EHF Champions League 2013/14

• Wäre definitiv ein herber Schlag für Kielce.
    Die Frage ist dann ob evtl. Wenta wieder die Federführung für das Rückspiel übernimmt, sollte Talant wirklich gesperrt werden.
    Sollte auf jeden Fall von der EHF schnell untersucht werde, um schon für das Rückspiel die Konsequenz zu ziehen.

• Dafür gibt es keine Entschuldigung. Eine hohe Strafe muss sein.

Ich bin mir aber nicht sicher, dass dies auch ein Vorteil für die RNL wäre, denn dann gäbe es vielleicht eine Reaktion "jetzt erst recht".

Die Löwen müssen versuchen, die Situation auszublenden und ruhig und sachlich ins Spiel gehen. Jede "Übermotivation" erschwert das eventuelle Weiterkommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• ... Diese Aktion hat nichts mit dem Spiel zu tun. Natürlich haben die aufgekochten Emotionen was mit dem Spiel zu tun, aber wenn beispielsweise einer der Spieler sich abseits des Spielfeldes daneben benimmt, ist das erstmal keine Sache die eine Auswirkung auf das Spielfeld haben sollte.

Ich meine mich doch zu erinnern, dass es schon empfindliche Strafen und Sperren für Tätlichkeiten in Kabinengängen gebeben hat. Das ist auch richtig so, weil das eben doch unmittelbar mit dem Spiel zu tun hat, unabhängig davon ob es auf der Platte passiert, oder in der Auszeit, Halbzeit oder kurz nach Abpfiff. Ansonsten könnte es ja nach jedem Abpfiff zur Frustbewältigung ein lockeres sparring geben. Sollte die Tat belegt werden können, dann ist das mit Sperre zu ahnden und ich denke rein aus dem Gefühl wird man dann nicht über ein oder zwei Spiele sondern eher über die Frage der Anzahl an Monaten reden.
    Gab es das nicht auch schon mal bei Trainern? Ich meine, dass da doch mal ein Nationaltrainer handgreiflich geworden ist, oder nicht?

• gefunden: Veselin Vujović gegen Lars Christiansen 2002. Nach dem Spiel niedergestreckt. Zehn Monate Sperre plus Geldstrafe.
    Nun war das gestern vielleicht weniger schwerwiegend aber im Grunde analog zu ahnden.

• Oh, du hast Recht das war sogar der Trainer, wobei Talant garantiert in diese Schlägerei verwickelt war, ich habe in dem Gemenge noch sein Gesicht in Erinnerung. Das ist bis heute das schlimmste Spiel was ich international gesehen habe. War in meinen Augen auch ziemlich sicher verschoben, geschweige denn was die Spieler und der Trainer von Ciudad danach gemacht haben + fürchterliches Publikum...habe die Fans in Ciudad danach auch nie wieder so wahrgenommen.

Ist aber insofern ein interessanter Vergleich, weil das für Ciudad keine richtigen Konsequenzen hatte, weil das Ergebnis zu eindeutig zugunsten Ciudads ausschlug, egal wie skandalös das Spiel war. Wie gesagt...ich bin auch der Meinung das er bestraft werden sollte und im Grunde habt ihr auch alle Recht das Sperre das richtige Strafmaß ist, ich bleibe aber dabei das Mannheims möglicher Sieg weniger wert ist, als wenn er es mit dem Kerlchen auf der Trainerbank wäre.

• Das mit dem möglichen Sieg "weniger wert" verstehe ich prinzipiell nicht...du meinst mit "Sieg" wohl das "Weiterkommen"...wenn man weiterkommt ist das das Erreichen des Viertelfinales und ein mögliches Final Four "wert"....Deiner Meinung nach soll ein Weiterkommen weniger "wert" sein weil ein Trainer der gegnerischen Mannschaft gesperrt war...gleiches müsste dann für Verletzungen, Sperren von Spielern gelten.....wenn man so argummentiert dann wären viele Siege im Hand-oder Fussabll in wichtigen Spielen weniger "wert" weil bei der gegnerischem Mannschaft, was ja häufiger vorkommt, irgendjemand gefehlt hat...das ist aber nicht richtig...die "Wertigkeit" eines Sieges bemisst sich danach was ich erreicht habe....die höchste Wertigkeit hat dann der Sieg in der CL, egal ob der Gegner jetzt 4 Verletzte hatte oder nicht....also wird die "Wertigkeit" des möglichen erreichens des Viertelfinales seitens der Löwen durch ein fehlen von diesem Trainer von Kjelce auch nicht beenflusst.....

• Weniger wert ist wohl doch zu stark, ich habe Beigeschmack glaube ich mehrmals erwähnt und dabei bleibe ich auch. Ich glaube auch nicht das es so elementar unverständlich ist. Das kann man anders sehen, absolut klar, aber bitte nicht so tun als wenn ich hier einen völlig abstrusen Gedanken formuliert hätte. Ganze Handballpolen wird das genauso sehen, wenn dieses Szenario eintreten sollte.

• Sollten die RNL das Viertelfinale erreichen ist mir " Ganz Handballpolen" ehrlich gesagt sch...egal, genauso wie es "Handballpolen" egal sein wird, auf welche Art und Weise Kielce gegebenenfalls weiterkommt....

• Ja sicher, das kommt auf die Perspektive an...daher kann ich das auch neutral beurteilen, da mir das relativ egal ist wer weiter kommt, da ich den Wettbewerb aus Flensburger Sicht sehe. Für den unwahrscheinlichen Fall das wir es ins Final Four schaffen sollten ist es egal ob da Kielce oder Mannheim auftauchen. ;)

• Na, also WENN wir gegen Celje weiterkommen...was ich nach dem Hinspiel zwar als wahrscheinlich aber nicht gegeben hinstellen würde, kommt erstmal das Viertelfinale und ich glaube nicht das Flensburg in der Lage ist in einem Hin- und Rückspiel (in einem Einzelspiel ist das sicher möglich, aber es sind 2) Barcelona, Vezprem oder Kiel zu schlagen...maximal Hamburg und das wäre schwer genug...daher...unwahrscheinlich. ;)

Bei den Löwen gilt natürlich das gleiche, aber ich schätz die schon stärker ein als Flensburg momentan. Wenn sie Kielce packen, dann geht im Viertelfinale wirklich was, außer vielleicht gegen Barcelona.

• Na, also WENN wir gegen Celje weiterkommen...was ich nach dem Hinspiel zwar als wahrscheinlich aber nicht gegeben hinstellen würde, kommt erstmal das Viertelfinale und ich glaube nicht das Flensburg in der Lage ist in einem Hin- und Rückspiel (in einem Einzelspiel ist das sicher möglich, aber es sind 2) Barcelona, Vezprem oder Kiel zu schlagen...maximal Hamburg und das wäre schwer genug...daher...unwahrscheinlich. ;)

Bei den Löwen gilt natürlich das gleiche, aber ich schätz die schon stärker ein als Flensburg momentan. Wenn sie Kielce packen, dann geht im Viertelfinale wirklich was, außer vielleicht gegen Barcelona.

Ich traue Flensburg durchaus zu Kiel oder Hamburg im Viertelfinale auszuschalten!

• Der gute Talant hat sich schon als Spielertrainer beim Super Globe zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen und wurde - damals von der IHF- für ein Jahr als Spieler gesperrt. Konnte ihm egal sein, weil er seine Karriere beendet hat und weiter als Trainer für Ciudad Real arbeiten konnte.
    Quelle: THW-Forum mit HW-Artikeln

Diesmal sollte es aber wirklich zu einer Sperre kommen. :pillepalle:

• Ich traue Flensburg durchaus zu Kiel oder Hamburg im Viertelfinale auszuschalten!

Tja, und ich erachte Flensburg als überbewertet und als aktuell schwächste deutsche Mannschaft in der CL. Ich lege mich mal fest, dass die Flensburger gar nix mehr groß reißen diese Saison.

(Tante Edit: (ich weiß, ich weiß, ich weiß .... Minus ölf usw. usw. usf., aber gegen dann abschenkende Gegner)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Tja, und ich erachte Flensburg als überbewertet und als aktuell schwächste deutsche Mannschaft in der CL. Ich lege mich mal fest, dass die Flensburger gar nix mehr groß reißen diese Saison.

(Tante Edit: (ich weiß, ich weiß, ich weiß .... Minus ölf usw. usw. usf., aber gegen dann abschenkende Gegner)

Das ist doch das Schöne an einem Forum. Man kann auch unterschiedliche Meinungen haben. Am Ende werden wir ja sehen, wer mit seiner Einschätzung besser lag. Allerdings können sich bis dahin noch so viele Rahmenbedingungen ändern, dass dann vielleicht wieder jeder sagen kann, hätte sich xy nicht verletzt oder ab dann wäre Flensburg nicht weitergekommen oder umgekehrt.