EHF Champions League 2013/14

  • Gruppensieger können nicht aufeinander treffen. Wenn ein Gruppensieger ausscheidet nimmt der Gewinner dessen Platz ein.

    Plock gegen Veszprem hatte Cl-Format. Spannendes Spiel, geile Atmosphäre in der Halle und ein richtig emotionaler Kommentator. So muss CL sein!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • höchste zeit, dass der gute talant im rückspiel dann eins auf die nuss kriegt... indem die löwen kielce raus schmeißen. am besten im hohen bogen... sollte er ihn wirklich geschlagen haben (und das dachte ich auch schon live vorm fernseher...) dann gehört talant für lange zeit gesperrt... so was geht einfach absolut gar nicht. widerlich. und das nach einem heimsieg... wtf???
    und auch wenn gudmi an der linie gerne mal, nun ja, sehr leidenschaftlich zu werke geht... ich habe noch nie mitbekommen, dass er sein gegenüber oder sonst wen beleidigt hätte oder gar obszön angegangen wäre...

  • Die Tätlichlichkeit von Duschebajew war in der Tat deutlich im TV zu sehen. Weiß jemand, ob es für Sanktionen einer Anzeige bedarf oder ob das vom internationalen Verband automatisch verfolgt wird?

  • Sowas geht natürlich gar nicht...aber...
    wenn der gute Talant nun für ein, zwei Spiele von der Bank verbannt wird, hätte ein eventuelles weiterkommen der Löwen doch einen sehr schalen Beigeschmack in der Art das sie es ohne solche Mittel nicht geschafft hätten. Daher hoffe ich mal auf eine saftige Geldstrafe für Kielce aber nicht mehr.

    @Celje-Flensburg
    Das war ja ein gebrauchtes Spiel...Celje hat uns vollkommen ihr Tempospiel aufgezwungen, die Rückzugsbewegung war viel zu langsam, die Fehlerquote hoch...und trotzdem ärgert man sich am Ende tatsächlich das nicht mehr rausgesprungen ist. Daher denke ich das wir Flensen am nächsten Samstag das Ticket für die nächste Runde buchen werden, vor allem wenn der Kapitän wieder dabei ist und Nenadic weiter integriert werden kann.

  • Ich sehe da keinen schalen Beigeschmack, schließlich ist Gudmi Opfer. Da sollte ja wohl ohnehin von Amts wegen was passieren und nicht erst auf Antrag der Löwen.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das hätte überhaupt keinen Beigeschmack. Wenn sowas einem Spieler passiert ist die Konsequenz eindeutig und wenn dies ein Trainer macht, dann erst recht. Siehe Alan Pardew, siehe wenn man so will auch Norbert Meier.

    Ich hab die Bilder gesehen, ich denke jeder kann erkennen, was passiert ist, ob es für die Sportgerichtsbarkeit reicht wird sich zeigen.
    Bis jetzt fand ich Talant Dujshebaev eigentlich ganz gut, jetzt frage ich mich, was passiert wäre, wenn ein Alfred Gislason oder ein Bogdan Wenta anstelle von Gudmundsson dort gestanden hätten.

  • Die Tätlichlichkeit von Duschebajew war in der Tat deutlich im TV zu sehen. Weiß jemand, ob es für Sanktionen einer Anzeige bedarf oder ob das vom internationalen Verband automatisch verfolgt wird?


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die EHF überhaupt irgendwas machen wird.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Natürlich hätte das einen Beigeschmack. Natürlich ist das ein hypothetisches Szenario, aber gesetzt den Fall der Trainer wird gesperrt oder auf die Tribüne/aus der Halle verbannt...Kielce führt mit vier Toren. Es wäre eine tolle Leistung wenn die Löwen das umbiegen können, aber wenn Kielce dabei der Chefcoach auf der Bank fehlt, aufgrund eines Protestes der Löwen...aber natürlich hätte das einen Beigeschmack.

    Ich will gar nicht sagen das der Typ keine Sperre verdient hätte, aber in dieser konkreten Situation, fände ich das im höchsten Maße fragwürdig, vor allem weil die Aktion direkt nichts mit dem Spiel zu tun hat. Eine Klage wegen versuchter Körperverletzung oder eine Geldstrafe der EHF wegen Verletzung diverser EHF-Codes...kein Thema...aber eine Sperre aufgrund des Löwenprotestes und dann kommt Mannheim ins Viertelfinale? Naja...

  • Beigeschmack hin oder her.

    Bestrafungen sollten sich an den Tatsachen orientieren und nicht nach politischer Lage. Wenn Talant geschlagen hat, dann gehört er bestraft. Und da ist eine Geldstrafe nicht ausreichend. Bei einem Spieler der einen Gegenspieler schlägt würde man es ja auch nicht bei einer Geldstrafe belassen.
    Und da es keine Affekthandlung war erwarte ich eine Sperre von mindestens einem Jahr für alle europäischen Wettbewerbe. Das sollte ihm genügend Zeit zur Reflektion geben.

  • Wenn Kielce auf seinen Trainer verzichten müsste, dann nicht aufgrund eines Protestes der RNL sondern aufgrund einer Unsportlichkeit/Tätlichkeit von Talant Dujshebaev.
    Und da wäre auch nichts fragwürdig, nochmal, genau so wie ein Spieler sich auf dem Spielfeld an gewisse Regeln halten muss, muss das ein Trainer auch (erst recht). Wenn ich als Spieler nach Spielschluss eine Tätlichkeit begehe, gehöre ich bestraft, sehen das die Schiris wird das auch so gehandhabt. Wie gesagt, Verbände in denen FairPlay etwas gilt, handhaben das auch so (siehe FA-Beispiel).

  • aber eine Sperre aufgrund des Löwenprotestes und dann kommt Mannheim ins Viertelfinale? Naja...

    Na ja ........ erstmal muss sich Talant selbst an die Nase fassen (und nicht bei GG sonstwohin) und anerkennen, dass er alleine für die Situation verantwortlich ist. Wäre es umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, dass Kielce keinen Protest einlegen würde. Somit fände ich es legitim, wenn er für die Tätlichkeit mindestens beim Rückspiel auf die Tribüne muss.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Er sollte gesperrt werden, aber erst nach dem Rückspiel...denn er sollte in Mannheim dabei sein und dann erstmal den Empfang bekommen den er sich redlich verdient hat...und dann sollen die Löwen die Antwort auf der Platte geben.....ich denke wenn es noch irgendeiner zusätzlichen Motivation bedurft hätte, nun hat man sie

  • Somit fände ich es legitim, wenn er für die Tätlichkeit mindestens beim Rückspiel auf die Tribüne muss.


    Genau - ich weise ihm den Sitzplatz zu - zwischen krösti-bull, Einstein und mir ... :D

    Aus meiner Sicht, MUSS es eine viel empfindlichere Sperre geben - ein Trainer hat VORBILDFUNKTION! :wall:

    Lasst uns bitte hier zum Thema weitermachen:

    30002-wo-soll-das-hinf-hren-der-vermeintliche-schlag-des-talant-in-den-unterleib-des-trainerkollegen

  • Wenn Talant GG tätlich angegriffen hat, gehört er gesperrt, plus Geldstrafe. Beigeschmack hat das nicht. Talant hat Kielce ja selbst in diese Situation gebracht. Dann muss er auch mit den Konsequenzen leben...und damit auch sein Verein.

  • Ich bin ja nun kein großer Freund der Löwen, aber das spielt hier keine Rolle.
    Das darf sich der Verein nicht gefallen lassen, so ein Verhalten muss bestraft werden. Was würde denn passieren, wenn die Löwen das ganze nicht weiter verfolgen? Sie würden doch an Ernsthaftigkeit verlieren, nach dem Motto: "Mit den RNL kann man so etwas machen!"
    Nein, der Verein muss tätig werden. Es ist ja eine Reaktion, und keine Aktion.
    Trotzdem bin ich über das Verhalten von Talant überrascht.

    Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Und da wäre auch nichts fragwürdig, nochmal, genau so wie ein Spieler sich auf dem Spielfeld an gewisse Regeln halten muss,

    Und genau das ist glaube ich auch der Punkt um den es mir geht. Diese Aktion hat nichts mit dem Spiel zu tun. Natürlich haben die aufgekochten Emotionen was mit dem Spiel zu tun, aber wenn beispielsweise einer der Spieler sich abseits des Spielfeldes daneben benimmt, ist das erstmal keine Sache die eine Auswirkung auf das Spielfeld haben sollte.

    Wie gesagt, ich will ihn nicht verteidigen. Ich kann mich noch an eine Aktion von vor Jahren erinnern als er Lars Christiansen mit gestrecktem Bein in den Rücken gesprungen ist. Der Typ hat sie nicht alle. Aber wenn er gesperrt wird, kommt Mannheim nicht weiter weil sie die bessere Mannschaft im Rückspiel sein werden sondern weil Kielce der Cheftrainer fehlen wird. Das ist nun einmal das was man sagen wird und das ist der Beigeschmack auf den ich hinaus will.

  • Naja wenn ein Trainer gesperrt wird heisst das nicht automatisch dass die Mannschaft deshalb verlieren muss...ich weiss, der Vergleich Fussball/Handball hinkt, da der Trainer im Handball weit mehr Einflussmöglichkeiten hat...aber letzte Saison war Klopp in der CL auch gesperrt und Dortmund kam dennoch weiter

    aber ich will ihn im Rückspiel auf jeden Fall auf der Trainerbank sehen, da dies denke ich dem Spiel noch den letzten "Kick" geben wird :)

  • Die Aktion war imho auf/einen Meter neben dem Spielfeld und genau darum geht es. Sie war nicht bei der PK oder auf dem Parkplatz oder sonst wo. Und es mag gut und gerne stimmen, dass die RNL einen sportlichen Vorteil hätten, dieser bedingt sich aber rein dadurch, dass sich Kielce durch Unsportlichkeit selbst geschwächt hat. Und dann ist das eben so, da wurde nichts provoziert von RNL-Seite aus oder sonstwas.