EHF Champions League 2013/14

• Veszprem gegen Barcelona, so muss die Endspielpaarung heißen. Schade nur für VS ... so muss Vizewitt eben beim F4 bluten.

Übrigens ... für euch wird man die bewährte Auswärtstorregelung bestimmt demnächst ändern.

• Totaler Leistungseinbruch der Löwen in den letzten ca. 8-10 Minuten. Da nun nur die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen...naja...jedem das Seine.
    Mit etwas mehr Cleverness und Nervenstärke wären die Löwen nach Köln gekommen. Der 7 M von Gensheimer hätte einfach reingemusst.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

That's why I call You a Bullshiter. Do You know why? Because You talk bullshit much to often to be random.

Gerade mal jeweils einen Siebenmeter als Stichprobe. Das ist nicht vailde.

Ach ALF,
    laß ihn doch. Er hat sonst nichts anderes. Nacher spielt er wieder seinen Anders ein, freut sich und geht Montag fröhlich in die Schule. Da machen sie nämlich gerade Excelkurs und sprechen über Statistiken.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Freundschaft!

Ich denke, als deutsche Handballfans sollten wir mitleiden können wenn unsere Teams auf diese Art und Weise betrogen werden und auf dem Spielfeld verkrampfen, wenn die Einflussnahme körperlich und psychisch spürbar wird.

Ich habe ja ein Herz für die ausländischen Mannschaften, weil ich eine deutsche Dominanz nicht so prickelnd finde. Mir geht es dabei noch nicht einmal um deutsche Mannschaften. Ich finde es einfach grundsätzlich aus sportlicher Sicht nicht in Ordnung, so etwas zu erleben zu müssen. Abgesehen davon, finde ich es gut, wie Du es schreibst.

• Dein Text sagt alles über die Einflussmechanismen aus.

Und niemand wird Dir als "neutralem Potsdamer" unterstellen, Du waerst ein uneinsichtiger RNL-Fan mit Vereinsbrille.

Danke für Deinen Kommentar.

• So läuft es eben, wenn man meint, mit angezogener Handbremse ins F4 einziehen zu können. Kein Tempo, kein Risiko, absolut kein Vergleich zu letzter Woche. Selbst die Eurosport-"Experten" wollten nach gut 20 Minuten schon den Deckel draufmachen und den selben Eindruck hatte ich bei den Löwen auch. Schön konstant das Tempo verschleppt, die Zeit runterspielen wollen und sich die Zähne an der spanischen Deckung ausgebissen. Mit 2 Hauptakteueren im Rückraum, die knapp an den 190cm kratzen, macht eine solche Spielweise gegen diese Deckung natürlich Sinn. :hi:

• Freundschaft!

Ich halte nämlich viele Sachen die heute von Barcelona ausgingen, vor allem natürlich von Karabatic und Rutenka für reguläres Spiel. Das Regelwerk lässt so ein Spiel zu, die meisten osteuropäischen Mannschaften setzen drauf. Das ist kein schöner Handball, aber es ist eben Handball und es ist kein Handball den jede Mannschaft spielen könnte, selbst wenn sie wollte.

Das ist das eine. Da könnte man jetzt mit unterschiedlichen Standpunkten drüber streiten. Wo ich aber wenig Ansatzpunkte finde, sind wie gesagt die Entscheidungen über das Zeitspiel. Das sind Willensentscheidungen der Schiedsrichter. Und das die sich so krass unterschieden, zeigt mir schon die Linie der Rumänen an.

• Freundschaft!

That's why I call You a Bullshiter. Do You know why? Because You talk bullshit much to often to be random.

Gerade mal jeweils einen Siebenmeter als Stichprobe. Das ist nicht vailde.

Mein Freund Alf, den ich bei dieser Gelegenheit herzlich grüße, hat Recht, er ist vermutlich wie ich Statistiker, das ist
    nicht valide.
    Zum Flensburg Spiel, wenn eine Mannschaft einen 1 Tore Vorsprung hat, und noch 15 Sekunden zu spielen sind, dann zieht man Fouls. Berlin hat es geschafft, beim Final 4, dies über 1:40 Minuten durchzuziehen. Heute wollte der Linksaussen von Skopje zum Volkshelden werden, und auf den Schultern seiner Mannschaftskollegen durch die Stadt getragen werden, statt dessen wird er diesen Fehlwurf nie in seinem leben verdrägen können.

Gruss,

Block-O

• Veszprem gegen Barcelona, so muss die Endspielpaarung heißen. Schade nur für VS ... so muss Vizewitt eben beim F4 bluten.

Schön dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermißt..... :unschuldig:

Mit Kiel und FL sind zumindest 2 Clubs dabei, die sich jeweils irgendwie selbst finanzieren müssen. Mazedonien ist zwar ein armes Land und es wird dort erstaunlich guter Handball gespielt, für die zusammengekaufte Truppe eine es russischen Oligarchen kann ich aber leider nicht soviel Respekt entwickeln.

• Freundschaft!

Mein Freund Alf, den ich bei dieser Gelegenheit herzlich grüße, hat Recht, er ist vermutlich wie ich Statistiker, das ist nicht valide.

Moin, Horst. Grüße zurück und viel Spaß in Köln, sofern Du da sein wirst.

In erster Linie beharre ich natürlich darauf, daß es nicht valide ist, weil SGW-Fan ja sonst immer damit argumentiert, wie groß die Stichprobe ist.

• Selbst die Eurosport-"Experten" wollten nach gut 20 Minuten schon den Deckel draufmachen

Diese beiden "Experten" haben sich heute in meinen Augen so etwas von selbst diqualifiziert, dass ich es kaum beschreiben kann. Diese offen mehrfach ins Mikrofon gesprochene Duldung von extremer Unsportlichkeit (vielleicht besser Gewalttätigkeit) und ihr "Verständnis" für die auffällig einseitigen Schiedsrichterentscheidungen war schier unerträglich! :wall:

Gibt/gab es eigentlich von Seiten der EHF eine Begründung für den kurzfristigen Wechsel der Schiedrichter-Ansetzung?

• Freundschaft!

Diese beiden "Experten" haben sich heute in meinen Augen so etwas von selbst diqualifiziert, dass ich es kaum beschreiben kann.

Achso, bevor ich das vergesse. Jetzt noch einmal alle im Chor:

"Das ist Palau Blaugrana..." :D

• Freundschaft!

Moin, Horst. Grüße zurück und viel Spaß in Köln, sofern Du da sein wirst.

In erster Linie beharre ich natürlich darauf, daß es nicht valide ist, weil SGW-Fan ja sonst immer damit argumentiert, wie groß die Stichprobe ist.

Lesen müsste man können:
    Ich hatte geschrieben, dass ich damit den Faktor clutchness meine.

Falls du nicht weißt, was das heißt: Google ist dein Freund :hi:

• geht jetzt wirklich schon wieder eine gensheimer diskussion hier los? :) zu sagen an dem 7m lag es, ist eine ein bisschen arg vereinfachte sicht auf das spiel. und natürlich hätten die löwen trotz der schiris weiterkommen können. das bestreitet hier doch aber glaube ich auch keiner?? trotzdem muss man nach diesem spiel über die schiris reden dürfen, die natürlich mit ihrer pfeiferei einfluss auf das spiel genommen haben, alleine schon auf die stimmung/ psyche...

und wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass jemand froh ist, dass die "beiden ekligen aussen nicht in köln dabei sind"... was soll man dazu noch sagen?

• Als wir heimkamen und das T v anstellten stand es 24:21 Ballbesitz RNL...und ab dann war keinerlei negative Einflussnahme der Schiris zu erkennen sondern die RNL haben das Spiel selbst aus der Hand gegeben...das sind die Fakten

• Freundschaft!

Lesen müsste man können:
    Ich hatte geschrieben, dass ich damit den Faktor clutchness meine.

Falls du nicht weißt, was das heißt: Google ist dein Freund :hi:

Denken müßte man können. Der Inhalt ist irrelevant, um die logische Struktur geht es hier. Wer sagt denn, daß Gensheimer nicht die nächsten fünf Versuche in der gleichen Situation gemacht hätte und Eggert die nächsten fünf nicht?

Nutze Deinen Freund doch bitte auch mal für "drawing" in Bezug auf die Gegner Kielce/Barcelona und Celje/Vardar jeweils als Gruppenzweiter. Da ist vielleicht noch ein größerer Faktor zu finden.

• Freundschaft!

Als wir heimkamen und das T v anstellten stand es 24:21 Ballbesitz RNL...und ab dann war keinerlei negative Einflussnahme der Schiris zu erkennen sondern die RNL haben das Spiel selbst aus der Hand gegeben...das sind die Fakten

Nö, das ist nur ein Viertel der Fakten.