Und der nächste Ausfall:
Großwallstädter Verletzungspech hält an: Kretschmer vor vierwöchiger Pause
Nach Torhüter Milos Putera, der sich jüngst den Finger gebrochen hat und Bastien Arnaud (Nasenbeinbruch) hat es nun auch Nils Kretschmer erwischt. Im Training am Montag hat sich der 20- Jährige Rückraumspieler ein Band am Daumen der Wurfhand gerissen und wird sich daher am Montag einer Operation unterziehen müssen.
Für Trainer Khalid Khan und sein Team ist dies ein herber Rückschlag, denn Kretschmer wird mindestens vier Wochen lang ausfallen. "Das tut mir sehr leid für uns alle. Wir waren auf einem guten Weg und Nils hat im Pokal gut gespielt. Andererseits steht jetzt unser Neuzugang Mirko voll in der Verantwortung. Doch er braucht noch Zeit. Wir müssen unsere Ansprüche erst einmal herunter schrauben. Aber ich habe volles Vertrauen in den Rest meines Teams, dass wir auch diesen Rückschlag überstehen werden."
Mirko Nikolic-Kajic war verpflichtet worden, um eine zusätzliche Alternative für den Rückraum zu erhalten. Nach dem Ausfall von Kretschmer sind die Optionen in diesem aber weiterhin stark limitiert. Nach dem Aus im Pokal muss der TV Großwallstadt zum Start in die 2. Bundesliga am Samstag zum SC DHfK Leipzig reisen, Anwurf in der Messestadt ist um 19.30 Uhr.