EHF Champions League 2013/14

  • and now something completely different . . . . . ;)

    Warum wird eigentlich das Halbfinale und das Finale nicht auf Eurosport HD übertragen, das Viertelfinale war doch dort auch zu sehen?

    Auf einem großen TV kommt das in SD nicht so gut rüber, wobei mir die Qualität Gestern auch noch extrem schlecht vorgekommen ist.

    Irschtemo kimmt de Handball

  • Manchmal stören mich einige "Berufsnörgler" hier schon. Beide Mannschaften haben es verdient, im Finale zu stehen! Wo sie herkommen ist zunächst mal egal, in diesem Jahr sind es zwei deutsche Mannschaften. Natürlich freue ich mich, dass die sogenannten Underdogs es geschafft haben. Jetzt muss die SG beweisen, dass sie nicht nur Halbfinale kann!

    Tja, schade eigentlich, dass der Uli sich damals für den Basketball entschieden hat ... :)


    Das war ja wohl nicht die einzige falsche Entscheidung, die er getroffen hat! ;)

  • Nach den Schiedsrichterleistungen gestern war ja fast zu befürchten, dass es so nicht weitergehen würde ... Schade für die Ungarn.

  • Keiner eine "Erklärung"? Hinterlässt bei mir einen sehr negativen Eindruck!

    In der Tat sehr komisch. Im offiziellen Spielbericht steht die erste Auszeit bei 23:45. Danach habe ich mal die Zeit bis zum nächsten "Event" im Spielbericht gestoppt, der Verwarnung gegen die Bank von Veszprem bei 28:54. Laut Spielbericht wären also 5:09 vergangen, ich habe aber nur 4:06 gestoppt. Und selbst wenn die Uhr während des einzigen Time-Outs in dieser Zeitperiode (der Wischpause kurz nach der Auszeit) nicht angehalten worden wäre, wären es nur etwa 15 Sekunden mehr. Da es der offizielle Spielbericht ist, kann es eigentlich kein Fehler der Zeitmessung in der Einblendung sein.

    Sieht fast so aus, als wäre die Zeit während der Auszeit nicht angehalten worden. Dass das aber von vier Offiziellen am Kampfgericht, den beiden Schiedsrichtern und den Spielern, die währenddessen auf die Anzeigetafel schauen, nicht bemerkt wird, ist auch seltsam.

  • Manchmal fragt man sich wirklich was in den Schiedsrichtern vorgeht. Klar, das sind das auch nur Menschen und machen Fehler aber mehr Zeitspiel ging doch gar nicht mehr bei Barcelona zum Schluss. Alls Sahnehaube bekommen die nach 9(?) Sekunden noch einen Freiwurf. :pillepalle:

  • Manchmal fragt man sich wirklich was in den Schiedsrichtern vorgeht. Klar, das sind das auch nur Menschen und machen Fehler aber mehr Zeitspiel ging doch gar nicht mehr bei Barcelona zum Schluss. Alls Sahnehaube bekommen die nach 9(?) Sekunden noch einen Freiwurf. :pillepalle:


    Das war gestern gegen Ende auch schon so. Die Zuschauer pfiffen, was das Zeug hielt. Keinerlei Zug zum Tor, die Zeit lief und der Arm blieb unten. Heute hat es für Barcelona gereicht, gestern zum Glück trotzdem nicht!

    Nachtrag: Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, bei dem der Kopf der Torhüter (SG) so oft getroffen wurde. Ob die das extra trainieren? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Puffin (1. Juni 2014 um 17:26)

  • Welch eine Verarschung von Veszprem :wall:
    Schade, dass ein so tolles Final Four einen derartigen Beigeschmack bekommen muß.
    Irgendwie hat man den Eindruck, dass wie im Fußball der FCB auch im Handball weder der THW noch der FCB verlieren dürfen.
    So etwas macht mich einfach nur wütend.

    Bin mal gespannt, was nun im Finale passiert.

  • Nachtrag: Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, bei dem der Kopf der Torhüter (SG) so oft getroffen wurde. Ob die das extra trainieren? ?(

    Dann schau Dir das Spiel in Barcelona gegen die Löwen an.
    Da findest Du die Antwort.

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Flensburg und anderen Orten wie Halmstad, Aalborg, Dunkerque, La Rioja, Velenje, Thun oder Plock? Ach ja, alles Weltstädte!


    Ja, ich merke was. Aber Du nicht, Du hast nämlich nicht weiter gelesen und verstanden, nachdem der Flensburg beissreflex Verteidigung eingeschaltet hat ,-)

    Genau das ist es doch. In D guckt niemand die Spiele gegen die von Dir genannten. Interessiert keinen. Zu Unrecht, ja, denn es sollte um Sport gehen. Aber das ist eben das Ergebnis. Wenn es dann auch noch immer die Gleichen sind, auch noch immer und immer und immer wieder die Deutschen, würde ich als Spanier, grieche, franzose...nur noch Gähnen. Tu ich ja jetzt schon als Deutscher. Meisterschaft, Pokal, EHF, CL - sind doch eh immer die gleichen beiden Finalisten. Das KANN nicht gut für den Sport sein.

    Weder national, noch international, noch für Fernsehquoten.

    Gilt aber im Fussball genauso. Ich habe mir das DFB Pokalfinale auch nicht angesehen. Langweilt. Mir doch egal, wer von den ewig gleichen den Briefkopf um ne Seite ausbauen muss.

  • Was wollt ihr denn? Dann hättet ihr gestern dem Glandorf halt stecken müssen, nicht so viele Tore zu werfen, besonders nicht in den letzten Sekunden. Dann hätten wir heute ein schönes internationales CL-Finale und alle wären weltweit glücklich - fast alle.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Mir geht der Kommentar jetzt schon auf den S**k. Bei denen steht der Mund nicht mal für ne Millisekunde still.

    Man bekommt so rein gar nichts von der Hallenatmosphäre mit...

    Oha, eben war mal für 3 Sekunden Ruhe...