TV Großwallstadt in Liga 2

  • Und der nächste Ausfall:

    Großwallstädter Verletzungspech hält an: Kretschmer vor vierwöchiger Pause

    Nach Torhüter Milos Putera, der sich jüngst den Finger gebrochen hat und Bastien Arnaud (Nasenbeinbruch) hat es nun auch Nils Kretschmer erwischt. Im Training am Montag hat sich der 20- Jährige Rückraumspieler ein Band am Daumen der Wurfhand gerissen und wird sich daher am Montag einer Operation unterziehen müssen.

    Für Trainer Khalid Khan und sein Team ist dies ein herber Rückschlag, denn Kretschmer wird mindestens vier Wochen lang ausfallen. "Das tut mir sehr leid für uns alle. Wir waren auf einem guten Weg und Nils hat im Pokal gut gespielt. Andererseits steht jetzt unser Neuzugang Mirko voll in der Verantwortung. Doch er braucht noch Zeit. Wir müssen unsere Ansprüche erst einmal herunter schrauben. Aber ich habe volles Vertrauen in den Rest meines Teams, dass wir auch diesen Rückschlag überstehen werden."

    Mirko Nikolic-Kajic war verpflichtet worden, um eine zusätzliche Alternative für den Rückraum zu erhalten. Nach dem Ausfall von Kretschmer sind die Optionen in diesem aber weiterhin stark limitiert. Nach dem Aus im Pokal muss der TV Großwallstadt zum Start in die 2. Bundesliga am Samstag zum SC DHfK Leipzig reisen, Anwurf in der Messestadt ist um 19.30 Uhr.

  • ist denn überhaupt sicher, dass kajic am wochenende schon spielen darf? und wer ist im tor geplant?
    von der stange-verpflichtung war ja noch nichts zu lesen. ob es hier zu einer blitzverpflichtung kommt?
    kann jemand sagen, wie schnell das geht bis die spielerlaubnis da ist - geht das innerhalb eines tages?

    es geht schon gut los....
    wobei ich schätze, man wird so oder so mit einer niederlage in die saison starten. leider.

  • ist denn überhaupt sicher, dass kajic am wochenende schon spielen darf? und wer ist im tor geplant?
    von der stange-verpflichtung war ja noch nichts zu lesen. ob es hier zu einer blitzverpflichtung kommt?
    kann jemand sagen, wie schnell das geht bis die spielerlaubnis da ist - geht das innerhalb eines tages?

    es geht schon gut los....
    wobei ich schätze, man wird so oder so mit einer niederlage in die saison starten. leider.

    der TVG predigt ja in letzter Zeit gerne Transparenz (Seemann bei seiner Verpflichtung, Ballmann hier in der HE)
    jetzt soll mir bitte noch jemand sagen die Sache mit Stange sei auch nur ansatzweise transparent:

    Khan hat es so hingestellt als sei das mit Stange eine ganz sichere Sache (ich frage mich nach wie vor, ob das auch voll und ganz die Linie von Klein und Ballman war/ist), obwohl dieser zu dem Zeitpunkt nicht im Lande war
    Stange gibt dann zu verstehen, dass noch nix unterschrieben sei
    nun ist Stange seit knapp einer Woche wieder in Deutschland, aber man hört nix mehr zu diesem Thema
    (die Verhandlungen scheinen sich also doch länger hinzuziehen bzw. schwieriger zu sein...)

    ich hoffe doch inständig, dass am Samstag neben Lenz noch ein Torwart auflaufen wird, der auch auf dem Spielbericht steht also auch tatsächlich eingesetzt werden kann / eingesetzt wird (nicht so wie im Pokalspiel)

    aber warten wir es ab, morgen ist auch noch ein Tag...
    (gestern war ja erst eine Bekanntgabe, heute dann die Meldung der Kretschmer Verletzung, man teilt ja die Veröffentlichungen bekanntermaßen lieber auf)


  • von der stange-verpflichtung war ja noch nichts zu lesen. ob es hier zu einer blitzverpflichtung kommt?
    kann jemand sagen, wie schnell das geht bis die spielerlaubnis da ist - geht das innerhalb eines tages?

    Wenn Stange kein Vertragsspieler war, dann ist es theoretisch möglich ihn innerhalb eines Tages spielberechtigt zu machen.
    Es sind gewisse Formalitäten wie Vertragsanzeige usw. zu erledigen, aber wie man das genau und schnellstens macht kennt A. Klein bestimmt selbst genau. Gehe davon aus das Stange am WE aufläuft, sonst hätte sich Khan diese Bemerkung sparen können. Warum fragt da die Presse eigentlich nicht mal nach dem Stand der Dinge?

  • Trikot:
    danke für die info. also wär es tatsächlich noch möglich dass stange am wochenende aufläuft.
    normal wird ja seit jahren gebetsmühlenartig gepredigt dass keine verpflichtungen bekannt gegeben werden, wenn der vertrag nicht unterschrieben ist. jetzt mal umgekehrt. die "neuverpflichtung" widerspricht, es wär noch nicht klar.

    die presse fragt nicht mehr nach weil sie keine auskunft bekommt. da müssten wir von der handballecke jetzt schon selber kommen, die infos abholen :D (wir bekommen ja auskunft, ganz bestimmt).
    also können wir davon ausgehen, dass morgen am späten vormittag auf der hp die meldung kommt, dass durch die guten beziehungen von kk marco stange verpflichtet wurde, der die liga kennt und von dem man sich irgendwas erhofft (aufstieg ists ja nicht).

    es ist sehr schade dass zum saisonstart nicht genügend spieler verpflichtet wurden. dass die ausfälle jetzt zu diesem frühen zeitpunkt dieses "vergessen" so deutlich zeigen ist sehr bitter für die mannschaft. ich bin mal gespannt, wie sich das team schlägt - vielleicht gibts nach der bitteren pokalpleite eine positive überraschung. würde mich für das team sehr freuen. dran glauben kann ich nur nicht so recht

  • Zitat

    [quote='haruki','index.php?page=Thread&postID=734871#post734871']
    Gehe davon aus das Stange am WE aufläuft, sonst hätte sich Khan diese Bemerkung sparen können. Warum fragt da die Presse eigentlich nicht mal nach dem Stand der Dinge?

    Rhetorische Frage?

    Die Presse hier in der Region fragt auch deshalb nicht nach, weil es viel bequemer ist einfach abzuwarten bis man wieder was diktiert bekommt...
    ... kommt Zeit kommt Rat

    irgendwann wenn der TVG will, gibt er dem Medienpartner Main Echo schon mal wieder was zu Protokoll
    das war in den letzten Monaten/Jahren so und wird auch künftig so sein...
    Warum daran was ändern?!?

    egal ob Altlasten, künftige Ausrichtung/Ziele, Etatzahlen, Spielerverpflichtungen, Mannschaftsaufstellungen (müssen nicht deckungsgleich mit dem offiziellen Spielbericht sein) etc., wenn man beim TVG den Zeitpunkt für richtig hält, gibt man etwas zu Protokoll oder greift zum Hörer
    und Zack, kurze Zeit später finden sich dank Frau Staab oder Frau Jost die Inhalte der TVG-Homepage auch im Main-Netz wieder bzw. werden in der nächsten Ausgabe des Main-Echo auch abgedruckt
    Damit ist doch der Auftrag der "Presse" voll und ganz erfüllt, oder?????

  • Also laut einem Bericht aus Main-Netz.de ist Marco Stange wohl dabei!

    Zweitliga-Premiere des TV Großwallstadt

    Handball: Die Unterfranken starten am Samstag in Leipzig in die Saison - Marco Stange hilft im Tor aus - Nils Kretschmer fehlt wochenlang

    Handball Endlich fliegt auch in der 2. Handball-Bundesliga wieder der Ball. Für den TV Großwallstadt gilt es, nach 36 Jahren im Oberhaus nun möglichst schnell in der 2. Liga anzukommen. Mit einem runderneuerten Team (neun Zugänge, 13 Abgänge) gehen die Unterfranken ins Rennen und müssen bei ihrer Premiere auswärts ran. Der SC DHfK Leipzig wartet auf die Mannschaft des neuen Trainers Khalid Khan.
    Der erste offizielle TVG-Auftritt im DHB-Pokal gegen Ligakonkurrent Friesenheim am vergangenen Freitag ging gründlich daneben. Kapitän Sverre Jakobsson und Co. wirkten noch nicht eingespielt, die Abwehr war löch-rig und ließ Torhüter Mat-hias Lenz ein ums andere Mal im Stich. Lenz selbst konnte allerdings auch nur wenige Akzente setzen. Trainer Khalid Khan bat daher um Geduld und um Zeit für sich und sein neues Team.
    Der dünn besetzte Kader wurde am Mittwoch aufgestockt. Der Slowene Mirko Nikolic-Kajic soll aus dem linken Rückraum heraus für Tore sorgen. Und der Neue muss gleich mächtig Verantwortung übernehmen, denn der TVG wird zu Saisonbeginn vom Verletzungspech heimgesucht. Ne-ben Keeper Milos Putera (Fingerbruch) wird nämlich auch Nils Kretschmer wochenlang fehlen. Der Rückraumspieler riss sich im Training das Band am Daumen der rechten Hand und wird wahrschein-lich am Montag operiert. Ein herber Rückschlag
    »Für mich und mein Team tut es mir sehr leid. Wir waren auf einem guten Weg. Andererseits steht jetzt Mirko Nikolic-Kajic voll in der Verantwortung. Doch er braucht noch Zeit. Wir müssen unsere Ansprüche erst einmal herunterschrauben. Aber ich habe volles Vertrauen in den Rest meines Teams«, sagte Trainer Khalid Khan nach der bitteren Diagnose.
    Auf der Torhüterposition hat der TVG derweil eine Übergangslösung gefunden. Marco Stange wird, wie bereits angekündigt, den Platz des verletzten Putera einnehmen. »Solange Milos verletzt ist, wird Marco uns zur Verfügung stehen«, sagte der Trainer. Und weiter: »Wir haben eine schwere Aufgabe vor uns, haben auch ein paar angeschlagene Spieler. Aber wir stehen alle unter freudiger Anspannung, und Leipzig steht zu Hause unter Druck.«
    Der erste Gegner des TVG setzt sich, im Gegensatz zum Vorjahr, niedrigere Ziele. Der Aufstieg steht für den neuen Coach Christian Prokop (vorher Essen) und seine Mannschaft nicht auf der Tagesordnung. Aufsichtsrat Stefan Kretzschmar: »Wir sind demütiger geworden.« Offenbar hat man in Leipzig aus der bitteren Erfahrung der Vorsaison gelernt. Da wollte der SC unter die Top 3 kommen und musste am Ende lange um den Ligaerhalt bangen. Geschäftsführer Karsten Günther gab nun die Devise aus, dass der Aufstieg mittelfristig geschafft werden soll.
    SC-Coach Prokop sieht seine Jungs für den Auftakt gut gerüstet und freut sich, dass es losgeht: »Wir wissen um die Bedeutung des Spiels«, sagt der Trainer und meint damit nicht nur die zwei Punkte, die es zu holen gilt. Für ihn geht es auch darum, gegen Großwallstadt ein Zeichen zu setzen für Fans und Sponsoren.

  • das hat, wenn ich den bericht richtig gelesen habe, auch niemand behauptet.
    er soll an das niveau herangeführt werden und außerdem ist der kader des tvg auch ziemlich überschaubar, da ist der herr stark im zweifelsfall auch in der 2ten liga gut einsetzbar.
    von daher finde ich deinen kommentar in der form ziemlich blöd und überflüssig. :verbot:

  • Das für heute geplante Freundschaftsspiel in Fr.-Crumbach wurde aus "Personalmangel" abgesagt !


    Weiss jemand Genaueres?

    Irritiert mich gerade ein wenig, als verletzt bekannt sind derzeit lediglich Putera und Kretschmer.
    In Summe hat man damit eigentlich noch immer 2-3 Spieler mehr als beim Pokalspiel gegen Friesenheim...

    Ist das ein weiterer Mosaik-Stein in der sensationellen Transparenz-Steigerung des TVG Anno 2013?????
    Die letzte Nachricht auf der TVG Homepage ist das Zweitspielrecht für Mario Stark, es gibt dort weder eine Meldung zum (mittlerweile abgesagten) Freundschaftsspiel noch eine Meldung zur Zunahme der "Verletztenmisere"

  • Vielleicht hat ja der Freundschaftsgegner "Personalmangel" :lol:


    man muss natürlich alles in Erwägung ziehen, ganz klar ;)

    aber wenn man dann das hier liest...

    "Liebe Handballfans,
    leider müssen wir Euch mitteilen, dass das morgige Spiel nicht stattfinden wird
    Der TV Großwallstadt hat abgesagt, weil z. Zt. zuviele Spieler verletzt sind.
    Wir hätten Euch gern die Zeit bis zum 1. Heimspiel mit attraktivem Handball
    verkürzt, aber es hat nicht sollen sein. Sehr schade."
    (Quelle: handballfansonline -TV Fr鋘kisch-Crumbach Handball - Startseite)

    ... klingt es irgendwie nicht so als hätte der Gastgeber abgesagt

  • Zunächst mal vorneweg, ich bin gegenüber dem TVG neutral eingestellt. Es ist ein höherklassiker Handballverein aus meiner erweiterten Region und somit gehe ich halt ab und an mal dahin.

    Ich kann durchaus verstehen, dass sich Fans dieses Vereins (hier ja zahlreich vertreten) kritisch und in den meisten Fällen auch konstruktiv bemüht um eine gute Außendarstellung des eigenen Klubs bemühen. Allerdings frage ich mich als Außenstehender schon, wie groß die Leidensfähigkeit bei Euch ist. Zum einen die (was man hier so mitliest) absolut fehlende Kommunikation miteinander, aber zum anderen die m.E. stümperhafte Eigenvermarktung dieses Vereins. Wenn ich z.B. sehe, dass auf der Homepage im Bereich der TVG Junioren Akademie noch als Jugendkoordinator mit Christian Plesser eine Person aufgeführt wird, die diese Woche in der Handballwoche für den TBV Lemgo Nachwuchs sucht, dann fällt mir nix mehr ein. TV Grosswallstadt Handball Bundesliga

    Ich frage mich auch, wie man potentielle Sponsoren dazu bewegen möchte, sich an einer kurz- bis mittelfristigen Rückkehr in die 1.BL zu beteiligen?!?! Entweder sind die regionalen Unternehmen extrem spendabel oder hinterfragen nicht, mit wem sie da eigentlich zusammenarbeiten. Wenn ich mich irgendwo engagieren soll, dann ist es doch das erste, dass ich mich mal über meinen Partner in spe ein bisschen schlau mache, um eine künftige Zusammenarbeit zumindest ein Stück einschätzen zu können. Wenn ich dann schon nach zwei-drei Klicks auf der Homepage feststelle, dass hier seit Monaten (!!!) nichts passiert ist, dann kann man ja erkennen welche "große" Dynamik und somit Werbewirksamkeit in diesem Verein vorhanden ist.

    Es sind oft die kleinen Dinge, an denen große Projekte scheitern.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • @ gummiball

    ich finde deinen Einwurf sehr gut und auch absolut berechtigt

    leider muss ich dir ein wenig widersprechen, denn wenn man mal alleine auf der Startseite schaut sieht man,
    dass es in Wirklichkeit eigentlich noch schlimmer ist und man nicht einmal einen einzigen Klick braucht:

    Bild über TVG JUNIOREN zeigt Peter David, ist mir neu, dass er noch beim TVG ist
    Bild über TVG TEAM zeigt noch das alte Mannschaftsfoto von der Vorsaison

    rechts am Rand werden ja große Spielerportraits eingeblendet, da gibt es seit einigen Wochen immer nur 5 Spieler zu sehen (die 5 Übriggebliebenen vom Vorjahreskader), die noch das alte Trikot tragen


    wenn man dann mal wirklich einen Klick macht, stellt man sehr schnell folgendes fest:
    auf der Homepage gibt es derzeit kein Mannschaftsfoto des Teams
    man hat aktuell 14-15 Spieler, aber nur 5 alte Spielerportraits vom Vorjahr, sprich keine aktuellen

    Online-Fanshop: aktuelle Trikots gibt es dort keine, Pech gehabt
    stattdessen kann gerne das Trikot der Vorsaison zum Originalpreis gekauft werden, abgelichtet dabei sind Galia (Verein verlassen), Bühler (Verein verlassen), Eisenkrätzer (Verein verlassen) und immerhin Spatz


    das sind alles Sachen wofür man ganz sicher nicht viel Klicken muss bzw. wirklich Zeit mitbringen muss,
    das sind Dinge die sofort auffallen

    leider kann man das auch kaum noch irgendwie schönreden, das ist in Sachen Außendarstellung katastrophal und unproffesionell, egal wie wohlgesinnt man dem TVG ist...

  • Quelle: TVG-Webseite

    TVG- Lazarett wird größer – Freundschaftsspiel in Fränkisch-Crumbach abgesagt

    06.09.2013 10:54


    Aufgrund des anhaltenden Verletzungspechs sieht sich der TV Grosswallstadt gezwungen, das für heute Abend vorgesehene Freundschaftsspiel beim TV Fränkisch-Crumbach kurzfristig abzusagen. Den Verantwortlichen des Zweitligisten tut diese Tatsache sehr leid, da der Verein um Trainer Bernd Roos einen großen Aufwand im Vorfeld des Spiels betrieben hat. Es wird aber auf alle Fälle ein Ersatztermin gefunden.
    Zu Milos Putera (Fingerbruch) und Nils Kretschmer (Bänderriss im Daumen) gesellten sich in dieser Woche noch Bastien Arnaud (Bauchmuskelzerrung), Sverre Jacobsson, Michael Spatz (Sprunggelenksverletzungen), Fannar Fridgeirsson (Prellung der Hand) und Hugo Lopez mit einer Platzwunde unter dem Auge. Zudem ist Chen Pomeranz momentan aus privaten Gründen in seiner Heimat Israel.
    „Die Entscheidung, in Fränkisch-Crumbach nicht zu spielen, ist uns nicht leicht gefallen, da man gerade mit den Vereinen der Region eine gute Zusammenarbeit anstrebt. Im Hinblick auf das Spiel in Leutershausen möchten wir jedoch kein zusätzliches Risiko eingehen.“, so Andreas Klein.

    Der TV Grosswallstadt bedankt sich für das Verständnis des TV Fränkisch-Crumbach allen Handball-Fans der Region.

  • Ich kann durchaus verstehen, dass sich Fans dieses Vereins (hier ja zahlreich vertreten) kritisch und in den meisten Fällen auch konstruktiv bemüht um eine gute Außendarstellung des eigenen Klubs bemühen. Allerdings frage ich mich als Außenstehender schon, wie groß die Leidensfähigkeit bei Euch ist. Zum einen die (was man hier so mitliest) absolut fehlende Kommunikation miteinander, aber zum anderen die m.E. stümperhafte Eigenvermarktung dieses Vereins. Wenn ich z.B. sehe, dass auf der Homepage im Bereich der TVG Junioren Akademie noch als Jugendkoordinator mit Christian Plesser eine Person aufgeführt wird, die diese Woche in der Handballwoche für den TBV Lemgo Nachwuchs sucht, dann fällt mir nix mehr ein. TV Grosswallstadt Handball Bundesliga

    die frage mit der leidensfähigkeit ist gut. man sollte durchhaltevermögen zeigen. das ist schließlich das einzige, was das tvg-management kann.
    interessanter ist, warum es tatsächlich noch leute gibt die (einige seiten weiter vorn zu lesen) heute noch der meinung sind, der verein hätte "bally" ballmann soooo viel zu verdanken. mir fällt nichts ein und bisher konnte mir auch noch niemand konkrete beispiele an entscheidungen nennen, die unter ballmanns führung den verein tatsächlich nach vorn gebracht hätte. mir fallen aber einige dinge ein, die den tvg zu verbindlichkeiten von (lt. bundesanzeiger) gut 2 mio gebracht haben.

    Ich frage mich auch, wie man potentielle Sponsoren dazu bewegen möchte, sich an einer kurz- bis mittelfristigen Rückkehr in die 1.BL zu beteiligen?!?! Entweder sind die regionalen Unternehmen extrem spendabel oder hinterfragen nicht, mit wem sie da eigentlich zusammenarbeiten. Wenn ich mich irgendwo engagieren soll, dann ist es doch das erste, dass ich mich mal über meinen Partner in spe ein bisschen schlau mache, um eine künftige Zusammenarbeit zumindest ein Stück einschätzen zu können. Wenn ich dann schon nach zwei-drei Klicks auf der Homepage feststelle, dass hier seit Monaten (!!!) nichts passiert ist, dann kann man ja erkennen welche "große" Dynamik und somit Werbewirksamkeit in diesem Verein vorhanden ist.

    ich weiss auch nicht, wie ein manager einem sponsor erklärt dass ein erheblicher teil seines investments nicht in für den aktuellen betrieb gebraucht wird sondern erstmal zur schuldentilgung eingesetzt werden muss. eigentlich müsste der tvg bei der akquise den sponsoren sagen: x % des geldes gehen in den aktuellen geschäftsbetrieb, y% brauchen wir für die tilgung von verbindlichkeiten, die durch misswirtschaft in den vergangenen jahren entstanden sind. vielleicht sollte sich das management einfach mal hinterfragen, ob es da nicht einen zusammenhang gibt. ob potenzielle sponsoren nicht einfach sagen: denen vertrauen wir nicht mehr.....

    Es sind oft die kleinen Dinge, an denen große Projekte scheitern.

    immerhin gibt es jetzt seit dem 5.9 auf facebook jetzt ein mannschaftsbild. man sieht: es geht voran :D
    was daabefuggeler schreibt, ergänzt die lage gut. die geschäftsstellenmitarbeiter sind auch nicht aktualisiert.

    der tvg nutzt ein cms, kann also bilder und texte selbst einpflegen. es wird wahrscheinlich nicht gemacht weils keiner mehr kann oder weil man keine zeit dazu hat. schließlich wurde man kürzlich mit dem gang in liga zwei überrascht und muss bis jetzt die mannschaft zusammenstellen. andere zweitligisten machen das vor der vorbereitung aber das muss man noch lernen. so wie bei der kommunikation.