mathias lenz hat unterschrieben. quelle
kommt aus der dritten liga. was ist von ihm zu halten?
mathias lenz hat unterschrieben. quelle
kommt aus der dritten liga. was ist von ihm zu halten?
habe gerade mal meinen Post auf Seite 1 dieses Threads aktualisiert
mit Lenz hat man nun also 11 Spieler
fehlen im Idealfall noch 4 Spieler:
1) in jedem Fall noch 1 Torhüter
2) ein zweiter Linksaußen (bleibt vielleicht tatsächlich noch Holst, was sehr wünschenswert wäre oder wohin geht er...)
3) auf RR ist man bisher nur einfach besetzt
4) und es fehlt eigentlich noch 1 Rechtshänder für den Rückraum: mit Pomeranz, Fridgeirsson und Kretschmer hat man bisher lediglich 3 Rechthänder für RM und RL
ich kann mir auch vorstellen, dass man zur Budgetschonung auf einen zweiten RR verzichtet oder keinen weiteren Rechtshänder für den Rückraum mehr holt
beides würde ich nicht unbedingt begrüßen, da meiner Meinung nach das Risiko im Rückraum gerade hinsichtlich möglicher Verletzungen viel zu groß wäre bei alleine 38 Ligaspielen
Für Holst könnte sprechen, dass er in Dormagen auch schon einen sehr passablen Handball auf RM gezeigt hat. Sicher keine Ideallösung, aber eine "Zwei Fliegen mit einer Klappe"-Lösung... ![]()
Für Holst könnte sprechen, dass er in Dormagen auch schon einen sehr passablen Handball auf RM gezeigt hat. Sicher keine Ideallösung, aber eine "Zwei Fliegen mit einer Klappe"-Lösung...
sicher nicht die schlechteste lösung aber wird holst bleiben? gibt es eine entscheidung?
irgendwo hiess es, der tvg wollte mit einer klaren nummer eins im tor in die neue saison gehen.
kommt die noch oder war damit lenz gemeint?
Alles anzeigenhabe gerade mal meinen Post auf Seite 1 dieses Threads aktualisiert
mit Lenz hat man nun also 11 Spieler
fehlen im Idealfall noch 4 Spieler:
1) in jedem Fall noch 1 Torhüter
2) ein zweiter Linksaußen (bleibt vielleicht tatsächlich noch Holst, was sehr wünschenswert wäre oder wohin geht er...)
3) auf RR ist man bisher nur einfach besetzt
4) und es fehlt eigentlich noch 1 Rechtshänder für den Rückraum: mit Pomeranz, Fridgeirsson und Kretschmer hat man bisher lediglich 3 Rechthänder für RM und RL
ich kann mir auch vorstellen, dass man zur Budgetschonung auf einen zweiten RR verzichtet oder keinen weiteren Rechtshänder für den Rückraum mehr holt
beides würde ich nicht unbedingt begrüßen, da meiner Meinung nach das Risiko im Rückraum gerade hinsichtlich möglicher Verletzungen viel zu groß wäre bei alleine 38 Ligaspielen
ich glaub, bardina kannst du erstmal streichen, der bleibt in lohr.
wäre nicht auch ein linkshänder hinter lopez noch offen? diese positon nur einfach zu besetzten ist recht fahrlässig (denken wir mal an den krankenstand der letzten saison auf dieser position).
dem nicht vorhandenen budget geschuldet wären ein paar nachwuchsleute wünschenswert. wenn die bisherige führung mit denen nicht klar kommt, sollte man hier vielleicht mal khan oder klein wirklich ranlassen. in der zweiten liga wären solche leute - und sei es nur zur entlastung - sicher nicht schlecht.
Mit dem auffüllen des Teams durch Nachwuchsleute muss ich haruki recht geben.
Sind denn in Groß-Bieberau, Groß-Umstadt oder Kirchzell keine jungen Talente die man mit einem Zweitspielrecht ausstatten könnte?
Lieber TVG,
anbei meine Wunschliste für die offenen Stellen:
offene Torhüterposition:
Soll (Wunsch): erfahrener Torhüter, möglichst mit 1.Liga-Niveau, quasi eine echt Nummer 1 (Lenz würde ich eher als Nummer 1b sehen)
Ist:...
offene Stelle auf Rückraum Rechts: (Backup für den neuen Spanier)
Soll (Wunsch): junger Nachwuchsmann, wenn möglich und vorhanden, dann natürlich aus der Region rund um die bayrisch-hessische Grenze (warum eigentlich nicht Bardina? - eigentlich sollte er kommen, wenn man die Klasse gehalten hätte, warum ist er jetzt auf einmal nicht mehr gut genug für den 2.Ligakader? - oder hat man tatsächlich vor mit nur 3 Linkshändern in die Saison zu gehen?)
offene Stelle auf Rückraum Mitte:
Soll (Wunsch): junger Nachwuchsmann, wenn möglich und vorhanden, dann natürlich aus der Region rund um die bayrisch-hessische Grenze
offene Stelle auf Linksaußen:
Soll (Wunsch - 11.Juli): Maximilian Holst (könnte wenn wirklich mal Fridgeirsson und Pomeranz mal ausfallen sollten auch übergangsweise den Part auf RM übernehmen)
Ist (12.Juli): Maximilian Holst
So, nun bin ich einfach mal gespannt, wie viele meiner Wünsche tatsächlich in Erfüllung gehen werden.
Heute ist schließlich noch nicht Weihnachten und selbst an Weihnachten gehen nicht immer zwangsläufig alle Wünsche in Erfüllung, besonders dann wenn das Budget für "Weihnachtsgeschenke" gerade so ganz und gar nicht vorhanden ist...
Allerdings ist in ca. 1 Woche "Heiligabend" bzw. Vorbereitungsbeginn, was wiederum heisst, dass so langsam aber sicher allerhöchste Eile geboten ist und man schleunigst zusehen muss auch noch die letzten "Päckchen" unter den Baum bzw. in die Trainingshalle zu bringen.
deinen wünschen schließe ich mich an und erhöhe um eine vorstandschaft, der man vertrauen schenken kann (ganz besonders die sponsoren) und die die wirtschaftlichen voraussetzungen schafft, dass die spieler ihr geld bekommen, der verein saniert, und der fortbestand des tvg gesichert werden kann.
dafür darfs mit dem aufstieg gerne auch ein jahr länger dauern, wenns dafür solide läuft.
ergänzungen so wie daabefuggeler sie sich wünscht fände ich nicht schlecht. man könnte mit dem geplanten etat nicht nur die spieler bezahlen sondern auch in richtung zukunft schauen. ich hoffe mal drauf.
vielleicht ergibt sich noch kurzfristig was durch den rückzug der madrilenen. nicht dass ich an einen direkten transfer denke - aber egal wo auch immer diese spieler landen - irgendwo sind wieder neue leute auf dem markt.
Spielplan ist jetzt auch offiziell draußen. Am Anfang gleich 2x auswärts. Später als 20:00 Uhr wird zum Glück nicht angepfiffen ![]()
@daabefuggler: das wünsche ich mir bei den meisten deiner Ausführungen auch, ebenfalls das was haruki ergänzt!
@ Handball er: Zum Zweitspielrecht, war es doch eher so, das der TVG/HBLZ seine Spieler in die Vereine gegeben hat und sie mit einem Zweitspielrecht ausgestattet hat und nicht umgekehrt - die 3. Liga Vereine den TVG ausgestattet haben.
So viele wirklich gute Talente und wir sprechen "nur" von Talenten der 3. Liga und nicht von wirklichen fertigen Spielern sind für die 2. Liga bzw. dem TVG einfach nicht da!
Das ist eine Wunschvorstellung die so nicht funktioniert und schon gar nicht bei den Sponsoren, bei dem momentan immer noch propagierten sofortigen Wiederaufstieg und geforderten Zahlungen von 100 % wie in der erst Liga, denn dann ist in ca. 9 Monaten alles wieder nicht brauchbar.
Und ich Frage mich wo ist eine Plan und Weitblick und das nachvollziehbare Konzept. Hat schon einmal jemand ein klares und nachvollziehbares Konzept gelesen?
Natürlich wünsche ich dem TVG einen sofortigen Aufstieg und viele Talente aber so geht das nicht.
Lenz würde ich eher als Nummer 1b sehen
Am Anfang 'ne Bemerkung: Ich finde die Bezeichnung 1b ätzend, warum nicht Nummer 1aaaaaaaab, um niemanden weh zu tun? Meine Meinung: Entweder Nummer 1 oder Nummer 2!
Jedenfalls hatte ich den Lenz in der vorletzten Saison in der zweiten Bundesliga im Kasten der HSG Düsseldorf gesehen und weder einen überragenden noch verkorksten Eindruck behalten. Ich weiß, dass diese Formulierung nach Durchschnitt klingt. Es stimmt auch, dass richtig gute TorhüterInnen (auch für die zweite Bundesliga) in dieser Saisonphase nur noch für viel viel viel Kohle zu haben sind. Das trifft genauso für die Position RR zu. In der zweiten Bundesliga haben viele Vereine für diese Position nur einen echten linken Kracher zur Verfügung.
Jedenfalls hatte ich den Lenz in der vorletzten Saison in der zweiten Bundesliga im Kasten der HSG Düsseldorf gesehen und weder einen überragenden noch verkorksten Eindruck behalten. Ich weiß, dass diese Formulierung nach Durchschnitt klingt.
Geige hat recht: Matthias Lenz ist Zweitligadurchschnitt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn Ihr aufsteigen wollt/müsst, braucht Ihr noch einen, der deutlich besser ist. Lenz ist als Nr. 2 OK.
Max Holst hat bereits in Dormagen auf RM gespielt und das nicht schlecht. Und da er sich bei Euch offensichtlich noch richtig gut entwickelt hat... Ich vermute, dass Max sowohl mit Großwallstadt als auch mit mindestens einem Bundesligisten verhandelt. Das Problem könnte sein, dass er in Großwallstadt wohl öfter auf sein Gehalt gewartet hat und diese Situation hat er bereits zweimal in Dormagen erlebt. ![]()
Gruß Flevo
Geige hat recht: Matthias Lenz ist Zweitligadurchschnitt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn Ihr aufsteigen wollt/müsst, braucht Ihr noch einen, der deutlich besser ist. Lenz ist als Nr. 2 OK.
Max Holst hat bereits in Dormagen auf RM gespielt und das nicht schlecht. Und da er sich bei Euch offensichtlich noch richtig gut entwickelt hat... Ich vermute, dass Max sowohl mit Großwallstadt als auch mit mindestens einem Bundesligisten verhandelt. Das Problem könnte sein, dass er in Großwallstadt wohl öfter auf sein Gehalt gewartet hat und diese Situation hat er bereits zweimal in Dormagen erlebt.
Gruß Flevo
danke für die info, flevo. lenz ist für mich bisher ein völlig unbeschriebenes blatt. zweitligaschnitt heißt auf jeden fall aber schon mal, dass er für die liga ok zu sein scheint.
auch mit holst kann ich mir vorstellen dass es sich genau so verhält wie du denkst. gerüchteweise scheint das fehlende vertrauen auch grund für manch andere spielerabsage zu sein, wenn das so stimmt. auch wenn man das ja nicht gern im fanlager hört - aber wer unterschreibt schon bei einem arbeitgeber, der seine zusagen nicht immer soooo einhält.
Flevo: ich schätze deine einträge. wenn du noch was zu den anderen neuen hast, immer her damit! würde mich sehr freuen, etwas mehr einschätzungen zu den neuzugängen zu haben!
Und er bleibt trotzdem!
Holst verlängert um ein Jahr!!!
Damit ist für mich sowohl der Punkt Holst als auch der Punkt 4. Rechtshänder im Rückraum vorerst abgehakt. ![]()
die Verlängerung mit Holst ist natürlich eine sehr sehr gute Nachricht!
bisher muss man wirklich sagen, dass Klein und Khan augescheinlich bei der Kaderzusammenstellung bisher sehr gut gearbeitet haben, das möchte ich an dieser Stelle mal ausdrücklich festhalten.
jetzt fehlt also in jedem Fall noch ein Torwart.
hier bin ich mal gespannt, ob hier nominell noch eine ziemlich klare Nummer 1 kommt
oder ob der zweite Torhüter der kommt auch eher in der Kragenweite von Lenz sein wird und man somit auf eine "Nummer 1" im Tor verzichtet, um so zum einen das ohnehin knappe Budget zu schonen und zum anderen mit zwei gleichwertigen Torhütern unter diesen ordentlich den Konkurrenzkampf anheizen zu können.
nach wie vor bin ich sehr gespannt, was sich im Rückraum noch tun wird
trotz der Verlängerung bin ich nach wie vor der Meinung, dass man hier sowohl noch einen (jungen, talentierten, eher unbekannten, günstigen) Linkshänder als auch noch einen (jungen, talentierten, eher unbekannten, günstigen) Rechtshänder holen sollte
man wird nächste saison mehr ligaspiele haben als in der abgeluafenen Saison und da wird man defiitiv um die ein oder andere Verletzung nicht drum herum kommen und da würde ich auf jeden Fall versuchen mit 4 Rechtshändern und 2 Linkshändern im Rückraum in die Saison zu starten
alternativ könnte man auch Jakobsson als Rückraumspieler reanimieren, wenn das in der Vorbereitung gelingen würde, hätte man 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen ![]()
Und er bleibt trotzdem!
Holst verlängert um ein Jahr!!!
Damit ist für mich sowohl der Punkt Holst als auch der Punkt 4. Rechtshänder im Rückraum vorerst abgehakt.
super! eine wirklich sehr sehr gute nachricht! damit ist die mannschaft auf den außenpositionen wirklich top besetzt! das freut mich sehr, dass sich holst trotz manch widrigkeiten für den tvg entschieden hat!
hut ab herr klein - weiter so!
Ich finde auch, dass der TVG einen ganz guten Kader zusammenstellt. Nur mit dem Trainer wird`s nicht lange gut gehen. Ziemlich selbstverliebt und in Sachen Menschenführung solala.
Ja, die Menschenführung und die Sensibilität, das sind wohl Problemzonen, die bei Trainern weit verbreitet ist.
![]()
die mannschaft sieht bis jetzt sehr gut aus, noch ein tw und 2 für den rückraum dann los in die trainingshalle.
wer wird co-trainer ?
also bei aller kritik im vorfeld, klein / khalid hat bis jetzt eine saubere arbeit abgeliefert......achja...dieser ballmann schwirrt ja noch umher.....ist wohl mit dem geld auftreiben beschäftigt....