EHF Champions League 2013/14

• Schönes Halbfinale - gefällt mir. :)
    Wunschlos war zwar Barcelona .... aber vielleicht ja dann im Finale!

Meiner Meinung nach sind im Finale alle möglichen Varianten möglich :D . Schauen wir mal!

• Werden hoffentlich zwei spannende Halbfinals, woch Flensburg und Kiel an guten Tagen auch Siegchancen haben. Seien wir gespannt !

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Nun ich habe die von Dir genannten Szenen nicht gesehen, da ich erst ab Minute 52 einschalten konnte...aber dein Schlusstatement zeigt ja das es letztlich eben nicht an den Schiris lag, de Löwen hatten alles selbst in der Hand

Nichts vom Spiel gesehen und dann analysieren - das könnte ich nicht :respekt:

Aber wundern tut mich das nicht wirklich

• Es ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet Vardar bzw. Samsonenko sich nach diesem Hinspiel über die Schieri-Leistung im Rückspiel echauffiert. Hat er doch ein Video mit angeblichen Bevorteilungen an die EHF geschickt. :pillepalle:

RK Vardar unhappy with referees, Samsonenko: Should we keep silent? | Handball Planet

Echauffiert? Es wird behauptet, das Spiel wurde bewußt von der EHF verschoben! Das ist schon starker Tobak, der da von offizieller Stelle kommt.

Die SG sollte ein Video des Hinspieles erstellen.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (1. Mai 2014 um 14:56)

• Die im Video gegenüber gestellten Szenen lassen einige Defizite in der Regelkenntnis vermuten. Ein Großteil der miteinander verglichenen Spielsitutation ist ganz und gar nicht identisch, wenn man auf die entscheidenden Details achtet. Das im deutschen Kommentatorenwesen tief verankerte Ammenmärchen, dass Abwehr im Torraum immer mit einem Siebenmeter zu bestrafen sei, scheint sich auch in Mazedonien durchgesetzt zu haben. Anders ist ein Großteil der monierten Szenen kaum zu erklären.

Zustimmen würde ich lediglich bei den beiden ungeahndeten Gesichtstreffern von Mogensen und Knudsen, die nicht mit einer Zeitstrafe sanktioniert wurden.

• Zum Glück für sie hat Skopje dieses Video nicht selbst erstellt, denn das dürfte ernsthafte Strafen nach sich ziehen, aber ich glaube der Typ sollte auch allgemein vorsichtig sein. Es geht gar nicht darum ob in der Summe Skopje benachteiligt wurde, hier wird ja wesentlich mehr unterstellt und zwar nicht von uns Fans sondern vom "Besitzer" des Verlierers.

Ein Beispiel wie dumm dieses Video ist, ist die Szene in Sekunde 40..was ist daran um Himmels Willen kein Foul? Mogensen ist durch springt in den Kreis und wird in der Luft (wohlgemerkt im Kreis in der Luft) weggecheckt. Demgegenüber steht (Sekunde 35) ein Skopjer der sich durchtankt und frei verwirft...

Ich kann Frustration immer gut verstehen, aber lächerlich ist halt lächerlich.

• Es sind schon fast alles eklatante Fehlentscheidungen zugunsten Flensburgs, die da zusammengeschnitten wurden, aber

• Haben die Schiedsrichter nur vier Augen, also deutlich weniger als die Kamera Perspektiven. Dazu noch die fehlende Zeitlupe.
    • Zeigt so ein subjektiver Zusammenschnitt in der Regel meist nur die halbe Wahrheit, da Schiedsrichter nie fehlerfrei pfeifen, auf beiden Seiten.
    • Sollte man das Hinspiel in so eine Analyse mit einbinden, bevor man sich beschwert.
  • Die Spanier, die hier so hoch gelobt worden sind, hatte leider nie eine klare Linie. Mal 10 Minuten für Flensburg gepfiffen, dann 10 Minuten für Skopje, die entscheidenden Dinger klar für Flensburg.

• Echauffiert? Es wird behauptet, das Spiel wurde bewußt von der EHF verschoben! Das ist schon starker Tobak, der da von offizieller Stelle kommt.

Die SG sollte ein Video des Hinspieles erstellen.... ;)

Was soll dabei rauskommen crusty!? Dass ausgerechnet Spanier die Fingerzeiger aus Germany ins Halbfinale hieven, enttäuscht mich schon sehr ;) . Wenigstens haben die anderen Ballsportler dieses Landes die unbeliebte Truppe des Meisters der Steuererklärung ("Ich will mich nicht sauberer machen, als ich bin. Ich habe einen großen Fehler gemacht und werde für alles geradestehen. Und dann, wenn ich zurück bin, werde ich mich nicht zur Ruhe setzen. Das war's noch nicht" Quelle: Spiegel.de) aus dem Stadion geschossen.

• Freundschaft!

Nicht, daß er seinen Willen irgendwann noch bekommt.
    399971_10201004843869153_1143248142_n.jpg

Das hat Jürgen Roth im letzten Jahr aus UEFA-Akten gepostet.

Ich bin mal gespannt, ob Flensburg wirklich so chancenlos sein wird, wie fast alle meinen. Ich weiß nicht, was ich Barcelona zutrauen soll. Überzeugt haben sie mich nun sicher nicht gegen Kronau. Und in Köln spielen sie nicht mit der Halle im Rücken und hoffentlich auch nicht mit den Schiedsrichtern.

• Die EHF hat frühzeitig die Schiedsrichter fürs Final Four bekannt gegeben:

Halbfinale MKB Veszprem - THW Kiel: Nenad Krstic / Peter Ljubic (SLO)
    Halbfinale FC Barcelona - SG Flensburg-Handewitt: Vaclav Horacek / Jiri Novotny (CZE)
    Spiel um Platz 3: Andrei Gousko / Siarhei Repkin (BLR)
    Finale: Martin Gjeding / Mads Hansen (DEN)

Alle vier Gespanne waren zuletzt im Champions-League-Achtelfinale im Einsatz. Für Krstic/Ljubic soll es wohl der Abschluss der internationalen Karriere werden. (Ob Heiner Brand zur Verabschiedung vorbeikommt? ;) )