EHF Champions League 2013/14

• und Paris zunächst ein Hühnerhaufen zusammengesuchter Stars in einer Gefrierschrankhalle. Letzteres fand ich dann doch recht ernüchternd, hatte ich doch bis dato noch kein Spiel der "Startruppe" gesehen. Ist das die Zukunft des Handballes?

Mich erinnerte das mehr an eine Reitsporthalle mit dessen Publikum. Und die Startruppe scheint wohl auch noch nicht eingespielt zu sein.

Zitat

Ich will ja die Leistung des Hamburger Angriffes und (vor allem) die der Abwehr nicht schmälern, aber wenn das das war, was in Spanien hinter Barcelona gespielt wird, dann hat die ASOBAL ihre bestenm Tage fürwahr hinter sich.

Ich bin wirklich gespannt wie sich die anderen Mannschaften gegen La Rioja präsentieren und wie dann die Leistung des HSV im nachhinein in Spanien zu beurteilen ist.

• Ich glaube auch nicht das es La Rioja in Normalform war.
    Das neue Erlebnis CL inklusive letzten CL Sieger + den schlechten Start in die Partie hat sicher einige Spieler verunsichert.
    Aber trotzdem hat Hamburg vor allem in der Abwehr + Torwart gute Leistungen gezeigt (dies war ja diese Saison bisher eher selten der Fall).
    Schwalb hat vielen Kritikern diese Saison gezeigt, dass er durchaus vielen Spielern die Chance gibt, er wechselt ungewohnt viel durch.

La Rioja hat Lehrgeld bezahlt, wird aberbei den nächsten Auftritte sicher stärker werden.

• Ich glaube auch das Hamburg ein bisschen Glück gehabt hat, so früh gegen die Spanier zu spielen. Die werden sich auf jeden Fall noch steigern können. Hamburg muss man unter Druck setzen, dann kann es mal einen Ausrutscher für sie geben, aber mit so einer Leistung funktioniert das nicht.

Die eigentliche Gefahr für die deutschen Clubs in der Gruppe ist aber in meinen Augen Velenje. Letztes Jahr im Achtelfinale war für Flensburg in der eigenen Halle schon kurz vor 12, damals hat Glandorf die Sache gerettet. Ich bin gespannt wie gut sie dieses Jahr drauf sein werden.

• Das Spiel von Skopje gegen Barcelona hat richtig Spaß gemacht: Super spannend, geile Tore und megaheiße Atmosphäre. So muss es sein!

Flensburg zum Auftakt mit einem 31-27 Erfolg gegen Aalborg. Der Sieg war aus meiner Sicht nie gefährdet, was wohl auch die heimischen Fans so empfunden haben. Ohne die Fans aus Aalborg wäre man wohl komplett eingeschlafen. :D

edit: Nur knapp 3000 Zuschauer in der Halle. Ohne die 400-500 dänischen Zuschauer wäre es wohl ein Negativ-Rekord in der CL geworden!?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 (22. September 2013 um 22:39)

• Kiel müht sich zum Sieg: 33:34 in Plock

Der "neue" THW tut jedenfalls alles, um diese Saison die Spannung hoch zu halten:
    Wieder das Siegtor in den letzten Sekunden durch Jicha! :respekt: :jump:
    Eine Wahnsinns-Stimmung in der Halle in Plock und ein extrem körperbetontes Spiel. Mir hat es gefallen, auch wenn der THW zeitweise ein paar Fehler zuviel gemacht hat.

• Kiel kann sich echt bei Plock bedanken dass sie so viele technische Fehler und so viele Bälle vertendelt haben. Ich hatte fast das Gefühl dass Plock gar nicht gewinnen wollte. Besonders in der Schlußminute, man war im Angriff bei Unentschieden und vertendelt dann den Ball und das Spiel, einfach unclever.

• Der dritte 1-Tore-Sieg in Erfolge. Wäre am Ende auch schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. :jump:

Lange wird das allerdings nicht mehr gut gehen. Gewinnt Melsungen am Mittwoch zum 2. Mal in Folge in Kiel? Auszuschließen ist das ganz sicherlich nicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei Plock hatte ich den Eindruck das sie nicht begriffen haben das sich der THW in einer "Übergangssaison"befindet
    Wie auch immer.Punkte mitgenommen und das zählt.
    Schön spielen kommt irgendwann später

MfG

• Hä? Sorry, aber das ist eine Binsenweisheit. Eine Tautologie. Oder braucht man Flensburg nicht unter Druck setzen, damit sie mal einen Ausrutscher fabrizieren? ;)

Tja, ich weiß wirklich nicht ob das unaufgeforderte um sich werfen des entsprechenden rethorischen Fachbegriffes jetzt so viel weiser ist. ;)

Im Ernst...nun ja...aber wo habe ich denn geschrieben das das nicht auf Flensburg zutreffen würde? Das einzige was ich bei den Spaniern gesehen habe war eine Art abwartende Haltung die darauf gehofft hat das der HSV schon irgendwie einen schlechten Tag erwischt. So kann das natürlich nicht funktionieren, denn so gewinnt man nicht gegen den HSV. Natürlich war das jetzt nicht die komplexeste Aussage der Welt von mir aber trotz allem zutreffend, aber wie gesagt...so ne Erwiderung ist in meinen Augen nicht wirklich souveräner.

Flensburg
    Das Spiel war letztendlich weniger knapp als es aussah. Auch wenn die Gäste mehrmals knapp rankamen, hat Flensburg in einer solchen Situation einfach das Tempo erhöht. Allerdings gewinnen sie mit so einer Leistung nach wie vor keine Topspiele. Denn das Aaalborg überhaupt rankam, lag daran das die an sich gute Flensburger Abwehr phasenweise Pause gemacht zu haben scheint. Da müssen sie sich weiterhin steigern.

• Der "neue" THW tut jedenfalls alles, um diese Saison die Spannung hoch zu halten:
    Wieder das Siegtor in den letzten Sekunden durch Jicha! :respekt: :jump:
    Eine Wahnsinns-Stimmung in der Halle in Plock und ein extrem körperbetontes Spiel. Mir hat es gefallen, auch wenn der THW zeitweise ein paar Fehler zuviel gemacht hat.

Was mir auch aufgefallen ist dass Gislasson seine Stammsieben durchspielen lassen mußte. Und wenn gar nichts mehr ging haben Jicha, Palmasson und Vujin durch Einzelaktionen Tore gemacht. Das werden die nicht eine ganze Saison durchhalten denke ich mal. Aber schaun wir mal.

• Zitat

Es bleibt dramatisch, die Polen dürfen in der Deckung nun gänzlich ungestraft prügeln. Als Sandsack wird Rene Toft Hansen benutzt, der mit einem Cut über dem linken Auge, einem blutenden Hinterkopf und einer dicken Lippe bezahlt.

Zitat

THW-Kreisläufer Rene Toft Hansen gegenüber den KN:
    mit Blick auf seine Lippe:
    Ich werde heute bestimmt nicht mehr geküsst.

Mein Held des Spiels, steckt alles ein, wird von den Schiris nicht geschuetzt, bleibt trotzdem ruhig auf dem Platz und nimmt es nach dem Spiel mit Humor.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• [

Sind das Zitate von Paarmann oder von Gislason? Oder eventuel aus einer vertrauenswürdigen Quelle? Bitte angeben.....

Edit: Gefunden. Es klang doch schon sehr nach dem Paarmannschen Gesülze..... :unschuldig:

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (24. September 2013 um 07:21)