Wer hier was schreibt muss Angst haben dass es wieder falsch ist oder sonst etwas. Sorry wenn ich das Thema beim TVG aufgegriffen habe, war dann aber Thema zum TVG.
![]()
TV Großwallstadt in Liga 2
-
-
jo manchen leuten hier kann man nie was Richtig machen...aber es ist in Deutschland ja ohnehin usus immer mahnend den Zeigefinger zu heben und zu versuchen sich dadurch zu profilieren...sogesehen überrascht das wenig
bin mal gespannt wie man dann einen Thread über den TVG ohne Bezug zu den aktuellen Spielen führen will...vielo Spass dabei
-
bin mal gespannt wie man dann einen Thread über den TVG ohne Bezug zu den aktuellen Spielen führen will...vielo Spass dabeijetzt machst du dir doch gerade selbst was vor, wenn du ehrlich bist!
es geht doch überhaupt nicht darum jeglichen Bezug zu den Spielen hier außen vor zu lassen, aber man kann doch sehr wohl differenzieren zwischen einer Diskussion rein zu einem Spiel auf der einen Seite und allgemeinen Diskussionen zu einem Verein auf der anderen Seite
dass diese Differenzierung möglich ist, weisst du sicherlich selbst, weil auch du schon im Bereich der 1.Liga gelesen und gepostet hast
(siehe Gummersbach-, HSV-, Wetzlar-Thread um mal nur 3 Beispiele zu nennen) -
so, nun gibt es (endlich) auch das Mannschaftsfoto, sowie die Spieler-Profile auf der TVG-Homepage
***daumenhoch!!!***im Vorbericht zum steht übrigens nichts von einem Bänderriss bei Arnaud
es wurde geschrieben, dass man noch hofft bis auf Putera und Kretschmer möglicherweise alle anderen fit zu bekommen -
so, nun gibt es (endlich) auch das Mannschaftsfoto, sowie die Spieler-Profile auf der TVG-Homepage
***daumenhoch!!!***im Vorbericht zum steht übrigens nichts von einem Bänderriss bei Arnaud
es wurde geschrieben, dass man noch hofft bis auf Putera und Kretschmer möglicherweise alle anderen fit zu bekommen
Arnaud hat einen Bänderriss und wird bestimmt mit einen Tabeverband so Fit gemacht dass er mit dabei ist.Ob er eingesetzt wird wird bestimmt kurz vor dem Spiel entschieden.
Die Liste ist lang der verletzten -
Zitat
Arnaud hat aber einen.Vielleicht wird er getabetich sage nicht, dass er keinen hat, ich sage nur, dass der TVG sich nicht dazu äußert

was zählt is eh aufm Platz und da wird sich dann morgen Abend zeigen, wie es um Arnaud bestellt ist
-
Hier der Ticker TV Grosswallstadt - Liveticker
-
Fehler im SIS ?!?:
Di 24.09.2013 20:00 TVG - VfL Bad SchwartauLaut TVG-Spielplan beginnt das Spiel allerdings bereits um 19:00 Uhr
man kann aber bei den Heimspielen des TVG bis Ende des Jahres auch schon mal leicht durcheinander kommen:
Mittwoch / Dienstag / Freitag / Sonntag / Donnerstag (2. Weihnachtsfeiertag)
20:00 / 19:00 / 19:30 / 17:00ziemlich schwer da durchzublicken, aber das ist ja leider ein allgemeines Problem in den deutschen Handball-Profiligen, dass man es nicht schafft 2 oder 3 wiederkehrende Spieltermine festzulegen, auf die sich dann die Zuschauer und Medien auch verlassen können...
-
Fehler im SIS ?!?:
Di 24.09.2013 20:00 TVG - VfL Bad SchwartauLaut TVG-Spielplan beginnt das Spiel allerdings bereits um 19:00 Uhr
Auf der DKB- Hompage und der Hompage von Schwartau steht auch 20:00!
Ich persönlich würde diese Verschiebung ja sehr begrüßen (19:00Uhr unter der Woche ist schon arg früh).
-
Auf der DKB- Hompage und der Hompage von Schwartau steht auch 20:00!
Ich persönlich würde diese Verschiebung ja sehr begrüßen (19:00Uhr unter der Woche ist schon arg früh).
mhm, was soll man davon halten???
vielleicht gibts ja dazu in den nächsten Tagen noch ne Meldung vom TVG, ob die Anwurfzeit nun tatsächlich geändert wurde
wenn nicht, einfach am Mittwoch um 20 Uhr in die Halle gehen, da wird nach Spielschluß doch allermeistens ein Hinweis auf das nächste Heimspiel gegeben

-
Quelle: TVG Webseite
Wir möchten darauf hinweisen, dass das zweite Heimspiel am 24.09.2013 gegen VfL Bad Schwartau kurzfristig, um eine Stunde verlegt wurde. Anpfiff in der f.a.n. Arena ist um 20:00 Uhr.
-
Nichts war es mit dem Heimsieg TV Großwallstadt VfL Bad Schwartau 28:31
woran lag es??? -
Zitat
woran lag es???schnell erklärt: pure Dummheit!!!
wer ohne Not zu Hause eine 11-2 Führung noch verdaddelt, muss leider Gottes dann wohl zu seiner Dummheit stehen...
-
Was ist mit Holst. Er hat doch kaum Spielanteile bzw. wurde nicht eingewechselt??? Bin gespannt wie lange er das mit macht.
Wie weit wirkt der Co Trainer Redmann mit bei den Spielen oder ist er da nicht dabei??? -
Was ist mit Holst. Er hat doch kaum Spielanteile bzw. wurde nicht eingewechselt??? Bin gespannt wie lange er das mit macht.
Wie weit wirkt der Co Trainer Redmann mit bei den Spielen oder ist er da nicht dabei???Holst wurde eingewechselt und zwar in der Phase vor der Halbzeit als sich der TVG offensichtlich schon wie der sichere Sieger fühlte
er hat sich dann prompt auch einen Wurf genommen, der voll und ganz ins Bild passte, da es direkt ein Trickwurf war mit dem er scheiterte
ich hätte es viel lieber gesehen, wenn er um warm zu werden zumindest bei seinem ersten Wurf mal voll durch zieht (sicherlich kann man auch damit scheitern, aber meiner Meinung nach braucht man für Trickwürfe eine gewisse Sicherheit, die man sich erst mal holen muss)
keine Ahnung ob ihm das Khan möglicherweise übel genommen hat, in der zweiten Halbzeit kam er auf jeden Fall nicht mehr aufs Feld, obwohl Eisenträger im zweiten Durchgang auch nur selten in Aktion zu sehen warob es zwischen Khan und Holst generell nicht stimmt möchte ich "aus der Ferne" nicht beurteilen
meiner Meinung nach ist es die Sache des Trainers welchen Außenspieler er derzeit stärker einschätzt und wem er daher das Vertrauen schenkt
bei Holst mag das derzeit vielleicht deshalb einen Beigeschmach haben weil er in der Abstiegssaison zumeist noch einer der Leistungsträger war und man ihn daher unbedingt halten wollte, was dann auch schlussendlich gelangdeine Frage zu Redmann verstehe ich nicht wirklich
für mich wirkt er während des Spiels wie jeder andere Co-Trainer auch
was immer du auch im Schilde führst mit deiner Frage, ich sehe nichts was man derzeit von seinem Verhalten während der Spiele groß (negatives oder positives) ableiten könnte -
woran lag es???das mit Spieltagsthread und Vereinsthread haste immer noch nicht ganz verstanden oder?
-
EDIT: Zuschauerzahl des 2.Heimspiels wurde (ein wenig nach oben: 1274 statt 1100) korrigiert
gestern gegen Bad Schwartau war die Halle doch erschreckend leer (laut Main-Netz 1274 Zuschauer), obwohl der TVG in der Vorwoche gegen Saarlouis eine gute Leistung zeigte und der Name "VFL Bad Schwartau" doch noch dem ein oder anderen in und um Aschaffenburg aus gemeinsamen Bundesliga-Tagen was gesagt haben dürfte...
worauf ich hinaus will ist, dass man jetzt bereits nach 2 Spieltagen sieht wie überdimensioniert die Aschaffenburger Halle für den TVG in Liga 2 ist!
1. Spiel: 1512 Zuschauer
2. Spiel: 1274 Zuschauer
macht grob einen Schnitt von bisher knapp 1400 Zuschauernvergleicht man diesen Schnitt nun mit der Planung und der Kalkulation der Verantwortlichen vor der Saison (2250 im Schnitt pro Spiel), klafft da eine eklatante Lücke die ich in der Tat für bedenklich halte
damit der Plan noch aufgeht braucht man in den kommenden 17 Spielen ziemlich genau 2350 Zuschauer und das ab sofort bei jedem Heimspielda frage ich mich schon wie solche Luftschlösser zu erklären sind, die man bei der Saisoneröffnungspressekonferenz der Presse zu Protokoll gegeben hat???
Quelle Main-Netz, 20.08.2013:
Verein plant mit 2250 Zuschauern
Mit dem Dauerkartenverkauf zeigte sich Ballmann zufrieden. Er laufe so gut wie im vergangenen Jahr. Die Verantwortlichen rechnen dementsprechend mit einem Dauerkartenabsatz von 1000 bis 1200. Beim Zuschauerschnitt, der in der Vorsaison bei 3300 lag, hat der TVG diesmal mit 2250 kalkuliert.das Schlimme ist ja nicht nur, dass der Anblick einer so leeren "Unterfrankenhalle" richtig mies ist, sondern viel gewichtiger dürfte die Tatsache sein, dass die große Differenz bei den Zuschauerzahlen über kurz oder lang zwangsläufig ein weiteres Loch in die Kasse / ins ohnehin schon überzogene Bankkonto reißen wird...
-
Nunja unter der Woche sind die Zuschauerzahlen ja regelmässig niedriger.....siehe auch HBL...wobei ich mich frage warum der TVG seine Heimspiele eigentlich immer unter der Woche austrägt...ist die Halle am Woende belegt?
-
Nunja unter der Woche sind die Zuschauerzahlen ja regelmässig niedriger.....siehe auch HBL...wobei ich mich frage warum der TVG seine Heimspiele eigentlich immer unter der Woche austrägt...ist die Halle am Woende belegt?
die Spieltermine unter der Woche mögen für den Zuschauer Zuspruch nicht ideal sein, aber man weiss ja wenn man den kalkulierten Zuschauerschnitt verkündet, dass auch Spiele unter der Woche dabei sind
das Spiel gegen Saarlouis war unter der Woche weil es eine Spielverlegung war
die noch folgenden 17 Spielen teilen sich wie folgt auf:
3x Mittwoch
1x Donnerstag (zweiter Weihnachtsfeiertag)
5x Freitag
3x Samstag
5x Sonntages ist sicher nicht besorgniserregend, wenn man mal unter der Woche den Zuschauerschnitt knapp nicht erreicht, das wird man dann vielleicht an den Wochenendspielen noch irgendwie rausholen können
aber wer bitte glaubt, dass jetzt auf einmal gegen Hamm, Aue und Altenholz doppelt so viele Zuschauer (bzw. 1000 mehr) in die Halle kommen, nur weil die Spiele freitags bzw. sonntags sind
(leider hat man gestern auch nur 20min gute Werbung für sich betrieben, die zweite Halbzeit kann man wohl eher als Antiwerbung bezeichnen, so akquiriert man eher weniger neue Zuschauer)
-
Wenn man nur 3mal an dem eigentlichen Haupttermin, Samstag abend spielt, ist das für den Zuschauerschnitt aber nicht gerade förderlich...der Sonntag ist ja oft "Familientag" und auch da kommen regelmässig weniger Zuschauer als Samstag Abends
-