EHF Champions League 2013/14

• Freundschaft!

Das ist aber nicht nur eine Frage der Eingespieltheit. Paris hat zwar einen namenhaften Kader, aber eben auch viele Spieler, die schon eine Weile über den Zenit sind, wie Narcisse, Vori oder Bojinovic. So richtige Spitzenleute auf CL-Sieg-Niveau sind nur Hansen, Abalo, Kopljar und Gojun in der Abwehr. Der Rest ist nett, aber eben nicht ganz oberes Regal. In der Breite ist man gut besetzt, nicht mehr. Es fehlt auch ein Spitzentorwart.

Ich denke mal, man wird von dieser Basis Stück für Stück aufrüsten.

• Aha, Talant ist in Kielce gelandet, weil Paris einen Tag zu spät angerufen hat. Wer´s glaubt, wird selig ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bisher ein sehr ordentlicher Auftritt von Kielce in Kiel. Wenn die das durchhalten wird's schwer für den THW.

Die Löwen gestern absolut souverän, mit viel Spielzeit für die Jungs, die sonst weniger zum Einsatz kommen. Wird am Donnerstag gegen Celje wahrscheinlich nicht viel anders aussehen, auch wenn ich keinen so deutlichen Erfolg erwarte.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Nach der neunten Runde ist fast alles gelaufen. 15 der 16 Achtelfinalisten stehen fest, nur der vierte aus der Gruppe A ist noch offen

Gruppe A
    1. Veszprem
    2. Löwen
    3. Celje (DV gegen Motor gewonnen)
    4. Motor oder Zagreb
    Zagreb darf am letzten gegen Petersburg den einen Punkt gegenüber Motor aufholen, das gleichzeitig seinerseits gegen Veszprém spielen muss. Bei Punktgleichheit wäre Zagreb weiter (DV gewonnen)

Gruppe B
    1. Kiel
    2. Kolding oder Kielce
    3. Kielce oder Kolding
    4. Plock
    Kolding würde den DV um Platz zwei gewinnen, wenn beide am Ende punktgleich wären

Gruppe C
    1. Barcelona
    2.-4. Paris, Vardar oder Metalurg
    Metalurg wird nur Zweiter, wenn Vardar in Paris gewinnt und das eigene Spiel gegen Barca auch gewonnen wird (DV Vardar - Metalurg 2-2 / 45:48). In diesem Fall wäre Paris übrigens Vierter. Die Wettquote für diese Konstellation dürfte vermutluch in der Nähe von 1:500 liegen :)
    Paris reicht ein Punkt gegen Vardar für den zweiten Platz, da sie den DV mit Metalurg gewinnen und ggü. Vardar dann einen Punkt Vorsprung behalten
    Vardar ist Zweiter bei eigenem Sieg in Paris und Remis oder Niederlage von Metalurg gegen Barcelona
    Dreiervergleich ist aufgrund der Direktpartie Paris - Vardar nicht möglich

Gruppe D
    1. Hamburg oder Flensburg
    2. Flensburg oder Hamburg
    3. Aalborg oder Velenje
    4. Velenje oder Aalborg
    Logrono verliert den möglichen Dreiervergleich mit Aalborg und Velenje, ist also jetzt schon raus (2 Punkte zurück)
    Hamburg gewinnt den DV gegen Flensburg, damit reicht ein Zähler gegen Aalborg zum Gruppensieg, und dementsprechend braucht Flensburg eine Niederlage des HSV und einen eigenen Sieg
    Aalborg und Velenje haben einen unentschiedenen DV (53:53), Aalborg hat also mit zur Zeit 26 Treffern besserer Gesamttordifferenz bei Punktgleichheit wahrscheinlich die Nase vorne ("Mehr Auswärtstore" sind im DV kein Kriterium).

• Kiel - Kielce 28:28! Damit ist dem THW der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. :jump:

War aber ein hartes Stück Arbeit. Der THW lief bis zur 40. Minute größtenteils einem 3 Tore-Rückstand hinterher und immer wenn sie sich bis auf 1 Tor rangekämpft hatten, kamen wieder ein, zwei dödelige Aktionen, die wieder zum 3 Tore-Rückstand führten. In der 42. Minute konnten sie dann endlich mal wieder egalisieren und in den nächsten 10 Minuten sogar selbst auf 3 Tore davonziehen. Letztlich geht das Unentschieden wohl in Ordnung.

Palmarsson und Zeitz (Magen-Darm) saßen heute nicht mal auf der Bank und Filip Jicha wirkte auch irgendwie gehandicapt. Jedenfalls sieht es ihm überhaupt nicht ähnlich, fast alle Wurfchancen zu verweigern. Gute und schnelle Besserung an alle Drei.

Einmal editiert, zuletzt von KielerSprotte (16. Februar 2014 um 20:51)

• Filip Jicha wirkte auch irgendwie gehandicapt.

Das kann man da rein interpretieren, aber vielleicht war die Abwehr Kielces einfach gut auf ihn eingestellt und auch der Torhüter hat ja ein paar Würfe von ihm abgewehrt. Für ein paar einfache Tore hat es dann ja auch für Jicha gereicht. ;)
    Spannendes Spiel, die Kieler Abwehr besser als der Angriff, der Kielcer Angriff besser als seine Abwehr und schon steht es unentschieden.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Sprotte

Lies mal die Stellungnahme von Dushebajev zum Spiel. Die Seitenhiebe auf ihn halte ich für ziemlich unnötig.

Habe ich erst jetzt getan und bin angenehm überrascht. Ich sitze in der Halle direkt beim Spielerausgang und sein Gesichtsausdruck nach dem Spiel ließ anderes vermuten.

• Guter Torwart? Fähiger Trainer?

Europa kann drei Kreuze machen, daß der Talant dort nicht gelandet ist. ;)

Was der in den wenigen Wochen aus Kielce gemacht hat ist schon erstaunlich. Da ist wirklich Spielkultur rein gekommen.
    So einen Trainer hätte ich lieber in Hamburg gesehen, aber Rudolph wollte ja lieber seinen Freund Schwalbe behalten. :mad:

Im Gegensatz zum spannenden und hochklassigen Spiel Kiel gegen Kielce war Halmstad - HSV wirklich langweilig. Hier erkennt man die Handschrift von Schwalbe. Heute standen mal die Spieler auf der Platte die wenig Spielanteile bisher hatten,...und man erkennt keinen Fortschritt. Was für einen Unterschied zu Kielce. Manchmal macht der Trainer eben doch den Unterschied wie man auch im negativen Sinne in Paris sieht, die sind ja gegen Barcelona förmlich untergegangen.

• Aron, Zeitz wegen Magen-Darm ausgefallen, Jicha hat sich zusammengerissen, einige Kieler Spieler sind nach dem Spiel ohne Duschen direkt nach Hause wegen der Ansteckungsgefahr. Also Hut ab, so ein Unentschieden zu holen. Dass Willi ausgerechnet gegen Kielce seine bisher grössten Spielanteile bekommt, hätte vorher ja wohl niemand erwartet.
    Sjöstrand mit einer grandiosen Leistung, insbesondere in der 2. Halbzeit. So eine Torhueterleistung gegen einen so starken Gegner habe ich diese Saison bisher nur von Matze gesehen.
    Vujin hat das Serbien EM Desaster gut weggesteckt und Toft Hansen zeigte sich heute auch erholt.
    Gegen Porto kann Alfred dann ein paar Jungs aus dem Junior-Team einsetzen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was die Schiedsrichter dazu gebracht hat, den klarsten 7m dieses Jahrtausends nicht zu geben.

Und genau das verstehe ich nicht. Ich habe das Spiel gestern als neutraler Zuschauer angeschaut und es war ganz klar zu erkennen das die Schiedsrrichter Kiel bevorzugt haben. Ich habe mich unnötig über ein Spiel aufgeregt wo ich eigentlich gemütlich an einem Sonntagnachmittag schauen wollte. Vorallem die letzte Aktion geht gar nicht! Sprenger läuft gaaaaaaaaanz klar durch den Kreis und verhindert den Wurf. Der Schiedsrichter steht 1 Meter davon entfernt und hat beste Sicht auf die Situation und pfeift nur Foul. :wall:

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• etzt stellt sich nur noch die Frage, was die Schiedsrichter dazu gebracht hat, den klarsten 7m dieses Jahrtausends nicht zu geben.

Auch wenn ich den Kielern die Daumen gehalten habe: So geht das wirklich nicht!Zu einem tollen CL-Spiel (das man dann auch mal erhobenen Hauptes verlieren kann) gehört auch eine würdige Schiedsrichterleistung. Und wenn ich auch die Unparteiischen in aller Regel in Schutz nehme, das darf nicht sein.

• Ich mag eigentlich die beiden Spanier an der Pfeife, da sie in den Spielen - in denen ich sie bisher erlebt habe - immer sehr konsequent waren - den klaren (nicht gegebenen) 7 Meter für Kielce 5 Sekunden vor Schluss verstehe ich aber auch nicht wirklich - das passt eigentlich nicht zu den Beiden ... :(

Ansonsten war das ein packendes Spiel, selbst für mich als neutralen Zuschauer und von der Intensität ähnlich wie Löwen - Veszprem - so macht Champions League wirklich Spaß und wird auch seinem Namen gerecht! :)

• Wobei man dann auch die Fairness von Kielce anerkennen muss, die da kein Fass aufgemacht haben. Das hat man in ähnlichen Situationen diese Saison in der Bundesliga schon anders gesehen.

• Wobei man dann auch die Fairness von Kielce anerkennen muss, die da kein Fass aufgemacht haben. .

Nicht, dass da noch einer behauptet, dass sie verarscht wurd.......äh, sich verarscht fühlten..... ;)

Ein typischer Fall von Heimvorteil.......

• Nicht, dass da noch einer behauptet, dass sie verarscht wurd.......äh, sich verarscht fühlten..... ;)

Ein typischer Fall von Heimvorteil.......

Also ich habe beim letzten Angriff von Kielce vorsichtshalber nicht hingeguckt :rotwerd: , kann also auch nichts zum nicht gegebenen 7m sagen, aber die Kielce-Fans in der Halle machten nicht den Eindruck, als wenn sie sich verarscht fühlten. Eigentlich war die Stimmung nach dem Spiel auf beiden Seiten sehr entspannt. Was den typischen Fall von Heimvorteil angeht, scheint das laut manchen Kommentaren hier für diese Situation zu stimmen, aber während des Spiels in der Halle hatte ich eher den Eindruck, dass die Spanier so pfiffen, dass sie nicht in diesen Verdacht kommen. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung in der Halle und am TV ist.

• * Zwischen dem 2.10.2002 und dem 17.04.2005 hat Flensburg 9-mal nicht gegen Kiel verloren (8 Siege, ein Unentschieden).
    * Seit dem CL-Final 2010 hat Kiel vier Spiele gegen Barcelona nicht gewonnen (3/1)
    * Auch gegen Prule Ljubljana und Veszprem hat man zwischenzeitlich dreimal in Folge nicht gewonnen.
    In der Bundesliga:
    * TV Grambke Bremen (3 Niederlagen /1 Unentschieden)
    * Reinickendorfer Füchse (2/1)
    * TURU Düseldorf (2/1)
    * TuSEM Essen (3/0) (3/1) (2/1)
    * Frisch Auf (3/0)
    * Großwallstadt (10/3) (2/2) (3/0)
    * Gummersbach (6/0) (4/0) (5/1) (2/1)
    * Hameln (2/3)
    * Phönix Essen (1/2)
    * Hofweier (4/1)
    * Lemgo (3/0) (1/2) (4/0) (2/1)
    * Nettelstedt (3/1)
    * Magdeburg (3/0) (2/1) (3/0)
    * Milbertshofen (3/2)
    * Minden (5/0) (3/0)
    * RNL (2/1)
    * Rheinhausen (2/2)
    * Bad Schwartau (3/0)
    * Wallau (4/1) (4/1)
    * Wellinghofen (3/0)
    * Wuppertal (3/0)
    :hi:

• Freundschaft!

Das ist doch gaaaar nichts. Magdeburg hat die letzten zehn Spiele gegen die Füchse verloren. :hi: THW, so wird das gemacht. :D