EHF Champions League 2013/14

• Wusste gar nicht dass du Gärtner bist baden68 und dich so gut mit Rasen auskennst :)

Im übrigen ist dein Statement schon deshalb Unsinn, da keiner von den RNL behauptet hat man sei über 50 Minuten von den Schiris benachteiligt worden....ein Vorredner von mit hat ja darauf hngewiesen, dass die RNL vor der Pause durch schwaches Ausnutzen des Überzahlspieles! ( also offensichtlich keine Benachteiligung durch die Schiris!) in Rückstand gerieten seien

• Das ist natürlich dummes Zeug!

Mal unabhängig vom o.g. Spiel:
    wenn ich 50 Minuten lang von den Schiedsrichtern benachteiligt werde und deshalb nicht mit 5 sondern nur mit 1 Tor führe, dann in der Schlussphase 2 freie Bälle verwerfe und mit 1 Tor verliere, dann kann man natürlich nicht behaupten, es hätte nicht an den Schiedsrichtern gelegen. Es hat natürlich an Schiedsrichtern gelegen, denn ohne deren Benachteiligen wäre der Vorsprung groß genug gewesen, um 2 Fehlwürfe zu verkraften. Genauso lag es allerdings auch an der Mannschaft, die die 2 freien Würfe nicht verwandelt hat, und natürlich auch an deren Gegner, die aus den beiden Fehlwürfe zu den beiden fehlenden Tore erzielt hat.

Und wer Sätze mit "Punkt..." abschließt, glaubt zwar Autorität zu haben, ist in Wahrheit aber nur ein Rollrasen, den keiner für voll nimmt - sonst müsste er nämlich nicht "Punkt" sagen

In Meiner Meinung wurde RNL von den Schiedsrichtern nicht benachteiligt. Selbstverständlich gab es strittige Entscheidungen, aber letztlich hat man es sich selbst zuzuschreiben, da man in beiden Spielen (auch im ansonsten sehr guten Hinspiel) in den letzten 10 Minuten das Weiterkommen "verschenkt" hat.

Die Auslosungen versprechen schon mal 2 sehr spannende Halbfinals, wo ich einmal Barcelona klar in der Favoritenrolle sehe und im zweiten Halbfinale eher auf Veszprem tippen würde, wenngleich ich es hier knapper sehe.

• Ich finde langsam sollte es auch mal gut sein. Die Löwen sind nicht die erste Mannschaft die knapp ausgeschieden ist und auch nicht die erste Mannschaft die sich dabei benachteiligt gefühlt hat. Es ist nun einmal aber so wie es ist und es nicht der große Handballskandal des Jahres. Es tut mir für Mannheim leid das sie es nicht geschafft haben und die Welle auf der sie nach Kiel und dem Hinspiel schwammen hat sicherlich irgendwie das Gefühl erweckt das sie für das Final 4 gebucht sind, aber das ist nun einmal nicht so passiert und damit muss man nach ein paar Tagen dann auch irgendwo umgehen können.

• Die Mehrzahl der RNL Fans in diesem Forum, mich eingeschlossen, sind auch der Meinung dass keine Benachteiligung durch die Schiris vorlag..anderweitige Behauptungen werden interessanterweise in der Mehrzahl von Anhängern anderer Teams aufgestellt

und baden 68 geht es doch letztlich, wie man auch aus der Wortwahl seines letzten Beitarges ( "Rollrasen" ) sieht nur darum andere Leute zu dissen ( kennt man ja auch aus anderen Threads)...offensichtlich geht ihm dabei einer ab :)

• Wusste gar nicht dass du Gärtner bist baden68 und dich so gut mit Rasen auskennst :)

Im übrigen ist dein Statement schon deshalb Unsinn, da keiner von den RNL behauptet hat man sei über 50 Minuten von den Schiris benachteiligt worden....ein Vorredner von mit hat ja darauf hngewiesen, dass die RNL vor der Pause durch schwaches Ausnutzen des Überzahlspieles! ( also offensichtlich keine Benachteiligung durch die Schiris!) in Rückstand gerieten seien

War mir schon klar, dass du es nicht verstehst - würde sonst ja auch vom Schema abweichen.

Nochmal ganz speziell für dich:

1. Ich habe geschrieben "Mal unabhängig vom o.g. Spiel" - das ganze, was ich danach geschrieben habe, war ein Beispiel, um es für dich besser verständlich zu machen. OK, hat nicht geklappt, war offenbar immer noch zu kompliziert für dich

2. Dein Aussage ist ganz klar "Die Löwen hatten es selbst in der Hand, auch noch in der Schlussphase, also lag es nicht an den Schiedsrichtern". Oder anders formuliert: Aus "die Löwen hatten es selbst in der Hand" forlgt "es lag es nicht an den Schiedsrichtern".
    Was auch immer du aussagen wolltest, das hast du geschrieben!

Das würde bedeuten: immer wenn es eine Mannschaft selbst in der Hand hatte, ein Spiel zu gewinnen, lag es nicht an den Schiedsrichtern, dass sie nicht gewonnen haben. Und weil jede Mannschaft es ja 60 Minuten lang selbst in der Hand hat, ein Spiel zu gewinnen, kann es nicht an den Schiedsrichtern liegen, dass sie verloren haben.

Ich hätte fast geschrieben "In der Hoffnung, dass du es jetzt verstanden hast", aber da ist keine Hoffnung mehr

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• @ baden 68: bei dir hab ich auch jede Hoffnung aufgegeben, und auf dein Geschreibsel einzugehen bringt eh nichts, weil du es ja nicht verstehen willst...nur ganz kurz: Wenn ich in einer eigenen Überzahl! und bei unentschiedenenm Spielstand letztlich in Rückstand gerate und dies Ausgangspunkt für einen 4 Tore Rückstand zur Pause ist kann man dann hinterher weniger die Schiris für die Niederlage verantwortlich machen....

zum Thema Final 4 zurück: Ich denke da ist noch gar nichts entschieden, an einem guten Tag kann der THW Veszprem schlagen, und an einem sehr guten Flensburg Barcelona....was alles möglich ist haben wir ja im letzten Final Four gesehen....lassenn wir uns überraschen und hoffen auf spannende Spiele

• Oh ha! Cooles Los!

Hat uns die EHF dieses Jahr die Robin-Hood-Rolle zugedacht?

Sollen wir alle ausgeschiedenen deutschen Mannschaften bis ins Finale rächen (H$V, RNL, Kiel)?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Oh ha! Cooles Los!

Hat uns die EHF dieses Jahr die Robin-Hood-Rolle zugedacht?

Sollen wir alle ausgeschiedenen deutschen Mannschaften bis ins Finale rächen (H$V, RNL, Kiel)?

Ja, Ja und nochmals Ja.
    Unabhängig davon, dass mir euer Verein sowieso symbadisch ist bin ich bei dem Spiel ein sehr großer Fan von den Ploppern. Macht was ihr wollt und wie ihr wollt, aber haut sie im HF aus dem Turnier.

@ Paul
    Die EHF war doch schon immer bei aller Konsequenz sehr inkonsequent.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Kurz mal was anderes: Die Liga äußert sich zu den Startplätzen für die nächste Saison
    HBL erklärt: Fünf internationale Startplätze sicher, sechs möglich

Wichtig hierbei: Der dritte Platz ist nicht sicher in der CL dabei...oder vielleicht doch und wenn Berlin den EHF Cup gewinnt wird der Pokal quasi mit deutschen Teams geflutet...was ich irgendwie furchtbar inkonsequent finde.

Inkosequent? Die Regeln sind doch klar formuliert. Zwei Startplätze in der Champions-League, drei Startplätze im EHF-Pokal und einen Bonusplatz gibt es für die Nation des EHF-Pokalsiegers. Einziger Unterschied zu den Vorjahren ist, dass ein CL-Platz zum EHF-Pokalplatz degradiert wurde mit Option sich doch noch um eine teilnahme an der Champions-league zu bewerben.

Aber wie kommt die HBL zu der Aussage, dass evtl. ein siebter Platz in der HBL zur Europapokalteilnahme reichen kömnnte?

• Aber wie kommt die HBL zu der Aussage, dass evtl. ein siebter Platz in der HBL zur Europapokalteilnahme reichen kömnnte?

Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Denn selbst wenn Flensburg die Championsleague gewinnt und nur vierter in der Bundesliga wird und auch die Füchse den ehf Cup gewinnen werden es nicht mehr als 6 Mannschaften.

• Macht was ihr wollt und wie ihr wollt, aber haut sie im HF aus dem Turnier.

Danke bull - deine Worte in Gottes Ohr - niemals vorher in meinem Handballleben hegte und hege ich mehr Sympathien für die Plopper als in diesem einem Spiel!

Und ich gehe noch weiter - Vranjes traue ich am meisten zu, seine Spieler so einzustellen, dass Barca verliert! ;)

• Der Stachel sitzt tief, wie es scheint!

Wäre doch auch was für die Reputation gegen den CL Sieger ausgeschieden zu sein??!!

(analog sehen es zB einige EinshockeyFans hier in Berlin, nachdem die Ingolstädter die Hand am Topf haben)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Der Stachel sitzt tief, wie es scheint!

Wäre doch auch was für die Reputation gegen den CL Sieger ausgeschieden zu sein??!!

...und was wäre das erst für ein Gefühl, gegen den CL-Sieger Pokalsieger geworden zu sein..... ;)

Barca ist super. Hop oder Top.

• Natürlich ... ein gescheiterter Trostversuch, der wie ich auch meine nur den Blick verstellt auf die Baustellen (was den EHC Eisbären DYYYYYYYYNAMOOOOOO angeht und NICHT explizit NICHT die RNL)!

Hey Löwen, in vielen Wettbewerben widererwartend prima unterwegs, da bleiben ... brutale Realitäten ... nicht aus, aber den THW als Jäger zu haben ist doch eine Adelung?! Adel verpflichtet ... :cool:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)