EHF Champions League 2013/14

• So, was macht man aus dem Ergebnis?
    Ich denke in der Summe aus Nicht-Leistung einiger Spieler, Halle und gutem Gegner ist das Ergebnis okay, sollte es zu einer Leistungssteigerung kommen und gleichen Schiedsrichtern, kann das in Mannheim gedreht werden.

• In der Tat...die RNL haben das Spiel leider verschenkt...unglaublich wie viele Chancen man hat liegenlassen..wie viele freie hat Gensheimer eigentlich versemmelt?irgendwann habe ich aufgehoert zu zaehlen

• hmm. ok. 4 tore zurück. das ist auf jeden fall machbar. vll sind abwehr und torwart dann von anfang an mit auf der platte... vll wird weniger der rahmen getroffen. und vll werden ein paar freie mehr verwandelt.

das ergebnis verspricht auf jeden fall spannung für das rückspiel. ich freu mich schon drauf. (und auf das wiedersehen mit den alten löwen)

• wie viele freie hat Gensheimer eigentlich versemmelt?irgendwann habe ich aufgehoert zu zaehlen

völlig unverständlich, warum Gudmundsson Gensheimer am Ende des Spiels wieder eingewechselt hat. Er kam rein und hat gleich wieder schön einen freien Ball verworfen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mann O Mann!

Ich schreie hier zuhause rum, weil Gensheimer mal wieder versemmelt .... muss sich wohl Kompensationshandlungen handeln.

Also: Heimspiel, Gensheimer trifft wieder, Kielce erwischt mal keinen Sahnetag, wo vorne aber auch alles sitzt - dann kann es was werden!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• 14-16 zur Halbzeit. Skopje die ersten 20 Minuten für mich ziemlich enttäuschend. Mit der Einwechslung von Angelov wurde es eine ausgeglichene Partie.

Edit: Am Ende ein 28-28.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (22. März 2014 um 19:31)

• Wer ist der Co-Dummschwätzer im Hamburg-Spiel?

Auf jeden Fall ausgeglichener, fairer und mit interessanteren Beiträgen als der eigentliche Kommentator und so manch anderer, der uns so angetan wird. ;)

Ich halte Hens ja für einen fairen Sportsmann, der nicht absichtlich eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmen will, aber das Foul mal wieder recht henstypisch; ungestüme Rettungstat, die nicht nur mit rot für ihn, sondern auch offensichtlich mit einer Verletzung des Gegners endet. Und da er von der Seite reinkommt, wird er den einstürmenden Dibirov schon gesehen haben müssen. :wall:
    HSV hätte Hens noch gut gebrauchen können heute, die Skopjer aber mehr ihren wieder einmal unfassbaren Dibirov - den Typen finde ich genial. 8o
    Und über die Torhüteraktion "heinevetterlike" wird sich Angelov hoffentlich noch heute abend im Bett ärgern. ;)
    Über ein Unentschieden werden die HSVer sicher in Hamburg hinauskommen, Schrödi wirds richten. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Auf jeden Fall ausgeglichener, fairer und mit interessanteren Beiträgen als der eigentliche Kommentator und so manch anderer, der uns so angetan wird. ;)

Das ist der Vorteil von "Amatören". Die wissen noch nicht, wie es geht, und versuchen halbwegs objektiv zu bleiben, selbst wenn Adrian sicherlich nicht objektiv in allen Szenen war. Aber das zu erwarten wäre auch zuviel gewesen denke ich. ;)

ich weiß nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Mir schien es, als sei am Ende die Konzentration weg gewesen und somit wurde ein Sieg verschenkt. Aber im Rückspiel sollte das Viertelfinale erreicht werden können. Und dann gilt es abzuwarten, was uns dort blüht.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Kein schlechter Schachzug, die Nulpe Hens zu opfern, um den besten Spieler Skopjes aus dem Spiel zu nehmen. Hoffe, das gibt wenigstens ne Sperre, auch wenn das für Hamburg kein großer Verlust wäre.

• Paris wieder mal mit einer eher mäßigen Leistung. Zur Pause führt Velenje mit 16-13.

edit: Velenje schlägt Paris 30-28.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (22. März 2014 um 22:04)

• Paris wieder mal mit einer eher mäßigen Leistung. Zur Pause führt Velenje mit 16-13.

edit: Velenje schlägt Paris 30-28.

Das dürfte wohl nicht reichen für die Slowenen. Trotzdem beruhigend zu sehen, wie die "galaktischen" abermals nicht mehr als Durchschnitt abliefern.

• Die Löwen müssen eigentlich auf die Unterstützung der heimischen Fans im Rückspiel setzen, damit der Einzug in das Viertelfinale eingefahren wird. Allerdings droht eine Geisterkulisse in der SAP-Arena. Gerade mal 2800 Karten sind bisher verkauft... :nein:

Aber vielleicht zieht der Kartenverkauf nach dem Hinspielergebnis jetzt noch an. Zu wünschen wäre es der Mannschaft allemal.

• Kein schlechter Schachzug, die Nulpe Hens zu opfern, um den besten Spieler Skopjes aus dem Spiel zu nehmen. Hoffe, das gibt wenigstens ne Sperre, auch wenn das für Hamburg kein großer Verlust wäre.

Das ist wohl Sarkasmus pur, denn das Foul von Hens war keinesfalls so beabsichtigt. Rot war verdient, ob es jetzt eine Mindestsperre gibt, weiß ich nicht!