ist ja auch egal, das war ein geiles Finale und ein geiler Ausgang des Finales :)! Nur die SG!

• Wenn man es ganz genau nimmt, dann hat in dieser Saison keine Mannschaft mehr Spiele gespielt als die SG!

...und die ganzen Dänen noch dieses Turnier da im Januar bis zum Finale. ;)

• Mir ist der Ausgang von Kiel gegen Barca (ups, Veszprem ist gemeint) ziemlich egal! Allgemein gibt es in diesem Jahr keinen richtigen Favoriten. Ich sehe Kiel, Veszprem und Barca alle auf einem Level. Dann kommt erstmal lange nichts und dann unsere SG. Ich weiß nicht, ob das Final4 jemals einen so klaren Außenseiter hatte...

:) :klatschen: :bier:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Dem möchte ich auch in keinster Weise widersprechen. Aber es ist ja nicht wirklich zu bestreiten, daß die letzten Spiele der Kieler mehr als 100% gefordert haben als "normale" Buli-Spiele. Die Thematik, dass die Ergebnisse des THW und der Löwen der reale Leistungsunterschied zwischen Topteams und Rest ist und nur wegen des frühzeitigen Runterschaltens so selten zustande kommen, wurde im Rahmen des Meisterschaftskampfes ja ausreichend thematisiert. Dazu noch die beiden verbliebenen Leistungsträger mit rechter Wurfpatsche im Rückraum seit Wochen auf die Zähne beißend. Flensburg hatte seine Verletzungssorgen zu einem anderen Saisonzeitpunkt , war also diesbezüglich frischer. Zudem musste man seine Spiele zuletzt "nur" gewinnen und nicht zwecks Torverhältnis dauerhaft in roten Drehzahlbereichen fahren. Insofern halte ich das Argument nicht für vorgeschoben.

Ändert nicht an der Tatsache, daß Flensburg unterm Strich nicht unverdient gewonnen hat, hätte Vujin nur 2-3 Dinger in den oberen Winkel geschweißt, anstatt den schon auf dem Boden Kaffee trinkend sitzend wartenden Andersson anzuwerfen, hätte es trotz allem noch reichen können. Zuzüglich diverser anderer Unzulänglichkeiten von Spielern und Trainer.

Und die Schiris waren halt einfach schlecht. Vielleicht wurde Flensburg entscheidend bevorteilt. Vielleicht aber auch nicht. In jedem Fall giesst die Thematik unnötig Wasser in den Wein dieses großartigen Erfolges der SG. Würd mich als SG'ler nerven und wirft auch mal wieder kein gutes Licht auf die Sportart.

• Glückwunsch nach Flensburg. Zu Recht CL-Sieger. Wieder stark zurückgekommen. Andersson Mann des Spiels. Die THW-Spieler haben ja Mitte der zweiten Halbzeit phasenweise regelrecht vor ihm verweigert wie ein lahmes Zebra, äh Pferd, vor dem Hindernis. Ja, das hat sich der THW wohl selbst zuzuschreiben. Haben einfach zu viele klare Chancen liegen lassen. Die SG dagegen mit wesentlich mehr Spielwitz, Kampfkraft und Wille. Auch Weinhold hat gegen seine neuen Kollegen alles reingehängt was ging. Der Spielausgang hatte daher wenig mit den Schiedsrichtern zu tun. Aber im THW-Forum wurde mittlerweile ein extra Schiedsrichter-Thread aufgemacht. Da toben sich wieder mal einige aus und stricken Verschwörungstheorien frei nach dem Motto: Die EHF wollte nicht, dass der THW CL-Sieger wird und entsprechend wurde gepfiffen. :pillepalle: Bei soviel Sprechdurchfall fällt mir echt nix mehr ein. Außer das vielleicht.. :kotzen: Aber Gott sei Dank rühren sich da auch Stimmen der Vernunft, die das auch nicht gutheißen. Das beruhigt mich dann doch wieder. :) Sei´s drum: Auf eine spannende CL-Saison 2014/15.

• Endlich wieder aus der Halle daheim. Was für ein Wochenende, Wahnsinn. Die Veszprem Fans haben in der Stadt und in der Halle richtig Spaß gemacht und dann dazu noch die vier tollen Spiele!
    Ich saß in der Halle übrigens neben einem eingefleischten, jahrzehntelangen THW-Fan und er war, genau wie ich, der Meinung, dass die Schiris einen guten Job gemacht haben. Das heißt doch einiges :bier:
    Für mich war Glandorf der MVP des gesamten Wochenendes.

@Acrosh: Warst du einer von den beiden mit einer Gummersbach-Fahne im Veszprem-Block? :)

• :Hail: Hut ab vor der SG! Wahnsinniges Halbfinale, gekrönt von einem fast genauso dramatischen, emotionalen und kämpferischen Finale! Das hat auch Zuhause vorm Fernseher einen riesen Spaß bereitet und ich gönne es den Flensburgern von Herzen!
    Aber auch Hut ab vor der Leistung des THW! Ebenso tolles Halbfinale und auch eine große Leistung im Finale und das nach einer sehr kraftaufreibenden Saison.
    Einzelne Spieler bei beiden Teams aufgrund ihrere Leistung herauszustellen, fällt schwer. Das waren immer ganz starke Mannschaftsleistungen.
    Auf der FB Seite der CL werden die Flensburger als "Comeback kings" bezeichnet, finde ich sehr treffend! Glückwunsch an die SG! :)

• Und die Schiris waren halt einfach schlecht. Vielleicht wurde Flensburg entscheidend bevorteilt. Vielleicht aber auch nicht. In jedem Fall giesst die Thematik unnötig Wasser in den Wein dieses großartigen Erfolges der SG. Würd mich als SG'ler nerven und wirft auch mal wieder kein gutes Licht auf die Sportart.

Das Wasser wird doch nur von wenigen THW Fans gegossen. Noch nicht mal von Alfred G., der sonst immer schnell bei der Hand ist, mit Schiedsrichterschelte. Insofern nervt das eher weniger, weil man seine Pappenheimer ja kennt. Und weil es auch gar keinen Zweifel am Verdienst der SG gibt.

Die wachsende Zahl der Verschwörungstheoretiker ist allerdings bedauerlich. Vielleicht sollte man sich in Kiel mit sowas zurück halten.....oder einen Arzt aufsuchen.

• Ich finde vor allem die Satzkombination "Flensburg verdient gewonnen, aber einseitige Schiedsrichter" ein bisschen heuchlerisch. Ich sage gar nicht das man diese Meinung über die Schiedsrichter nicht haben kann, aber man muss mal ehrlich sein. Flensburg hat nicht mit 10 Toren gewonnen, wenn man also der Meinung ist das Kiel angeblich benachteiligt worden sein soll, dann muss das ja irgendwas ausmachen....eventuell das Flensburg in dem Falle eben nicht verdient gewonnen hat...alles andere ist doch völlig unlogisch. Also sagt das doch einfach offen wenn ihr der Meinung seid und schiebt nicht irgend ein Alibi vor.

Ich lese jetzt jedenfalls von keinem Kieler Spieler irgendwas in der Art und die sind nicht geschlossen "größere" Menschen als beispielsweise die Löwenspieler, die wissen einfach das es nichts zu meckern gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (2. Juni 2014 um 06:03)

• Ich finde vor allem die Satzkombination "Flensburg verdient gewonnen, aber einseitige Schiedsrichter" ein bisschen heuchlerisch. Ich sage gar nicht das man diese Meinung über die Schiedsrichter nicht haben kann, aber man muss mal ehrlich sein. Flensburg hat nicht mit 10 Toren gewonnen, wenn man also der Meinung ist das Kiel angeblich benachteiligt worden sein soll, dann muss das ja irgendwas ausmachen....eventuell das Flensburg in dem Falle eben nicht verdient gewonnen hat...alles andere ist doch völlig unlogisch. Also sagt das doch einfach offen wenn ihr der Meinung seid und schiebt nicht irgend ein Alibi vor.

Ich lese jetzt jedenfalls von keinem Kieler Spieler irgendwas in der Art und die sind nicht geschlossen "größere" Menschen als beispielsweise die Löwenspieler, die wissen einfach das es nichts zu meckern gibt.

Tja, jetzt weißt Du, was ich letzte Woche gemeint habe, als es sinngemäß immer hieß: "Glückwunsch Kiel, aber Eure Gegner haben Euch ja auch gar nicht mehr gewehrt." :)

Deine Logik ist im Übrigen etwas blödsinnig, da doch gerade bei engen Spielausgängen strittige Schiedsrichterentscheidungen in den Fokus rücken. Hättet Ihr mit +10 gewonnen, wären die schlechten Schiris doch so überhaupt gar nicht relevant gewesen. Und der Tenor im THW-Forum, sowie auch hier von Kieler Fans, sowie auch von vielen neutralen ist eindeutig: Flensburg hat ohne Zweifel verdient gewonnen, das erkennt jeder neidlos (ok, vielleicht ein bißchen neidisch :D ) an sie können nichts für die schlechten Schiedsrichter. Aber daß überhaupt über die Schiedsrichter diskutiert wird, ist schade für die Sportart und auch für Flensburg.

Daß Pappenheimer Crusty, der von 1. März 2009 bis 31. Mai 2014 der Oberverschwörer war angesichts der Ereignisse in Kiel 2007 war, diese Nebengeräusche nicht stören, ist schön. Aber insgesamt ist es doch sehr bedauerlich, daß man auch nach diesem Spiel um die Schiedsrichter als Thema nicht herum kommt, denn am besten wären sie immer noch, wenn man über sie nicht redet/reden muss.

Und der Extrathread im Kieler Forum wurde offensichtlich deswegen eröffnet, um das Thema unabhängig vom gestrigen Spiel diskutieren zu können, um klar zu machen, daß es trotz des akuten Anlasses um überforderte Schiedsrichter im Allgemeinen geht, nicht im speziellen um die im gestrigen Spiel. Nach dem Viertelfinalhinspiel hätte jeder Flensburger verstanden, daß so etwas diskutiert wird (so wie die Löwen nach dem Rückspiel). Daß es jetzt im Siegesrausch auf einmal völlig egal ist, ist irgendwie verständlich. Wird sich aber auch wieder ändern, wenn es Euch mal wieder trifft. :verbot:

• So, musste erst einmal meine Enttäuschung verdauen.
    Trotz meiner Enttäuschung und trotz des Glücks der SG mit den Schiedsrichtern, gönne ich ihnen den Titel, insbesondere Matze und Vranjes.
    Und nein, dass ist nicht geheuchelt. Hätten die Schiris etwas anders gepfiffen, hätte Matze halt noch ein paar Bälle mehr gehalten.
    Vujin z. B. hat fleißig flach geworfen, obwohl er mittlerweile wissen sollte, dass das ein gefundenes Fressen für Matze ist.
    Und Vujin muss man auch attestieren, dass er sich auf eine lasche Linie der Schiedsrichter nicht einstellen kann. Er bricht seine Aktionen oft in Bedrängnis ab, erwartet den Freiwurf, den er dann nicht bekommt und jammert dann, statt nach hinten zu laufen.
    Weinhold und Glandorf wurden ja auch nicht mit Samthandschuhen angefasst, die haben aber durchgezogen.
    Bei Jicha war der Tank alle und Toft Hansen und Wiencek merkte man auch an, dass sie von Vezsprem weichgeklopft waren.
    Bei Flensburg hingegen hatte der Coup gegen Barca neue Kräfte freigesetzt.

Wenn Weinhold, Glandorf und Wiencek die gleichen Leistungen gegen Polen zeigen, dann hat die deutsche Nationalmannschaft eine Chance gegen Polen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut