EHF Champions League 2013/14

• Kritik an den Schiedsrichtern zu äußern ist simpel und einfach lächerlich, denn so lange bestimmte Sachen nicht geregelt werden, wird es immer auf beiden Seiten viele Fehlentscheidungen geben. [...] Natürlich darf man sich kritisch äußern, aber verdammt nochmal, man sollte es anderen Leuten nicht verweigern oder wenn es von anderen Leuten passiert, als Lächerlichkeit oder sonstiges hinstellen !
    Da darf man sich auch nicht wundern, wenn man mal als "Jammerer" hingestellt wird.

Wie geil ist das denn. Am Anfang schreibst du, dass es lächerlich ist, Kritik an den Schiedsrichtern zu äußern, Am Ende schreibst du, dass man sich kristisch äüßern darf, aber soll dann wiederum dann bitte nicht als Lächerlichkeit hingestellt werden? Du hast das doch soeben selber gemacht :pillepalle: :rolleyes:
    Um die Schiedsrichterdiskussionen halte ich mich raus, da bin ich selber zwiegespalten, aber der Kommentar an sich ist ja mal mega schlecht, der schlechteste, den ich heute gelesen habe. :D :D

• Ja das stimmt. Die Flensburger hatten gestern einen anstrengenden Tag! Aber die Wochen vorher waren evtl. bei den Kielern etwas anstrengender?
    Heute jedenfalls wirkten die Flensburger in der 2. HZ etwas frischer als die Kieler - mental und körperlich.

Ehrlich gesagt ? Ich blende dabei die letzten Wochen aus. Warum ? Es sind Profi-Sportler, die ihr Training genau dafür machen. Ja, es ist anstrengend gewesen und eine Saison ist lang, aber auch die Flensburger haben eben diese Anstrengung. Die letzten Wochen sollen da mehr reinzählen ? Nur weil Kiel noch im Wettschießen um die Meisterschaft mitmachte ? Was ist damit, dass die Flensburger den 3.Platz keinesfalls sicher hatten ? Dazu kommt das Pokal-Final Four im letzten Monat. Ebenfalls zwei anstrengende Spieler an zwei Tagen und Kiel war da schon lange ausgeschieden.

• Wie geil ist das denn. Am Anfang schreibst du, dass es lächerlich ist, Kritik an den Schiedsrichtern zu äußern, Am Ende schreibst du, dass man sich kristisch äüßern darf, aber soll dann wiederum dann bitte nicht als Lächerlichkeit hingestellt werden? Du hast das doch soeben selber gemacht :pillepalle: :rolleyes:
    Um die Schiedsrichterdiskussionen halte ich mich raus, da bin ich selber zwiegespalten, aber der Kommentar an sich ist ja mal mega schlecht, der schlechteste, den ich heute gelesen habe. :D :D

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, wieso ich das so zusammengeschrieben habe. :pillepalle: :wall:

• Herzlichen Glückwunsch nach Flensburg. Dieses CL Wochenende war für den "neutralen" Zuschauer wirklich unglaublich spannend und unterhaltsam und eine echte Werbung für diesen Sport, und das von allen vier Mannschaften. Einer musste ja den Pokal mitnehmen, und ich finde, Flensburg hat ihn sich insgesamt auch wirklich verdient. Nach dem aufreibenden Spiel gestern hatte ich nicht wirklich damit gerechnet und euch gerade deshalb ganz fest die Daumen gedrückt. Und mein ganzer Bekanntenkreis (alles auch seit langer Zeit Anhänger des THW) haben sich auch für die "Flensen" gefreut. Feiert schön im hohen Norden. Prost !!! :hi::bier::saufen:

• Das im gesamten Spiel nur ein einziger(!) 7m gepfiffen wurde ist entweder ein Anzeichen für ein extrem faires und lockeres Spiel oder ...

Und das hier Kritik an den Schiedsrichtern = schlechtes Verlieren ist, ist zumindest in meinem Fall völliger Quatsch, da ich als neutraler Zuschauer nur ein tolles Finale sehen wollte. So hat sich der Handballsport einfach schlecht präsentiert. Meine Freundin, die wirklich nur Gelegenheits-Handballguckerin ist versteht die 7m Regel überhaupt nicht mehr, und insbesondere heute konnte ich ihr bei dem wilden gezerre am Kreis (auf beiden Seiten) auch nicht mehr erklären. :nein:

Das war das erste Spiel seit dem 35:23-Sieg über Chambery im September 2010, in dem der THW keinen 7m erhalten hat. und das bei einem Spiel, bei dem Heinl und Co. die Materialqualität der Adidas-hemden aufs Äußerste getestet haben. Zumindest bekommt man für den Preis noch deutsche Wertarbeit.

• Ehrlich gesagt ? Ich blende dabei die letzten Wochen aus. Warum ? Es sind Profi-Sportler, die ihr Training genau dafür machen. Ja, es ist anstrengend gewesen und eine Saison ist lang, aber auch die Flensburger haben eben diese Anstrengung. Die letzten Wochen sollen da mehr reinzählen ? Nur weil Kiel noch im Wettschießen um die Meisterschaft mitmachte ? Was ist damit, dass die Flensburger den 3.Platz keinesfalls sicher hatten ? Dazu kommt das Pokal-Final Four im letzten Monat. Ebenfalls zwei anstrengende Spieler an zwei Tagen und Kiel war da schon lange ausgeschieden.

Tja, das sehe ich eben anders. Ich denke schon, dass die letzten Wochen "Vollgas" der Kieler Auswirkungen
    auf ihre mentale und körperliche Frische heute hatte, zumindest nachdem sich das Spiel Richtung Flensburg neigte und besondere Anstrengungen nötig gewesen wären, um zurück zu kommen. Die waren dann nicht mehr drin.
    Ist aber letztendlich auch egal, die Kieler werden es überleben und Flensburg war wohl wirklich mal dran. :hi:

• Unsere Kräfte für dieses unglaubliche Spiel haben wir vor drei Wochen in Kiel gesammelt. Dort haben wir uns mit einem Grinsen im Gesicht mit acht Toren aus der Halle schießen lassen und dem THW Überlegenheit vorgegaukelt!

Danke, Jungs! Ihr seid die Größten!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich hatte vor dem Wochenende schon prophezeit, daß der THW das Wochenende entweder als 2. oder als 4. beenden wird, da ich mir sicher war, daß beim zweiten Spiel die Kräfte im Laufe der 2. HZ schwinden würden. Leider sollte ich recht behalten, auch wenn ich zugegenermaßen eher ein Finale gegen Barca, oder ein kleines Finale gegen die SG dabei im Hinterkopf hatte. Angesichts der Konstellation im Finale, der streitbaren Umstände und der Tatsache, daß man dann ja doch irgendwie Favorit war, ist es schon recht enttäuschend, da ich nach den gestrigen Spielen nicht wirklich damit gerechnet hätte, daß es die Flensen sein würden, die nach hinten raus die größeren Kraftreserven haben. Aber anscheinend hat das furiose Comeback gegen Barca die Psyche so beflügelt, daß auch die Körper 1-2% leistungsfähiger wurde, als sie es sonst gewesen wären. Und diese 1-2% sind halt auf diesem Niveau entscheidend.

Man wird sich noch eine Weile über diese Niederlage und deren Zustandekommen ärgern, aber ich hoffe, dieser Ärger wird bald der Freude über diese unerwartet erfolgreiche Saison weichen. :)

Edit@baloo:
    Sag das nicht zu laut, sonst landet Ihr noch im gleichen Shitstorm wie Lemgo, Hannover und die Füchse. ;)

• ...Edit@baloo:
    Sag das nicht zu laut, sonst landet Ihr noch im gleichen Shitstorm wie Lemgo, Hannover und die Füchse.

Ganz ehrlich? Das ist mir heute total egal!!!! :klatschen:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Klasse Flensburg - Glückwunsch - ihr habt 2 x an diesem Wochenende gegen die "Richtigen" gewonnen - damit endet die Saison doch noch versöhnlich für mich ... ;)

Freue mich schon auf die nächste Spielzeit und die Duelle mit euch und euren Fans hier im Forum! :hi:

• Herzlichen Glückwunsch, Flensburg!
    Was für ein tolles Wochenende dieser Mannschaft und ihres Trainers! Mattias Andersson hat das Tor vernagelt und am Ende hatte der THW Kiel ausnahmsweise einmal keine taktische/spielerische Antwort mehr parat.
    :jump:

Mein Fazit des Wochenendes

Top:

• Vier hochklassige Handballspiele!
    • Das schnelle und präzise Gegenstoßspiel des THW Kiel
    • Der unbändige Kampfgeist der SG Flensburg-Handewitt
    • Holger Glandorf. Wenn er diese Form gegen Polen zeigt, steigen die Chancen für das DHB-Team enorm.
    • Die farbenfrohen und singfreudigen Fans von MKB Veszprem
    • Beim Spiel um Platz 3 war die Halle bereits sehr gut gefüllt! (Das war in den letzten Jahren nicht immer der Fall)
    • Die Show-Einlagen rund um die Spiele sind im Handball einmalig.
    • Die Opening party war wieder eine schöne Gelegenheit mit Fans alle Lager ins Gespräch zu kommen und ein toller Auftakt ins Wochenende.
    • Einsatz der LED Goal light technology. Nachdem es in dieser Saison einige umstrittene Tore in letzter Sekunde gab, ist diese Unterstützung der Schiedsrichter sinnvoll. Lediglich an der Umsetzung sollte noch ein wenig gefeilt werden. Für meinen Geschmack waren die blinkenden LEDs zu groß und daher für mich als Zuschauer eher störend.

Flop:

• Die Halle feiert zurecht Mattias Andersson und die EHF kürt Aron Palmarsson zum MVP
    • Die Musikbeschallung hätte etwas dezenter/leiser sein dürfen.
    • Security-Personal das für mehr Unruhe und Stress gesorgt hat als es in den letzten Jahren ohne sie überhaupt gegeben hat.
    • Das Thema Pfeifkonzert hatte wir bereits ...
    • Die Halle feiert zurecht Mattias Andersson und die EHF kürt Aron Palmarsson zum MVP

Für mich schon die richtige Wahl. Man muss auch das ganze WE sehen. Wenn Rasmussen gestern nicht noch so gut gehalten hätte, hätte Andersson sich heute gar nicht erst so zeigen können. Der MVP ist nunmal der wertvollste Spieler eines Teams. Palmarsson hat vor allem gestern in der ersten Halbzeit dafür gesorgt, dass Kiel dran bleibt. Und auch heute war er für mich der beste Kieler Spieler.

• Also wir können uns ja darauf einigen das man zu den Schiris zwei Meinungen haben kann, ich will den Fokus mal auf einen anderen Faktor lenken. Mir geht es zwar normalerweise gegen den Strich alles auf ihn zu reduzieren und auch heute hat ihn die tolle Deckung tatkräftig unterstützt, aber wenn die THW-Fans einen Faktor brauchen, auf den sie es schieben können:
    VIDEO/MATTIAS-ANDERSSON-DER-KOENIG-EUROPAS | LAOLA1.tv

Übrigens fand ich es toll das man heute den Livestream der EHF frei empfangen konnte. Sie haben mir dies auf Email-Anfrage zwar schon für gestern versichert (also die Betreiber von Laola), aber es war wohl heute gemeint. Der Brite ist halt eine ganz andere Liga und es war doppelt so packend, denn niemand weiß so toll auszurasten wie er und gleichzeitig so viel zu vermitteln. Ich finde auch immer toll das er bereits meist bevor es die Schiris eindeutig klären, genau gesehen hat was für ein Foul da passiert ist. Er hat übrigens jetzt auch nicht den Eindruck vermittelt das es irgendwie unfair zugegangen wäre. ;)

• Zitat

Nochmals Glückwunsch an die SG! Zweimal mit ehrlicher Arbeit (und einem sackstarkem Andersson im Tor) der handballerischen Arroganz eine Abfuhr erteilt. :bier:

Also wer bei den THW Spielern Arroganz erkennen wollte, den kann man nun echt nicht mehr ernst nehmen...

Der Sieg der SG war verdient, die SR imho wirklich schlecht - ob einseitig schlecht kann ich frühestens dann objektiv beurteilen, wenn ich das Spiel nochmal gesehen habe, live hab ich getobt, aber das heißt nix ;)

• Zum Thema MVP, man hat gesehen, warum es in den amerikanischen Sportarten üblich ist, einen Spieler des Siegers zum MVP zu küren... Aron hatte ja nun erkennbar so richtig überhaupt keine Lust, sich diese Trophäe abzuholen... Und beim Sieger eines Wettbewerbs wird man ja nun zur Not auch nen würdigen Kandidaten finden können...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Die Kieler mir zusehends nachlassenden Kräften, glücklose Keeper, die Bank mit am Ende zu wenig Ideen und dazu einige glücklose Würfe. So gewinnt man eben kein Finale. Die Schiedsrichter haben die eine oder andere für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung getroffen, aber für's Tore werfen sind die Jungs immer noch selbst verantwortlich. Es hat nicht sollen sein.

Stimmt !

Aber es ist schon ärgerlich wenn die eine oder andere Entscheidung der Schiedsrichter sieht.
    Über die Kommentatoren von Euro Sport sollte man sich mal Gedanken machen, es gibt bestimmt noch andere.

• Der Brite ist halt eine ganz andere Liga und es war doppelt so packend, denn niemand weiß so toll auszurasten wie er und gleichzeitig so viel zu vermitteln.

Ire! ;)

(was vielleicht seine lockere Art erklärt....)

• Ire! ;)

(was vielleicht seine lockere Art erklärt....)

...und seinen Akzent, wenn ich jetzt mal drüber nachdenke...tja...las Brite und dachte nie wieder zweimal drüber nach. :D
    Aber toller Typ. Ist in dieser Minisparte EHF-TV fast verschenkt, auch wenn ich nicht wüsste wo man ihn sonst einsetzen könnte als englischsprachigen Handballexperten.