TV Großwallstadt in Liga 2

• Zitat

Vielleicht sucht ja ein Niklas Ruß von der SGL einen neuen Verein :hi:

dass Ruß durchaus einen neuen Verein suchen könnte, glaube ich sofort
    ich glaube aber leider genau so, dass der TVG auf LA nicht noch mal tätig wird...

darüber hinaus glaube ich auch nach wie vor, dass LA nicht die größte Baustelle ist trotz der Verletzung von Eisenträger
    die größten Baustellen sind für mich nach wie vor RR und vor allem RM bzw. die Personalie Pomeranz

mit jedem Tag ohne positive Nachricht (Unterschrift Pomeranz) sinkt für mich die Wahrscheinlichkeit dass Chen dem TVG erhalten bleibt
    meine Vermutung geht leider leider ganz stark dahin, dass Pomeranz in der nächsten Saison wieder bei einem Erstligisten auflaufen wird
    kann mir auch schon leibhaft einen neuen Verein für ihn vorstellen, hoffe aber bis zuletzt, dass es bitte nicht dazu kommen möge und ich damit dann doch bitte daneben liege...

• Laut Handball Woche denkt man darüber nach Andreas Kunz , für die Zeit in der Florian Eisenträger ausfällt , als Spieler zurückzuholen.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Laut Handball Woche denkt man darüber nach Andreas Kunz , für die Zeit in der Florian Eisenträger ausfällt , als Spieler zurückzuholen.

in der Abwehr sicher keine Verschlechterung
    im Angriff und auch ganz klar im Gegenstoß sehe ich Kunz bei weitem nicht mehr auf dem Niveau, das er zu seinen Glanzzeiten hatte...

außerdem muss dann auch sichergestellt sein, dass er in den ersten Monaten der neuen Saison auch bei jedem TVG-Spiel mit von der Partie ist und nicht verhindert ist weil er mit Kirchzell aufläuft / auflaufen muss

• Für nen Zweitspielrecht ist Kunz jetzt dann doch schon das eine oder andere Jahr zu alt ^^

das steht außer Frage ;)

vielleicht ist er sogar für Kirchzell mittlerweile zu alt
    aber daran glaube ich eben noch nicht so ganz, dass die Kirchzeller in der kommenden Saison nun gar nicht mehr auf ihn als erfahrenen Leitwolf mit maximaler Identifikation setzen

• wäre auch meine Analyse, was daabefuggeler schreibt.

Was macht Andi Kunz, wenn es Kirchzell wirklich in die 2. Liga schaffen sollte, bei wem spielt er dann ?
    TV K oder TV G ;)

Ich denke, die Verantwortlichen vom TVG sollten sich um eine ganz andere wichtige Personalie kümmern (hatte ich auch schon mal geschrieben, glaube ich).

Nenne hier keine Namen, aber die Insider wissen vom wem die Rede ist.

Kurz was zu den aktuellen Ergebnissen:
    In der 2. Liga kann ja mittlerweile jeder jeden schlagen, da hat der TVG 6 Punkte Rückstand auf den 5. Platz aber auch 6 Punkte Vorsprung auf den 16. Platz, so eng ist das.

Ich hoffe doch, dass trotz der Niederlage in Erlangen die Mannschaft weiterhin an sich arbeitet und einen am Ende für alle zufriedenen einstelligen Tabellenplatz erreicht.

• wäre auch meine Analyse, was daabefuggeler schreibt.

Was macht Andi Kunz, wenn es Kirchzell wirklich in die 2. Liga schaffen sollte, bei wem spielt er dann ?

die Frage hat Gottfried Kunz unlängst eindeutig beantwortet

sinngemäß:
    "jetzt wo wir die Chance haben und so weit oben stehen, wollen wir auch Meister werden, aber ein Aufstieg kommt für uns definitiv nicht in Frage"

das "Handballdorf" Kirchzell weiss was es kann und was es nicht kann, da ist man nicht gewillt Harrakiri-Experimente a la Tarp-Wanderup nachzuahmen, was auch völlig falsch und unsinnig wäre

• Auch wenn Kirchzell Meister der 3.Liga Ost werden sollte , verzichtet der Verein auf den Aufstieg . So steht es auf ihrer Homepage.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Was Steinar damit sagen wollte: Andreas Kunz kann nur für den TVG oder den TVK auflaufen.

jap, "gleichzeitig" ist das so

vielleicht bastelt man sich aber auch ein Konstrukt bei dem Kunz ab dem 1.Spieltag wieder TVG-Spieler ist und dann nach der Hinrunde wieder "weggeschickt" wird und dann stellt man zufällig in Kirchzell fest, dass er ja ruhig noch ne halbe Saison in der 3.Liga mitmischen könnte

wer weiss, wer weiss

meine ursprüngliche Aussage hat auch durchaus eine Vorgeschichte (Auftritt des TVG diese Saison in Tarp, als der TVG ohne Cheftrainer angetreten ist und der sportliche Leiter fehlte weil er beim TVK weilte)
    weiß nicht inwieweit sich das bis zum Göppinger Anhang durchgesprochen hat?!?

• Verstehe die Logik aus deinem letzten Beitrag nicht ganz daabefuggeler. Falls die Spekulationen denn dann eintreten sollten:
    Wenn er tatsächlich nur die erste halbe Saison beim TVG spielt, spielt er doch ganz automatisch dann auch ein halbes Jahr in Kirchzell 3. Liga? Oder meinst du etwa, dass sich Kirchzell plötzlich komplett querstellen könnte und Kunz komplett in Kirchzell spielen soll? Oder würdest du gerne komplett ausschließen, dass er neben seinem TVG-Engagement als sportlicher Leiter nochmal wo anders tätig wird?

Ich denke die Gefahr, dass Kunz einem TVG-Spiel fern bleibt wenn er beim TVG gleichzeitig als Spieler und sportlicher Leiter tätig sein sollte, weil er eine Verpflichtung für Kirchzell haben könnte ist doch auch ausgeschlossen, denn bei zwei Vereinen kann er aufgrund des Alters definitiv nicht eingesetzt werden?!

Vielleicht reden wir aber auch nur komplett aneinander vorbei...und vielleicht kommt sowieso alles anders ;)

P.S.: In welcher Form steht das denn in der Handballecke? Gerüchteweise, Interview...?

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• @ Brownie

ich sehe im Moment für Kirchzell keinerlei Motivation für eine halbe Saison auf Kunz zu verzichten

auch kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, dass Kunz nach dieser Saison (schon) als Aktiver ganz aufhört, um dann nächste Saison in der Hinrunde die Aushilfe beim TVG zu geben und danach dann nicht mehr irgendwo ins Spielgeschehen eingreift

aber gut, man wird sehen, ob man sich mit Kirchzell irgendwie einigen kann und vielelicht liege ich auch falsch und Kunz will tatsächlich mit dem Handball aufhören und er nimmt dann das halbe Jahr beim TVG als Abschluss noch einmal mit

Stand heute kann ich mir aber halt noch nicht vorstellen, dass man in Kirchzell davon begeistert sein wird, dass Kunz nächste Saison (erst mal) nicht mehr im Odenwald auflaufen wird

was ich von einem hin und her von Leuten in verantwortlichen Positionen halte, habe ich direkt nach dem Tarp Spiel dargelegt, daruaf werde ich hier jetzt nicht noch mal eingehen
    sollte er das TVG-Trikot wieder tragen gibt es ohnehin keinen (großen) Spielraum mehr für ein "hin und her"

• Okay, bin in allen Punkten jetzt völlig bei dir, außer das ich denke, dass Kirchzell lieber eine halbe Saison mit Kunz planen würde, als garnicht mit Kunz zu planen. Ich glaube das "Handballdorf" hat im Zweifel gegenüber dem TVG nicht das allergrößte Durchsetzungsvermögen. We will see, vielleicht kommt ja auch alles ganz anders ;)
    Ich denke im Verhältnis sportlich zu finanziell würde ein Halbjahres-Szenario mit Kunz als Spieler für den TVG durchaus Sinn ergeben, jedoch eben nur auf relativ kurzfristiger Basis, denn die Alternativen sind überschaubar:
    Komplett auf Kris Jost setzen kann man sich wohl kaum erlauben und die zweite Alternative wäre Einen zu verpflichten, der dem TVG auch wirklich weiterhilft, also insgesamt mindestens das Niveau von Eisenträger der Vorrunde erreichen sollte, damit eine solche Verpflichtung Sinn machen könnte. Dann hat man aber letztlich doch 3 LA auf dem Gehaltszettel wodurch dann mindestens zwei Probleme vor der Haustür stehen: Das Geld würde anderswo fehlen und Kris Jost wäre das 3. Rad am Fahrrad ( ;) ), sobald Eisenträger zurückkehrt und die Position damit verhältnismäßig überbesetzt wäre.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Okay, bin in allen Punkten jetzt völlig bei dir, außer das ich denke, dass Kirchzell lieber eine halbe Saison mit Kunz planen würde, als garnicht mit Kunz zu planen. Ich glaube das "Handballdorf" hat im Zweifel gegenüber dem TVG nicht das allergrößte Durchsetzungsvermögen.

was die Nachverpflichtung eines "echten" Eisenträger Ersatzes angeht, bin ich völlig bei dir!

das Durchsetzungsvermögen des TVG, insbesondere wenn es um den Nachnamen Kunz geht, scheinst du aber sehr gehörig zu unterschätzen!

muss da leider in diesem Zusammenhang wieder auf die Tarp Geschichte zurückkommen
    bis zu dem Spiel, als die sportliche Lage des TVG bereits eher bedenklich war, bin ich davon ausgegangen, dass Kunz hauptberuflich Angestellter beim TVG ist und da im sportlichen Bereich der Kopf ist, zusammen mit A. Klein vielleicht einer von 2 Köpfen
    beim TVK hingegen dachte ich sei er semiprofesioneller Spieler, so wie das im Fussball schon in eher unteren Klassen der Fall ist
    wenn dann semiprofesionelle Fussballspieler eine berufliche Verpflichtung haben, ist es mehr als klar was Vorrang hat
    bei der Konstellation Kunz-TVG-TVK scheint das diese Sasison zumindest anders geregelt zu sein...

• Tim Henkel wechselt zur HSG Nieder-Roden.

• Tim Henkel wechselt zur HSG Nieder-Roden.

:hi: man spart sich Geld um mit dem Duo Pomeranz/Kohlbacher langfristig verlängern zu können und um als dritten Linkshänder für die neue Saison einen "Kracher" verpflichten zu können... :hi:

:hi: ... ich sollte wohl echt mal drüber nachdenken mich mit Frau Sachenbacher-Stehle zusammen zu tun, dann kann sie ihre Riegelchen und ich meinen pflanzlichen Brotaufstrich den es immer zum Frühstück gibt mal zur Untersuchung einschicken... :hi:

• Der TV Großwallstadt gibt 3 Wechsel bekannt
    Chen Pomeranz und Jannik Kohlbacher wechseln zur SG Flensburg Handewitt. Michael Spatz wechselt zur
    MT Melsungen. Diese Wechsel seien notwendig damit der Spielbetrieb am Untermain weiter gehen kann.
    Die nächste Hiobsbotschaft erhält der TVG von der Stadt Aschaffenburg, er kann in der neuen Saison 2014/15 seine Heimspiele nicht mehr in der f.a.n Arena austragen und ist auf der suche nach einen geeigneten Austragungsort ist.

• Ist das jetzt dem Datum geschuldet oder eine ernst zu nehmende Information? Schließlich hat Spatz ja erst verlängert.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)