EHF Champions League 2013/14

• Das Spiel erinnert mich an das Hinspiel vom THW bei Metalurg Skopje, die mich dort total enttäuscht haben.

Flensburg bisher mit kompakter Abwehr und solidem Angriffspiel. Aber so richtig wurden sie von den Mazedoniern auch nicht gefordert. Sollte die SG eigentlich nach Hause schaukeln.

Warum Dibirov dort immer durchspielen kann werde ich nie verstehen. Was der sich immer für Würfe nimmt und in aller Begelmäßigkeit versiebt...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch nach Flensburg. Am Ende wirklich nochmal Glück gehabt, dass es mit Köln doch noch was geworden ist. 4 Tore Vorsprung müsste Vardar normalerweise nach Hause spielen.

Somit wird es wohl doch voraussichtlich drei deutsche Teams in Köln geben und das CL-Final4 verkommt zum deutschen Pokal-Final4 :/:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach der ersten Halbzeit habe ich nicht mehr mit so einem Endstand gerechnet. Von +7 zu -2 innerhalb von nicht einmal 20 Minuten.

Die Schiedsrichter haben aber sehr gut und konsequent gepfiffen. Damit haben sie sich auch für das Final4 empfohlen.

• Natürlich haben wir verdammt viel Schwein gehabt, aber man kann wirklich nicht sagen das es unverdient war, denn wir haben das Spiel 40 Minuten lang dominiert. Skopje hat dann natürlich phantastisch reagiert aka wir sind völlig auseinandergebrochen, aber in der Summe haben wir das verdient.

Im Final Four ist natürlich die Frage ob wir über 60 Minuten auf höchstem Niveau spielen können, aber wir können Mannheim schlagen und wir können Kiel schlagen wenn es darauf ankommt. An einem gutem Tag auch Vezprem und Barcelona. Wir werden sicherlich der Außenseiter unter den 4ern sein, aber die Gegner können uns gerne unterschätzen. ;)

• Nach dem unbegreiflichen Einbruch der SG in der 2. Halbzeit hatte ich nicht mehr mit dem Weiterkommen gerechnet. Unglaublich, wie nervenstark Eggert den entscheidenden 7 Meter gemacht hat.

Viel Spaß beim Final 4! Letztes Jahr hat man gesehen, dass selbst ein chancenloser Außenseiter am Ende die Trophäe in den Händen halten kann. :P

• Glückwunsch an Flensburg erst mal :)

Das war aber wirklich extrem spannend obwohl das nach dem 6-Tore Vorprung mal gar nicht nach ner knappen Nummer aussah.

Nach dem ganzen Schiedsrichter-Bashing im Vorraus muss man aber wirklich sagen, dass die beiden das Spiel perfekt geleitet haben und ihre Linie konsequent durchgezogen haben. Da kann sich glaub ich keine Mannschaft beschweren. Hoffentlich wird's im Löwen-Spiel genauso (mit dem geichen positiven Ende :) )

• Glückwunsch an die SG, hätte nicht gedacht das es nochmal so eng wird. Diese Halle ist wirklich der Wahnsinn, hat nur noch gefehlt das die da Pyro zünden :D

Ich frage mich, was die Heißblüter nach diesem Spiel noch so anstellen. Das tut so richtig weh, wenn man sich schon weiter wähnt. Ich sag nur Motpellier anno 2005....

• Das war nichts für schwache Nerven! Ich hatte schon fast nicht mehr geglaubt, dass die SG es noch schafft. Nun fahren wir nach Köln und schauen einmal, was da noch geht. Insgesamt gesehen ist das Ergebnis aber verdient. :)