EHF Champions League 2013/14

• Und wie das THW-Forum tobt... "Betrug"..." Beschiss" "Schiris gekauft".. es ist herrlich, dermaßen schlechte Verlierer zu erleben. Keiner dort erwähnt Jallouz` Fehlpass, Sjöstrands Leistungsabfall oder Zeitz`Sinnloswürfe.

Dann zitiere doch wenigstens richtig :smokin: : "Betrug" , "Beschiss" usw. kommen von ein, bis zwei Usern. Die restlichen User haben das doch schon für Blödsinn erklärt auch wenn man vllt. nicht mit jeder Schiri-Entscheidung einverstanden war. Trotzdem wird zugegeben, dass Flensburg sich den Sieg heute spielerisch verdient hat und der THW am Ende einfach platt war. :rolleyes:
    Du hast das THW-Forum anscheinend noch nie tobend erlebt.

• Und wie das THW-Forum tobt... "Betrug"..." Beschiss" "Schiris gekauft".. es ist herrlich, dermaßen schlechte Verlierer zu erleben. Keiner dort erwähnt Jallouz` Fehlpass, Sjöstrands Leistungsabfall oder Zeitz`Sinnloswürfe.

Wenn es ins Weltbild passt, liest man nur was man lesen will. Die fragwürdige Schiedsrichterkritik ist hier wie dort zu lesen, aber es wird eben sehr wohl ein Jallouz thematisiert oder auch die Taktik Gislasons oder die Torhüter. Aber dies zu lesen, wäre ja zu einfach.

Nicht? Ich glaub, Du brauchst ne Brille! Kaum jemand zweifelt an, daß die SG in der zweiten Halbzeit mit ihrer Leistung das Ding völlig verdient gewonnen haben. Aber ob sie das auch geschafft hätten, wenn die Schiris sie in der 1.HZ nicht bis auf 2 Tore rangewunken hätten, darf zumindest kritisch hinterfragt werden. Glückwunsch an die SG! Und der fällt mir deutlich leichter als der nach HH letztes Jahr. ;)

olli4president: Ich glaube, der Sieg der SG macht diesbezüglich keinen Unterschied. Laut Statuten darf der Titelverteidiger zwar einen zusätzlichen Platz für den Verband bekommen, der Verband darf dann aber keinen zusätzlichen Starter mehr melden. Und da die Flensen auf genau eben diesem 3. Platz gelandet sind, verdrängen sie sich quasi selber. :)

• Du hast das THW-Forum anscheinend noch nie tobend erlebt.

Da sind schon 2 oder 3, die es locker mit Kay aufnehmen...... :hi:

In Kiel wird man es überleben, Flensburg ist schlichtweg auch einfach mal dran. Mit Kampf und auch ein wenig Dusel verdient den "Pokal" errungen. Für Knudsen freut es mich am allermeisten!

• Glückwunsch an wirklich engagierte Flensburger. Ich hätte nicht gedacht, dass sie nach dem gestrigen Kraftakt noch solch ein Spiel aus dem Hut zaubern. Die Endorphine scheinen sich lange im Blut zu halten ;) auch heute hat der Rückstand sie nicht geschockt, sondern sie spielten weiter ihren Stiefel runter und das wird dann eben doch belohnt.

Die Kieler mir zusehends nachlassenden Kräften, glücklose Keeper, die Bank mit am Ende zu wenig Ideen und dazu einige glücklose Würfe. So gewinnt man eben kein Finale. Die Schiedsrichter haben die eine oder andere für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung getroffen, aber für's Tore werfen sind die Jungs immer noch selbst verantwortlich. Es hat nicht sollen sein.

• Dieses lächerliche Schirigeheule :pillepalle: Am Ende hat für mich die Mannschaft mit den besseren Ideen im Angriff und besseren Torhüter gewonnen - völlig zu Recht...

Das Eine hat mit dem Anderen aber nicht immer etwas zu tun! Die SG hat verdient gewonnen. Die SG hat in der zweiten HZ besser gespielt und das Matze der beste Torwart der Liga ist (und mindestens eine Klasse besser als die der Kieler) ist ja auch nicht neu!
    Spieler müssen sich auf die Schiris einstellen können. Das ist elementar wie man sich auch auf den Gegner vorbereitet. Aber es geht hier nicht zwingend um "Linie", sondern um Auslegung. Es gab in der 1. HZ drei, vier mal strittige Szenen pro Flensburg. Vermutlich wäre der THW sonst mit +6 in die Pause gegangen und das "tolle" Spiel hätte niemand bemerkt! Allerdings entscheidend war die Phase als die SG das erste Mal auf +4 weg zog. Da gab es ein paar wirklich krasse Fehlentscheidungen in Folge (u.a. zwei Mal ganz deutlich im Kreis -> Heinl & Eggert & Auslegung von Fouls in eine Richtung)
    Ich verwehre mich dagegen den Schiris irgendetwas zu unterstellen, aber die Leistung beider war heute eben schlecht. Vielleicht hätte die SG trotzdem gewonnen, aber.....
    Sich kritisch darüber zu äußern hat übrigens nichts mit Jammern zu tun! Im Gegenteil "ätzend" finde ich, dass es scheinbar Fans gibt, die sich nur an der Niederlage Anderer weiden können!

• Endlich....endlich gewinnen wir so ein Ding mal...ist mir egal was hier wieder geredet wird, wir haben es verdient.

Was die Schiris angeht...rede sich das ein wer will. Es wurden eindeutig mehr Fouls und Zeitstrafen gegen uns gepfiffen und das auch zu Recht, weil wir agressiver gespielt haben. Strittige Sachen habe ich beiderseitig gesehen.

• Und wie das THW-Forum tobt... "Betrug"..." Beschiss" "Schiris gekauft".. es ist herrlich, dermaßen schlechte Verlierer zu erleben.

Ich habe gerade mal in dem Forum geguckt - es sind ziemlich genau ZWEI Leute, die dort von Beschiss schreiben. Die anderen Leute sehen das realistischer. Und fast alle gratulieren den Flensburgern.

Also bleib' mal auf dem Teppich.

• Da sind schon 2 oder 3, die es locker mit Kay aufnehmen...... :hi:

In Kiel wird man es überleben, Flensburg ist schlichtweg auch einfach mal dran. Mit Kampf und auch ein wenig Dusel verdient den "Pokal" errungen. Für Knudsen freut es mich am allermeisten!

Also Flensbur war & ist mehr als dran!! Übrigens ganz anders als einige Andere CL Gewinner. Man sagt ja immer, dass am Ende die Tabelle nicht lügt, aber der eine oder andere (deutsche) CL Sieger war schon "abgestaubt". Ganz gleich wie gut das jeweilige Finale gespielt wurde!!

• Das Eine hat mit dem Anderen aber nicht immer etwas zu tun! Die SG hat verdient gewonnen. Die SG hat in der zweiten HZ besser gespielt und das Matze der beste Torwart der Liga ist (und mindestens eine Klasse besser als die der Kieler) ist ja auch nicht neu!
    Spieler müssen sich auf die Schiris einstellen können. Das ist elementar wie man sich auch auf den Gegner vorbereitet. Aber es geht hier nicht zwingend um "Linie", sondern um Auslegung. Es gab in der 1. HZ drei, vier mal strittige Szenen pro Flensburg. Vermutlich wäre der THW sonst mit +6 in die Pause gegangen und das "tolle" Spiel hätte niemand bemerkt! Allerdings entscheidend war die Phase als die SG das erste Mal auf +4 weg zog. Da gab es ein paar wirklich krasse Fehlentscheidungen in Folge (u.a. zwei Mal ganz deutlich im Kreis -> Heinl & Eggert & Auslegung von Fouls in eine Richtung)
    Ich verwehre mich dagegen den Schiris irgendetwas zu unterstellen, aber die Leistung beider war heute eben schlecht. Vielleicht hätte die SG trotzdem gewonnen, aber.....
    Sich kritisch darüber zu äußern hat übrigens nichts mit Jammern zu tun! Im Gegenteil "ätzend" finde ich, dass es scheinbar Fans gibt, die sich nur an der Niederlage Anderer weiden können!

Jo, Palmarsson hätte spätestens in der 35. seine dritte 2 Minuten kassiert, wenn ihm jedesmal der Schubser gegen Glandorf oder Weinhold (beide immer in der Luft dabei) gepfiffen worden wäre.
    Heinl & Eggert im Kreis ? Jo, genauso wie Palmarsson einmal, direkt nach Eggerts im Kreis sein...ist generell blödsinn sich über "Kreis" aufzuregen, denn vielleicht wären ganz andere Teams im Final Four wenn man jedesmal korrekt gepfiffen hätte.

Kritik an den Schiedsrichtern zu äußern ist ja erstmal in Ordnung, doch so lange bestimmte Sachen nicht geregelt werden, wird es immer auf beiden Seiten viele Fehlentscheidungen geben. Oftmals sind es nur ganz kleine Sachen (Schritte z.B.), die man leider nicht so häufig im Kopf behält und manchmal sieht es deutlicher aus. Die Flensburger wurden in ein paar Szenen bevorteilt, genau so wie die Kieler dafür einige kleinere, weniger offensichtliche Geschichten für sich gepfiffen bekommen haben.
    Ausserdem. Warum ist das "kritische Äußern" bei dieser Sache vollkommen in Ordnung, während das "kritische Äußern" gegen den Lemgoer Einsatz und Auftritt vor einigen Wochen absoluter Humbug war ?
    Da darf man sich auch nicht wundern, wenn man mal als "Jammerer" hingestellt wird.

Und alle die die "schwindenden" Kräfte der Kieler als Argument der Niederlage sehen, Flensburg hat mindestens genauso viel Kraft gelassen, vielleicht sogar mehr nach dem gestrigen Spiel. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Cannonball (1. Juni 2014 um 21:05)

• Glückwunsch aus Gummersbach an die Flenser!!

Hätte den "Südskandinaviern" den Sieg nach dem gestrigen Spiel nicht wirklich zu getraut.

Darum voller Respekt vor der Leistung.

:hi:

• Das im gesamten Spiel nur ein einziger(!) 7m gepfiffen wurde ist entweder ein Anzeichen für ein extrem faires und lockeres Spiel oder ...

Und das hier Kritik an den Schiedsrichtern = schlechtes Verlieren ist, ist zumindest in meinem Fall völliger Quatsch, da ich als neutraler Zuschauer nur ein tolles Finale sehen wollte. So hat sich der Handballsport einfach schlecht präsentiert. Meine Freundin, die wirklich nur Gelegenheits-Handballguckerin ist versteht die 7m Regel überhaupt nicht mehr, und insbesondere heute konnte ich ihr bei dem wilden gezerre am Kreis (auf beiden Seiten) auch nicht mehr erklären. :nein:

• Borah:
    Es ging mir eigentlich darum, dass Flensburg als Titelverteidiger keinen Antrsg auf das Wild-Card-Turnier stellen muss, sondern direkt zum "günstigeren" Quali-Turnier darf oder eine direkte Wild-Card erhält. Denn so wie es Ulf "THW" Kahmke dargestellt hat (Sorry, es waren alle Fachidioten bei Eurosport) ist es nämlich nicht! Der 3. der HBL hat kein automatisches Startrecht in ser CL nAchstes Jahr. Das aber nur am Rande der Jobvorbereitung für die Könner von Eurosport. Was freu ich mich auf Tom O Brannigan!

Nochmals Glückwunsch an die SG! Zweimal mit ehrlicher Arbeit (und einem sackstarkem Andersson im Tor) der handballerischen Arroganz eine Abfuhr erteilt. :bier:

• Und alle die die "schwindenden" Kräfte der Kieler als Argument der Niederlage sehen, Flensburg hat mindestens genauso viel Kraft gelassen, vielleicht sogar mehr nach dem gestrigen Spiel. ;)

Ja das stimmt. Die Flensburger hatten gestern einen anstrengenden Tag! Aber die Wochen vorher waren evtl. bei den Kielern etwas anstrengender?
    Heute jedenfalls wirkten die Flensburger in der 2. HZ etwas frischer als die Kieler - mental und körperlich.

• Ich bin selbstverständlich nur mittelbar ansprechbar, aber die Entscheidungen der beiden "unparteiischen" waren schon sehr zu unserem Gunsten. Ich glaube aber, überprüfen kann man das nie, die SG hätte auch ohne deren Vollwonnen gewonnen. Unsere Männer waren so fixiert auf das GEWINNEN daß alle Schmerzen zurückgestellt wurden.
    Kiel ist von Veszprem bezwungen worden.

Gruss,

Block-O

• Herzlichen Glückwunsch an die SG Flensburg/Handewitt zum CL Sieg. Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für die SG.

GWD Minden ist mein Verein!

• Auch wenn die SG eigentlich gar nicht das Potential auf dem "Lande" hat, ich glaube, die werden mehr aus dem neuen Titel machen als ihre direkten Vorgänger. :)
    Und wer direkt nach einem verlorenen Spiel sein Augenmerk auf die Schiedsrichter lenkt, ist immer ein schlechter Verlierer. Lasst die Flensburger feiern, selber erst mal abkühlen und dann kann man sich das alles nochmal durhc den Kopf gehen lassen (und gegebenenfalls was kritisieren).
    Mein Wunschdenken, findet sich aber bei keiner Fangemeinde, egal welcher Verein.

Peace and Hairgrease für alle ;)