TV Großwallstadt in Liga 2

  • Zitat

    Was mich bei dieser Pressemitteilung irritiert: In der Pressemitteilung von Februar 2013, stand Jakobsson hat seinen Vertrag "um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2014" verlängert. Nun heißt es, der Vertrag ginge bis 2015 und wurde vorzeitig gekündigt.

    (Pressemitteilung Februar: TV Grosswallstadt Handballbundesliga )

    in der Tat eigenartig, aber Kommunikation und Pressemitteilungen sind nun mal eben nicht die Steckenpferde des TVG, aber egal

    auf der Facebook-Seite des TVG ist die Trauer groß
    die Kommentare dort gehen sehr eindeutig in eine Richtung
    sicher verständlich wenn so ein sympathischer Mann und Kapitän von Bord geht (gehen muss)

    rein sportlich ist der Ansatz des Vereins sicher nicht ganz abwegig
    Jakobsson wird in wenigen Wochen 37 und ob er diese Saison noch auf höchstem Niveau gespielt hat, kann man sicherlich auch hinterfragen
    ob man seinen Abgang defensiv kompensieren können wird, wird sich dann erst nächste Saison zeigen, ob es eine gute Idee war ihn weg zu schicken oder nicht

    dass man das eingesparte Gehalt in den Rückraum stecken will, macht allemal Sinn!
    allerdings möchte ich hier direkt einer Userin auf Facebook entschieden widersprechen, die schreibt, dass man noch einen zweiten Rückraum-Rechten benötigt, ansonsten aber bereits OPTIMAL besetzt ist

    einen zweiten Rückraum-Rechten, am Besten vom Format eines Steffen Kaufmann braucht man sicherlich in absehbarer Zeit
    aber ganz genau so muss man mal nüchtern die Situation auf RL beleuchten
    in den bisherigen 19 Saisonspielen haben die Herren Kretschmer/Kajic/Fridgeirsson zu dritt zusammen genommen 5-6 gute Spiele gemacht
    in meinen Augen ist man auf RL vielleicht quantitativ gut besetzt, qualitativ aber überhaupt nicht gut
    will man, wie selbst propagiert, ernsthaft eine aufstiegsfähige Mannschaft ins Rennen schicken, dann muss man auch das Personal auf RL noch einmal gründlich überdenken

  • TV Grosswallstadt Handballbundesliga


    so ein Sch... macht nur der T___ :wall:

    TV Grosswallstadt Handballbundesliga


    so ein Sch... macht nur der T___ :wall:


    Also von außen betrachtet kann ich diese Entscheidung eines finanziell angeschlagenen TVG durchaus verstehen...es wurde in dem Artikel ja sachlich, nachvollziehbar erklärt...Geld/Alter/Zukunftsperspektive! Denke da würden die meisten anderen 1. oder 2. Liga-Vereine nicht anders entscheiden...oder was verstehe ich jetzt daran nicht?

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • die entscheidung des tvg managements sverre jakobsson vom kader 2014/2015 zu streichen ist völlig richtig und ok.
    es sind immer schwierige entscheidungen wenns ums menschliche geht, jakobsson ist vollprofi und weiss damit umzugehen. in liga 2 kann man sich keinen vollprofi leisten der nur abwehr effektiv spielen kann, da gibts andere lösungen.
    man sollte 3 qualitativ hochwertige rückraumspieler verpflichten,  rl-rm-rr, dann klappt dass nächste saison mit dem aufstieg. fannar fridgeirsson, mirko nikolic-kajic, bastien arnaud und tim henkel bringen zu wenig, bis februar 2014 sollte der kader stehen für nächste saison , handschke ist der richtige mann für den job.
    wie gesagt, platz 5 am ende der saison, nächste saison aufstieg in liga 1, wenns nicht klappt dann wirds schwierig mit den sponsoren und umfeld. mittelmass in liga 2 kann man nur sehr schwer vermarkten, denke dass wissen die tvg-macher.

  • Svere Jakobsson ist kein Vollprofi, er geht auch einen Job nach. Leider verliert hier der TVG die nächste Persönlichkeit und einen Menschen der die Nähe zu den Fans sucht. Das machen leider nur noch wenige Spieler.
    Ich habe mir zwei Spiele angeschaut und es war erschreckend was da Spielerisch gezeigt wurde, es kann nur besser werden.
    Was aber noch viel schlimmer ist wie der TVG spielt ist der Clown von Hallensprecher der ist genau so schlecht wie der Radiosender wo er beschäftigt wird. Ich hoffe der bekommt kein Gekd dafür.

  • Die Leute, die hier einen Shitstorm auf Facebook oder auch hier veranstalten, können einem nur noch Leid tun. Menschlich finde ich es unglaublich schade, dass Sverre den Verein verlässt und man darf nicht vernachlässigen auch menschlich den passenden Ersatz zu finden, aber die Entscheidung ist in meinen Augen sowas von nachvollziehbar... Wäre ich nicht schon länger TVG-Fan wäre mir der Verein angesichts dieser Fans langsam aber sicher auch unsymphatisch.

    @ daabefuggeler: Bezüglich deinem Post zum Thema Jakobsson 100 % Zustimmung. Hier wird alles gesagt was gesagt werden muss zu dieser Personalie.

    Bezüglich meiner Prognose: Natürlich ist da viel positives Denken dabei, dass in der EM-Pause, an der wir leider nicht teilnehmen, trotzdem Spieler nicht anwesend sind, ist mir auch klar. Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass eine Vorbereitung mit einem sehr großen Teil des Kaders deutlich besser zu bewerten ist als schlichtweg garkeine Vorbereitung. Auch der Faktor Eingespieltheit spielt für mich eine große Rolle und macht sich positiv bemerkbar. Übrigens sehe ich in der nicht vollständigen Vorbereitung sogar einen Vorteil für den TVG: Ich sehe hierin die große Chance, die extreme Abhängigkeit von Pomeranz mit einigen Alternativen besser in den Griff zu bekommen. Pomeranz wird sich jedenfalls in meinen Augen nicht besonders schwer tun sich in eine funktionierende Mannschaft einzugliedern. Wie der "Wegfall" von Sverre in der Vorbereitung zu verkraften ist, kann ich kaum beurteilen, glaube aber, dass Sverre es schafft sich ohne große Einfindungsphase zurechtzufinden und der Abwehr noch mehr Stabilität zu verleihen, den von Putera finde ich schlichtweg nicht besonders schlimm. Wie man sieht, sind in diesem Absatz sehr viele ichs, mich und und und, aber ich habe nunmal den Eindruck, dass der TVG einen positiven Trend genommen hat im Laufe der Vorrunde.

    Einen kleinen Beleg habe ich aber doch noch für meine dargestellte positive Tendenz: Aus den ersten 9 Spielen holte der TVG doch satte 6 Punkte, Vorsicht Ironie. Dabei waren nur Siege gegen die Abstiegskandidaten Saarlouis und Leutershausen und einige krasse Fehltritte (z.B. Tarp und Schwartau). Gegen Ende dieser Periode auch ein Punkt gegen Erlangen zu Hause der Vollständigkeit halber. In den letzten 10 Spielen gab es dann doch ordentliche 12 Punkte (also fast doppelt so viele im Schnitt!!). Und bevor jetzt jemand meint, dass da doch bestimmt der Spielplan eine Rolle gespielt hat, den muss ich enttäuschen. In diesen letzten 10 Partien waren zwei der drei absoluten Aufstiegskandidaten mit im Topf und außerdem auswärts auch noch die extrem heimstarken Hildesheimer und Neuhausener. Der einzigste wirkliche "Ausrutscher", wenn überhaupt, in diesen 10 Spielen war die Niederlage in Hüttenberg (erstaunlicherweise am Anfang dieser Periode). Jetzt kann man immernoch sagen, dass das Zufall war, aber dann ist die Erde vermutlich auch zufällig rund ;)

    Zu deiner Frage bezüglich Hamm/Schwartau/Rimpar: Musst dich schon entscheiden, ob und oder oder... Ich würde ganz frei aus dem Bauch heraus sagen man holt aus diesen Spielen 2-4 Punkte (4 sollten es eigtl. schon sein wenn nicht irgendwo anders positive Ausreißer dabei sind), falls das deine Frage beantwortet. Allerdings ist bei 3 Spielen die mögliche Schwankung extrem groß, da sich kaum etwas ausgleichen kann. Wollte übrigens mit meiner 10-Punkte-Prognose nicht zum Ausdruck bringen, dass wir die fünf vermeintlicher einfacheren (falls es sowas gibt) Auswärtsspiele allesamt gewinnen und die Anderen allesamt verlieren. Viel mehr rechnet ich mit 6-8 Punkten aus den "einfachen" Spielen und 2-4 Punkten aus den "Kracherspielen". Da in beiden Bereichen Schwankungen abhängig von der Tagesform möglich sind, habe ich mal auf insgesamt 10 Punkte gemittelt ;)

    Und nochmal: Alles nur meine Meinung, es kann auch alles ganz anders kommen! :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!


  • Zu deiner Frage bezüglich Hamm/Schwartau/Rimpar: Musst dich schon entscheiden, ob und oder oder... Ich würde ganz frei aus dem Bauch heraus sagen man holt aus diesen Spielen 2-4 Punkte (4 sollten es eigtl. schon sein wenn nicht irgendwo anders positive Ausreißer dabei sind), falls das deine Frage beantwortet. Allerdings ist bei 3 Spielen die mögliche Schwankung extrem groß, da sich kaum etwas ausgleichen kann. Wollte übrigens mit meiner 10-Punkte-Prognose nicht zum Ausdruck bringen, dass wir die fünf vermeintlicher einfacheren (falls es sowas gibt) Auswärtsspiele allesamt gewinnen und die Anderen allesamt verlieren. Viel mehr rechnet ich mit 6-8 Punkten aus den "einfachen" Spielen und 2-4 Punkten aus den "Kracherspielen". Da in beiden Bereichen Schwankungen abhängig von der Tagesform möglich sind, habe ich mal auf insgesamt 10 Punkte gemittelt ;)

    ich hatte mich bewusst nicht für "und" bzw. für "oder" entschieden, weil ich ganz bewusst auf eine zweigeteilte Frage hinaus wollte
    aber mit deinen Ausführungen jetzt ist das Ganze ja schon weitaus präziser und verständlicher, danke dafür
    du "erwartest" also aus diesen 3 Auswärtsspielen 2-4 Punkte (wobei du eher 4 als 2 erwartest)
    ich halte 4 Punkte aus diesen 3 Spielen nach wie vor für sehr optimistisch
    wobei ich auch insgesamt deine 10 Auswärtspunkte in der Rückrunde für sehr optimistisch halte und mich dem (leider) nicht unbedingt anschließen kann (warum dem so ist, habe ich weiter oben bereits ausgeführt)
    aber auch hier gilt: das ist meine persönliche Meinung, deine mag und darf selbstverständlich ganz anders aussehen!

    was mich hingegen schon sehr wundert, ist deine sehr krasse Einstellung allen gegenüber, die sich deutlich gegen die Trennung von Jakobsson aussprechen
    warum gilt hier jetzt nicht der Grundsatz "jedem seine Meinung" ?
    den Begriff "Shitstorm" in diesem Zusammenhang zu verwenden ist schon ziemlich weit hergeholt und warum man jetzt aufgrund dieser Meinungsäußerunen den Verein unsympathisch finden sollte erschließt sich mir überhaupt nicht!
    ich versuche die Trennung von Jakobsson differenziert zu sehen, habe aber auch Verständnis dafür, dass sich manche massiv gegen die Trennung aussprechen, bei denen einfach hochkocht, dass es in den letzten Jahren etliche haarsträubende Personalentscheidungen gab, das darf man in diesem Zusammenhang einfach nicht vergessen, dass oft genug die falschen Spieler weggeschickt wurden und nicht unbedingt immer der richtige Ersatz geholt wurde.
    (auch klar: kei nVerein hat eine 100%ige Trefferquote bei seinen Verpflichtungen, aber in dieser Kategorie hat sich der TVG sicher in den letzten Jahren nur noch sehr selten mit Ruhm bekleckert)

  • Alles klar, freut mich wenn wir in der Diskussion vorankommen. Auch wenn die Vorhersagen nunmal persönliche Meinung bleiben, ganz klar. :hi:

    Ich habe deine Meinung doch ausdrücklich gelobt bzgl. Jakobsson. Ansonsten sind hier, aber im Speziellen auch auf Facebook, vermehrt Formulierungen wie "sch*** TVG", "Idioten", "Vorstand raus" zu lesen. Das ist für mich insgesamt sehr wohl ein Shitstorm! Sicher hast du Recht, jedem seine Meinung, aber jeder sollte auch einen gewissen Anstand mitbringen damit diese auch akzeptiert wird. Ich schreibe doch auch nicht, dass die Kritik sch**** ist, obwohl ich es sehr gerne würde. Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass mir alle Menschen Leid tun, die gegen das Verlassen von Jakobsson sind, sondern viel mehr diejenigen, die "einen Shitstorm hier oder auf Facebook..." betreiben. Und da gibt es wahrlich genügend. Es sind zwar immer wieder die Gleichen, die sich mit großen Sprüchen in den Vordergrund spielen wollen, aber diese genießen (zumindest auf Facebook) offenbar mittlerweile große Anerkennung und das ist wiederum für den gesamten Verein ziemlich fatal. :rolleyes:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • TV Grosswallstadt Handballbundesliga


    so ein Sch... macht nur der T___ :wall:


    Hallo Stefan,

    find ich jetzt auch mehr wie unverständlich...

    Verdienter Spieler hin oder her, in der finanziellen Situation des TVG kann man es sich nicht erlauben einen Spieler, der mit Sicherheit zu den Top-Verdienern in der Mannschaft gehört weiter zu beschäftigen... Er spielt nur in der Abwehr was ein absoluter Luxus für ein Topspieler (nach Gehalt..) in der 2.Liga ist. Und der Zenit ist halt auch langsam überschritten, das hat man auch schon in dieser Runde gesehen.

    Menschlich absolut schade und auch ein verdienter Spieler, keine Frage, aber nach der Argumentation müßten Kurt Klühspies und Manfred Hofmann ebenfalls immer noch unter Vertrag stehen..... :) :)

    Was noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde ist der Abgang von Holst, der scheint aber laut Zeitung sicher:

    HSG: Neujahr mit Fragezeichen - Sport aus der Region - mittelhessen.de

    Meiner Meinung nach meschlich die große Endtäuschung in der Saison. Hier hat man sich finanziell sicherlich an die Decke gestreckt und 3 Wochen nach Rundenbeginn schon en neuen Verein für die neue Runde..

    Das ist ja noch nicht mal das große Problem, sondern das man das sofort auch in den Leistungen gesehen hat, das er nicht mehr 100% bei der Sache ist. Positiv ist da nur, dass Eisenträger endlich zu seinen Spielanteilen kommt und das auch zurückzahlt.


  • Was noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde ist der Abgang von Holst, der scheint aber laut Zeitung sicher:

    HSG: Neujahr mit Fragezeichen - Sport aus der Region - mittelhessen.de

    Meiner Meinung nach meschlich die große Endtäuschung in der Saison. Hier hat man sich finanziell sicherlich an die Decke gestreckt und 3 Wochen nach Rundenbeginn schon en neuen Verein für die neue Runde..

    Das ist ja noch nicht mal das große Problem, sondern das man das sofort auch in den Leistungen gesehen hat, das er nicht mehr 100% bei der Sache ist. Positiv ist da nur, dass Eisenträger endlich zu seinen Spielanteilen kommt und das auch zurückzahlt.

    jetzt ist es auch endlich offiziell:
    Ein „Wandschneider-Zögling“ wechselt zur HSG Wetzlar!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

    ich muss da Bernado vollkommen zustimmen, was da mit Holst-Wetzlar-TVG in den letzten Monaten gelaufen ist war absolutes Kasper-Theater und bei Lichte betrachtet für den TVG nicht viel mehr als Geldverschwendung, wenn man die Einsatzzeiten und die Leistungen von Holst in der Hinrunde gesehen hat

    entweder man hätte in Wetzlar direkt umbauen sollen und Rompf irgendwo hinschicken, damit Wandschneider Holst gleich bekommt oder man hätte sich von Anfang an auf eine klare Linie einigen sollen, nach dem Motto "Holst spielt jetzt noch genau eine Saison beim TVG, dann ist er Wetzlarer"

    so aber war es ein monatelanges Rumgeiere und zwar von den Offiziellen genau so, wie auch insbesondere vom Spieler und seinen Leistungen bzw. seiner Bereitschaft noch mal alles in die Wagschale zu werfen

    bin gespannt, wie Holst ersetzt wird und ob man versuchen wird ihn (halbwegs) "prominent" zu ersetzen, oder ob man sich für einen jungen Ersatzmann (aus dem HBLZ) entscheidet und damit Florian Eisenträger in der nächsten Saison erst einmal zur "klaren Nummer 1" auf Linksaußen macht

    mindestens genau so gespannt bin ich auf die erste Neuverpflichtung des TVG, die ja bereits vor ca. 2 Wochen in der Pressemitteilung zum Jakobsson Abgang vorsichtig angekündigt wurde

  • :D :D :D :D :D :D SRUCH DER WOCHE !!!!!

    Menschlich absolut schade und auch ein verdienter Spieler, keine Frage, aber nach der Argumentation müßten Kurt Klühspies und Manfred Hofmann ebenfalls immer noch unter Vertrag stehen..... :) :)

  • die Geschichte "der TVG und seine schlechte Öffentlichkeitsarbeit" scheint gerade ein weiteres Kapitel zu erhalten:
    bisher noch immer keine Meldung zum Abgang von Holst, obwohl Wetzlar gestern dazu bereits eine PM rausgegeben hat
    da verlässt einer der berühmtesten Angestellten den TVG, aber PM und entsprechende Würdigung auf der Homepage (bisher): Fehlanzeige!

    ok, man hatte gestern und vorgesterne eine "interne Veranstaltung" beim TVG, aber selbst dann sollte man in der Lage sein eine (kurze) PM rauszugeben, wenn nicht, dann zumindest heute...

  • die Abgänge von Jakobsson und Holst haben mich dazu gebracht mir mal allgemein die aktuellen Vertragslaufzeiten anzuschauen
    nüchtern betrachtet muss man daraus schlussfolgern, dass Herr Klein im Januar noch sehr viel bei seinem "Hobby" TVG zu tun haben wird...


    feststehende Abgänge:

    Jakobsson
    Holst


    Verträge, die Ende der Saison auslaufen:

    Stange (laut Handball World, er könnte wohl auch bei "feststehende Abgänge" stehen)
    Kohlbacher
    Henkel
    Eisenträger
    Kajic (laut Handball World)
    Kretschmer
    Stark (laut Handball World)
    Pomeranz (laut PM / laut Handball World jedoch bis 2015)


    Verträge bis 2015:

    Lenz
    Putera (laut Handball World nur bis 2014)
    Arnaud (laut Handball World nur bis 2014)
    Fridgeirsson (laut Handball World nur bis 2014)
    Lopez


    Vertrag bis 2016:

    Spatz (laut Handball World nur bis 2014)

    2 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (20. Januar 2014 um 00:12)

  • laut Aussage von Klein in der PrimaSonntag war Jacobsson nicht bereit "auch nur einen Cent" von seinem Erstligagehalt abzuweichen.

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • daabefuggeler: Danke, für's raussuchen, ich hatte auch schon mal überlegt, das zu machen, bin aber noch nicht dazu gekommen :hi:

    In der Wochenendausgabe des MainEchos ist ein Interview mit Hanschke, darin steht, dass nur noch die Verträge von Eisenträger, Henkel und Kajic diese Saison auslaufen, mit allen drei verhandelt wird, und demnächst Ergebnisse verkündet werden. Der Rest der Mannschaft soll auf jeden Fall nächste Saison noch mitspielen.

    Bei Spatz hieß es mal, der Vertrag läuft bis 2016, allerdings zeigt ja die Auflistung, dass es mehrere Widersprüche bzgl. TVG-PM und Handballworld gibt.

    Zum Thema Jakobsson: Ähnlich wie in der PS, stand das auch -zwar weniger direkt formuliert- so im MainEcho.

    Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

  • Zitat


    In der Wochenendausgabe des MainEchos ist ein Interview mit Hanschke, darin steht, dass nur noch die Verträge von Eisenträger, Henkel und Kajic diese Saison auslaufen, mit allen drei verhandelt wird, und demnächst Ergebnisse verkündet werden. Der Rest der Mannschaft soll auf jeden Fall nächste Saison noch mitspielen.

    Bei Spatz hieß es mal, der Vertrag läuft bis 2016, allerdings zeigt ja die Auflistung, dass es mehrere Widersprüche bzgl. TVG-PM und Handballworld gibt.

    "Hieß es mal", halte ich als Quelle für wenig stichhaltig und vertrauenserweckend

    aber auch hier ist einzig und allein der TVG selbst Schuld, da es genug Vereine gibt, die es einfach hinbekommen in den Spielerprofilen auf der eigenen Homepage die Vertragslaufzeit mit an zu geben!!!

    Zu den 4 von dir genannten Spielern:
    Spatz: ihn halte ich ehrlich gesagt für den nächsten "Fall Jakobsson": zwar sehr beliebt, aber den sportlichen Zenit bereits überschritten
    mir ist durchaus bewusst, dass die meisten TVG-Fans absolut nichts auf ihren "Spatzi" kommen lassen, aber abgesehen von seiner (sehr) guten Ausbeute bei den Siebenmetern, finde ich, dass man ihn mal so langsam absolut hinterfragen muss
    in der Hinrunde hat er bereits etliche 100%ige vergeben und vor allem viele davon in absolut spielentscheidenden Phasen
    Außerdem finde ich, dass "aus dem Spiel" (nicht 7m / nicht Tempogegenstöße) von ihm viel zu wenig kommt
    Musterbeispiele dafür hat er heute beim Turnier in Gross-Umstadt abgeliefert: López konnte nicht mitwirken und so hatte man lediglich das Duo Henkel (eigentlich RA) und Stark (Rechtshänder, eigentlich TV Kirchzell) auf RR, aber von Spatz kam absolut nix, das war Versteckenspielen auf RA:
    kein Einlaufen, kein 1:1 auf RA, keine (kurzzeitige) Präsenz im rechten Rückraum
    eines "Führungsspielers" absolut nicht würdig!

    Eisenträger: seine Verlängerung sehe ich als absolutes Muss an, er sollte nächste Saison das bleiben, was er diese Saison schon ist: die Nummer 1 auf LA (dahinter könnte man über den LA aus dem HBLZ nachdenken, Jost müsste das sein, und im HBLZ gibt es ja noch einen anderen LA dessen Namen ich leider nicht weiß (hat auf jenen Fall lockige Haare), dem zwar körperlich noch einiges fehlt, der aber dafür wieselflink ist und auch auf Mitte spielt)

    Henkel: als zweiter Mann sicher ok und er dürfte ganz sicher nicht zu den Topverdienern zählen

    Kajic: in der Pressemeldung zum Jakobsson fiel seitens Klein die Aussage "Rückraum stärken" und er hat auch das Wort "Aufstieg" (wieder) in den Mund genommen
    in meinen Augen decken sich wieder die Aussagen "Rückraum stärken" noch "Aufstieg" mit den Leistungen von Kajic (auch heute beim Turnier in Gross-Umstadt wieder nicht)

    besonders interessieren würden mich daneben mal die tatsächlichen Vertragslaufzeiten von Kohlbacher und Pomeranz (bei ihm gehe ich davon aus, dass er nach wie vor eine Ausstiegsklausel hat, falls mal ein Erstligist anklopfen sollte)

    Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (19. Januar 2014 um 21:21)

  • Ergebnisse vom heutigen "Neujahrsturnier" des TV Gross-Umstadt (Spielzeit jeweils 2x 20min)

    Gross-Umstadt vs TVG 12:21
    Rimpar vs TVG 22:18
    Gross-Umstadt vs Rimpar 15:14
    (heute waren es tatsächlich mal die Rimparer, die einen Gegner unterschätzt haben)

    noch kurz was zum Duell der Zweitligisten:
    Steffen Kaufmann hat gegen den TVG 10 der 22 Rimparer Treffer erzielt;
    der TVG will ja seinen "Rückraum stärken" und sollte es den Rimparern nicht gelingen die Klasse zu halten, wüsste ich wen ich mal fragen würde, ob er nächste Saison nicht wieder ein blaues TVG-Trikot überstreifen möchte...

    beim TVG fehlten:
    Jakobsson (bei der EM mit den Isis)
    Pomeranz (weilt noch bei der Nationalmannschaft Israels)
    López (wurde geschont, war im Trainingsanzug anwesend)
    Holst (fehlte verletzt nach einer Zahn-OP, war mit Jeans anwesend und ich bin sehr gespannt, ob er sich zumindest in der Rückrunde noch einmal zusammenreißt und für seinen aktuellen Geldgeber noch vollen Einsatz zeigt, habe aber nach der Hinrunde da so meine Zweifel...)

    Lenz (wurde überhaupt nicht eingesetzt)
    Arnaud (wurde gegen Rimpar nicht eingesetzt, gegen Gross-Umstadt hat er eine der beiden Halbzeiten gespielt)

    4 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (20. Januar 2014 um 00:36)