EHF Champions League 2013/14

  • Glückwunsch an die SG zum Einzug ins Finale. Was für ein Spiel, habe lange kein so spannendes Spiel gesehen, aber Flensburg wurde für ihren Kampf belohnt.

    Ich bin nun gespannt, ob die Flensburger im Finale noch einmal so ein Kraftakt hinbekommen. Für mich ist der THW leichter Favorit, da sie die längere Pause haben. Aber vielleicht überrascht die SG ja, mich würde es freuen.

    Aber ich kann auch die verstehen, die das langweilig finden, aber ehrlich gesagt, was können die Kieler und Flensburger dafür, wenn es die internationale Konkurrenz, trotz ihrer besseren finanziellen Mittel, nicht schaffen die beiden zu schlagen. Die HBL ist nun mal die stärkste Liga der Welt.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Schleswig-Holstein meerumschlungen, ...

    Vranjes erst gerade noch rechtzeitig den Mut gehabt, Matze, Svan und Eggert rauszunehmen, um es dann auf die Spitze zu treiben und Gottfridsson, Radivojevic und als Krönung Hampe zum Schluss zum 7 m Werfen zu schicken.
    Genial. Von denen kannten weder Saric noch Sterbic die Wurfbilder bei Siebenmeter :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Sehr
    geil.... Ich bin ein Handball Fan aus Italien und es war so toll heute
    dieses Spiel auf Internet zu gucken..... schade nur dass es wurde nicht
    von Italienischen Kanale übertragen, es wäre eine echte Werbung für
    diesen herrlichen Sport gewesen.....
    Ich war beeindruckt von Kiels Wiencek und Toft Hansen kraftvolle Abwehr und Tempogegenstoße, und Flensburgs Aufholjagd war einfach großartig besonders wegen die Coach Entscheidung auch Junge Spieler eine Chance zu geben. Morgens es wird so schwer für Flensburg.... sie werden so müde sein aber Kiel muss nicht sie unterschätzen....

  • Vranjes erst gerade noch rechtzeitig den Mut gehabt, Matze, Svan und Eggert rauszunehmen, um es dann auf die Spitze zu treiben und Gottfridsson, Radivojevic und als Krönung Hampe zum Schluss zum 7 m Werfen zu schicken.
    Genial. Von denen kannten weder Saric noch Sterbic die Wurfbilder bei Siebenmeter :D

    Jo. Spätestens heute müssten alle merken, wie gut Vranjes als Trainer ist. Und so jung, wie er ist, wird er sicher noch besser. OK, den Wechsel auf Rasmussen fand ich überfällig, auch den Wechsel auf Radivojevic, da Svan heute wenig auf die Reihe bekam, den auf Hampe schon ziemlich gewagt. Und alle waren absolut richtig.

    Und das 7m-Werfen ... Wahnsinn. Der letzte 7m wird in die Geschichte eingehen. Mit 20 Jahren, in der Situation, vor 20000 Zuschauern, einen Leger gegen einen solchen Torhüter ... Stark.

    Ganz großes Kino.

  • Schade, dass das Finale der europäischen Königsklasse eine Regionalmeisterschaft der ewig Jubelnden gegen die ewig Zweiten wird. :/:

    Der SG Flensburg-Handewitt gratuliere ich zum einmaligen Kampfgeist. Barcelona hat denselben Fehler gemacht wie im Viertelfinale Vardar Skopje und zu früh den Vorsprung nur noch verwalten wollen. Bei Veszprem habe ich in den Schlussminuten das Aufbäumen gegen die sich anbahnende Niederlage vermisst. Sie haben zu früh resigniert antsatt zu versuchen Ballgewinne durch eine offensive Abwehr zu forcieren.


    P.S.: Wird es den THW-Fans nicht irgendwann selber peinlich Siarhei Rutenka bereits beim Einlauf auszupfeifen :wall:

  • Wird es den THW-Fans nicht irgendwann selber peinlich Siarhei Rutenka bereits beim Einlauf auszupfeifen :wall:

    Ich bin mir noch nicht mal sicher, dass das nur THW-Fans waren. Rutenka dürfte noch viel mehr Fans haben. Und seinen Ruf hat er sich in vielen Jahren mühsam erworben, mit Aktionen wie heute gegen Eggert.

  • ....

    P.S.: Wird es den THW-Fans nicht irgendwann selber peinlich Siarhei Rutenka bereits beim Einlauf auszupfeifen :wall:

    Wirst schon deine Gründe für so einen Rundumschlag haben. Aber bitte differenziere so weit, dass du "einige", von mir aus "viele" schreibst. "Den THW-Fans" ist schlichtweg doof. :wall:

  • Wirst schon deine Gründe für so einen Rundumschlag haben. Aber bitte differenziere so weit, dass du "einige", von mir aus "viele" schreibst. "Den THW-Fans" ist schlichtweg doof. :wall:


    Ich habe nichts von allen THW-Fans geschrieben. Dass es Pfiffe von zahlreichen THW Fans gab wirst du wohl kaum bestreiten wollen, oder?

    P.S.: Ich habe sogar gestern Abend einen Fan gesehen, der sich auf sein THW-Trikot ein Autogramm von Rutenka geben ließ.

  • Zitat

    P.S.: Wird es den THW-Fans nicht irgendwann selber peinlich Siarhei Rutenka bereits beim Einlauf auszupfeifen :wall:

    Warst du in der Halle?

    Kleiner Tip: tu dir mal einen der Herren Rutenka / Chema Rodríguez / Karabatic 60Minuten lang live in der Halle an
    (ich hatte heute das Vergnügen...)

    dann verstehst du (genau so wie ich als nicht Kieler und nicht Pfeiffer) jeden Einzelnen (Kieler oder Nicht-Kieler), der gepfiffen hat

    ich bin einfach nur heilfroh, dass keiner der drei oben genannten unfairen Selbstdarsteller im Finale steht und bin genau so froh, dass so ein Spieler nicht (mehr) bei Flensburg oder Kiel im Kader ist!!!

    mir ist auch bewusst, dass Karabatic in Kiel offensichtlich noch viele Sympathien hat, aber bei Lichte betrachtet unterscheidet sich seine Spielweise in keinster Weise von der eines Rutenka
    (wer es nicht glaubt einfach mal die zweite Halbzeit von SG - Barca mal in Ruhe noch mal anschauen)

  • Mir ist beim Spiel THW gegen Veszprem etwas komisches aufgefallen, evt. kann mir das von euch jemand erklären:

    Replay

    Stand: 11:11, im Video 51:30min. ca, knapp 24:00min gespielt, Veszprem in Ballbesitz. Passen sich etwas den Ball hin und her, Nagy wird gefoult, Timeout ? (wird zumindest vom "Kommentator" angesagt) von den Schiris nach gespielten 24:19min. Einige Zeit später läuft die Uhr bei 25:22min weiter, über eine Minute später, d.h. selbst wenn die Zeit nicht einmal angehalten worden wäre, ist da doch viel zu viel Zeit "weitergelaufen".

    ?(  ?(


    Stand: 18:16 für den THW Kiel. 38:02min. gespielt, Ortega nimmt eine Auszeit (im Video bei ca. 1:21:00min). Nach der Auszeit steht die Uhr bei 39:04 und läuft munter weiter!

    Kann mir das bitte einer erklären?


    Habe mir nur diese beiden Stellen angeschaut, da sie mir beim live Anschauen bereits "komisch" vorkamen. Ob es mehr von diesen Szenen gibt bzw. gab, habe ich nicht bemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (31. Mai 2014 um 23:08)

  • Warst du in der Halle?


    Ja, war ich und habe mit großem Vergnügen einmal mehr die Ausnahmehandballer Siarhei Rutenka und Chema Rodriguez genossen. Natürlich wäre es nicht verkehrt, wenn sie ein wenig mehr die Gelassenheit eines Filip Jicha oder Laszlo Nagy hätten, aber das Pfeifkonzert finde ich unnötig und aufgrund der eigentlich tollen Atmosphäre beim Turnier unsinnig.

  • Glückwunsch nach Flensburg, auch wenn ich ein rein deutsches Finale für nicht so glücklich halte. Aber großartig gespielt, gegen arrogante Barcelona-Spieler, die sich schon sehr früh abgeklatscht haben. Und die SG hat das super ausgenutzt. Daumen hoch! Geschieht denen dann ganz recht. Außerhalb des Palau Blaugrana, sprich ohne Heimvorteil, sind sie halt schlagbar. Geht das eigentlich nur mir so, oder ist Karabatic wirklich weit entfernt von der Form vergangener Tage?


  • Ich habe nichts von allen THW-Fans geschrieben. Dass es Pfiffe von zahlreichen THW Fans gab wirst du wohl kaum bestreiten wollen, oder?

    P.S.: Ich habe sogar gestern Abend einen Fan gesehen, der sich auf sein THW-Trikot ein Autogramm von Rutenka geben ließ.

    Würd ich mir auch sofort holen. Deshalb versteh ich nicht, dass du von "den Fans" schreibst. Außerdem gibts jede Menge Vorgeschichten, Rutenka wird wohl in sämtlichen spanischen Hallen ausgepfiffen, der wurde in der SAP-Arena ausgepfiffen und in der Plopp-Arena wärs wohl nichts anderes. Dat hat wat von Zeitzi... Wie es in der Schwalbe-Arena wäre, werden wir wohl nie erfahren.