EHF Champions League 2013/14

  • Ich habe heute offenbar ein anderes Spiel in Hamburg gesehen als ein paar Leute hier, das mag daran liegen das ich es aus der Froschperspektive der Halle gesehen habe und nicht am Fernsehschirm. Keine Frage war das ein absolut verdienter Sieg für Hamburg, aber auf der anderen Seite sicherlich keine grottige Leistung der Flensburger. Bis zum 20:22 war das ein offenes Spiel und nur die letzten 15 Minuten gehörten eindeutig den Hamburgern.

    Was die Abwehrleistung anging, hat natürlich keiner der beiden Flensburger Torhüter mehr einen Ball bekommen in den Schlussminuten, aber davor war das in Ordnung. Auch und gerade weil ab Minute 20 der "zweite Aufzug" gespielt hat, u.a. war Moggensen gar nicht mehr drauf, fand ich die Leistung sogar ziemlich beeindruckend. Alle wissen das Flensburg nicht zwei Mannschaften hat wie der HSV und daher war es logisch das man die Leistung mit der Aufstellung nicht halten kann, vor allem in der Offensive. Das war aber trotzdem genauso nötig.,..wie will man die kommende Woche sonst überleben wenn immer die gleichen Leute sich ohne Schonung verausgaben?

    Gar nicht gefallen hat mir allerdings Radivojevic...einmal verwerfen ist okay, aber wenn man so schlecht abschließt nimmt man sich die Bälle nicht immer wieder. Ich sehe das heute trotz allem positiv...heute haben alle Flensburger gespielt und trotz nicht eingespielter Formationen einen harten Kampf geliefert. Meckern ist natürlich einfacher, seh ich ein. ;)


  • Ich glaube, Du hast den Modus noch nicht so ganz durchdrungen. Ein Heimrecht im Viertelfinalrückspiel kann durchaus entscheidend sein, wenn man nach Köln will. Will man in FL wohl nicht ernsthaft, zumindest nicht mit letzter Konsequenz, siehe Viertelfinalhinspiel letzte Saison.

    Das Hinspiel letzte Saison war nicht so schlecht, weil es das Hinspiel war, sondern weil es einfach ein schlechter Tag war.

    Natürlich hat man als Gruppensieger tendenziell eine bessere Ausgangslage, aber letztendlich ist der Unterschied nicht soo riesig, dass man den Gruppensieg um jeden Preis holen muss. Letzte Saison würde ich sogar fast sagen, dass die Gruppenzweiten kaum schlechter waren als die -ersten (u.a. THW). Und wenn die SG im Viertelfinale dann eh wieder gegen Hamburg spielt, spielt es ja keine Rolle, ob sie es als erster oder zweiter tut ;-).

    Da ist da natürlich noch die Sache mit dem Heimrecht. Aber block-o hat das schon ganz richtig gesagt:
    Das sehe ich nicht immer so als eindeutigen Vorteil. Ich erinnere mich ebenfalls an den 10-Tore-Heimsieg gegen Barcelona im Heimspiel und einige ähnliche Spiele. Da wäre ich mir nicht so sicher, dass das genauso gelaufen wäre, wenn Flensburg erst im Rückspiel zuhause gespielt hätte.

    Man hat bei Heimrecht im Hinspiel die Möglichkeit, schon einmal vorzulegen und dann mit einem Vorsprung etwas entspannter ins Rückspiel zu gehen.

    Natürlich hat das Heimrecht im Rückspiel auch Vorteile. Aber ich denke nicht, dass es das wert ist, seine erste 7 zu verheizen. Zumal, wenn man innerhalb von acht Tagen zweimal gegen den CL-Sieger und einmal gegen den Deutschen Meister spielt.


    Gar nicht gefallen hat mir allerdings Radivojevic...einmal verwerfen ist okay, aber wenn man so schlecht abschließt nimmt man sich die Bälle nicht immer wieder. Ich sehe das heute trotz allem positiv...heute haben alle Flensburger gespielt und trotz nicht eingespielter Formationen einen harten Kampf geliefert. Meckern ist natürlich einfacher, seh ich ein.

    Das sehe ich anders. Natürlich hatte er einen gebrauchten Tag (wie auch Svan und Eggert zuvor und sowieso regelmäßig gegen Bitter), aber wenn man sich nach ein paar Fehlwürfen keinen Wurf mehr nimmt und da gar keine Gefahr mehr kommt, kann man auch gleich ohne RA spielen. Radivojevic hat in dieser Saison schon oft gezeigt, dass er das besser kann, von daher finde ich es gut, dass er es weiter versucht hat.

  • Ich habe heute offenbar ein anderes Spiel in Hamburg gesehen als ein paar Leute hier...


    Du scheinst auch andere Beiträge gelesen zu haben als hier veröffentlicht wurden: Von einem "grottigen Spiel" der Flensburger habe ich nichts gelesen. Im Gegenteil: Die gute Leistung der eingesetzten backups wurde gewürdigt, auch wenn sie nicht zum Sieg reichte.

  • Wenn denn Djordjic eben von so einen Besucher, der diese blaue Perücke auf hatte ( Fan ist er in meinen Augen nicht ), als Arschloch, Schwuchtel angeschrienen wird und die Kinderriege neben ihn mit einstimmt, dann kann ein Trainer eben diesen Spieler nur schützen, indem er ihn nicht einsetzt :wall: :wall: :wall: :wall:

    Hamburger beschimpfen den Spieler, der daraufhin von seinem Trainer nicht eingesetzt wird? Ich kann nicht folgen.


  • Du scheinst auch andere Beiträge gelesen zu haben als hier veröffentlicht wurden: Von einem "grottigen Spiel" der Flensburger habe ich nichts gelesen. Im Gegenteil: Die gute Leistung der eingesetzten backups wurde gewürdigt, auch wenn sie nicht zum Sieg reichte.


    Keineswegs, ein Blick auf den Anfang der Seite 16 ist ein Beispiel, da ist das Wort grottig auch zu finden und deswegen habe ich den Post verfasst. Freut mich aber das ich nicht der einzige bin der anderes darüber denkt.

    Captain
    Natürlich ist das irgendwo richtig, aber jeder, auch der junge Mann selbst hat gemerkt das Bitter heute über außen nicht zu bezwingen ist und es waren alles keine guten Würfe von ihm...ist eine Lernerfahrung, aber es hat das Spiel mit entschieden denn er ist mindestens 3mal gescheitert. Svan, Wanne und Eggert waren auch nicht viel besser, aber sie haben nicht die Zahl der Würfe gehabt. Das soll aber jetzt auch niemanden schlecht reden, das war einfach unser Eindruck in der Halle.

  • Anfang der Seite 16: Bezieht sich auf ein anderes Spiel!
    Im Beitrag von "captain" kommt das Wort "grottig" ebenfalls nicht vor. So verstehe ich seinen Beitrag auch nicht. Der Begriff "Lernerfahrung" ist für mich charakterisierend für das Spiel der SG, und das hat durchaus was mit Taktik zu tun, nicht auf den schnellen Erfolg zielend, sondern den langfristigen.
    Aber man kann natürlich alles auch andersrum sehen ...


  • ]Ein Fan der "Hölle Nord" hatte sein Haar blau gefärbt und Djordjic übel beschimpft. Jetzt kannst du folgen?

    Halbwegs.
    Warum der Schwalb deswegen den Djordjic nicht eingesetzt haben soll, ist mir dadurch nicht wirklich klarer. Sollten einzelne Fans in einer so großen Halle so einen Einfluß auf den Schwalb haben, sollten alle Fansclubs der Liga hier gut mitlesen..... ;)

    Warum sich ein SG Fan die Haare blau färbt muß man mir wohl auch noch erklären.... :D

  • Äußerer Ausdruck eines inneren Zustands?


    Das ist eine Erklärung, aber keine Entschuldigung. Beschimpfungen hat der arme Djordjic sicher nicht verdient, ob von HSV- oder SG- Anhängern oder als HSV- verkleideten SG-Anhängern oder von HSV-Anhängern, die sich als SG-Anhänger ausgeben, die sich als HSV-Anhänger verkleiden .....
    Aber überliefert ist nicht, ob Schwalb ihn nicht eh hätte auf/hinter der Bank gelassen?

    Ich hoffe, das von Vranjes eingegangene Risiko mit dem Einsatz der vielen unerfahrenen Spielern wird sich nicht als zu hoch erweisen. Ansonsten hat mir das, was die vorgetragen haben gut gefallen, am Ende zu überhastet und zu wenig ausgebufft und Hamburg gestern wieder in der Spur mit Bitter und Duvnjak. Auch Pfahl und Toft haben ihre Einsatzzeit zu nutzen gewusst.
    Dann bis Donnerstag, man sieht/liest sich. :hi:

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • ollten einzelne Fans in einer so großen Halle so einen Einfluß auf den Schwalb haben, sollten alle Fansclubs der Liga hier gut mitlesen.....

    So asozial wie sich diese Gruppe gegeben hat, habe ich es noch nicht in Hamburg bzw. anderen Handballorten erlebt.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau


  • Das ist eine Erklärung, aber keine Entschuldigung. Beschimpfungen hat der arme Djordjic sicher nicht verdient, ob von HSV- oder SG- Anhängern oder als HSV- verkleideten SG-Anhängern oder von HSV-Anhängern, die sich als SG-Anhänger ausgeben, die sich als HSV-Anhänger verkleiden .....

    Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Ich hatte es auch als Erklärung (für die blauen Haare) gemeint, und nicht als Entschuldigung für das Verhalten.


  • Soll Djordjic in Zukunft eine blaue Perücke aufsetzen, die Haare schön haben und mit der schwindsüchtigen Hornisse um die Wette laufen?

    Hamburger beschimpfen den Spieler, der daraufhin von seinem Trainer nicht eingesetzt wird? Ich kann nicht folgen.

    Warum der Schwalb deswegen den Djordjic nicht eingesetzt haben soll, ist mir dadurch nicht wirklich klarer. Sollten einzelne Fans in einer so großen Halle so einen Einfluß auf den Schwalb haben, sollten alle Fansclubs der Liga hier gut mitlesen.....

    Wann hörst du endlich auf mit diesen HSV-Bashing, das ist ja unerträglich.

    Und das ständig von einer B-Mannschaft gesprochen und die Niederlage schön geredet wird nur weil Wanne und Radijosevic mitgespielt haben, erschließt sich mir nicht. Es haben doch auch Anderson, Knudsen, Weinhold, Glandorf, Nenadic, Heindl und Gottfriedson gespielt. Mit anderen Worten, wenn Mogensen, Eggert und Svan nicht spielen dann ist Flensburg also nur eine B-Mannschaft. Sensationell.

  • Wann hörst du endlich auf mit diesen HSV-Bashing, das ist ja unerträglich.

    Und das ständig von einer B-Mannschaft gesprochen und die Niederlage schön geredet wird nur weil Wanne und Radijosevic mitgespielt haben, erschließt sich mir nicht. Es haben doch auch Anderson, Knudsen, Weinhold, Glandorf, Nenadic, Heindl und Gottfriedson gespielt. Mit anderen Worten, wenn Mogensen, Eggert und Svan nicht spielen dann ist Flensburg also nur eine B-Mannschaft. Sensationell.

    In der zweiten Halbzeit haben nun mal Glandorf, Nenadic, Mogensen, Eggert und Svan Hansen überhaupt nicht mehr gespielt. Mit Gottfridsson und Gustafsson im Rückraum haben zwei Leute durchgängig gespielt, obwohl die fast nix gerissen haben. Normalerweise hätte mindestens Gustafsson schnell wieder vom Feld genommen werden müssen. Vranjes hat in der Tat eine Niederlage billigend in Kauf genommen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • In der zweiten Halbzeit haben nun mal Glandorf, Nenadic, Mogensen, Eggert und Svan Hansen überhaupt nicht mehr gespielt. Mit Gottfridsson und Gustafsson im Rückraum haben zwei Leute durchgängig gespielt, obwohl die fast nix gerissen haben. Normalerweise hätte mindestens Gustafsson schnell wieder vom Feld genommen werden müssen. Vranjes hat in der Tat eine Niederlage billigend in Kauf genommen.


    Stimmt nicht ganz, Nenadic hat in der 2. halbzeit gespielt. Und das Glandorf nach seiner Verletzung nur eine Halbzeit spielt war ohnehin klar, dafür ist dann aber Weinhold gekommen. Trotzdem keine B-Mannschaft.