EHF Champions League 2013/14

• Was ich mich frage, ist, wie weit 2 so schwere Ausscheidungsspiele die Saisonvorbereitung negativ beeinflussen. Denn weder Hamburg noch Berlin konnten voll durchbolzen.
    Bei 100 Prozent waren sie aber auch nicht, filigran sah da nicht viel aus.
    Zum Schluss war die Hamburger Abwehr zumindest recht sattelfest.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was ich mich frage, ist, wie weit 2 so schwere Ausscheidungsspiele die Saisonvorbereitung negativ beeinflussen. Denn weder Hamburg noch Berlin konnten voll durchbolzen.
    Bei 100 Prozent waren sie aber auch nicht, filigran sah da nicht viel aus.
    Zum Schluss war die Hamburger Abwehr zumindest recht sattelfest.

Diese Frage stelle ich mir nach den beiden Spielen tatsächlich auch. Der HSV fährt ja jetzt zusätzlich noch zum "Prämienabhol-Turnier" in die Wüste. Ich wäre nicht verwundert, wenn eine oder beide Teams einen eher holprigen Saisonstart hinlegen.

Ach so, two cents zum Spiel: HSV letztlich verdient weiter, da die Füchse es zweimal nicht geschafft haben, eine tolle erste Hälfte mit einer guten zweiten zu ergänzen. Zudem zweimal die letzten 5 Minuten (körperlich platt) glatt verschenkt. Somit ist man verdient, leider, ausgeschieden.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Du bist also der Meinung, nur weil Fans "aus dem Norden" der Meinung sind, der HSV sei zu Recht weiter, würden die sich für jemand besseres halten? Wie tickst Du denn? Ich glaube Du leidest unter Verfolgungswahn.

Kein Wunder, die Frau ist offensichtlich Fan von diesem Heinevetter.

• Nene, die Hintertorbestuhlung war schon bei Hallenöffnung aufgebaut. Und es gab auch noch einige freie Plätze.

Letztlich hätte so ein Spiel mehr Zuschauer verdient. Man wundert sich, warum der Zuspruch in HH nicht gewachsen ist.

Ach ja, ich kann die Hamburger in der FL Gruppe nicht mehr sehen und hätte lieber die "Underdogs" aus Berlin gehabt. Schade....

Dann wundert es mich, dass Du Dich erste Reihe Mitte hingesetzt hast, wo doch die Sicht so schlecht ist; und glaub mir, auch ich kann FL in der Hamburger Gruppe nicht mehr sehen, aber ansonsten ist die Gruppe voll o.k. :lol:

• Könnte sein, daß sie durch den ersten luxemburgischen Verein in der Champions League komplettiert wird.

Hinspiel HB Esch - HK Drott 30:26 (17:15), Rückspiel in Halmstad nächsten Samstag

Bitte richtig zitieren.

Ich vermute Vranjes & Co würden lieber nach Schweden fahren. Und die würden auch im spiel in FL mehr Zuaschauer ziehen. Aber die Teilnehmer ob nun HH oder B konnte man sich ja auch nicht auissuchen... ;)

• Mir ist zwar nicht entgangen, dass Esch letzte Saison schon sehr gute Spiele abgeliefert hat, aber diese recht deutliche Niederlage vom schwedischen Meister überrascht mich dann doch. Das sagt auch ein bisschen was über das Niveau der Elitserien. Wird nicht leicht zu drehen sein.
    Heja, Drott!

• Metalurg Skopje gewinnt das Hinspiel vor 5.000 Zuschauer mit 26-16 gegen Szeged. Das dürfte eine Vorentscheidung gewesen sein. Stanic hat in der zweiten Halbzeit das Tor zugenagelt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach zwischenzeitlichem 6-Tore-Rückstand gewinnt Montpellier am Ende das Hinspiel gegen Plock mit 29-27!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schwache erste Halbzeit von Montpellier - da verschlug es sogar dem dauerschreienden Hallensprecher zeitweise die Sprache. Nach dem Seitenwechsel war Plock gedanklich noch in der Kabine und schenkte binnen weniger Minuten die Vier-Tore-Führung her. Mit den eigenen Fans im Rücken ist im Rückspiel noch alles drin.

• Ich vermute Vranjes & Co würden lieber nach Schweden fahren.

Können sie jetzt auch. Das Rückspiel lief mit 37:14 (19: 8) für Drott sehr deutlich ab. Esch darf im EHF-Cup nun auch noch mal nach Schweden, denn sie treffen dort auf IFK Kristianstad.

CHL-Quali:
    Gruppe 1 (Sieger in Gruppe D zu SG und HSV):
    HB Esch - HK Drott 30:26 / 14:37

Gruppe 2 (Sieger in Gruppe C zu Barca und PSG):
    Dinamo Minsk - AEK Athen 25:21 / Tatran Prešov- Besiktas JK 32:30

Gruppe 3 (Sieger in Gruppe A zu den Löwen):
    Borac Banja Luka - Motor Saporoschje 18:40 / RKV Novi Sad - HC Hard 27:26

Gruppe 4 (Sieger in Gruppe B zum THW):
    HCM Constanta - HV Volendam 34:25 / FC Porto - Elverum IL 29:28

Die Sieger spielen je am Sonntag gegeneinander um den CHL-Platz
    Finalverlierer und Gewinner der Spiele um Platz 3 qualifizieren sich für die 3.Runde EHF-Cup
    Vierte und HB Esch spielen ab der 2.Runde im EHF-Cup

• Montpellier ist nach zwei Spielen verdient ausgeschieden. Ziemlich müder Auftritt der Franzosen, die ihre alte Stärke wohl verloren haben. Auch Omeyer ist - außer vereinzelte Parden - blass geblieben.

Der Sieg von Porto ist in einem sehr schwachem Spiel in der Verlängerung klargemacht worden. Lobenswert sind die portugiesischen Fans, die ordentlich Stimmung in die Halle gebracht haben. Allerdings werden Sie in der Gruppenphase kaum eine Chance auf Punkte haben. Immerhin sehen wir in Kiel nicht schon wieder Constanta.

• Ich vermute in Nantes wird man sich über das Scheitern Montpelliers insgeheim freuen. ;)

Dem FC Porto gönne ich ganz besonders den Einzug in die Gruppenphase. Der portugisische Handball hat sich in den letzten zwei, drei Jahren sukzessive weiterentwickelt - auch ohne gönnerhafte Mäzene - und dies ist der verdiente Lohn.

• Warum schafft man es nicht, die ersten Spieltage festzulegen? Jetzt steht der Dienstplan, da ist nicht mehr viel zu machen und ich glaube, das geht nicht nur mir so. Das ist nicht sehr Fan-freundlich.

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Das ist nicht sehr Fan-freundlich.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die EHF sich um die Fan-Belange Gedanken macht geschweige denn darauf achtet, dass Fans manchmal zu Auswärtsspielen eine etwas längere Anreise inkl. einiger freier Tage benötigen? Dort wird ja noch nicht einmal auf ihre eigenen Mitglieder Rücksicht genommen, wieso dann auf Fans?!

Vielleicht weiß Eurosport ja schon, wann sie was übertragen (dürfen). Man sollte dort mal anfragen, wenn die EHF zu lahm ist, um hier eine frühzeitige Entscheidung zu publizieren.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Warum schafft man es nicht, die ersten Spieltage festzulegen? Jetzt steht der Dienstplan, da ist nicht mehr viel zu machen und ich glaube, das geht nicht nur mir so. Das ist nicht sehr Fan-freundlich.

Bei mir ist es zwar nicht der Dienstplan, der eine Rolle spielt, aber dennoch würde ich mir hier auch eine deutlich frühere Festlegung der Termine wünschen. Wie soll ich denn für fünf Heimspiele Tickets ordern, wenn ich nicht weiß, wann die statt finden? Falls es ein DO ist können unsere Kiddies nicht mit, da wir viel zu spät zuhause wären, wenn die am nächsten Tag Schule haben. Freitag abend ist eigentlich nie ein Problem, aber am SA und SO könnte es sein, dass die beiden selber Spieltag haben. Am Schluss kaufst du für fünf Spiele jeweils vier Tickets und kannst letztlich bei drei oder vier Spielen nicht hin.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die EHF sich um die Fan-Belange Gedanken macht geschweige denn darauf achtet, dass Fans manchmal zu Auswärtsspielen eine etwas längere Anreise inkl. einiger freier Tage benötigen? Dort wird ja noch nicht einmal auf ihre eigenen Mitglieder Rücksicht genommen, wieso dann auf Fans?!

Vielleicht weiß Eurosport ja schon, wann sie was übertragen (dürfen). Man sollte dort mal anfragen, wenn die EHF zu lahm ist, um hier eine frühzeitige Entscheidung zu publizieren.

Da hast Du allerdings Recht!
    Ich Honk! Habe tatsächlich geglaubt, dass volle Hallen eine Rolle spielen!
    Ich entschuldige mich für meine Überheblichkeit und falle demütig auf die Knie um mich dafür zu bedanken, dass wir Fans bei den Spielen dabei sein dürfen!

Ein Schuft wer anderes denkt!

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.