hoffentlich haben die Hamburger soviel Zeit sich den Kredit wieder zu erarbeiten.
EHF Champions League 2013/14
-
-
Die Löwen gewinnen recht ungefährdet mit 28-25 in Celje und Barcelona nimmt Metalurg Skopje mit 35-17 auseinander.
Bin auf die Leistung vom THW heute in Porto gespannt. Normalerweise müsste dieses Spiel ein Selbstgänger sein. Allerdings ist Kiel ohne Jicha, Palmarsson und Wiencek nach Portugal aufgebrochen.
-
Tja vor allem das Fehlen von Jicha macht mir auch Sorgen, aber vielleicht ist es ja die Situation, die Willy jetzt braucht, damit der Knoten mal platzt. Ich drücke ihm die Daumen (dem Rest natürlich auch)!

-
Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass der THW in Porto solche Schwierigkeiten bekommt. Ich denke, dass sie es in der 2. Halbzeit umbiegen werden, aber ohne Jicha und ohne Torhüter tun sie sich enorm schwer.
-
Der THW liegt ohne Jicha zur Halbzeit 16:17 in Porto zurück.
Die Portugiesen scheinen sich das Mittwoch-Spiel gut angeschaut zu haben, die Deckung ist ähnlich engagiert.
Vielleicht sollte der THW mal ein paar Trainingseinheiten gg die Baltic Hurricanes einstreuen, um damit zukünftig besser klarzukommen. Noch mach ich mir aber keine Sorgen, in den bisherigen CL-Spielen haben die Portugiesen in der 2. HZ immer abgebaut und das Spiel war schnell. Die Stimmung in Porto gefällt mir, die Zuschauer singen die ganze Zeit. -
Die Stimmung in Porto gefällt mir, die Zuschauer singen die ganze Zeit.
Nur deshalb und nicht wegen des unerträglich lobhudelnden Kommentators haben wir den Ton angelassen.....
Man möchte nach dem Schiedsricherbashing der Partie MD-THW jetzt doch geren das Spiel auf Sport1 im Archiv finden. Das muß ja ein wahres Schlachtfest gewesen sein.....

Das war jedenfalls in jedem Sinne echter Quälkram.
-
Die Portugiesen scheinen sich das Mittwoch-Spiel gut angeschaut zu haben, die Deckung ist ähnlich engagiert.
Vielleicht sollte der THW mal ein paar Trainingseinheiten gg die Baltic Hurricanes einstreuen, um damit zukünftig besser klarzukommen
Ist das eine Kritik an Porto, dass sie regelwidrig hart spielen (mit Regeln des Footballs) oder an den Schiedsrichtern, dass sie regelwidrig hartes Spiel nicht abpfeifen oder an Kiel, dass sie die Regeln nicht kennen und nicht "am Limit" kämpfen oder, dass sie sie kennen, aber nicht wissen, wie sie es anwenden sollen und Nachhilfe brauchen.
Das liest sich ähnlich wie im SCM-THW-Thread so, als wären die Kieler zu "brav" in der Abwehr und mögen nicht zupacken und sind eigentlich die wirklich netten Jungs, die, spielerisch zwar überlegen, mit der Härte des gegners nicht klarkommen.
Im Angriff war Porto einfach couragiert und hat munter aufgespielt, im Angriff vom THW lief über weite Strecken nicht vieles zusammen. Da werden ihnen die Baltic Hurricanes auch nicht viel helfen.Die eigentlichen Verlierer des Spiels sind wohl nicht die Männer von Porto, sondern eher Sjöstrand, Klein und Lauge auf der Mittelposition - die hatten heute ihre Chancen und konnten sie nicht recht nutzen. Mit Palicka, Sigurdsson und Zeitzi auf der Mitte wurden die nötigen Tore zum Sieg geworfen.
-
Nur deshalb und nicht wegen des unerträglich lobhudelnden Kommentators haben wir den Ton angelassen.....
Man möchte nach dem Schiedsricherbashing der Partie MD-THW jetzt doch geren das Spiel auf Sport1 im Archiv finden. Das muß ja ein wahres Schlachtfest gewesen sein.....

Das war jedenfalls in jedem Sinne echter Quälkram.
Ja da hat der Kahmke seine alte Verbundenheit dann doch etwas übertrieben. Ich habe mir zwischendurch mal überlegt, wie sich das wohl angehört hätte, wenn er heute mit Kretsche moderiert hätte.

Und was den Quälkram angeht: auch dafür gibt es zwei Punkte und mehr zählt heute nicht für mich. Ich hoffe Wael hat heute ein bißchen Selbstvertrauen getankt und für Mittwoch wünsche ich mir, dass zumindest Jicha wieder gesund ist. Bei Wiencek wird es ja leider zwei Wochen dauern und bei Palmarsson .. mal abwarten.
-
Ist das eine Kritik an Porto, dass sie regelwidrig hart spielen (mit Regeln des Footballs) oder an den Schiedsrichtern, dass sie regelwidrig hartes Spiel nicht abpfeifen oder an Kiel, dass sie die Regeln nicht kennen und nicht "am Limit" kämpfen oder, dass sie sie kennen, aber nicht wissen, wie sie es anwenden sollen und Nachhilfe brauchen.
Das liest sich ähnlich wie im SCM-THW-Thread so, als wären die Kieler zu "brav" in der Abwehr und mögen nicht zupacken und sind eigentlich die wirklich netten Jungs, die, spielerisch zwar überlegen, mit der Härte des gegners nicht klarkommen.
Im Angriff war Porto einfach couragiert und hat munter aufgespielt, im Angriff vom THW lief über weite Strecken nicht vieles zusammen. Da werden ihnen die Baltic Hurricanes auch nicht viel helfen.Die eigentlichen Verlierer des Spiels sind wohl nicht die Männer von Porto, sondern eher Sjöstrand, Klein und Lauge auf der Mittelposition - die hatten heute ihre Chancen und konnten sie nicht recht nutzen. Mit Palicka, Sigurdsson und Zeitzi auf der Mitte wurden die nötigen Tore zum Sieg geworfen.
Nein, das sollte weder eine Kritik an Porto sein noch eine an den Schiedsrichtern heute. Das war eher eine Kritik an den THW, weil sie sich gegen zupackende Abwehrreihen eigentlich schon länger schwer tun. Da könnte man m. Meinung nach das Durchsetzungsvermögen etwas verbessern - das schadet dann auch in der eigenen Abwehr nichts. Und auf die Baltic Hurricanes bin ich nur gekommen, weil die groß und stark und hier vor Ort sind.

Sjöstrand sehe ich heute eigentlich nicht als Verlierer, er wurde ausgewechselt bevor die Abwehr überhaupt richtig stattgefunden hat.
-
Aalborg 26:28 Hamburg
Bis zum Ende ein enges Spiel, Hamburg mit dem besseren Ende für sich, einem Starken Hens in der zweiten HZ, Dulle arbeitete wie immer enorm und Dominikovic heute etwas von der Rolle, er konnte die Abwehr heute nicht wirklich gut sortieren.
Gefühlt gab es im Angriff auch wieder viel zu viele Technische Fehler.
-
Gefühlt gab es im Angriff auch wieder viel zu viele Technische Fehler.
Oder 3 zu wenig.....

Da wird wohl auch die SG noch ihre Probleme bekommen. Umso besser wäre ein sieg der Dänen gewesen. der war auch über weite strecken durchaus gegeben aber am Ende auch hier zu viele Fahrkarten. den 3. Platz in der Gruppe traue ich den Dänen in jedem Fall zu.
-
Im direkten Vergleich gefällt mir die Stimmung bei Vardar wesentlich besser als vor zwei Wochen beim Heimspiel von Metalurg gegen Paris. Selbst als Vardar noch deutlich zurücklag war die Halle ein wahrer Hexenkessel und nach dem grandiosen Endspurt mit Punktgewinn waren sie nicht mehr zu halten! Unfassbare Atmosphäre!

... und jetzt weiter zum polnischen Derby.

-
Im direkten Vergleich gefällt mir die Stimmung bei Vardar wesentlich besser als vor zwei Wochen beim Heimspiel von Metalurg gegen Paris. Selbst als Vardar noch deutlich zurücklag war die Halle ein wahrer Hexenkessel und nach dem grandiosen Endspurt mit Punktgewinn waren sie nicht mehr zu halten! Unfassbare Atmosphäre!
Habe mir auf einen Beitrag hin mal die letzten 10 Minuten von dem Spiel angeschaut. Wirklich eine grandiose Aufholjagd mit einer fantastischen Atmosphäre! Aus meiner Sicht sogar noch besser als die in Veszprem.
-
Kiel in Kielce zur Halbzeit minus 6
Ohne Jicha in WM Form, ohne Vujin in Topform, ohne Tiefe im Kader, ohne eingespielte Neuzugänge, welche speed und Härte annehmen, da scheint Kiel am Ende des Latein gegen wirklich starke Teams ....

wie Gummersbach (Scherz!)

-
Was für ein Gegurke der kopf- und orientierungslosen Kieler.
Es tut schon weh, wenn man sich das ansehen muss.
Die sind ja keinen Deut auf die Polen eingestellt.Der Kommentator ist mit seinem Gelaber unterirdisch.
Immer diese zwanghafte Suche nach Gründen, warum Kiel neben den Schuhen herläuft !Jeder andere Trainer hätte Jallouz schon längst integriert.
Ich schalte Eurosport ab. Das muß man sich nicht geben
-
Kiel in Kielce zur Halbzeit minus 6
Ohne Jicha in WM Form, ohne Vujin in Topform, ohne Tiefe im Kader, ohne eingespielte Neuzugänge, welche speed und Härte annehmen, da scheint Kiel am Ende des Latein gegen wirklich starke Teams ....

Ist so, deshalb ist der THW dieses Jahr ja auch die "Maus im Schafspelz"!

Dabei ist heute die mangelnde Chancenverwertung im Angriff das Hauptproblem. Zwei verworfene 7M und 2 verworfene 100% vom Kreis. Ohne die wäre es ziemlich eng, aber so können die Polen ihre Gegenstösse laufen und der THW kommt nicht näher. Jetzt steht es 23:19 - sieht wenigstens ein bißchen besser aus.
-
Verdienter Sieg für Kielce. Es gibt nicht viele Vereine, die eine ausgeglichene Bilanz gegen den THW Kiel aufweisen können.

Beim THW haben mich die eklatanten Abstimmungsfehler in der Abwehr überrascht. Immer wieder fehlte die Zuordnung und der Kreisläufer kam vollkommen unbedrängt zum Abschluss. Zudem zu viele technische Fehler - insbesondere Fehlpässe - im Angriff, die Kielce leichte Gegenstoßtore ermöglicht haben. Im Gegensatz zum Spiel in Magdeburg wird Kiel diese Niederlage aber locker verkraften können, weil das Abschneiden in der Gruppenphase vernachlässigbar ist.
-
Endresultat 34:29 für Kielce - naja, wenigstens die 2. HZ gewonnen!

Verdienter Sieg für Kielce, die heute einfach besser waren. Das Spiel hat der THW schon in der 1. HZ mit der mangelnden Chancenverwertung verloren. Beginn 2. Halbzeit sah es kurz so aus, als wenn sie rankommen könnten, aber letztendlich gingen vorne zuviele Bälle verloren, die die Polen gut nutzen konnten.
-
Kiel hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Mangelnde Chancenverwertung, Probleme in der Abwehr. Allein die Verwertung der 7 Meter war schlecht. Mehrmals kamen dann Gegentore zustande. Das war heute nichts, liebe Kieler. Verdienter Sieg für Kielce.
-
Was für eine grottige Vorstellung der Flensburger. Das war ja noch grausamer anzusehen als der THW vorher.
-