ZitatWas mich bei dieser Pressemitteilung irritiert: In der Pressemitteilung von Februar 2013, stand Jakobsson hat seinen Vertrag "um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2014" verlängert. Nun heißt es, der Vertrag ginge bis 2015 und wurde vorzeitig gekündigt.
(Pressemitteilung Februar: TV Grosswallstadt Handballbundesliga )
in der Tat eigenartig, aber Kommunikation und Pressemitteilungen sind nun mal eben nicht die Steckenpferde des TVG, aber egal
auf der Facebook-Seite des TVG ist die Trauer groß
die Kommentare dort gehen sehr eindeutig in eine Richtung
sicher verständlich wenn so ein sympathischer Mann und Kapitän von Bord geht (gehen muss)
rein sportlich ist der Ansatz des Vereins sicher nicht ganz abwegig
Jakobsson wird in wenigen Wochen 37 und ob er diese Saison noch auf höchstem Niveau gespielt hat, kann man sicherlich auch hinterfragen
ob man seinen Abgang defensiv kompensieren können wird, wird sich dann erst nächste Saison zeigen, ob es eine gute Idee war ihn weg zu schicken oder nicht
dass man das eingesparte Gehalt in den Rückraum stecken will, macht allemal Sinn!
allerdings möchte ich hier direkt einer Userin auf Facebook entschieden widersprechen, die schreibt, dass man noch einen zweiten Rückraum-Rechten benötigt, ansonsten aber bereits OPTIMAL besetzt ist
einen zweiten Rückraum-Rechten, am Besten vom Format eines Steffen Kaufmann braucht man sicherlich in absehbarer Zeit
aber ganz genau so muss man mal nüchtern die Situation auf RL beleuchten
in den bisherigen 19 Saisonspielen haben die Herren Kretschmer/Kajic/Fridgeirsson zu dritt zusammen genommen 5-6 gute Spiele gemacht
in meinen Augen ist man auf RL vielleicht quantitativ gut besetzt, qualitativ aber überhaupt nicht gut
will man, wie selbst propagiert, ernsthaft eine aufstiegsfähige Mannschaft ins Rennen schicken, dann muss man auch das Personal auf RL noch einmal gründlich überdenken