EHF Champions League 2013/14

• Kiel ist durch - Freilos
    Flensburg ist durch - Freilos
    Hamburg wird schwer, aber machbar
    RNL wird sehr schwer, Kielce mit all unseren ex-Löwen ist momentan gut drauf, trotzdem machbar :P

Barcelona ist durch, trotz "Zaubermaus" bei Aalborg
    Veszprem ist durch, keine Chance für Plock
    PSG sollte es gegen Velenje eigentlich schaffen
    Skopje – Kolding Kopenhagen ist offen

• Wie kommst du darauf?

Es sind an den besagten Terminen bereits DO und SA Events in der SAP-ARENA und parallel Viertelfinale Eishockey - bin mal gespannt, wo und wann wir spielen ... :rolleyes:

Mal den Teufel nicht an die Wand. Es bleibt ja noch Freitag und Sonntag. Und das Eishockey sowohl Freitag als auch Sonntag zuhause spielt hoffe ich doch nicht.

• und noch sind die adler ja eh nicht in den playoffs :D

ich hoffe sehr, dass die löwen in der sap arena spielen und freu mich schon tierisch drauf. klar ist das ein sauschwerer gegner, der in den nächsten wochen noch viel besser werden wird, aber die löwen sind im moment auch ziemlich gut drauf. wer kiel und flensburg auswärts schlägt, darf sich auch gegen kielce hoffnungen machen.

• ich habe nicht geschaut, welche events do und sa sind... keine ahnung ob da viel zeit für bühnen auf- und abbau benötigt wird... es könnte allerdings auch sein, dass die adler schon wieder ne menge termine geblockt haben für potentielle playoff-spiele... ich hoffe auf die sap arena. aber wo solls denn sonst hingehen? GBG halle ist viiiel zu klein für so ein k.o. spiel...

• Kielce hat bestimmt nichts gegen einen Heimrechttausch... :)

Ich schon, aber mich fragt ja niemand ... :/:;)

Tja, das wird ein ganz harter Brocken. Ich hoffe wirklich, dass die Löwen das Rückspiel zuhause spielen können und nicht getauscht wird. Die DEL-Termine am 26., 28. und 30.03. sind die Termine für die Spiele 5, 6 und 7 im Viertelfinale. Das letzte Spiel der Doppelrunde ist am 07.03.. Wenn man so lange warten kann bzw. zumindest so lange, bis klar ist, ob die Adler auf Platz 5/6 landen oder auf einem der ersten 4 Plätze ist ein Heimspiel der Löwen am 26., 28. oder 30.03. grundsätzlich möglich, da die Termine dann fix sind.

Könnte aber durchaus passieren, dass das Spiel in Emsdetten (26.03.) verschoben werden muss.

BTW: am 27.03. gastiert "The Australian Pink Floyd Show" in der SAP Arena, und am 29.03. steigt die SWR4 Schlagernacht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• GBG halle ist viiiel zu klein für so ein k.o. spiel...

Dann wäre zum ersten Mal bei den Löwen ein Championsleaguespiel ausverkauft. Aber GBG Halle geht doch gar nicht. Sie erfüllt nicht die Bedingungen der Ehf; warum sonst fanden die Spiele in St. leon-Rot statt?

• Tolle Auslosung. Nehmen wir Kiel mal raus, haben wir drei spannende Gegner für die deutschen Teilnehmer. Auf dem Papier mögen HSV und Flensburg zwar favorisiert sein, aber das werden alles andere als Selbstläufer und das Hinspiel wird ein heißer Tanz. Gerade wir Flensburger haben ja nun auch eine Historie mit Celje. Skopje auf der anderen Seite ist sicherlich der beste Gruppenvierte und der Gruppe die sie hatten ist das auch kein Leistungsindikator. Der HSV sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen

Der Krache ist natürlich gelb vs. gelb. Die Mannheimer haben schon ziemliches Lospech. Das ist im Grunde ein Spiel was auch später ins Final Four passen würde. Ich hoffe es klappt mit der Halle, denn das Rückspiel zuhause ist wirklich einer der Hauptvorteile den Mannheim hat. Kielce hätte ich im November als nicht so stark eingeschätzt, aber mit dem neuen Trainer sind sie nicht berechenbar.

• Im Fußball haben die ukrainischen Mannschaften zuletzt im Europapokal auf Zypern gespielt. Da Saporischschja bei ihren Heimspielen nur 1500-2000 Zuschauer angezogen hat, wäre ein "Heimspiel" auf neutralem oder deutschen Boden vielleicht gar nicht so abwegig. Die Alsterdorfer Sporthalle z.B. kriegen wir auch voll.

• Die Alsterdorfer Sporthalle z.B. kriegen wir auch voll.

Liegen da die Holstenhallen in Neumünster nicht näher, sowohl von der Entfernung her als auch ideell? Oder suchst Du ne Entschuldigung nen Grund, mal nach Hamburg zu fahren? :D
    Hoffen wir einfach, dass sich die Situation in der Ukraine etwas entspannt in den kommenden Tagen und Wochen.

Das wird für Hamburg ein ganz heißer Tanz in Skopje. Und wenn die Leistung nicht viel besser aussieht als gegen Balingen, fährt man mit einem satten Minus zum Rückspiel nach Hamburg. Naja, mal schauen. Aussetzer darf sich allerdings kein Team leisten, sonst liegt man auch gegen Saporoshija schnell hoch zurück.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Hoffen wir einfach, dass sich die Situation in der Ukraine etwas entspannt in den kommenden Tagen und Wochen.

Sicher… das hoffen bestimmt alle, aber nicht wegen des Spiels. Da drängt die Zeit ein wenig, etwas mehr als 2 Wochen sind für die Organisation nicht grade üppig.
    Abwarten und lange diskutieren ist da nicht drin.

• Im NDR wurde grad gesagt, dass das Achtelfinale Zaporozhye-Kiel nicht in der Ukraine ausgetragen wird. Die EHF hat eine Verlegung in ein anderes Land (welches ist noch offen) entschieden.

• Im NDR wurde grad gesagt, dass das Achtelfinale Zaporozhye-Kiel nicht in der Ukraine ausgetragen wird. Die EHF hat eine Verlegung in ein anderes Land (welches ist noch offen) entschieden.

Mal sehen wohin es geht. Beim Fußball wurde das Länderspiel nach Zypern verlegt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Beim Fussball mag Zypern praktisch sein um diese Jahreszeit, aber haben die da ne EHF-taugliche Halle?
    Polen erscheint mir logisch.
    Stockholm wäre aber auch ok :)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut